Zum Inhalt springen

Stammtisch der Nordlichter


chriskiel

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Allerseits

Bin durch gtfreak2 auf das Treffen hingewiesen worden und werde dann auch mal dazustoßen.

Bis dann

derSliwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oops, RS-Holmmoor war ein falscher Irrtum

Noch jemand, der um 14:00 h auf RS-Aalbek (zwischen NMS-Nord und NMS-Mitte) dazukommt?

Bearbeitet von ACCM Peter L.
Irrtum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene

ich habe gerade Feierabend und suche noch einige Teile für meinen Winter-Xantia :)

Dirk

Noch nicht pennen, Dirk

RS-Aalbek, nicht Holmmoor! War´n Fehler von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KOTZ BRECH WÜRG

Und wieder haben sich 2 Kolleginnen gerage krank gemeldet und ich darf MORGEN zur Arbeit!

Tut mir sehr leid aber ich kann nicht zum Nordstammtisch :( :( :(

Wünsche allen dort viel Spaß und jede Menge Doppelwinkel

Genervte Grüße

Dirk und sein Break

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück vom Treffen. Das Wetter hat toll mitgespielt und Leute waren auch zahlreich erschienen.

Es war super, sich mal mit neuen Leuten auszutauschen und gemütlich zu essen. Von daher ist wohl hoffentlich "Stammtisch der Nordlichter II" angedacht, oder?

Hier noch ein paar Bilder

ST1.jpg

ST11.jpg

ST12.jpg

ST10.jpg

ST2.jpg

ST3.jpg

ST4.jpg

ST5.jpg

ST6.jpg

ST7.jpg

ST8.jpg

ST9.jpg

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, war ne ganz nette Runde. Hat mich gefreut den Einen oder Anderen kennenzulernen.

Meinetwegen kann man das gerne wiederholen.

Gruß Sliwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

Mir hat der Nordlichter-Stammtisch gestern auch sehr gut gefallen.

Es war schön, bekannte Gesichter wiederzusehen und auch neue Citroenfahrer kennenzulernen. Schön, dass so viele Lust und Zeit hatten.

An Fahrzeugen hatten wir:

1 x BX

4 x CX

4 x C4

1 x C5

1 x GS

1 x XM

und wir waren 14 1/2 Personen.

@gtfreak2: Danke für die tollen Bilder, Benjamin.

Von mir aus können wir das gerne wiederholen!

Vielleicht besteht ja auch Interesse, sich regelmäßig, also wirklich in Form eines Stammtisches zu treffen. Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu posten.

Schönen Sonntag noch!

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Vielleicht besteht ja auch Interesse, sich regelmäßig, also wirklich in Form eines Stammtisches zu treffen. Ihr könnt ja mal Eure Meinung dazu posten.

Hi,..

ich danke das was in anderern Regionen gang und gebe ist, sich regelmäßig zu treffen, z.B. jeden 1. Samstag im Monat oder jeden 2. Monat, wäre auch bei uns möglich.

Bisher scheiterten regelmäßige Treffen meist an der leider viel zu geringen Teilnehmerzahl.

Heute haben wir auch mit Hilfe des C4 Forums einige Teilnehmer dazugewonnen und ich denke das wird es einfach mal ausprobieren sollten.

Wenn wir langfristige Termine ausmachen, kann sich auch jeder der interesse daran hat

diesen Tag oder Nachmittag in seinen Kalender notieren und diesen Termin freihalten.

Bislang lief es ja eher so ab, das wir im Forum einen Termin in 2-4 Wochen vorgeschlagen bekamen, wo eben einige konnten, und andere wieder nicht. Das man es nie allen recht machen kann, ist doch klar.

Ich habe übrigens einige Fotos in meiner Galerie im C4forum gesetzt, für die die das lesen können. Mein Username dort ist "Andreas^"

Ich werde bei Interesse auch meine Treffen-Seite aktualisieren und ggf. die Termine dort

bekannt geben. Das macht unabhängiger von diversen Foren die es so gibt.

MfG

Andreas

Bearbeitet von ACCM Andreas_Hannemann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt auch *snief*

zumal meiner der einzige xantia gewesen wäre.... auch wenn noch nicht alles fertig ist....

das treffen muss wieder gemacht werden.

den xm dort in schwarz mit hh xm.-.. den kenn ich doch?

grüsse Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wäre natürlich auch gerne dabei gewesen, zumal dann die CX´e in der Überzahl gewesen wären :D

Doch das nächste Treffen kommt bestimmt!!!!

Neidische Grüße

Dirk

Übrigens, schöne Fotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hier nochmal ein Dank an die Organisatoren und alle Beteiligten, es war wirklich ein gelungener Treff(er).

JONASsahraundCIT08 027_640.jpg

JONASsahraundCIT08 028_640.jpg

JONASsahraundCIT08 022_640.jpg

Das Wetter hat 100% mit gespielt und es gab viele schöne Fotos zu "schießen".

Mein Vorschlag wäre, zumindest in den bevorstehenden Wintermonaten, einen "Stammtisch" in den frühen Abendstunden zu veranstalten, vielleicht hat da der eine oder andere mal Zeit und die Sommerbeteiligung wird dann größer. Oder sich an einem zentralen Punkt zu treffen um die Citroën zu einem interesanten Ort als Corso zu fahren. Die Abfahrt der CX alleine war schon eine Parade ;o).

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Oder sich an einem zentralen Punkt zu treffen um die Citroën zu einem interesanten Ort als Corso zu fahren. Die Abfahrt der CX alleine war schon eine Parade ;o).

Das ist eine gute Idee, dafür wär ich auch zu haben! Hat jemand konkrete Vorschläge?

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann

Hi,...

Mein Vorschlag wäre, zumindest in den bevorstehenden Wintermonaten, einen "Stammtisch" in den frühen Abendstunden zu veranstalten, vielleicht hat da der eine oder andere mal Zeit und die Sommerbeteiligung wird dann größer. Oder sich an einem zentralen Punkt zu treffen um die Citroën zu einem interesanten Ort als Corso zu fahren. Die Abfahrt der CX alleine war schon eine Parade
Dagegen ist nichts einzuwenden, nur das unabhängig vom Ort des Treffens einige Leute eine weitere Anreise haben als andere, sollte bei den "frühen Abendstunden" berücksichtigt werden.

Das man einen Autokorso von einem bestimmten Ort zum Treffpunkt z.B. veranstaltet,

kann scher sehr lustig werden. Nur WO soll man dies machen? In den Straßen von Hamburg ist das kaum möglich, nach spätestens der 2. oder 3. Ampel fahren nur noch einzelne Fahrzeuge durch die Gegend.

Man will ja denn auch gesehen werden, oder??

Vorschlag dazu:

Wir treffen uns an irgendeiner Autobahnraststätte, da ist meist am meisten Parkraum.

Von dort gemeinsam im Konvoi Richtung Ort des Treffens. Schön langsam versteht sich...

Wie wäre es, wenn wir vorerst das Norlichtertreffen alle 2 Monate regelmässig stattfinden lassen würden, denn wäre das Terminproblem schonmal erledigt!?

1. Samstag alle 2 Monate. Also 1. Samstag im Oktober als nächster Termin...

darauf würde der Dezember folgen, denn Februar etc... OK, einige Youngtimer sind nicht ständig angemeldet, aber es sind auch andere Fahrzeuge zugelassen ,-)

Wenn wir das wieder ein halbes Jahr werden lassen, klappt das nicht richtig...

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,...

Dagegen ist nichts einzuwenden, nur das unabhängig vom Ort des Treffens einige Leute eine weitere Anreise haben als andere, sollte bei den "frühen Abendstunden" berücksichtigt werden.

Das man einen Autokorso von einem bestimmten Ort zum Treffpunkt z.B. veranstaltet,

kann scher sehr lustig werden. Nur WO soll man dies machen? In den Straßen von Hamburg ist das kaum möglich, nach spätestens der 2. oder 3. Ampel fahren nur noch einzelne Fahrzeuge durch die Gegend.

Man will ja denn auch gesehen werden, oder??

Vorschlag dazu:

Wir treffen uns an irgendeiner Autobahnraststätte, da ist meist am meisten Parkraum.

Von dort gemeinsam im Konvoi Richtung Ort des Treffens. Schön langsam versteht sich...

Wie wäre es, wenn wir vorerst das Norlichtertreffen alle 2 Monate regelmässig stattfinden lassen würden, denn wäre das Terminproblem schonmal erledigt!?

1. Samstag alle 2 Monate. Also 1. Samstag im Oktober als nächster Termin...

darauf würde der Dezember folgen, denn Februar etc... OK, einige Youngtimer sind nicht ständig angemeldet, aber es sind auch andere Fahrzeuge zugelassen ,-)

Wenn wir das wieder ein halbes Jahr werden lassen, klappt das nicht richtig...

MfG

Andreas

Moin Moin!

Die Idee, sich alle 2 Monate regelmäßig zu treffen finde ich gut. Kann man hier im Forum eigentlich so eine Art Umfrage starten?

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Andreas_Hannemann
Moin Moin!

Die Idee, sich alle 2 Monate regelmäßig zu treffen finde ich gut. Kann man hier im Forum eigentlich so eine Art Umfrage starten?

Grüße aus Kiel

Christian

Hi,...

Ja, kann man,..

Kannst du ja mal einrichten, oder soll ich das tun? Oder kann das nur nen Admin?

Ansonsten könntest du ja in die Fragen schreiben Rythmus,

1, 2,3 4,5,6 Monate oder unregelmässig nach Lust und Laune.

Im C4Forum wurde z.B,. geschrieben, das wir knapp 6 Monate für dieses Treffen gebraucht hätten, und dass das nächste wohl nochmal so lange dauern wird.

Jedem Seine Meinung, ich wäre aber für eien Regel,ässigkeit.

Große zeitliche Abstände hat man bei Großen Treffen mit viel Organisation,

wie z.B. ein Treffen des ACC oder sowas wie Westhofen,.. könnte man sicher nicht

alle 3 Wochen machen. Ich erinnere aber mal an die letzten Jahre wo die HH Treffen noch nicht fast eingeschlafen waren. Da hatten wir uns etwa alle 2 - 3 Monate

getroffen und waren anfangs immer recht gut besetzt.

MfG

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein Paar lose Gedanken dazu:

- erstes Oktober-Wochenende ist ein "langes" Wochenende, durch den 3.10., das bestimmt einige anders nutzen möchten. Ich wäre für den 25.09.,14.30 Uhr, Treffen am Bahnhof und Testausfahrt/Corso als Sommerausklang, z.B. Kollmar, Glückstadt oder so

- in der ACZ lese ich immer vom DS Stammtisch HH, wo auch ID Fahrer willkommen sind. Vielleicht sollte man mal Konntakt aufnehmen? Oder ist das eine ëlitäre Gemeinschaft, wo die anderen Freunde des Doppelwinkels nicht willkommen sind?

- in den Wintermonaten dachte ich eher an Freitag oder Sonntag ab 17.00 - 18.00 Uhr, gerade der Sonntag ist ja arm an Aktivitäten z.B. mit der Familie.

- wenn wir einen Termin gefunden haben, sollten wir den auch in der ACZ veröffentlichen, es gibt noch einige die das Forum nicht für sich erschlossen haben. Kennt eigentlich noch jemand einen Citroën- Händler, der die ACZ und Anmelde Karten ausliegen hat?

Grüße Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schwupp, schon droht das Thema wieder einzuschlafen.....

Also schiebe ich das hier noch mal an.

So wie ich das jetzt verstanden habe, besteht grundsätzlich Interesse an regelmäßigen Treffen. Richtig?

Was die Termine angeht, werden wir sicher selten alle unter einen Hut bekommen. Vorschlag von mir: Jeden 2. Monat (Februar, April, Juni, August, Oktober, Dezember) am 2. Samstag können wir uns Nachmittags um 2 Uhr treffen.

Ob wir dann ein paar Stunden klönen oder eine Ausfahrt machen können wir ja vorher klären oder spontan entscheiden.

Ich möchte hier auch noch mal den Ort der Treffen in den Raum stellen.

Es war zwar nicht schlecht im Füllers, aber für die Nordlichter so richtig zentral gelegen ist das nicht. Ich persönlich bin da relativ flexibel. Es war z. B. toll, dass beim Treffen in Neumünster zwei Citroenfahrer aus dem Ostholsteiner Raum da waren und beim Treffen in Rendsburg waren sogar Dänen dabei.

Ich könnte mir z. B. Bad Bramstedt oder Bad Segeberg vorstellen. Dort würden wir sicher auch eine nette Lokalität mit ausreichend Parkplätzen finden und von diesen Orten aus könnten wir aus Fahrten unternehmen.

Ich stelle das hier noch mal zu Diskussion und bin überzeugt, dass wir einen Rythmus und einen Ort für regelmäßige Treffen finden.

Grüße aus Kiel

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...