Zum Inhalt springen

Da Fährt man nix ahnend ins MC Drive und es Fährt einer einem vorne drauf


Gast

Empfohlene Beiträge

Fahre rein will mir nen cheesi holen und nen cappo, steh am Bestellfenster, kommt nen polo von vorne und rauscht mir rückwärts in die front, trotz meinem wilden hupen, was soll man davon halten?

Steige aus, schau mir meinen XM an und seh erstmal nix, beim polo 6N, schürze verkratzt, Beule im unteren Blech, Plaste von der Stoßstange eingedrückt. War ja schön von meinen Scheinwerfern angeleuchtet.

Ich sage zu den zwei mädels, so 19-25, ich seh jetzt an meinem nix is zu dunkel, an ihrem Polo ist mehr schaden, geh zum auto um zettel und stift zu holen, weil im hellen sieht man mehr, um morgen früh die mädels anzurufen und bescheid zu geben was nu alles im argen ist, steigen die zwei ein und rauschen ab.

Kein Nummernschild, ausser die ersten drei Buchstaben, bin ja net doof.

Erstmal nach Hause, Kühlerblende lose(Nippels ab), rechts am scheinwerfer eingerissen, Rechter Scheinwerfer leuchtet nach unten, Neblies auch, Crom an der Stange zerkratzt, Plaste an der Stange zerkratzt, Lack hat überall kleine feine Risse.

Wie Gesagt, bin net Blöde, MC Donalds angerufen und siehe da die haben ne Cam im MC Drive, können stolze 3 Wochen speichern und in zwei tagen habe ich die KFZ-Nummer incl. Video.

Erstmal werde ich es Privat unter der Hand versuchen mich mit ihnen zu einigen, wird dass nix, leitet die Polizei ein Verfahren wegen Fahrerflucht ein, den die wissen ja schon bescheit.

Mal sehen was die zwei sich dabei gedacht haben einfach abzurauschen.

mfg hoschi1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Deppinnen gehören einfach an die Bullen gemeldet, nix unterm Hand, lass doch ma der Axt fallen. Das wäre das einzig richtige, sonst machen die es einfach irgendwann wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin hoschi 1,

würdest du was gescheites essen, wär es dir nicht passiert. :D

Aber Spass beiseite.

Anzeigen ist das beste Mittel, wirkt Wunder. Bei Unfallflucht braucht man kein Mitleid zu haben. Meine Meinung.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will der Fahrerin nicht gleich das leben versauen und den Lappen einkassieren lassen, für einen schaden um die 400 euro´s, bei einer person oder schlimmer, würd ich auch anders reagieren.

die rennleitung weiß ja bescheid, so ist es ja nicht, wenn dann liegt es eh nicht in meinem bereich, wenns der staatsanwalt sieht, erhebt der die anklage von alleine und ich hab nix mehr damit am hut.

PS: eigentlich ess ich das auch nicht, nur heute war ich den ganzen tag als auf achse und hat echt keine lust was zu bruzzeln, mußte halt schnell gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen ist das beste Mittel, wirkt Wunder. Bei Unfallflucht braucht man kein Mitleid zu haben. Meine Meinung.

Meine auch!

Gruß

Günter

vom Fach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich will der Fahrerin nicht gleich das leben versauen und den Lappen einkassieren lassen,

Das wäre mir sowas von egal,

vielleicht sind die besoffen oder zugekifft gewesen, nicht auszudenken wessen Leben man dadurch hätte versauen können.

OK, vielleicht zu weit gedacht. Aber möglich ist alles.

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das klärt sich alles in zwei tagen, das video ist auch noch da, somit ist alles gesichert um noch eine anzeige zu machen, wenn nicht die polizei das schon getan hat.

wenn mein auto nicht sooo verdammt billig gewesen wäre, hätt ich auch anders reagiert, nur bei dem kaufpreis, so hätte ich fast den kaufpreis vom auto raus, das darf ich garkeinem erzählen, nachher krieg ich doch nix bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gehören auch ins Bett !!!

Man darf die Frau nicht auf Bett und Küche reduzieren! Wer soll denn das Klo putzen? (Harald Schmidt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf die Frau nicht auf Bett und Küche reduzieren! Wer soll denn das Klo putzen? (Harald Schmidt)

stimmt auch wieder

die Flecken an der Heizung kommen auch nur daher, weil die Frauen nicht schnell genug alles wegwischen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre rein will mir nen cheesi holen und nen cappo, steh am Bestellfenster...

Cappo? Ich wusste gar nicht, daß es heute noch Cappos gibt... Das waren doch damals Häftlinge, die als Häftlingsaufseher tätig waren ;)

Du meinst wohl Cappu *die Vorlage musste ich grade annehmen*

Also die beiden Tröten da mit dem Polo! Junge, da geht mir aber der Fächer am Hals auf! Du willst denen nicht das Leben versauen, mit Lappen abgeben und so?

Sieh's doch mal so: Was die gemacht haben, war eine Art von PUREM Egoismus -> 'Der hat 'nen Schaden? Mir egal, soll er selber zahlen, schnell weg...' Meinst Du DIE würden sich so 'nen Kopp um Dich machen, wenn die Situation umgekehrt wäre? Nee, sicher nicht? Ja nee, das glaube ich nämlich auch nicht...!

Hoffentlich ist das schön auf dem Video drauf. Und hoffentlich ist es eine Fahranfängerin, dann ist sie die Pappe erstmal los und kann demnächst zu Fuß gegen stehende Autos laufen. Nachschulung darf sie dann obendrein zahlen, was hoffentlich schmerzhaft genug ist, um sich tief im Gedächtnis zu verankern um so 'ne sinnlose Fahrerflucht nicht nochmal zu tun!

Habe gestern auch von einer Fahrerflucht im Radio gehört:

Ein 30-jähriger war in Magdeburg auf der Flucht vor der Rennleitung und mähte dabei eine Mutter samt Kinderwagen um. Mutter hat Beinbruch, Baby hat schwere Kopfverletzungen.

Als ihn die Poizei dann später stellen konnte und festnehmen wollte, verletzte er noch 2 Polizisten! Der Typ war auf Droge und Alk...

Wenn's nach mir ginge: Prügelstrafe

Wiegt natürlich um einiges schwerer als Dein Fall, der aber trotzdem sehr ärgerlich ist, weil er einfach viel Zeit und Geduld in Anspruch nehmen wird, bis Du Deine Kohle kriegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cappo? Ich wusste gar nicht, daß es heute noch Cappos gibt... Das waren doch damals Häftlinge, die als Häftlingsaufseher tätig waren ;)

Du meinst wohl Cappu *die Vorlage musste ich grade annehmen*

Also die "Kapos" waren eine Art Aufsicht in den KZs. Oftmals waren dies sogar Juden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachlage hat sich so eben geändert, in zwei tagen wenn das nummernschild bekannt ist geht die anzeige raus, sind wohl kleine kiffis und unter dauerstrom, da mach ich dann auch nich mehr mit, womit mir auch klar wird warum die es so eilig hatten.

ja ja man ist die welt klein, ein paar leute angeschreiben, so mal kurz über studivz geflogen und wen haben wir da, na wen wohl...., alles weitere in ein paar tagen.

Ps: bei uns heißt das cappo, egal ob sträfling, wärter oder nicht.

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hoschi.

Bei so ner Sache würde ich auch keine Milde zeigen. Selbst wenns nur ein kleiner Kratzer wäre. Fahrerflucht hat echt kein Mitleid verdient!!!!

Nur wenn sie mal richtig zur Verantwortung gezogen werden, lernens die Gören.

1. Mc Donalds

2. Polo

3. www.frau-am-steuer.de

Zeig sie an! Frauen gehören sowieso nicht ans Steuer, sondern an den Herd, damit wir Männer wieder was richtiges zu essen kriegen und nicht zu MC Dreck müssen!

100% agree ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauen gehören sowieso nicht ans Steuer, sondern an den Herd,

was passiert wenn man ne handgranate in die küche wirft?

das chaos ist das selbe, aber das dumme gelaber hört auf :-)

gruss

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen. Bei zwei Kerlen hättste doch sofort angezeigt, oder nicht? Warum willste den beiden Tussen für ihre Sch...-Verhalten einen Bonus geben? Das beweist nur wieder, dass Männer auf manche Doppel-X´e nicht rational reagieren.

Gruß

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeigen, immer Anzeigen.

Mein Vater hatte mal so eine Begegnung. Eine junge Frau ist rückwärts in seinen damals 1 Jahr alten Passat gefahren. Eigentlich nichts zu sehen, nur bei genauerer Betrachtung war die vordere Stoßstange etwas schief.

Ein anderer parkender hatte die Sache beobachtet, und auf meinen Vater gewartet.

Schaden damals immerhin 1500 DM.

Die gute hatte FaP. Dumm gelaufen, der Lappen war erst mal weg.

Krönung des ganzen, der Vater der guten rief meinen Vater noch an, und drohte ihm am Telefon noch Gewalt an, wenn er die Anzeige nicht zurück zieht. Mein Vater sagte nur, jetzt erst recht..........

Das war im ganzen ne Menge Ärger.

Mein Vater bekam vor Gericht natürlich Recht, von daher egal.

Aber schonen würde auch ich da niemanden. Selber Schuld, man ist ja eigentlich für genau solche Fälle versichert. Aber wenn die Damen schon bekannt sind......

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die schönheiten schlechthin waren es nicht, das wars nich, man muß ja mal an das gute im menschen denken, nur gestern nacht hab ich halt info´s bekommen die alles ändern. drogen und autofahren kann ich nicht mehr ab seit ich vater geworden bin, genau so hätt es wirklich ein kind erwischen können, ich war ja am mc donalds, da gibts die ja bekannter maßen in erhöhter stückzahl.

war eben draussen, hat sich doch ganz schön gelohnt, der kleine bumms,

jetzt kommen beide kotflügel mit zu, sind beide zwischen front und reifen nach innen gewölbt, scheinwerfer unten die halteschrauben abgebrochen und die kühlermaske hat so eine bekommen das sie bis an die motorhaube angeschlagen ist und der lack ab ist.

naja werd dann wenn ich die nummer hab, mal bei cit die orginal ersatzteilpreise erfragen und einen kostenvorschlag machen lassen, könnte sich ja richtig für die mädels lohnen bei den cit preisen, die blöde frontmaske schlägt ja schon bei meisen mit 189 euro zu buche. scheinwerfer 198 euro. die kotflügel neu 200 euro das stück, oh man das wird ja richtig teuer und dass sind nur meisen preise, dazu muß ja noch lackiert werden, ich dachte das wär nur wat kleines, mit dem was dass kostet komm ich aber mit 400 euro nicht weit, das sind ja gerade mal die kotflügel. so wie ich das jetzt einschätze kommen da long weg 1100-1300 euro mit lackierung zusammen. was so ein kleiner bumms alles fetze macht ist wahnsinn.

gibts da noch mehr was kaputt gehen kann, hab die front noch nicht runter gemacht, kühler und ventis sitzen ja weiter hinten, den dürfte da nix passiert sein, aber was könnte noch in argen gegangen sein. neblies sind noch ganz, leuchten nur steil nach unten, so in 2 meter entfernung strahlen die voll auf den boden, der rechte scheinwerfer so nach 10 metern. verstellen läßt er sich nicht mehr, schraube zum einstellen abgebrochen, es knackt nur noch beim drehen.

so langsam werd ich doch sauer da immer mehr schäden rauskommen als gestern abend im dunkeln.

gut das mc das video hat.

ich bin gespannt was bei cit der kostenvoranschlag kostet und was dabei an endsumme rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben mal durchgerechnet:

Wenn beide Kotflügel, zusammen 416 euro ohne lackierung

Ziergitter: 188,90€ ohne lackierung

Scheinwerfer: 200-222€ das stück je nach model(Y3/Y4).

Wenn dann etwas an den clippsen der neblies ist kommen nochmal 102,83 das stück dazu.

Beide Kotflügel und Maske Lackieren, denke so gute 300-400 euro, plus Versandkosten.

Ausfall des wagens, Wertminderung, Pauschale ausgaben(Telefon, Brief, Aufwandssachen).

Rechnen wir mal zusammen:

416€ Kotflügel

188,90€ Frontmaske

200,00€ Scheinwerfer

300€ Lackierung

50€ Pauschal(Briefe, Telefon, Kostenvoranschlag)

? Ausfall des Wagens, weiß ich nicht was da zusammen kommt

---------------------

1154,90

ohne Neblies, Wertverlust und Ausfall des wagens.

junge junge, das kostet richtig asche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du es nicht inoffiziell machen willst (will Betrag X und die Sache ist gegessen), dann würde ich mich informieren, ob der Kostenvoranschlag ausreicht.

Bei mir war es immer so bei Fahrerflucht und Anzeige:

gegnerische Versicherung zahlt nur bei Sachverständigengutachten (aber selber von mir gewählt), und da auch nur bis zum aktuellem Wert des Fahrzeuges vor dem Unfall.

Das Geld incl. Kosten für Gutachter und errechnetem Nutzungsausfall wird Dir aber erstattet.

Was Du davon dann reparierst bleibt Dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...