Zum Inhalt springen

Der XM ist ja auch schön


Marcus1976

Empfohlene Beiträge

aber der y4 hat euro2 ab werk, der (spezielle) hat, wie es scheint, noch die diravi drin, und der y4 ist ja generell etwas ausgereifter. sagt man. und ich hab mich auch dran gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer sagt nehm ein Y3 als Schalter als Kettenmotor das sind die Besten, einer sagt nimm ein Y4 der ist ausgereifter ??????????????????????????????????????????????????

Nicht so leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, was das design angeht, ist der y3 mit einspeichenlenkrad der schönste, weil das interior mit dem gesamten auto im dialog steht, der y4 ist innen verändert und passt meines erachtens und nach meinem ästhetischen empfinden nicht soo schön zusammen.

aber da der xm eh ein wunderschönes auto ist, muss sich der fahrer innen wohl fühlen und der passant von aussen staunen :-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wobei mir am Xm die unauffällige Art am meisten gefällt.

Understatement pur.

Große Beachtung findet nicht statt.

Erst wenn jemand mitfährt kommt eine Reaktion.

Und die gefällt mir besonders.

-danach sieht der gar nicht aus

-hey, da ist ja alles drin

-was, wir sind schon da

-da sitz ich ja besser, als in meinem MB vorne (nach längerer Fahrt)

-Mann, ist der schnell und bequem

-ich fahr nie mehr mit (meine Frau, nachdem ich einige Kurven etwas schneller als mit dem T4,dem Porsche,dem Audi,dem Galaxy, usw. gefahren bin)

-willst Du nicht etwas langsamer fahren (20 cm Schnee), Antwort=nein, warum?

-brems doch

-ist die Straße neu ?

das läßt sich beliebig erweitern.

icon12.gificon7.gificon10.gif

Gruß Herbert

PS. an irgendwas muß es ja liegen, dass ich die Karre noch nicht von der Kochertalbrücke geschubst habe.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....aber es ist nicht leicht einen guten zu finden. Schon garnicht Y3.

Ich erwische mich schon das ich nach so einem Xantia gucke, aber der wirkt nicht so genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcus,

ein guter wär langweilig.

Wenn ich dran denk, ich hätt nen guten erwischt - und dieses Forum nicht gefunden, bzw. kennengelernt, ojeojeojeoje

ich wüßte ja nicht, was mir fehlt. (noch schlimmer)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand ja eigentlich auch den Y3 schöner - auch wegen des Einspeichenlenkrades. Aber bei mir ist es vor drei Wochen dann doch ein Y4 geworden. XM 25 TD Baujahr 96, nur 97000 Kilometer und bei mir in der Nähe - da konnte ich nicht widerstehen. Außerden gelten ja die Y4 doch als zuverlässiger. Inzwischen habe ich mich auch an das Y4-Armaturenbrett gewöhnt und ein Einspeichenlenkrad habei ich ja wieder in meiner Ente, wenn die mal wieder aufgebaut ist...

Gruß Klaus

Bearbeitet von Pilot Pirx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel stehen hier auch rum, aber das geht so garnicht. Zu wenig Kilomter (6.000 - 11.000 irgendwie wenn wir in Urlaub fliegen) und das Ruhrgebiet ist ja ein Unweltzonenflickenteppich !!! Gute Y3 muß man suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wobei mir am Xm die unauffällige Art am meisten gefällt.

Understatement pur.

Große Beachtung findet nicht statt.

Erst wenn jemand mitfährt kommt eine Reaktion.

Und die gefällt mir besonders.

-danach sieht der gar nicht aus

-hey, da ist ja alles drin

-was, wir sind schon da

-da sitz ich ja besser, als in meinem MB vorne (nach längerer Fahrt)

-Mann, ist der schnell und bequem

-ich fahr nie mehr mit (meine Frau, nachdem ich einige Kurven etwas schneller als mit dem T4,dem Porsche,dem Audi,dem Galaxy, usw. gefahren bin)

-willst Du nicht etwas langsamer fahren (20 cm Schnee), Antwort=nein, warum?

-brems doch

-ist die Straße neu ?

das läßt sich beliebig erweitern.

icon12.gificon7.gificon10.gif

Gruß Herbert

PS. an irgendwas muß es ja liegen, dass ich die Karre noch nicht von der Kochertalbrücke geschubst habe.icon10.gif

Das erlebe / höre ich auch immer weider, wenn jemand in meinen Kisten mitfährt :D

Grade heute eine Kameradin: 'Oh, der ist aber bequem! Und so leise. Man merkt nix von der schlechten Straße...' (Bei uns in der Kaserne sind grade Straßenbauarbeiten)

Sie fährt einen tiefergelegten, bock-harten Audi 90 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ straydog, einfach die eins vorne weg lassen, dann ist er realistisch..............

@ herbert, das meinte ich ja auch so, im eigentlichsten sinne, der passsant................aber die passagiere erst, mein papa fährt nen volvo v70 d5, und der ist nicht wirklich schlecht, aber als er in meinen 15 jahre alten xm einstieg, sagte er : "mensch, das ist ja ne wunderschöne kiste, seh ja zu dass du die am leben hältst, so nen sitz möcht ich in der wohnstube..."

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

auch das ist ein Grund !!

Es ist echt egal, in welches (neue) Auto ich mich reinsetze ( erinnert mich total an die DS vor 30 Jahren), an den Xm kommt keiner ran.

Doch das richtige gekauft, auch wenn der Xm erst mal viel Nerven und Zeit kostet, als Selbstschrauber.

Als normaler Werkstattkunde wär er eher undiskutabel.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch das richtige gekauft, auch wenn der Xm erst mal viel Nerven und Zeit kostet, als Selbstschrauber.

Als normaler Werkstattkunde wär er eher undiskutabel.

Gruß Herbert

Recht hast Du!

@tomcam

Die Sitze des V70 sind aber auch ziemlich erste Sahne!

Laut irgend einer Umfrage vor einigen Jahren, die besten PKW-Sitze der Welt! Ich fand sie hervorragend, muss ich sagen...

Was mir bei denen am XM nicht gut gefällt, ist, daß die Kopfstützen nicht hoch genug rausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast Du!

Was mir bei denen am XM nicht gut gefällt, ist, daß die Kopfstützen nicht hoch genug rausgehen.

bei welchem Auto gehen die den weit genug nach oben ??

Das sind sehr wenige.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei welchem Auto gehen die den weit genug nach oben ??

Das sind sehr wenige.

Gruß Herbert

Bei meinem 940er, zum Beispiel:

6qgi-1m.jpg

Und nein, sie störten absolut nicht und unbequem waren sie auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...