HY-plus

...ein wenig erschöpft aber froh!

Recommended Posts

GSASpecialViersen

Salut,

félicitations et bonne route!!!!!

LG,

Oliver

Share this post


Link to post
Share on other sites
MariusBS

Herzlichen glueckwunsch ;-)

Mal schauen wie lange ich noch dafuer brauche.

Grueße

Marius

Share this post


Link to post
Share on other sites
XMbremi

glückwunsch. heißt das, einer probebesichtigung mitte oktober steht nichts mehr im wege? wunderbar. gruß martin

Share this post


Link to post
Share on other sites
DieTopfgucker

Na da schließ ich mich doch gleich mit an bei den Gratulanten!

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Bestehen des TÜV.

Übrigens: Bei meinem tritt auch oben aus dem Bereich der Schaltung bei längeren Strecken etwas Getriebeöl aus! Hab jetzt auch schon so ein Spezialöl eingefüllt, das diesen Bereich etwas abdichten soll. Hab regelmäßig nachkontrolliert, es ist trotz dieses leichten Ölverlustes immer noch bis zur Kontrollschraube gefüllt. Ich hab jetzt ca. 5.000 km damit gefahren, läßt sich einwandfrei schalten.

Mit lieben Grüßen

>>Dieter

Share this post


Link to post
Share on other sites
dumdidum

super!

auch von mir herzlichen glückwunsch!!

hys ohne h kennzeichen sind billiger @ igor_e

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

...genau. Ich habe ihn auf Gesamtmasse von 2400 kg eintragen lassen - ging problemlos. 136,-- € Steuer p.a. und 73,-- im Quartal Haftpflicht. Und da hier rundherum "umweltfreie Zone" ist, fehlt mir der grüne Kleber nicht wirklich.

_001roulezHY032.jpg

Vielen Dank für eure Glückwünsche - vor ziemlich genau 2 Jahren (am 22. September 2006) habe ich ihn aus F. abgeholt. Die Zeit ist ganz schön rasch vergangen, habe noch nie soviel Arbeit an EINEM Auto gehabt, und es hat mir fast immer Spaß gemacht.

Hier parkt der HY nach frisch absolvierter TÜV-Nachuntersuchung in der Innenstadt von Celle - Kaffee trinken mit Dirk-hy. Lustig war, dass die meisten Passanten den neuen Mercedes viel weniger angeschaut haben, als den alten HY :-)))

_001roulezHY033.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
.nfp.

Ebenfalls Glüchwunsch !

Dann sehen wir uns ja nächste Woche in Lipsheim zur Hy-Session ( Wollte Dirk nicht auch mit ? ). Ist ja fast wie geplant , halt nur nach 2 Jahren statt einem .....

Ach ja , mach mal das Nummernschild gerade ;-)

Gruss Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

Hallo Christian,

herzlichen Glückwunsch auch von mir. Dein HY ist wirklich sehr schön geworden. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

LG, Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Na meine Glückwünsche gab es ja schon persönlich, durfte sogar ne Runde mitfahren.

Das tat richtig gut, da ich in meinem schon so lange nicht mehr unterwegs war.

@Andreas: Lipsheim wäre schon schön, aber ist mir einfach zu stressig für ein Wochenende 600 km hin und das gleiche wieder zurück.

Schade eigentlich das Straßburg so weit ist.

Gruß Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
.nfp.

@Andreas: Lipsheim wäre schon schön, aber ist mir einfach zu stressig für ein Wochenende 600 km hin und das gleiche wieder zurück.

Schade eigentlich das Straßburg so weit ist.

Gruß Dirk hy

Ist nicht stressig für Dich . Leg Dich am nächsten Wochenende in Christians Hy . Wenn dann der leise schnurrende Motor ausgeht fragst Du : Sind wir schon da? Antwort von vorn : JAAA . Das wars . Null Stress . Weicheier leben anders . Bist Du Dieselfahrer oder Frosch ??

Gruss Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Stone

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!!

Was lange währt,....

Btw.: Da Lipsheim ja eher ums Eck ist bei mir, interessiere ich mich für Infos. (Dem Häuschen macht ein WE mehr oder weniger wohl auch nichts mehr aus...)

Beste Grüße,

Stone

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Leander

Hallo Christian

Mann ist deiner SCHÖÖÖÖÖÖN lang, Glückwunsch auch von mir.

Sehen wir uns in Lipsheim ? dann bringe ich die Bremstrommeln mit.

Gruss Leander

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

@ Lerander - danke für den GW - betr. der Bremstrommeln: Hast PN

Share this post


Link to post
Share on other sites
accm uko

Hallo Christian,

da schaut man mal drei Tage nicht ins Forum, und schon gibt es so spektakuläre Nachrichten. Ist schön geworden, Dein neues Auto, meinen Glückwunsch.

Mein kleiner (kleines) Laster wird wohl noch ein gutes Jahr brauchen, bis er einen TÜV-Prüfer sieht.

Viele Grüße

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

...merci! Hat aber schon das erste "Nachtüvproblem". Antriebswelle scheint irgendwo zu haken und ruckt an der Stelle das Getriebe gut 2 cm hoch. Werde morgen mal die ATW ausbauen. Ich habe ihm schon allerdeutlichst gesagt: Wenn er sich jetzt dauernd solche Mätzchen ausdenkt, kommt er mit 100%iger Sicherheit direkt auf'n SCHROTT!!! Basta. KEINE GNADE und kein Weiterverkauf über e***!

Share this post


Link to post
Share on other sites
dumdidum

gib ihm ne chance, war bei meinem auch so, nach dem er tuev hatte und ne neue bakterie ging nacheinander anlasserelais, anlasser (zum glueck reperabel), warnblinkrelais, laderegler und lima uebern jordan - stand alles lange und soll dann einwandfrei funktionieren. nur geduld das geht vorbei!

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

...Fehler gefunden: Einer der Schrauber vor mir hat im Gehäuse des Tripodgelenkes eine der Schrauben (SW 19 !) versenkt mit denen die ATW getriebeseitig verschraubt ist. Da muss man erstmal drauf kommen.

Diese Schraube hatte es sich in einer unschädlichen Ecke im Fett gemütlich gemacht und ist jetzt in Bewegung gekommen...da wäre ich wohl nicht mehr sehr weit mit gekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
dumdidum

siehste... ein typischer lange-steh-durch-bewegung-wieder-verursacht-fehler...

da von gibts einige wenn das maschinchen zum leben erweckt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
Florhy

noch einer der gratulieren will... und denn also bis morgen in Lipsheim, Gruß Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Da tauchte doch glatt ein frisch getüvter im Rückspiegel auf.....

Gruß Dirk hy

IMG_5347_640.jpg

IMG_5346_640.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

...sehr schön :-) HY im Alltagsstraßenbild...

PS: Dann können die Datenbankbilder bei Gelegenheit auch ergänzt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.