Jump to content

Startprobleme XM Y3

Bloodguard

Recommended Posts

Bloodguard

Guten Abend,

ich habe seitdem ich meinem XM gekauft habe, Montag letzte Woche, Probleme beim Anlassen (Kaltstart).

Ablauf wie folgt;

Zündung an, Wegfahrsperre deaktivieren, Zündung starten --> Anlasser läuft, sonst nix.

Wenn ich 1 Sekunde später wieder starte, dann läuft er wunderbar.

Was mache ich falsch ?? ;)

Ich habe schon viel ausprobiert, aber irgendwie bringt das nichts.

Ich habe eine relativ kleine Batterie drin (43 AmH), kriege aber nächste Woche eine 60er.

Könnte das ein Grund sein das der am Anfang nicht angeht ??

mfg Bloodguard

marc1234

wenn der anlasser normal läuft, dann hat das mit der batterie nichts zu tun. eher, dass vielleicht irgendwas mit der wegfahrsperre nicht ok ist (entsperrt nicht regelmässig, deshalb keine benzinzufuhr) oder möglicherweise die benzinpumpe nicht richtig tut (braucht länger, um den notwendigen kraftstoff zu fördern). passiert's nur beim kalt- oder auch bei warmstart? sonst keine auffälligkeiten während der fahrt? luft im benzinsystem?

viel glück beim suchen

gruss marc1234

Bloodguard

Also das Problem tritt nur beim Kaltstart auf, wenn ich z.B. einkaufen fahre, dann abstelle und nach 10 Minuten wieder starte geht der wunderbar an.

Sonst habe ich bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können (bis auf den Fensterheber).

Aber so auf Fehlersuche kann ich nicht gehen, da ich nicht die große Ahnung habe.

mfg Bloodguard

Bloodguard

Ich hatte das gerade eben wieder.

Habe aber herausgefunden das der Vorbesitzer vor ca. 1.5 Jahren mal den Druck der Benzinpumpe hat überprüfen lassen.

Sollte ich das mal machen lassen ?

marc1234

ich gehe mal davon aus, dass die benzinpumpe elektrisch ist. kann das sein, dass die manchmal keinen strom kriegt (wackelkontakt)? die pumpe würde ich jedenfalls prüfen lassen. wenn ein motor im anlasser orgelt und sonst keinen wank tut, ist meist was an der kraftstoffzufuhr oder an der zündung nicht ok.

gruss marc1234