Zum Inhalt springen

Neue Nutzungsbedingungen für das Forum


admin

Empfohlene Beiträge

***Stichelmodus ein***

Dann müßte man aber auch ein Kästchen einbauen, in dem der User sich verpflichtet, keine Fotos, auf denen fremdes Copyright lastet, hier einzustellen.

***Stichelmodus aus***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***Stichelmodus ein***

Dann müßte man aber auch ein Kästchen einbauen, in dem der User sich verpflichtet, keine Fotos, auf denen fremdes Copyright lastet, hier einzustellen.

***Stichelmodus aus***

Armer Doktor, hat man Dich hier etwa geschädigt?

Och nöö - bitte - sind wir Männer? Das fände ich nun wirklich etwas affig.

Naja, ab und zu ist hier auch Weibsvolk anwesend ;):D

life_of_brian_allstar-5468.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann dem nur zustimmen. Ich muß aber zugeben, ich war bisher auch schon dieser Ansicht. Dadurch wird sich für mich nichts ändern.

Zum Copyright: Kann ich hier, ohne dieses zu verletzen eine kopierte Seite aus

service.citroen.com einstellen ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine längst überfällige Veränderung der Hausordnung. Lob und Anerkennung auch von mir!

Hoffentlich kehrt hier im Forum wieder die Ruhe und Gelassenheit ein, die einen Citroën-Fahrer auszeichnet. Für Quertreiber gibt es andere Spielwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

volle Zustimmung für die Admins. Wie in jeder Firma sollte es auch hier so sein, der Chef sagt, was gemacht wird, weil der muß auch dafür den Kopf hinhalten. Und wem es nicht passt, soll sich selber selbsständig machen.

Wenn ich noch an letzte Weihnachten denke, wo das Forum abgeschaltet war und einer der Admins Überstunden gemacht hatte, während wir uns die Bäuche vollgeschlagen haben, da kann man nur den Hut ziehen.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Klare Sache,der Haider Thread (und andere) gehören auch meiner meinung nach geschlossen.Mit den neuen Nutzungsbedingungen kann ich gut leben (wird ja doch wesentlich mehr toleriert als früher).Einziger Kritikpunkt:Unter "Netiquette" steht unter anderem zu lesen ".........unbegründete Verallgemeinerungen......".Dieses Forum war - und ist - dermaßen voll von unbegründeten Verallgemeinerungen,daß ich über diesen Punkt nur schmunzeln kann.Admin,wie definierst du "unbegründete Verallgemeinerungen"?

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fred, ich stimme dir zu. Denn wenn man Wörter wie Öko's, Schwachkopf etc. löscht, dann müsste man auch Begriffe wie "diese Golf Prolos" oder Aussagen zu SUV-Fahrern, zu Cx-Row (wie er auch schon selber weiter oben geschrieben hat) oder "alle XM Fahrer sind Masochisten" etc. auch löschen und den Urherber verwarnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Volle Zustimmung! Ich hoffe, daß sich der Ton hier ändert, sprich verbessert. Wer nicht gewillt ist sich an die oben genannten Regeln zu halten, werde ich auch nicht vermissen wenn er sich hier nicht mehr äußern darf. Ich mußte schon mehrere Personen auf meine Ignorierliste nehmen, nicht weil ich andere Meinungen nicht akzeptieren kann, sondern weil diese Personen an Überheblichkeit nicht mehr zu übertreffen waren und sie mich mehrfach beleidigt haben!

Gruß vom Tänzer

Aua,

Du bist ja ganz unschuldig, nee?

Die gesetzlichen Regeln Internet-Diskussionen betreffend dienen einzig dazu, Diskussion und Meinungsbildung effektiv zu verhindern. Die gesamte Gesetzgebung und Rechtsprechung ist durch und durch krank. Allein die Verteilung der Verantwortung (komplett einseitig auf den Forumsbetreiber) zeigt, worum es geht. Es geht nur um totale Unterdrückung...

Ich fände es schade, wenn allgemein interessierende Themen künftig ausgeklammert werden müssten.

Hallo Gerhard,

dass ich Dir mal zustimmen würde....

Moin

Klare Sache,der Haider Thread (und andere) gehören auch meiner meinung nach geschlossen.Mit den neuen Nutzungsbedingungen kann ich gut leben (wird ja doch wesentlich mehr toleriert als früher).Einziger Kritikpunkt:Unter "Netiquette" steht unter anderem zu lesen ".........unbegründete Verallgemeinerungen......".Dieses Forum war - und ist - dermaßen voll von unbegründeten Verallgemeinerungen,daß ich über diesen Punkt nur schmunzeln kann.Admin,wie definierst du "unbegründete Verallgemeinerungen"?

Gruß Fred

Ich finde ja 21 besser - endlich fliegt Boris aus dem Forum - bei dem wird ja alles geschalteticon9.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Admin,wie definierst du "unbegründete Verallgemeinerungen"?

Hier mal ein paar Beispiele, die ich für unbegründete Verallgemeinerungen halten würde:

  • Ein Golf steht mehr in der Werkstatt als auf der Straße
  • CX Fahrer sind hochnäsig
  • SM Fahrer sind Snobs
  • Entenfahrer sind Ökoterroristen
  • BMW Fahrer sind Prols
  • SUV Fahrer sind Schweine
  • usw.

Es muss allerdings nicht jeder Verstoß gegen die Netiquette zur Löschung oder Sperrung führen, aber lieber wäre es mir schon, wenn man auf solche Verallgemeinerungen verzichten würde.

> Zu Punkt 23 der Forenregeln:

> Keine Anglizismen! :D

;-)

Sorry, diese Begriffe sollte man vielleicht übersetzen, da hast Du recht. Also:

  • Multipostings = Mehrfachposts: Den gleiche Artikel mehrfach schreiben
  • Crosspostings: Den gleichen Artikel in verschiedenen Unterforen einstellen
  • Smiley-Floodings: Extrem viele Smileys in einem Text
  • Full-Quotes: Zitieren eines ganzen Artikels anstatt nur der relevanten Teile

Viele Grüße!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

mit der Antwort kann ich leben, auch wenn ich an manchen Stellen Abstriche machen würde, sorryicon11.gif

Die Aussage über SUV-Fahrer ist m.E. Quatsch - wer so ein Fahrzeug nicht braucht, sorry, verhält sich gegenüber der Umwelt nicht verantwortlich und dieses Verhalten als irrational zu kennzeichnen ist a.) legitim und b.) zu tadeln (Netiquette heißt ja nicht Toleranz für alles! - den Begriff des Arschloches kann man aber durchaus weglassen)

Grundsätzlich gegen Full-Quotes zu sein, bedingt m.E. einen Ekklektiszismus, der manchmal auch sehr hinterlich sein kann - ich belege lieber Aussagen komplett, statt nur in Auszügen, weil dann schnell behauptet wird, dies wäre sinnentstellend...

Zu meinen letzten Post: Boris fordert natürlich, dass die Autos geschlachtet werden - geschaltet werden sie nur mit ohne Automatikicon11.gif

Ferner wünsche ich mir immer noch, dass die Rubrik "Dies und das" für alle Themen offen ist - was haben wein und Drucker dann mit Autos zu tunicon5.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferner wünsche ich mir immer noch, dass die Rubrik "Dies und das" für alle Themen offen ist - was haben wein und Drucker dann mit Autos zu tunicon5.gif

Ich denke, wenn man politische Themen, welche nichts mit Autos zu tun haben, ausklammeren würde, dann kann die Rubrik "Dies und das" wunderbar funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haben wein und Drucker dann mit Autos zu tunicon5.gif

Garnichts,

aber Citroën Fahrer trinken halt auch Wein und ab und zu drucken die ja auch was.

Und mit Rennbahnen spielen sie auch. :D

Wenn man in der Rubrik "Dies und Das" mal anfragt, finde ich da nix schlimmes dabei. Weil die meißten Citroën Fahrer haben auch Ahnung von anderen Sachen und nicht nur von Autos. Ich denke, ein Forum ist ja zum Kommunizieren da.

Gruß HD

P.S. Was ist: Ekklektiszismus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Zoo, da fragt man sich manchmal was der Mensch eigentlich dem Tier voraushat.icon10.gif

wo ist das Problem sachlich zu diskutieren, jeder sollte doch irgendwann mal Umgangsformen gelernt haben. vielleicht sind Wir im Forum zu anonym, wenn man sich gegenübersteht liefe das bestimmt in geregelteren Bahnen.

Ich find die neuen Regeln gar nicht schlecht,wobei Wir hier im ACC Forum schon ne Menge Freiheit hatten und haben.

Dies und Das ist doch gerade dafür da, das man auch über Sachen reden kann die nix mit unseren Autos zu tun haben,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Was ist: Ekklektiszismus

Auf jeden Fall ein "k" zuviel, ansonsten:

Als Eklektizismus (von griech. eklektós: „ausgewählt“) bezeichnet man Methoden, die sich verschiedener entwickelter und abgeschlossener Systeme (z.B. Stile, Philosophien, Religionen) bedienen und deren Elemente neu zusammensetzen.

Der Eklektizismus ist kennzeichnend für die Stilepochen der europäischen Kunst seit Beginn des Klassizismus, aber besonders im Historismus. Als Kunstverfahren ist Eklektizismus von Bedeutung für die kritische Reflexion über vorhandenes Material in der Postmoderne.

Ein Beispiel für Eklektizismus aus der ArchitekturIm Hinblick auf die jeweilige künstlerische Qualität ist zwischen Imitation und eigener Weiterentwicklung zu unterscheiden. Der Begriff ist mit einer negativen Betonung dann versehen, wenn der Künstler anstelle einer eigenen Kreation unschöpferisch Elemente aus anderen Werken auswählt und zu einem neuen Werk zusammenfügt.

Der Begriff ist bereits in der Antike, etwa zur Zeitenwende, geprägt worden. Damals existierten verschiedene Philosophenschulen nebeneinander, und es gab Denker und Politiker, die als Eklektiker bezeichnet wurden, weil sie Elemente der unterschiedlichen Positionen miteinander verbanden. Der berühmteste Vertreter dieser Richtung war Cicero. Er übernahm besonders in seinen ethischen Vorstellungen im Wesentlichen die Lehren der Stoiker, wobei er auch Werte der Akademie und des Peripatos einfließen ließ.

In den Geisteswissenschaften charakterisiert der Begriff die Methode, aus Versatzstücken unterschiedlicher Systeme, Theorien oder Weltanschauungen eine neue Einheit zu bilden. Auch hier wird der Terminus in der Regel abwertend verwendet. Dies verrät eine Bevorzugung in sich abgeschlossener, isolierter Theorien gegenüber der Selektion zutreffender Aussagen aus verschiedenen Theorien bei Nichtübernahme widerlegter Elemente

Nicht auf meinem Mist gewachsen, aber:

Lieber gut abgeschrieben, als schlecht selber erfunden.

Gruß

balu1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussage über SUV-Fahrer ist m.E. Quatsch - wer so ein Fahrzeug nicht braucht, sorry, verhält sich gegenüber der Umwelt nicht verantwortlich und dieses Verhalten als irrational zu kennzeichnen ist a.) legitim und b.) zu tadeln

Zum einen habe ich bei meinem Zitat oben diese Einschränkung ("wer so ein Fahrzeug nicht braucht") nicht gemacht. Zum anderen macht diese Einschränkung die Aussage vielleicht nachvollziehbarer, aber sie beinhaltet trotzdem eine Beleidigung von Menschen, auch wenn es weitgehend Konsens ist, dass sie falsch handeln.

Ich möchte hier eigentlich auch keine Haarspalterei betreiben. Vielleicht können wir es aber tatsächlich schaffen, niemanden aufgrund seines Autos oder seiner Ansichten zu verurteilen und immer freundlich und sachlich zu bleiben?

Grundsätzlich gegen Full-Quotes zu sein, bedingt m.E. einen Ekklektiszismus, der manchmal auch sehr hinterlich sein kann - ich belege lieber Aussagen komplett, statt nur in Auszügen, weil dann schnell behauptet wird, dies wäre sinnentstellend...

Wieso kann man so eine Regel eigentlich nicht pragmatisch sehen? Ich möchte jetzt nicht definieren, bis zu wie vielen Buchstaben "Full Quoting" erlaubt ist und wann genau nicht. Ich selbst habe ja oben ein Full Quoting gemacht, als ich balu1 zitiert habe. Diese Regel soll nur bewirken, dass nicht 100 Zeilen zitiert werden, wenn auch 4 gereicht hätten. Wenn die 4 Zeilen nicht reichen und man 100 Zeilen braucht, dann muss man halt 100 Zeilen quoten.

Bleibt einfach locker ;-)

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das ein Herr towerowitch sich Recht sich herausnimmt, zu entscheiden welches Auto legitim ist und welches nicht.

Hi,

ob Du es glaubst oder nicht, ist mir egal (hoffe ich habe verstanden, was Sie sagen wollten, war bei der Orthografie nicht einfach). Ach so, dachte ich bin auf Ihrer "Ignorierliste"?

Ich denke, wenn man politische Themen, welche nichts mit Autos zu tun haben, ausklammeren würde, dann kann die Rubrik "Dies und das" wunderbar funktionieren.

Ich glaub, Du hast einen Smilie vergessen, so oft, wie Du da postest...

Garnichts,

aber Citroën Fahrer trinken halt auch Wein und ab und zu drucken die ja auch was.

Und mit Rennbahnen spielen sie auch. :D

Wenn man in der Rubrik "Dies und Das" mal anfragt, finde ich da nix schlimmes dabei. Weil die meißten Citroën Fahrer haben auch Ahnung von anderen Sachen und nicht nur von Autos. Ich denke, ein Forum ist ja zum Kommunizieren da.

Gruß HD

P.S. Was ist: Ekklektiszismus

Sorry, ein K zuviel; ansonsten: Solange es nicht gegen gültige Rechtslage verstößt, bin ich immer noch fürs Diskutierenicon4.gif

Ich war heute im Zoo, da fragt man sich manchmal was der Mensch eigentlich dem Tier voraushat.icon10.gif

wo ist das Problem sachlich zu diskutieren, jeder sollte doch irgendwann mal Umgangsformen gelernt haben. vielleicht sind Wir im Forum zu anonym, wenn man sich gegenübersteht liefe das bestimmt in geregelteren Bahnen.

Ich find die neuen Regeln gar nicht schlecht,wobei Wir hier im ACC Forum schon ne Menge Freiheit hatten und haben.

Dies und Das ist doch gerade dafür da, das man auch über Sachen reden kann die nix mit unseren Autos zu tun haben,oder?

Tja, ich wüsste da ne Antwort, aber traue mich nicht sie zu posten - und genau darin liegt mein Problem. Ansonsten stimme ich Dir zu (oder muss ich Sie siezen?).

Gruß

Tower

P.S. Wenn Politik hier nichts mehr zu suchen hat, bitte ich als ACCM doch tunlichst darum, ale Beiträge hinsichtlich des Attentats auf de Gaulle, sowie den impliziten Hinweis auf seine Rettung durch die DS zu löschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee von den Admins. Den Punkt mit der Verwarnung finde ich gut, da einem durchaus mal die "Gäule" durchgehen können wenn man sich ärgert.

Den Punkt mit dem Namen kann ich nur unterschreiben, da rate ich ab. Besonders wenn jemand von der Arbeit aus postet, kann es da schnell Probleme geben durch ein einfaches Suchen. Nur so als Denkanstoss.

Gruss Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima Idee von den Admins. Den Punkt mit der Verwarnung finde ich gut, da einem durchaus mal die "Gäule" durchgehen können wenn man sich ärgert.

ja, aber wenn mir jemand gegenübersteht ist etwas aus ner Emotion heraus schneller gesagt als beim schreiben,da kann man schon noch überlegen ob man etwas postet oder nicht. ansonsten stimm Ich Dir aber zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) P.S. Wenn Politik hier nichts mehr zu suchen hat, bitte ich als ACCM doch tunlichst darum, ale Beiträge hinsichtlich des Attentats auf de Gaulle, sowie den impliziten Hinweis auf seine Rettung durch die DS zu löschen....

Ich hatte geschrieben: "...wenn man politische Themen, welche nichts mit Autos zu tun haben..."

Äh..., wie ging da noch der Spruch? Wer lesen kann... ;-)

Ich halte Dich für intelligent genug, zu verstehen, wie ich das mit der Politik gemeint habe. Da braucht es keinen Smilie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich hatte in diesem Forum etwas recherchiert, mich umgesehen und hatte erstmal den Eindruck das hier kompetente Schrauber/Liebhaber fachsimpeln und tipps an hilfebedürftige wie mich weitergeben. Daraufhin hatte ich mir eine XM zugelegt und hatte wie sollte es anders sein auch kleinere Probleme damit. Die meisten Macken konnte ich durch die "Suchfunktion" und Mitlesen der verschiedenen Beiträge auch beseitigen. Jedoch wurde der Umgangston hier immer ruppiger und unfreundlicher. "Bloss nix fragen, lieber suchen, und wenns sein muss in anderen Foren, dann allerdings meist erfolglos. Hier wird man ja doch nur noch auf die Suchfunktion verwiesen, freundlich ausgedrückt. Verkaufsangebote hier einstellen? Gott bewahre! Bevor ich mich dann wegen eines Angebots 100 mal rechtfertigen muss? lieber wegschmeissen.

Wie dem auch sei, als Citroen / XM Newbie hätte ich Hilfe gebraucht, die hier aber augenscheinlich nicht mehr geleistet werden will.

Das Ende vom Lied, allein kann ich die XM nicht am laufen halten, also Verkauf.

Letzte Woche ausgeschrieben, gestern ist sie abgeholt worden.

Euer Forum hat es geschaft: Nie mehr Citroen !

Ich wünsche den wenigen Hilfsbereiten und "Vernünftigen" Forumsusern und Betreibern alles Gute und viel Glück beim ausmisten.

Tschüß. Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roadopa:

Dein Fazit ist natürlich schade und so soll es auch nicht sein. Allerdings sollte es schon so sein, daß man erstmal die Suchfunktion nutzt, zumal ein Großteil der, wie in Deinem Fall, XM-spezifischen Probleme inzwischen zigmal abgefrühstückt und wiedergekäut worden sind. Seien wir mal ehrlich: Echte "neue" Probleme beim XM gibt es doch nicht mehr.

Trotzdem bin ich mir sicher, daß Dir bei technischen Problemen hier weitergeholfen wird.

Nochwas: Bei Deinen derzeit insgesamt 17 Beiträgen, war nur ein direktes technisches Problem, nämlich das der defekten Scheibenwaschanlage. Dieses kann doch wohl nicht im Ernst darüber entscheiden, ob ein Fahrzeug weitergefaren wird oder nicht! Oder habe ich was überlesen?

Gruß

balu1

Bearbeitet von balu1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...