Zum Inhalt springen

Sollte man diese Leute erschießen? > Klar


freibergisch

Empfohlene Beiträge

Erstens sind die bei einem VW zuschnell fertig, außer Geschrei haben die doch nix zamgebracht, lächerlich, wir haben bei einem Audi 80 ein Silvesterfest veranstalten ,wir haben wenigstens die A-Säule geknickt, beim Xantia ham die das nichtmal geschafft, Pfeifen, der ist einfach zu stabil fettgrins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm stimmt das tut auf dauer mehr weh ^^

sowas aber auch...

gestern hat sich einer aufn parkplatz hingestellt und den C5 Break neben mir vollgepisst... er wollte auch nich abhauen als ich ihm gefragt habe, als wir das auf meine art klären wolltn oO

spinner... und steigt in nen Renault ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens sind die bei einem VW zuschnell fertig, außer Geschrei haben die doch nix zamgebracht, lächerlich, wir haben bei einem Audi 80 ein Silvesterfest veranstalten ,wir haben wenigstens die A-Säule geknickt, beim Xantia ham die das nichtmal geschafft, Pfeifen, der ist einfach zu stabil fettgrins...

oder bei nem opel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flying Duck-Man

Na ja, mir geht's vorbei, sollen sie doch zerkloppen, was ihnen Spaß macht - völlig unwichtig, gähn!

Am besten wäre noch gewesen, sie zertrümmern ihr Band Equipment.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

nun kommt mal runter! Habt ihr mal gesehen, wo die Karre steht? Richtig, auf einem Schrottplatz! Also wird mit der Mühle eh nicht mehr viel los gewesen sein, sonst stünde sie ja nicht dort. Früher oder später wäre der Karren eh gehimmelt worden.

LG,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

nun kommt mal runter! Habt ihr mal gesehen, wo die Karre steht? Richtig, auf einem Schrottplatz! Also wird mit der Mühle eh nicht mehr viel los gewesen sein, sonst stünde sie ja nicht dort. Früher oder später wäre der Karren eh gehimmelt worden.

LG,

Oliver

Oliver, endlich mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread.

Gehts noch? M5 nehmen? Auf "meine Art klären"? "Erschießen"? So blöd unterhalten sich nicht mal die meisten VW-Fahrer.

Schon OK: Hier schwafelt ja auch kein 2CV, ID/DS, GS/GSA oder AMI6/8 Fahrer, sondern Fahrer solcher Citroen, die man bei flüchtigem Blick auch mit einem älteren Opel Vectra verwechseln könnte...

Schnell weg hier.

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schwafelt ja auch kein 2CV, ID/DS, GS/GSA oder AMI6/8 Fahrer, sondern Fahrer solcher Citroen, die man bei flüchtigem Blick auch mit einem älteren Opel Vectra verwechseln könnte...

muahhh,ha,ha,ha

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon OK: Hier schwafelt ja auch kein 2CV, ID/DS, GS/GSA oder AMI6/8 Fahrer, sondern Fahrer solcher Citroen, die man bei flüchtigem Blick auch mit einem älteren Opel Vectra verwechseln könnte...

Sehr schön! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oliver, endlich mal ein vernünftiger Beitrag in diesem Thread.

Gehts noch? M5 nehmen? Auf "meine Art klären"? "Erschießen"? So blöd unterhalten sich nicht mal die meisten VW-Fahrer.

Schon OK: Hier schwafelt ja auch kein 2CV, ID/DS, GS/GSA oder AMI6/8 Fahrer, sondern Fahrer solcher Citroen, die man bei flüchtigem Blick auch mit einem älteren Opel Vectra verwechseln könnte...

Schnell weg hier.

Julian

Zustimmung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber 'nen Xantia zusammendengeln als einen gut erhaltenen Golf I mit kleinen Rückleuchten... ;-)

Tja, manche Leute sind halt etwas einfacher strukturiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Fast noch schlimmer als die für das britische Unterklasse-Fernsehen agierenden Idioten in dem Spot und die sich über diesen Schwachsinn aufregenden oder jammernden Xantia-Freunde finde ich das extrem arrogante Xantia-Bashing von einigen anderen hier im Forum, denn die wollen ja Freunde der Marke sein. Ich finde ja auch, dass die schönsten Citroen GS, SM, CX und DS waren,aber:

Der Xantia ist, man möge es Citroen verzeihen, der stylistisch gelungenste Citroen der letzten 20 Jahre. Er hat außen typisches Citroen-Design, was die Proportionen (langer Radstand, Überhang vorne lang, hinten kurz) anbelangt, und zeigt die Schlichtheit und Zurückhaltung im Detail (glatte Flächen und Rundungen ohne unnötige Sicken und Kannten, sauber gezeichnete Leuchteinheiten), die die guten Citroens (DS, SM, GS, weitgehend auch CX) auszeichnet.

Sein Pech in den Augen mancher ist, dass Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre der Mehrheitsgeschmack in diese Richtung ging und andere Hersteller solche Linien teilweise für sich entdeckten. So kam es eben, dass der Xantia bei seinem Erscheinen und dann während der 90er Jahre allgemein als schönstes Mittelklasseauto (später neben dem Alfa 156) galt. Ich vermag darin keinen Nachteil zu sehen, außerdem hat sich das ja dank der allgemeinen Panzermode mit Sicken und Kannten inzwischen gegeben. Bedauerlicherweise läuft Citroen mit dem neuen C5 dieser Mode jetzt mit etwas Verspätung hinterher.

Besonders Opel bediente sich damals bei der Suche nach aerodynamischen Linien gerne bei Citroen. Der Kadett E war stark an den GS angelehnt (weniger an den eckigeren Alfasud) und die Front des Rekord E nach dem Facelift war ebenfalls Citroen-inspiriert.

Und wenn der Xantia einem Opel der 90er Jahre ähnelt, dann allenfalls dem Calibra, mit dem er einige Styling-Ideen teilt, wenngleich die Proportionen und die Ausführung im Detail bei Opel bei weitem nicht so stimmig sind.

Auch das der Innenraum vom Kurvenlineal a la Ford Mondeo (93-00) und C5 (01-08) weitgehend verschont blieb, ist eher positiv zu vermerken. Die verschiedenen Kurvenradien, die dort ziemlich unmotiviert in spitzen Winkeln aufeinanderstoßen, sind heute schon weit schwerer zu ertragen als die schlichten Linien in Xantia.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich kann auch nicht verstehn, wenn jemand an einem auto, dass auf dem schrott steht und demnächst gepresst werden soll, noch seinen Frust ablassen will.

Kann mich noch gut an das Geschrei einiger weniger ACC-Mitglieder (!!!!) erinnern, als 2002 auf dem Pfingsttreffen das Trial-Fahrn mit 2 Allrad-BXen angeboten wurde. Diese wurden damals auch vom Schrottplatz genommen und nochmals fahrtauglich gemacht. Damals hieß es auch, es würden seltene Fahrzeuge grundlos verheizt. Dabei wurden sie nur mal im Gelände bewegt, um die Leistungsfähigkeit dieses Modells zu verdeutlichen. Ich muss zugeben, es hat auch Spass gemacht.............

Ich kann nur über die meisten Beiträge bei Youtube den Kopf schütteln.

Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder taucht sie auf...... die Verwechslung Xantia - Vectra;

Nur, weil ein halbblinder irgendwann vor Jahren mal diese Verwechslungsgefahr thematisiert hat wird sie immer wieder (im Suff? ) vorgekramt;

Leute - nur weil beide vier schwarze Räder, zwei Stosstangen und vier Türen haben sind sie sich noch lange nicht ähnlich.

Aber lieber Stuss schreiben als Augen aufmachen, gelle.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Xantia ist, man möge es Citroen verzeihen, der stylistisch gelungenste Citroen der letzten 20 Jahre. Er hat außen typisches Citroen-Design, was die Proportionen (langer Radstand, Überhang vorne lang, hinten kurz) anbelangt, und zeigt die Schlichtheit und Zurückhaltung im Detail (glatte Flächen und Rundungen ohne unnötige Sicken und Kannten, sauber gezeichnete Leuchteinheiten), die die guten Citroens (DS, SM, GS, weitgehend auch CX) auszeichnet.

Lutz-Harald Richter

Vielleicht ist der Xantia, gemessen an irgendwelchen Designlehrbüchern, ein gelungenes Auto. Für mich bleibt er trotzdem unter den Top 5 der hässlichsten Fahrzeuge. Und was ist schon citroentypisch? Man kann höchstens sagen citroentypisch für eine bestimmete Zeitspanne. Alles was vor der DS gebaut wurde sieht anders aus und alles nach dem Xantia auch. Man kann noch nicht etwas als typisch verkaufen nur weil in die Epoche die eigenen Lieblingscitroens fallen.

Gruß,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "vorne lang, hinten kurz" des Xantia empfinde ich schonn als citroëntypisch. Immerhin ist dies bei DS, CX, GS, XM, Xantia und C6 ausgeprägt der Fall, bei BX und ZX immerhin in Ansätzen. Auch C5I (1. Phase) und sogar der neue C5 tendieren, verglichen mit deutschen Designs, eher in diese Richtung.

Diese optische Gewichtsverteilung fand ich immer spannender als Designs, die vorn und hinten gleich lang wirken, meist in Verbindung mit zu kurzem Radstand und zu langen Überhängen (wie bspw. alle Audis oder auch der vielzitierte "Xantia-Klon" Vectra), oder gar extrem hecklastige Designs wie bei den meisten BMW und Mercedes (ganz schlimm bei aktuellen C- und E-Klasse-Kombis).

Leider geht Citroën mehr und mehr dazu über, die Radstände im Vergleich zur Außenlänge zu verkürzen und die hinteren Überhänge zu verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer wieder taucht sie auf...... die Verwechslung Xantia - Vectra;

Nur, weil ein halbblinder irgendwann vor Jahren mal diese Verwechslungsgefahr thematisiert hat wird sie immer wieder (im Suff? ) vorgekramt;

Leute - nur weil beide vier schwarze Räder, zwei Stosstangen und vier Türen haben sind sie sich noch lange nicht ähnlich.

Aber lieber Stuss schreiben als Augen aufmachen, gelle.....

Xantia und Calibra sind nun mal Designbrüder, dafür können wir Halbblinden doch nix. ;)

cf.jpg

Lutz Harald hat das sehr präzise und richtig dargestellt, auch mit mit Kadett/GS hat er Recht.

kadettgs.jpg

Seit Laubfroschgedenken benutzt Opel Citroën als Copyshop, da wird man sich doch mal revanchieren dürfen.

Gelle?

:) mg

Edith: Der Opel sieht aber viel stakeliger als der GS aus!

Käthe: Opel war Citroën damals weit voraus. Die hatten alle serienmäßig Antisink!

Edith: Staun ...

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Vielleicht ist der Xantia, gemessen an irgendwelchen Designlehrbüchern, ein gelungenes Auto. Für mich bleibt er trotzdem unter den Top 5 der hässlichsten Fahrzeuge...

Gruß,

Daniel

Hihi, das ist jetzt aber Deine ganz persönliche Privat-Meinung, viel Spass damit! ;)

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lutz-Harald, einfach entspannt zurücklehnen und warten. In 20 Jahren wird der Xantia hier als einer letzten echten Citroen mit einem wunderbaren Design gepriesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, das ist jetzt aber Deine ganz persönliche Privat-Meinung, viel Spass damit! ;)

>>Jürgen

Das mag sein, damit kann ich aber auch gut leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...