Zum Inhalt springen

Rost an den Türen beim C3 Bj 2005


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe gestern Rost an der rechten Vordertür meines C3 Bj 2003 entdeckt!!!

Hat jemand das gleiche Problem und schon Erfahrung mit der Durchrostungsgarantie?

Darf ja wohl nicht war sein das er schon nach 5 Jahren so rostet!

SI851245.JPG

SI851247.JPG

Ist euer C3 auf der Türunterseite lackiert oder nur Grundiert so wie bei mir? Es ist nur ein leichter Sprühnabel vom Metallic Lack zu sehen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

mon dieu !!!

..daß gerade die nicht (oder kaum) sichtbaren Stellen am C2/C3 nur Sprühnebel vom Decklack abbekommen, ist ja bekannt, eigentlich sind die Türen aber auch unten mit Decklack lackiert; aber selbst die gelbe Grundierung (so wie z. B. der gesamte Motorraum gehalten ist) sollte als Korrosionsschutz ausreichen. Das auf deinen Bildern jedenfalls darf bei einem so jungen Auto nicht passieren. Sofern du alle Korrosionsschutz- Untersuchungen bei Citroën abgestempelt hast, sollte das eigentlich ohne großes Theater in deinem Sinne behoben werden (..und wenn nicht, schickst du Bilder an "autobild" ;-))

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah mein GS mit zwei Jahren aus..

Im Ernst: das würde ich sofort mit dem Händler bereden. Sind alle Rostschutzdurchsichten gemacht? Dann sollte das problemlos nachgebessert werden.

Gruß,

Derdodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da sieht man mal wieder was passiert, wenn man zu selten in die Kneipe geht. Der Stammtisch hätte Dir gleich gesagt, daß die Franzkakkenkisten schon im Katalog rosten und das das Alles ein G´lump ist und Du Dir besser ein richtiges Auto kaufen sollst von Mercedes z.B. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah mein GS mit zwei Jahren aus..

Im Ernst: das würde ich sofort mit dem Händler bereden. Sind alle Rostschutzdurchsichten gemacht? Dann sollte das problemlos nachgebessert werden.

Gruß,

Derdodel

Hast du bei deinem GS den Schaden kostenlos repariert bekommen? Schraube nachher mal die Innerverkleidung weg und schaue es von innen an ob was zu sehen ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Qualität, das darf nicht passieren. Da würde ich mit Citroen mal reden.

BJ 2005 und Rost,das ist Pfusch hoch 10.Mein BX ist von 1991 und die Türen sowie das ganze Auto haben keinen Rost. Nur an der Auspuffaufhängung ist ein wenig Rost aber nicht solche Pusteln.

Immerhin hat Dein Auto Alfasud-Niveau(Sorry)

Hin zum Händler!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwache Qualität, das darf nicht passieren. Da würde ich mit Citroen mal reden.

BJ 2005 und Rost,das ist Pfusch hoch 10.Mein BX ist von 1991 und die Türen sowie das ganze Auto haben keinen Rost. Nur an der Auspuffaufhängung ist ein wenig Rost aber nicht solche Pusteln.

Immerhin hat Dein Auto Alfasud-Niveau(Sorry)

Hin zum Händler!

Grüße

Hallo,

da steht Citroen aber nicht alleine mit. Hat der Sternhersteller auch massive Probleme mit E-Klasse W 210 - C-Klasse und andere.

Die Qualität vom BX, AX und Xantia gibts leider nicht mehr, hat aber bei vielen anderen Herstellern auch nachgelassen (DB-Ford-Opel-etc.)

Sind wohl Opfer der Geiz ist Geil Generation, es wird eingespart wo es irgendwie geht.

Natürlich sollte man das nicht hinnehmen und beim Händler reklamieren aber dann muß auch das Serviceheft vollständig geführt sein sonst gibts Probleme oder nichts.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du bei deinem GS den Schaden kostenlos repariert bekommen? Schraube nachher mal die Innerverkleidung weg und schaue es von innen an ob was zu sehen ist....

Hallo Michisch, den GS habe ich damals gebraucht bei einem windigen Händler gekauft. Da war der schon schlecht. Auf die Idee mit dem Nachbessern bin ich damals gar nicht gekommen. Auf jeden Fall war das Fahrzeug billig (in der Anschaffung:-/...).

Und ich habe die seitdem erfolgten Qualitäts- und Rostschutzverbesserungen (ja, auch bei Citroen:-) deutlich mitbekommen. Deshalb würde es mich enttäuschen, wenn da wieder geschludert wird.

Gruß,

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell machen lassen, bevor wieder Salz auf unsere Strassen gestreut wird!

Sieht ja fast so schlimm aus wie beim Mondeo.

Die erste Rostdurchsicht ist doch erst nach 4 Jahren (zumindest war das mal so). Also geht das auf jeden Fall auf Garantie.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell machen lassen, bevor wieder Salz auf unsere Strassen gestreut wird!

Sieht ja fast so schlimm aus wie beim Mondeo.

Die erste Rostdurchsicht ist doch erst nach 4 Jahren (zumindest war das mal so). Also geht das auf jeden Fall auf Garantie.

Gruß

Markus

Hallo,

habe zuletzt im Radio von Mercedes gehört, das die Rostgarantie abgelehnt haben weil die Wartungen (Nicht Karosseriekontrollen) nich bei Mercedes gemacht worden sind.

Die Rostgarantie ist eine Freiwillige Garantie der Hersteller die an besondere Bedingungen geknüpft werden können. Diese können frei ausgelegt werden.

Will ja auch keine Angst machen aber so selbstverständlich ist das mit der Garantie nun auch wieder nicht.

Trotzdem sofort handeln bevor es noch mehr wird.

Gruß

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell machen lassen, bevor wieder Salz auf unsere Strassen gestreut wird!

Sieht ja fast so schlimm aus wie beim Mondeo.

Die erste Rostdurchsicht ist doch erst nach 4 Jahren (zumindest war das mal so). Also geht das auf jeden Fall auf Garantie.

Gruß

Markus

Lest nochmal das O-Posting. Ist das nun Bj. 2005 oder 2003?

DerDodel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rostdurchsichten haben nichts mit der normalen Wartung zu tun, die werden auch separat eintragen.

Zu was macht man denn die (kostenpflichtigen) Durchsichten, wenn man nachher dann doch keine Garantiearbeiten dafür bekommen sollte?

Also, wenn er 5 Jahre alt ist, sollte die erste Rostdurchsicht in 2007 passiert sein. Aber da müsste man doch auch schon was bemerkt haben. Sieht ja nicht taufrisch aus.

Wenn man diese versäumt hat, würde ich dennoch mal zu meinem Händler gehen und vorstellig werden.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, da sieht man mal wieder was passiert, wenn man zu selten in die Kneipe geht. Der Stammtisch hätte Dir gleich gesagt, daß die Franzkakkenkisten schon im Katalog rosten und das das Alles ein G´lump ist und Du Dir besser ein richtiges Auto kaufen sollst von Mercedes z.B. ;)

was musst Du jetzt Mercedes ins Spiel bringen ?

An genau die dachte ich spontan, als ich von rostenden Türen nach 5 Jahren hörte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist ein klarer Lackfehler. Da der Wagen aber fünf Jahre alt ist, die Garantie auf den Lack gilt drei Jahre. ist das ein Fall für die Kulanz. Ich sehe zwar Rost, aber keine Durchrostung. Das brauct noch ein paar Jahre.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen ist BJ 2003 also 5 Jahr alt.....

wieso, steht doch eindeutig in #1.

An meiner 97er Xantia Limo kann ich überhaupt keinen Rost finden.

Am 95er Break partiell, heul... ;)

Ich sehe zwar Rost, aber keine Durchrostung. Das brauct noch ein paar Jahre

Bild 1 , die linke Stelle sieht schon sehr bedenklich aus.

Bearbeitet von Milan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vorher die Innenverkleidung weggeschraubt. Eine Durchrostung ist es noch nicht. Muss wohl eher ein Lackfehler sein. Darf aber eigentlich nicht passieren!!! Der Fehler muss ja schon in der Grundierung liegen. Ist die Türe eigentlich verzinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Türe eigentlich verzinkt?

Jetzt nichtmehr ;)

Am ersten XM meiner Frau fing das genauso an. Citroen hat ohne Diskussion die Reparatur durchgeführt bei 5 Jahren ohne abgestempelten Heft. War aber ein XM und in F. Gehalten hat auch diese Reparatur nicht war dem Nachbesitzer aber wurscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade: Nicht nur bei Citroen kommt der Rost wieder. Das ist eine allgemeine Tendenz.

Gut, so schlimm wie in den 60ern oder 70ern ist es (noch) nicht, aber die Autoindustrie hat daraus gelernt und zwischen Mitte der 80er bis etwa Mitte der 90er guten Rostschtz gebracht.

Zu gut, denn die Wagen hielten - und halten! - zu lange. Jetzt wird eben gegengesteuert.

Denn nie wurden so wenige Neufahrzeuge an Privatkunden verkauft wie in den letzten Jahren.

Ob 3 Jahre oder 5 jahre Alter: Bei Deinem C3 ist der frühe Rost wirklich ärgerlich. Ich hoffe, Citroen oder Dein Händler sind kulant und helfen!

Was man selbst tun kann, um Rost zu verhindern, steht auf meiner Website. Link unten.

LG aus Göttingen

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich nur, wie sowas überhaupt passieren kann? Ist immerhin mitten auf einer Fläche und geschützt ist die Stelle auch...

Habe jetzt nur Angst das es an anderen Stellen andere Türe weiter gehen könnte. Hilft eine Lackierung (Klarlack) über die "Grundierung" oder haftet die Grundierung an dieser Stelle nicht auf dem Metall?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der hinteren linken Türe fängt es auch schon langsam an und die ist ja auf der anderen Seite... Ein Unfall ist somit sehr unwahrscheinlich.

Sind nach meiner Meinung Qualitätsmängel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht riskieren die C3/C2 Besitzer ja einmal einen Blick unter ihre Türen. Nur so für die Statistik. Mein C3 Pluriel vom Januar 2006 ist da ganz und gar und vollständig lackiert und demzufolge auch völlig rostfrei. Der wird aber auch in einem anderen Werk gebaut.

Interessant aber, das so etwas durch die Endkontrolle kommt.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...