Zum Inhalt springen

CX GTi mit D3-Upgrade-Kat: geht der besser...


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Aufgrund persönlicher Lebenseinsichten, Midlifecrisis (auch wenn ich keine 82 werde) und überhaupt fährt eigentlich kein Weg dran vorbei, einen CX GTi Turbo im Alltag zu verheizen. Ein C8 ist ein Muss für die Großfamilie, ein C6 für Nostalgiker die meinen, vernünftig zu sein (und es überhaupt nicht sind) und ein XM für die, die sich keinen CX leisten wollen können. Nenenenenene beim bekloppten Zohan, es gibt keinen anderen Weg!

Es gibt nur die eine Frage, auf die es keine endgültige Antwort geben kann:

GTi Turbo1 oder Turbo2? Oder anders: braucht Mann in der Krise einen Ladeluftkühler mit Plastik drumherum oder doch besser eine hölzerne Pfeife?

Harald hat sie mir vorhin gegeben. Oder auch nicht. ;-)))

Das wird ein heisser Herbst und nachher steht ein Xantia mit original 42 tkm aus Rentnerhand vor der Tür, fürchte ich.

Wer kann mir (noch) helfen?

P.S. Warum läuft da rein zufällig gerade Grace Jones im Radio?

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

robert, erst mal citroenbrille aufsetzten und zwar die originale, da werden nämlich C 1,2,3,4,5,6 schon mal ausgeblendet, man sieht nur noch die wahren Citroen und da muß natürlich das bester auto der welt her, ein CX, natürlich GTI Turbo 2 oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert, ich beneide Dich, weil Du eine schoene Such(t)zeit vor Dir hast.

Waehrend unsereinem nur der schmachtende Blick auf das Schluesselbrett bleibt,

darfst Du in den kommenden, dunklen Monaten Deine Phantasien und Sehnsuechte

ausleben (zumindest die turbo flachflundrigen diravibehafteten hydropneumatischen...).

Bonne chancxe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Ein C8 ist ein Muss für die Großfamilie, ein C6 für Nostalgiker die meinen, vernünftig zu sein (und es überhaupt nicht sind) und ein XM für die, die sich keinen CX leisten wollen können.

Ui, habe etwas Wichtiges vergessen: ;-)))))))))))))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Robert, ich beneide Dich, weil Du eine schoene Such(t)zeit vor Dir hast.

Waehrend unsereinem nur der schmachtende Blick auf das Schluesselbrett bleibt,

darfst Du in den kommenden, dunklen Monaten Deine Phantasien und Sehnsuechte

ausleben (zumindest die turbo flachflundrigen diravibehafteten hydropneumatischen...).

Bonne chancxe!

Ja, und ich genieße es und bedauere euch arme Kreaturen unendlich! ;-))))

War an dem GTi Turbo 2 katlos aus A (ebey) dran, ist gerade außerhalb des Auktionshauses verkauft worden. Naja, dann wird das Vergnügen noch länger anhalten.

Gibt es eigentlich sowas wie coitus interruptus im CX-Leben? :D Wenn ja, wars das.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber der bei ebay war doch mit SSD, oder? Robert, laß wenigstens ein bischen Vernunft übrig und nimm keinen Serie 2 mit Schiebedach ! Und ich sach noch, Turbo Serie 1, da kannst auch einen mit SSD nehmen. Mal abgesehen davon, daß da kein normaler Mitteleuropäer vernünftig drin sitzen kann. ( aber dazu kann man das Dach ja dann aufmachen ;-)) )

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
mathematechnisch ist es doch voellig egal, ob man von 2/3 nur die Haelfte benutzt oder

vom vollen Weg 1/3. Verstehe nich, was Du meinst ;)

Ausserdem: zu spaet ;)

Und ich als vom CX-Virus bisher immer noch nicht angeficxter Citronenfahrer (und das trotz häufiger Besuche beim CX-Club-Stammtisch in Köln!) sage mal:

Das beste am CX ist, daß er hier die schönsten und lustigsten Freds erzeugt!!! Schöne Probleme habt Ihr da, wirklich!

Ansonsten kann ich mir als derzeitiger end-midlife-chrysler keinen weiteren Cit leisten.

>>Jürgen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und ich genieße es und bedauere euch arme Kreaturen unendlich! ;-))))

War an dem GTi Turbo 2 katlos aus A (ebey) dran, ist gerade außerhalb des Auktionshauses verkauft worden. Naja, dann wird das Vergnügen noch länger anhalten.

Gibt es eigentlich sowas wie coitus interruptus im CX-Leben? :D Wenn ja, wars das.

Grüße

Das wundert mich gerade sehr stark ,wenn es um den Turbo2 mit 80.000 Km geht-der auf ebay d steht-kommt ja aus A.Da ist ne Restzeit von ca.13 Stunden und nichts herausgenommen?Sylvester/- Habe ich da was falsch verstanden-dann sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Andreas,

ja, du hast ja Recht! Wie hier so einige meinen: es geht nur Turbo S1, idealerweise aktiv klimatisiert. Manchmal vergesse ich mich. Und das, wo ich doch genug Zeit habe...

@ Sylvester

Habe bei dem Österreicher angerufen und er erzählte mir dann, dass er gerade den CX verkauft habe. Das Thema hatten wir ja schon öfter...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...