Sign in to follow this  
Straydog

'66er DS mit V8 Motor und Heckantrieb

Recommended Posts

freibergisch

Da hat wer mein Auto vorgestellt, is das lieb von ihm... schon seltsam, aber DAS wär genau mein Wagen ;)

einfach nur GEIL =D

Share this post


Link to post
Share on other sites
towerowitch

Hey Ihr Zwei,

das mit der französischen Lebensart müsst Ihr aber noch kapieren, oder?

Aller was an der DS sinnvoll ist, wurde bei der Karre zerstört. Zurück auf die Schulbank oder lebenslang nen Kadett D in tiefergelegt fahren. Pfui

Gruß

Tower

Share this post


Link to post
Share on other sites
freibergisch

Man kanns auch übertreiben... ;)

Ich musste jetzt mal VW mitfahren, das hat gereicht *g*

Die DS da ist trotzdem nich verkehrt, die Farbe hätte nur Schwarz sein müssen...

Und was unter der Haube ist, sieht man so ja auch nicht, da man ja nie mit offener Haube fährt ;) bzw steht... zumindest selten...

also so wild ist das gar nich finde ich.

Halt die Farbe die etwas schräg ist...

Share this post


Link to post
Share on other sites
CXVIRUS

...wenigstens ist im Innenraum alles weitestgehendst original geblieben - auf die schwammige Federung und Frontantrieb kann der Amerikaner gut verzichten - Kurven sind, wie jeder weiß, so gut wie nicht vorhanden in Amiland...

citroen-hot-rod-004_640.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bloodguard

Also der ist doch klasse.

Besser so als billig verbastelt.

Und das mit der französischen Lebensart ist so eine Sache, letzten endes leben die genauso wie wir, nur das man damals aus Nationalstolz Citroen gefahren hat.

Hätte man sich damals einen Benz hätte leisten können, hätte fast jeder Franzmann ein deutsches Auto gekauft.

Schau doch mal wieviele Ausländer sich einen von der Palme wedeln wenn sie ein deutsches Auto fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
falckenstein

habe mal irgendwo gelesen, dass die DS hier nur ein einziges Mal für diese Fotos ausfahren durfte.

Der wahre Hot Rod ist ein Traction!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Markus Justin

Hallo,

@Bloodguard, es ist zwar so, daß es mit dem "savoir-vivre" in Zeiten der Globalisierung auch in Frankreich z. T. bedenklich bergab geht - aber sie leben schon noch anders als wir ;-)

..und diejenigen Franzosen, die damals eine DS oder einen SM gefahren haben, taten das eher aus Überzeugung als aus materieller Not. Es soll tatsächlich Leute geben, die kein deutsches Premiumfahrzeug haben wollen, Palmwedel hin oder her :-)

Gruß,

P.S.: ach so, die Heckantriebs- DS: handwerklich vermutlich toll gemacht, hat aber mit einer DS und deren Intention soviel zu tun wie der NewBeetle mit dem Käfer

Edited by ACCM Markus Justin

Share this post


Link to post
Share on other sites
Xantiaheinz

es ist zwar so, daß es mit dem "savoir-vivre" in Zeiten der Globalisierung auch in Frankreich z. T. bedenklich bergab geht - aber sie leben schon noch anders als wir

.....aber nicht unbedingt besser.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Markus Justin

hier leben ja auch nicht alle gleich gut ;-)

..die Pariser Banlieu muß es nicht wirklich sein, ein Blick ins "France profonde" läßt aber noch immer erahnen, warum die Franzosen als Lebenskünstler "verrufen" sind!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bloodguard

Ok, ich fahre halt auch mal ab und zu ins Ausland.

Vor allem Belgien, da merkt man schon das teilweise anders Leben.

Ganz krass ist halt der Unterschied zu den USA; meine Urlaube dahin waren klasse, aber die leben halt ganz anders.

Trotzdem kann man trotz viel Bohei im Moment behaupten, uns deutschen gehts eigentlich sehr gut.

Man muss nur mal betrachten was wir alles für selbstverständlich halten.

Aber naja, ich bleibe aber bei der Meinung.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this