Zum Inhalt springen

Die Leser der "autobild" haben wieder zugeschlagen ;-)


ACCM Markus Justin

Empfohlene Beiträge

Das sollte nur eine Anspielung auf den neuen Seat Exeo sein. Ein alte Audi A4 mit neuer Front und Heck. Aber sonst alles vom A4 übernommen, sogar das komplete Amaturenbrett. Bei anderen Herstellern nennt man sowas Facelift. Bei nem Umfall kann man bestimmt die Audifront als ersatz nehmen, je nach belieben. Jetzt ist aber genug OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

@Ja,genau

Wenn du unter Koketterie mit Bodenständigkeit meinst,daß einer wie ich vielleicht nicht ganz so vourteilsbelastet ist und unter Verfolgungswahn/Minderwertigkeitskomplexen oder was weiß ich was leidet (im gegensatz zu manch anderen),dann hast du recht.

@Xantom II

An welcher Stelle genau verteidige ich denn dieses "Drecksblatt".Ich kann mir leider kein Urteil über diese Zeitschrift erlauben,da ich mir so ein teil noch nie gekauft habe.Am Arbeitsplatz liegt bisweilen so ein Heft herum.Das habe ich dann schon mal durchgeblättert.Da ich keine tiefschürfenden Erkenntnisse gewonnen habe,sehe ich keinen Grund das Blatt zu verteidigen.Ich finde es nur belustigend mit welcher regelmäßigkeit hier auf diverse Publikationen eingedroschen wird,nur weil die eigene Marke nicht so beurteilt wird wie man es wohl gerne hätte.Da wird dann sofort die große Sense hervorgeholt und gnadenlos gemäht (alle dumm,drecksblatt,scheiß deutsche autos usw.usw.usw.).

@towerowitch

ja nee,is klar Audi schrott (ich finde sogar spätestens nach sechs Jahren),BMW alles mist,mercedes sowieso, VW fahren ausschließlich geistig minderbemittelte,Japaner haben keine Aura sind steril wie ein Operationssaal - ich könnte endlos weitermachen - aber ich denke wir sind uns einig.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die Aufregung?

Die Leser einer bestimmten Zeitung wählen die Autos als "die schönsten", die sie selbst fahren oder gern fahren würden. Wen wunderts?

Es läßt eben Rückschlüsse auf die Leserschaft zu und gut. Die ADAC-Motorwelt strotzt auch von Anzeigen für Rheumadecken und Treppenlifte, während in Zeitschriften für englische Oldtimer Barbour-Jacken beworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fred

Wenn du unter Koketterie mit Bodenständigkeit meinst,daß einer wie ich vielleicht nicht ganz so vourteilsbelastet ist und unter Verfolgungswahn/Minderwertigkeitskomplexen oder was weiß ich was leidet (im gegensatz zu manch anderen),dann hast du recht.

Nö, das meinte ich nicht.

Zu wenigen anderen Konstrukten, muss man mehr Vorurteile und Allgemeinplätze bemühen, als für 'Normalität' und 'Bodenständigkeit'.

Tatsache ist, dass kaum ein anderes Blatt, bestehende Vorurteile so nutzt, fördert und zu wirtschaftlichen Interessen instrumentalisiert, wie eben Jenes.

Und wenn Du AB gar nicht kennst, dann gilt halt das 1. nuhrsche Gesetzt...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ADAC-Motorwelt strotzt auch von Anzeigen für Rheumadecken und Treppenlifte, während in Zeitschriften für englische Oldtimer Barbour-Jacken beworben werden.

... weil die geschätzte Klientel die Rheumadecken und Treppenlifte schon hat ?

cheerio, Miss Sophie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@towerowitch

ja nee,is klar Audi schrott (ich finde sogar spätestens nach sechs Jahren),BMW alles mist,mercedes sowieso, VW fahren ausschließlich geistig minderbemittelte,Japaner haben keine Aura sind steril wie ein Operationssaal - ich könnte endlos weitermachen - aber ich denke wir sind uns einig.

Gruß Fred

Hallo Fred,

heute Diabol-Tropfen genommen oder die Anti-Humorin Dragees?

Über Geschmack lässt sich ja streiten, aber die vorgelegte Auswahl ist m.E. echt grottig (der C5 sieht trotzdem ein bisschen audilike aus und der neue Berlingo wie ne Schrankwand).

Die These in Beitrag 25 solltest Du mal lesen und widerlegen: Wo sind den die ganzen vollverzinkten Premiumaudis hin? (in der Relation sehe ich jedenfalls mehr XMs - mehr hab ich nicht gesagt).

Ansonsten: Roger hat Dieter Nuhr ja schon verwähnticon12.gif

Gruß

Tower (erstaunt über die Sachlichkeit des Beitrags)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Roger hat Dieter Nuhr ja schon verwähnticon12.gif

Das Ping Pong Spiel unserer Forums Intellektuellen klappt ja heute wieder ausgezeichnet ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die geschätzte Klientel die Rheumadecken und Treppenlifte schon hat ?

cheerio, Miss Sophie !

.....oder man fährt seinen Oldie im Alltag auch im Winter und ist abgehärtet.

MfG Der-im-Winter-mit-Klappfenster-offen-Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@Ja,genau

Zu deiner Aussage-"Ab fördert bestehende Voruteile............" kann ich nicht viel sagen,da ich wie schon erwähnt das Blatt kaum kenne.Die Macher der AB werden das naturgemäß anders sehen.Die Anhänger,Abbonenten,Passat Fahrer,masochistisch veranlagte Citroën Fahrer und was weiß ich wer,wohl auch.Ich denke es ist müßig darüber zu streiten wer Recht hat.Ich kann mir auch durchaus vorstellen,daß du recht hast (bin1962 geboren).Die Aufgeregtheit hier im Forum - nach nicht so gut ausgefallenen testergebnissen von citroëns - kann ich jedoch nicht nachvollziehen.Oft blanker hass,verunglimpfung ganzer Bevölkerungsschichten,verschwörungstheorien usw. am laufenden Band.Dies ist meine Sache nicht.Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen.Süffisante kommentare wie der von Xantiaheinz in beitrag 29 (der im allgemeinen nicht so subtil zu werke geht) lassen wenigstens noch interpretationsspielraum(obwohl hier natürlich jeder weiß was er meint).Deine Frage ob dieses Blatt Kritik verdient kann ich klar mit ja beantworten.Fast jede Publikation verdient Kritik (ob die dann gut oder schlecht ausfällt ist eine andere Sache).Grundsätzlich ist es - meiner meinung nach - völlig klar,daß Printmedien (wie immer sie auch heißen) subjektiv,tendenziös usw.usw.sind.Liegt in der Natur der Sache.Übrigens,wer ist nuhr?? Doch nicht etwa der Typ der ständig werbung auf seinem T-shirt für sich macht? Und wie lautet dieses erste Gesetz???

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nicht etwa der Typ der ständig werbung auf seinem T-shirt für sich macht? Und wie lautet dieses erste Gesetz???

Gruß Fred

Dürfte er sein!

Das traue ich mich jetzt nicht.

Verabschiede mich zu ein paar Tagen Holland.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@towerowitch

Findest du deine These nicht selbst gewagt? Wenn ich dich richtig verstehe sind deiner meinung nach mehr XMs als Audis (100er und 80er) unterwegs (in relation zu den Verkaufszahlen).Kühn,so etwas zu schreiben -finde ich.Rein subjektiv (und nur das kann es sein) sehe ich das genau anders herum.Den 2 XM die ich in der Woche sehe,stehen unzählige Audis (gleichen Alters) gegenüber.Schön an der These ist,daß man in diesem Fall die Möglichkeit hat sie auf die Probe zu stellen.Das KBA könnte hier Auskunft geben.Und nein,ich habe weder Tropfen noch Tabletten genommen.Aber ich Rauche stark (wie jeder echte Citroënist).Und um es ganz klar zu machen - ich mag neuere Audis nicht.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ja,genau

Deine Reaktion machte mich dann doch neugierig.Also schnell recherchiert.Was muß ich feststellen? Der Nuhr schreibt irgendwas von "Fresse halten".Ich war schockiert (nicht über Nuhr - man kennt sie ja,die Fußballfans).Nein,daß du das Vorurteil - das ich mir schändlicherweise über Bild leser gebildet habe - so gnadenlos bestätigst :rolleyes:.Aber keine Sorge ich nehme es dir nicht krumm!War gewiss nur ein Ausrutscher.Kann den kultiviertesten Menschen passieren.:)

Viel Spaß in Holland Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Nuhr´sche Gesetz, daß hier häufiger zitiert wird, lautet.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Ja, es ist der (Dieter) Nuhr, der immer in T-Shirts mit Eigenwerbung rumläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....oder man fährt seinen Oldie im Alltag auch im Winter und ist abgehärtet.

MfG Der-im-Winter-mit-Klappfenster-offen-Fahrer

Hi Daniel,

WD 40 oder Caramba sollen da wahre Wunder bewirkenicon10.gif

Moin

@towerowitch

Findest du deine These nicht selbst gewagt? Wenn ich dich richtig verstehe sind deiner meinung nach mehr XMs als Audis (100er und 80er) unterwegs (in relation zu den Verkaufszahlen).Kühn,so etwas zu schreiben -finde ich.Rein subjektiv (und nur das kann es sein) sehe ich das genau anders herum.Den 2 XM die ich in der Woche sehe,stehen unzählige Audis (gleichen Alters) gegenüber.Schön an der These ist,daß man in diesem Fall die Möglichkeit hat sie auf die Probe zu stellen.Das KBA könnte hier Auskunft geben.Und nein,ich habe weder Tropfen noch Tabletten genommen.Aber ich Rauche stark (wie jeder echte Citroënist).Und um es ganz klar zu machen - ich mag neuere Audis nicht.

Gruß Fred

Ähm nein,

habe heute werden nen XM noch nen alten 80er/100er gesehen - obwohl ich versuchte meine Aussage zu verifizieren. Ferner müsste man dem XM noch zugute halten, dass er ein doch relativ komplexes Fahrwerk hat - welche kaum je richtig funktioniert, sonst gäbe es dreiviertel der Beiträge hier im Forum nicht. Daran gemessen sehe ich relativ viele XMsicon12.gif

Nuhr bezog sich auf Deine erste Aussage gegenüber mir, die nun m.E. etwas polemisch war...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin towerowitch

Hatte gerade die idee mal zu schauen wieviele XM bzw.Audis bei Mobile zum Verkauf stehen (hat natürlich auch nicht viel zu sagen-aber immerhinque).Das Ergebnis lautet:XM bis Baujahr 1993 stehen 68 Stück zum Verkauf.Insgesamt kann man 179 XMs (ALLER BAUJAHRE) käuflich erwerben.Bei Audi sieht es folgendermaßen aus:Audi 100 bis Baujahr 1993, 441Stück.Der Audi 80 (bis Baujahr 1993) ist 895 mal zu haben.100er aller Baujahre 566 Stück,80er aller Baujahre 1301 Stück.68 XM (bis 93) stehen 1286 Audis (bis 93 80er und 100er) gegenüber.Auf einen XM kommen so ca.19 Audis.Dieses Verhältnis stützt tendenziell deine These,da Audi reichlich 80er/100er verkauft haben dürfte.Oberflächlich betrachtet haben - so scheint es - mehr XM überlebt.Doch hier wird es nun schwierig.XM wurden vielfach von Liebhabern gekauft.Audi Piloten sind verwegene Typen,die den Tod nicht scheuen (und so entsprechend viel Schrott produzieren).Diese und 1000 andere Fragen tauchen plötzlich auf.Will mal sehen ob man nicht die Verkaufszahlen ermitteln kann.Und was den Fußballfan betrifft - ok,ich hab dich provoziert.Mein Beitrag war ein wenig polemisch (spurenelemente :)).

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM wurden vielfach von Liebhabern gekauft.Audi Piloten sind verwegene Typen,die den Tod nicht scheuen (und so entsprechend viel Schrott produzieren)

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Achim,

war nicht ernst gemeint :).Weißt du eigentlich,daß du zu meinem Autokauf einen Teil beigetragen hast? Ich hatte den Tread zu deinem C1 verfolgt.Die sehr positive bewertung des C1 bewog mich dazu mich mit dem Fahrzeug zu befassen.Letztlich landete ich im Citroën Autohaus - wo ich mich dann spontan für den Berlingo entschied.Ohne das Interesse für den C1 hätten wir noch eine Zeit lang den Xantia gefahren.Aber noch einmal zurück zu deiner Frage (diesmal mit einer ernsthaften Aussage).Ich glaube schon,daß die Entscheidung für einen XM (der ja kein Schnäppchen war) Neuwagen,sehr oft sehr bewußt gefallen ist.Ich denke viele Käufer waren sich bewußt,daß der Kauf eines XM Neuwagens Betriebswirtschaftlich gesehen nicht das Nonplusultra darstellt (was natürlich nichts mit der Qualität der Fahrzeuge zu tun hat).Da war (und ist) Audi die sichere Adresse.Im grunde wollte ich nur andeuten,daß im zusammenhang mit Autokäufen und Käufern wahnsinnig viele Fragen auftauchen,die zu Beantworten mehr als schwer fallen dürfte.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ja,genau

Deine Reaktion machte mich dann doch neugierig.Also schnell recherchiert.Was muß ich feststellen? Der Nuhr schreibt irgendwas von "Fresse halten".Ich war schockiert (nicht über Nuhr - man kennt sie ja,die Fußballfans).Nein,daß du das Vorurteil - das ich mir schändlicherweise über Bild leser gebildet habe - so gnadenlos bestätigst :rolleyes:.Aber keine Sorge ich nehme es dir nicht krumm!War gewiss nur ein Ausrutscher.Kann den kultiviertesten Menschen passieren.:)

Viel Spaß in Holland Gruß Fred

Hatten wir, Danke.

Man kann diesen Spruch ja etwas von der Comedy-Ebene holen und formulieren:

Man sollte in Erwägung ziehen, sich über Dinge, über die man nicht gut informiert ist, nicht zu explizit auszulassen.

Nuhr Fussballfan? Wäre mir neu. (man denke an den Klassiker 'Österreich vs Kamerun' )

Ich Bild-Leser? Das wäre mehr als neu.

Es geht mir ja nicht um persönliche Angriffe, jeder Mensch ist unendlich Meer, als die paar Zeilen Text, die er z.B. hier hinterlässt, und auf die man reagiert, oder auch nicht reagiert.

Viel Spaß im Leben.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@Ja,genau

Ach,du bist kein Bild Leser?? Na wenn du dich nicht eingehend mit dieser Zeitschrift befaßt hast,woher kommt dann dein vernichtendes Urteil (vorurteil)? Ich bin etwas ratlos.Na ja,egal! Der Herr Nuhr ist laut eigenem Bekunden Fußballfan (siehe seine Homepage).Vielleicht sogar Bild-Leser (soll eine unter Fußballfans verbreitete Erscheinung sein-das weiß ich aber nicht so genau - möchte mich also nicht explizit dazu äußern).Deine Meinung zu persönlichen Angriffen teile ich zu 100%.Ein schöner Satz.Ich empfinde dieses Forum als hort des Friedens und der gelassenheit (angeblich soll es Foren geben,in denen sich Leute über Waffen austauschen die in der Lage sind Wohnmobilwände zu durchschlagen,oder auf unterstem Niveau Ausländerdebatten geführt werden,so Stammtischsachen halt).Den Forumsteilnehmern sei Dank ist es hier nicht so.Liegt gewiss an der Automarke die sie Fahren.Vielen Dank für deine lieben Wünsche mein Leben betreffend.Auch dir alles erdenklich gute.

Gruß Fred (schön,daß es euch gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin towerowitch

Hatte gerade die idee mal zu schauen wieviele XM bzw.Audis bei Mobile zum Verkauf stehen (hat natürlich auch nicht viel zu sagen-aber immerhinque).Das Ergebnis lautet:XM bis Baujahr 1993 stehen 68 Stück zum Verkauf.Insgesamt kann man 179 XMs (ALLER BAUJAHRE) käuflich erwerben.Bei Audi sieht es folgendermaßen aus:Audi 100 bis Baujahr 1993, 441Stück.Der Audi 80 (bis Baujahr 1993) ist 895 mal zu haben.100er aller Baujahre 566 Stück,80er aller Baujahre 1301 Stück.68 XM (bis 93) stehen 1286 Audis (bis 93 80er und 100er) gegenüber.Auf einen XM kommen so ca.19 Audis.Dieses Verhältnis stützt tendenziell deine These,da Audi reichlich 80er/100er verkauft haben dürfte.Oberflächlich betrachtet haben - so scheint es - mehr XM überlebt.Doch hier wird es nun schwierig.XM wurden vielfach von Liebhabern gekauft.Audi Piloten sind verwegene Typen,die den Tod nicht scheuen (und so entsprechend viel Schrott produzieren).Diese und 1000 andere Fragen tauchen plötzlich auf.Will mal sehen ob man nicht die Verkaufszahlen ermitteln kann.Und was den Fußballfan betrifft - ok,ich hab dich provoziert.Mein Beitrag war ein wenig polemisch (spurenelemente :)).

Gruß Fred

Hallo Fred,

ich muss doch nochmal antworten - mir ging es ja um die vollzinkten Premiumwagen. Klar habe ich auch den 80er erwähnt, aber den wird ja anhand der "Größe" keiner mit dem XM vergleichen. Wenn man nur den 100er nimmt, steht das Verhältnis für die Baujahre bis 93 etwas 1:7, für alle Baujahre lediglich etwas mehr als 1:3. Hört sich für mich nach einem guten Argument für den XM an (oder dafür, dass Cit.-Fahrer bescheuert sindicon10.gif)

Moin

@Ja,genau

...Ich empfinde dieses Forum als hort des Friedens und der gelassenheit (angeblich soll es Foren geben,in denen sich Leute über Waffen austauschen die in der Lage sind Wohnmobilwände zu durchschlagen,oder auf unterstem Niveau Ausländerdebatten geführt werden,so Stammtischsachen halt).Den Forumsteilnehmern sei Dank ist es hier nicht so.Liegt gewiss an der Automarke die sie Fahren.Vielen Dank für deine lieben Wünsche mein Leben betreffend.Auch dir alles erdenklich gute.

Gruß Fred (schön,daß es euch gibt)

Nochmal Hallo,

man kann auch Wohnmobilwände ohne Waffen durchschlagen -habe gehört Chuck Norris verdiente mal so sein Geldicon10.gificon10.gificon10.gif

Was die Ausländerdebatten betrifft - insb. über den Ausländer aus Österreich, der jetzt verunglückt ist, so finde ich, dass hier immer noch so argumentiert wird, als würde Sprache keine Werte transportieren. Ich persönlich finde dies zum Kotzen, wenn einer wie die braunen Argumentiert, kann er nebenbei noch zehnmal seit 50 Jahren Spd gewählt haben, oder 20 Pali-Tücher besitzen - er ist und bleibt dann einfach zu dumm (wenn er statt zu reflektieren zu polemisieren anfängt), umzu verstehen wessen Knecht (resp. Steigbügelhalter) er ist.

Insgesamt gibt es hier aber dennoch sehr viele Freigeister, in einem Mercedes Forum würde man sich darum keine Gedanken machen, dies finde ich wesentlich bedrohlicher, als mal kontrovers zu diskutieren....

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

@towerowitch

Vergleich 80er Audi - XM unfair,sehe ich genauso.Habe mal recherchiert(Verkaufszahlen).Diverse Audi Foren durchleuchtet (ganz nette und zivilisierte dabei).Leider konnte ich nur die Zahlen für den Audi 100 Typ 44 finden (Baujahr 1982-1991).Von diesem wurden angeblich 681500 Stück produziert (hätte wesentlich mehr vermutet).Werde bei gelegenheit (und lust) weitermachen.Die Zahlen für den Audi 100 C4 (Bj.1990-94 wie ich lernen durfte) sind natürlich interessanter (scheinbar aber nicht so hoch wie ich vermutete).Wir werden der Sache auf den Grund gehen (notfalls eben über das KBA).Zum zweiten Teil deiner Antwort folgendes:Was mich am meisten (an diesem tollen!!) Forum ärgert,ist die Selbsteinschätzung einiger Teilnehmer.Sie vermitteln mal mehr - mal weniger - deutlich das sie sich einer besonderen Kaste zugehörig fühlen.Unterschwellig sieht man sich über den Dingen stehend (besonders in intellektueller hinsicht).Nur,und ich kann es nur immer wieder wiederholen,ist diese einschätzung durch NICHTS gerechtfertigt.Gewiss gibt es hier "Freigeister",aber die sind genau wie in allen anderen Foren zum Thema Automobile in der minderzahl.Man muß nicht immer irgendwelche Citroen Threads aus anderen Foren die aus dem Ruder laufen zitieren,um scheinbar das gegenteil zu beweisen.Die Entgleisungen hier (und ich spreche nicht den unsäglichen Haider Thread an),sind legion.Nur weil hier nicht Spoiler,Chiptuning,Breitreifen usw. im Mittelpunkt des Interesses stehen,heben wir uns von anderen Autofans ab.Abgesehen davon bin ich sicher (ja,bei gelegenheit schaue ich nach),daß in einem Mercedes Forum auf gleichem Niveau diskutiert wird wie hier (nicht in jedem,aber gewiss in vielen).Augenzwinkernde Seitehiebe auf den "Feind",wie ich sie im Kawasaki Z-Forum ständig lesen darf (und die fast immer wohlwollend gemeint sind),erlebt man hier nicht im gleichen maß (sind Z-Fahrer die eigentlichen Ciroënnisten??:)).Hier ist - oft - alles gleich deutscher premium schrott der von Leuten bewegt wird,die im günstigsten Fall Arschlöcher sind.Wäre noch einiges anzumerken,aber ich bin müde.

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'write!' said Fred

Ach,du bist kein Bild Leser?? Na wenn du dich nicht eingehend mit dieser Zeitschrift befaßt hast,woher kommt dann dein vernichtendes Urteil (vorurteil)? Ich bin etwas ratlos.Na ja,egal!
Schon in der Schule behandelt. Glaube mir, einmal im Jahr reicht, um mein gerechtfertigt gefälltes Urteil zu bestätigen.
Der Herr Nuhr ist laut eigenem Bekunden Fußballfan (siehe seine Homepage).
Warst Du auf seiner privaten, oder auf seiner 'gewerblichen' Homepage? icon12.gif
Was mich am meisten (an diesem tollen!!) Forum ärgert,ist die Selbsteinschätzung einiger Teilnehmer.Sie vermitteln mal mehr - mal weniger - deutlich das sie sich einer besonderen Kaste zugehörig fühlen.Unterschwellig sieht man sich über den Dingen stehend (besonders in intellektueller hinsicht).Nur,und ich kann es nur immer wieder wiederholen,ist diese einschätzung durch NICHTS gerechtfertigt.
Tja, in Kasten sollte man nicht denken! Natürlich liegt mit der Selbsteinschätzung vieler Menschen Einiges im Argen. Die Aussage 'Deine Selbsteinschätzung ist falsch.' kann man sich aber nur bei Menschen erlauben, die man sehr gut kennt.

Wichtig ist doch nur, dass man die elementar gleichen Rechte jedes Menschen anerkennt. Das es individuelle Unterschiede in Intellekt, Bildung, Phantasie, was weiß ich, oder auch einfach nur Anti- und Sympathie gibt, steht außer Frage.

Es ist an Jedem selbst zu entscheiden, inwieweit man das als Trennend zulässt.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist doch nur, dass man die elementar gleichen Rechte jedes Menschen anerkennt. Das es individuelle Unterschiede in Intellekt, Bildung, Phantasie, was weiß ich, oder auch einfach nur Anti- und Sympathie gibt, steht außer Frage.

Es ist an Jedem selbst zu entscheiden, inwieweit man das als Trennend zulässt.

Roger

Hallo Roger / @ all,

ich gebe Dir natürlich Recht - auch wenn ich immer noch Probleme mit der Satzkonstruktion bei Dir habe - da sind die meisten Sätze von Derrida einfachericon12.gif

Wichtig ist es für mich jedoch, dass man bei den Menschen nicht nur einseitig auf Rechte abhebt, sondern auch auf Pflichten (da stimme ich mal mit H. Schmidt überein). D.h. jeder hat sein Recht auf Meinungsäußerung, aber nicht alles ist tolerabelicon4.gif. Wenn jemand andere Menschen als Bagage, etc. tituliert, oder deren Intellekt (als Form der ihnen möglich Fähigkeit sich auszudrücken) in die Nähe von Gemüse stellt (hatten wir hier schon öfter), dann nehme ich mir heraus, ihm zu sagen, dass seine Wortwahl m.E. kurz vor dem Verstoß gegen geltende Rechtsnormen steht und verweise dann auch auf entsprechende Bezugsquellen/ -personen.

Gruß

Tower (ganz vorne in dem dicken Buch - nein, nicht "Mein Kampf"! - steht "Am Anfang war das Wort")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tower,

auch wenn ich immer noch Probleme mit der Satzkonstruktion bei Dir habe - da sind die meisten Sätze von Derrida einfachericon12.gif
Langsam laut vorlesen hilft ungemein, genau so wie ich denke eben.icon12.gif

Nennen wir es dekonstruktiv? Nee, eher nicht...icon7.gif

...sondern auch auf Pflichten

D.h. jeder hat sein Recht auf Meinungsäußerung, aber nicht alles ist tolerabelicon4.gif.

Wenn jemand andere Menschen als Bagage, etc. tituliert...

Selbstverständlich, aber im Zusammenhang, mit den von Dir erwähnten Krakelern, bzw. in dem ich schrieb, erschien mir der Verweis auf das Akzeptieren der Rechte Anderer, als der entschieden wichtigere Punkt, oder?
(ganz vorne in dem dicken Buch - nein, nicht "Mein Kampf"! - steht "Am Anfang war das Wort")
Gibt es das Buch schon als Comic? (Am Anfang war das Bild)icon7.gif

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...