Jump to content

Chassis 2CV6


Charlston_oeli
 Share

Recommended Posts

Charlston_oeli

Habe meine Ente total auseinandergenommen um das Chassis zu wechseln, bekomme jetzt aber die Karosserie nicht vom Chassis runter. Gibt es noch irgendwelche versteckten Schrauben oder ähliches ? Welche Chassis sind gut und günstig, machen Nachbauten Sinn ? Vielen Dank für eure Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

ACCM Dirk Pinschmidt

Zum einen gibt es die Schrauben im Innenraum und dann finden sich noch welche im Kofferraum, direkt hinter dem Abschlußblech, das die Rückleuchten aufnimmt und welche unter der Rücksitzbank. Auch in den Bodenblechen befinden sich Schrauben, versteckt unter Plastikkappen.

Nonplusultra ist das Chassis von www.franzose.de Wer Edelstahl mag, kann auch noch etwas drauflegen und sich bei der Firma Hof(f)mann einen Edelstahlrahmen kaufen.

Beste >> Grüße

Dirk

Link to comment
Share on other sites

BerndMitBX

Also ich bin ein Orginalitätsfetischist und habe somit einen orginalen Rahmen verbaut. Kräfig Hohlraumversiegelt und sehr guten Rostschutz geht auch der.

Interessant könnte die Sache werden, wenn die Ente in die Jahre kommt, da kommt es auf Orginalität an.

Was die Schrauben anbelangt, so hat Dirk schon geantwortet, es sind insgesammt 17 einschließlich Lenksäule, die die Hütte am Rahmen halten.

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Gibt keinen besseren als den Rahmen vom Fran***. Paßgenau, genial konstruiert (nämlich ausnahmsweise bei Cit mal zuende...) und relativ preiswert. WECHSEL: 1-2 Tage, je nach Verrottungsgrad der Federtöpfe und deren Verwandter ... . Schrauebn noch an Anschnallgurt hinten und ganz hinten im Kofferraum. Tschöö!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...