Zum Inhalt springen

Off topic: browser stürzt immer wieder ab!


drhehn

Empfohlene Beiträge

Läuft unter XP.

Manche Seiten wie web. de, ACC, etc gehen einwandfrei. Sobald ich aber zum beispiel eine anfrage bei bahn.de mache und entsprechende eingaben, stürzt der browser ab. egal welchen ich benutze: i.e, mozilla, opera.

kann jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Was kommt denn für eine Fehlermehldung (wenn überhaupt eine kommt)? Hört sich entweder nach einem Konfigurtionsproblem oder einem Festplattendefekt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die plugin-theorie halte ich auch für die wahrscheinlichste, wobei bahn.de meines wissens kein flash einsetzt und auch nicht mit active-x rumspielt. kann es sein, dass ne neue antivirussoftware installiert wurde und die zickig auf javascript reagiert? könnte auch ne erklärung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Problem erst dann auftrat, als die neue Antivirensoftware installiert wurde, wäre das ein Ansatz. Was haste denn für nen Scanner drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Browser stürzt einfach ab, ohne Fehlermeldung.

Nicht schon beim Aufrufen der entsprechenden Webseiten, sondern erst wenn man eine Anfrage abschickt bzw. sich einloggt.

Habe Antivir Free Edition.

Hab's deaktiviert, ohne Ergebnis.

Das einzige auffällige war daß Antivir vor ein Paar Tagen angeblich eine Trojaner-datei (rootkit irgendwas) gefunden haben will, die ich dann gelöscht habe.

Was mir auffällt daß die CPU-Auslastung beim Arbeiten ständig bei 100 % anschlägt. ist das normal?

Bisher lief der rechner allerdings stabil.

und was mach ich jetzt mit den plugins? hab' da nicht die Ahnung.

alle browser runterschmeißen und neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir bitte einaml dringend an, welcher Prozess die Rechenleistung benötigt. Das geht über den Taskmanager: Rechtsklick auf die Taskleiste, Taskmanager auswählen. Im Reiter "Prozesse" findest du eine Spalte "CPU-Auslastung". Könnte mir vorstellen, dass du dir tatsächlich was eingefangen hast.

Ciao, Daniel.

Edit: Browser deinstallieren wird nichts bringen, geht beim IE auch garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechenleistung benötigen:

firefox.exe

avguard.exe

services.exe

explorer.exe

svchost.exe

MsMpEng.exe

ansonsten nur von der rechenleistung her unbedeutende prozesse.

werd' wohl mal googeln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' svchost.exe in verdacht. das sind gleich mehrere gleichnamige prozesse. deaktiviert man sie, erscheinen sie aber sofort wieder mehrfach neu.

schöne scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die gehören zu Windows, hat jedes WindowsSystem am laufen. Interessant ist die mspgeng.exe, das ist dieser Windows Defender, der dich vor Spyware und so schützen soll. Komisch ist halt, dass er Systemressourcen zieht... Läuft bei dir gerade eine System-Überprüfung? und wieviel rechenleistung verbraucht AvGuard? Sollte sich eigentlich bei 0 bewegen.

Ciao, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AV Guard ist ausgeschaltet und verbraucht nun 1.696 K Speicher. Liegt im unteren bereich aller ablaufenden Prozesse.

Systemüberprüfung? hab ich jedenfalls nicht angeleiert :-)

heinz, wollte windowsupdate aufrufen, aber das geht nicht, das ist eine von jenen websites, die gleich abstürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist dein System eigentlich?

Wieviel Arbeitsspeicher?

WinXP, welches Servicepack?

Autoupdate Windows eingeschaltet, "orginaler" Key?

Was waren die letzten Installationen bevor die Fehler auftraten (Hardware/Software)

Schonmal versucht mit der "Systemwiederherstellung" auf den letzten "Systemwiederherstellungspunkt" zurück zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten gehst du mal auf:

http://www.hijackthis.de/

dann oben rechts auf direktdownload, das Programm ausführen danach das logfile auf der Website auswerten lassen. Ergebnis evtl hier posten.

Zur Systemsicherheit trägt auch eine immunisierung mit Spybot Search and Destroy bei, findet Spyware, Adware, Malware, ebenfalls kostenlos: http://www.safer-networking.org/de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2

Scan saved at 23:01:49, on 20.10.2008

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)

Boot mode: Normal

Running processes:

C:\WINDOWS\System32\smss.exe

C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe

C:\WINDOWS\system32\services.exe

C:\WINDOWS\system32\lsass.exe

C:\WINDOWS\system32\svchost.exe

C:\WINDOWS\System32\svchost.exe

C:\WINDOWS\Explorer.EXE

C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe

C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe

C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE

C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.exe

C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~2\hibserv.exe

C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe

C:\vallen\jpegger\jpegger.exe

C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe

C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.aol.de/

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896

R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://windowsupdate.microsoft.com/

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll

O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll

O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min

O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide

O4 - HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe"

O4 - HKLM\..\Run: [AOLDialer] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLDial.exe

O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe

O4 - HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER

O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"

O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

O4 - HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart

O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\WCESCOMM.EXE"

O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [DWQueuedReporting] "c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\DW\dwtrig20.exe" -t (User 'SYSTEM')

O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [DWQueuedReporting] "c:\PROGRA~1\GEMEIN~1\MICROS~1\DW\dwtrig20.exe" -t (User 'Default user')

O4 - Global Startup: ZyAIR PC-Karte.lnk = C:\Programme\Dienstprogramm ZyAIR PC-Karte\ZyAIR.exe

O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll

O9 - Extra button: Mobilen Favoriten erstellen - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll

O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\Programme\Microsoft ActiveSync\inetrepl.dll

O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll

O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe

O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1166010898175

O16 - DPF: {6B75345B-AA36-438A-BBE6-4078B4C6984D} (HpProductDetection Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn2/install/HPProductDetection.cab

O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab

O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{D8B7691D-5222-474F-A24C-76BD2490AA62}: NameServer = 141.2.22.74

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe

O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - AOL LLC - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe

O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2evxx.exe

O23 - Service: Hibernation - Unknown owner - C:\PROGRA~1\Compaq\COMPAQ~2\hibserv.exe

O23 - Service: NMIndexingService - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe (file missing)

--

End of file - 5747 bytes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)

MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16735)

Running processes:

.

.

.

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe

.

.

C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe

.

.

.

O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} () - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1166010898175

Das System ist nicht aktuell, Autoupdate ist also nicht aktiv.

Hat Antivir 2 verschiedene Progs im Autostart?

Ist er der Key Prüfung bei einem manuellen Updateversuch ins Netz gegangen?

Ich bin mir nicht sicher ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel erinnern, daß ein automatisiertes Windows Update gestartet wurde, und ich das abgebrochen habe...kann das das problem sein? aber wie komm ich jetzt zum update sobald ich's aufrufe stürzt's ab!

wie gesagt web. de etc. alles einwandfrei nur manche sites stürzen immer wieder ab!

acc funzt auch :-)

irritiert hatte mich daß antivir so ne rootkit irgendwas angeblich trojaner datei gescannt hat die ich entfernt habe.

irgendwie gings damit glaub ich los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich dunkel erinnern, daß ein automatisiertes Windows Update gestartet wurde, und ich das abgebrochen habe...kann das das problem sein? aber wie komm ich jetzt zum update sobald ich's aufrufe stürzt's ab!

wie gesagt web. de etc. alles einwandfrei nur manche sites stürzen immer wieder ab!

acc funzt auch :-)

irritiert hatte mich daß antivir so ne rootkit irgendwas angeblich trojaner datei gescannt hat die ich entfernt habe.

irgendwie gings damit glaub ich los.

Mal ne blöde Frage:

hast Du mal alle Cookies und Caches gelöscht, die sind ein Herd von Schwierigkeiten...

Gruß

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Antivir 2 verschiedene Progs im Autostart?

Das ist normal.

Ich würde jetzt auch erst mal ne Systemwiederherstellung machen, wenn möglich.

Cookies und Cache ist zwar eine gute Idee, würde ich aber eher ausschließen, wenn der Fehler bei allen Browsern auftritt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein problem liegt genau hier: svchost.exe

das habe ich auch mal ne ganze zeit gehabt, der rechner läuft als volle bulle bei 100%, nix arbeitet mehr sauber, schließt du diese sachen kommt es wieder oder fährt gleich den rechner runter und startet neu.

ist ein systemfehler den ich nur mit neuinstallation wegbekam, lag warscheinlich schon am installieren, hatte damals ne defekte cd, ne neue, andere vom kumpel ausgeliehen, seit dem 3 jahre ruhe im rechner.

systemwiederherstellung bei xp ist ein witz, genauso die rep. funktion von cd, da wird dir nur ne saubere neuinstallation helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

Falls du dir wirklich was "eingefangen" hast und das Ding nur ein bisschen "Intelligent" ist, wird der Prozess nicht im "Taskmanager" angezeigt werden. Außerdem wird es schwer werden, den Schädling in den üblichen "Autostart" einträgen zu finden.

Der letzte, den ich in "freier Wildbahn" erlebt habe, bestand aus mehreren Komponenten. Darunter einige Schädlinge, die ganz offensichtlich waren und die man anscheinend finden sollte, als "Futter" für den Scanner. Aber der eigentliche Part, der gemeine, der auch noch nicht vom Scanner erkannt wurde, hat sich an einen Treiber (in diesem Fall die "beep.sys") angehängt. Der einzige Punkt woran man erkennen konnte, dass da noch was aktiv war, war, dass einige Programme und Webseiten blockiert wurden. Ausserdem wurden die bekannten Virenscanner blockiert, sodass da auch keine Updatefunktion mehr ging.

Wenn du wissen willst, was wirklich beim Systemstart geladen wird, empfehle ich dir das Programm "Autoruns" von "Sysinternals" (jetzt Microsoft). Das zeigt dir alles an, was automatisch gestartet wird (auch Treiber, Dienste, Explorer-Erweiteungen, etc.).

Außerdem den "ProcessExplorer" (auch ehemals "Sysinternals"), als "Ersatz" für den Taskmanager. Der gibt einiges mehr an Informationen aus als der interne Taskmanager (z.B. auch welche Dienste an der "Svchost.exe" (das Host-Programm für die Dienste) hängen).

Ansonsten solltest du erst mal alles deaktivieren, was du nicht unbedingt brauchst.

Da sind z.B:

HKLM\..\Run: [sunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\jusched.exe "

HKLM\..\Run: [RealTray] C:\Programme\Real\RealPlayer\RealPlay.exe SYSTEMBOOTHIDEPLAYER

HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"

HKCU\..\Run: [TuneUp MemOptimizer] "C:\Programme\TuneUp Utilities 2006\MemOptimizer.exe" autostart

HKLM\..\Run: [Windows Defender] "C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe" -hide

Eventuell gibts bei dir noch einige Browser-Plugins zum deaktivieren (z.B. vom AdobeReader9).

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...