Zum Inhalt springen

KFZ Kennzeichen aus Kunstoff


renesis01

Empfohlene Beiträge

http://www.kennzeichen-guide.de/news/news8-07.htm

Von der Firma CP-Pex

http://www.saarconnect.com/page/cp-plex/view/side/unsere-leistungen

Hatte schon dort angerufen gehabt, man kann die Kautschukziffern auch weglassen und die Zahlen direkt 2D aufdrucken. Das würde ich vorziehen.

Werd ich mal ausprobieren.

Gruß renesis01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und was hab ich davon dass das Kennzeichen besser lesbar ist ?

Ich steh auf meine guten alten nicht Europaschilder ohne reflexfolie von 1983.

Die erfüllen die damaligen Vorschriften, sind immer noch erlaubt (wenn kein Halterwechsel/Wohnortwechsel) passen besser zu einem Auto Bj. 80 und sind schlecht ablesbar, so wie es sein muss.

Servus Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wen geht es etwas an, was auf meinem Schild steht. Wo bleibt da der Datenschutz.

(eine Hand voll Schlamm hilft sensible Daten schützen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann die Kautschukziffern auch weglassen ...

Werd ich mal ausprobieren.

Gruß renesis01

Was habt ihr denn renesis schreibt doch von einer guten Art des Datenschutzes :D

Ich finde auch die guten alten schwarzen bis 93 zulässigen Alutäfelchen die schönsten, besonders wenn die dann schön oxidiert sind.

Um diese Jahreszeit helfen aber auch Blätter, besondersgut Ahorn, die Daten zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, ich finde, daß die deutschen Nummernschilder, die bis 1998 ausgegeben wurden, immer noch die leserlichste und am besten abzulesende Schrift hatten.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

und was hab ich davon dass das Kennzeichen besser lesbar ist ?

Ich steh auf meine guten alten nicht Europaschilder ohne reflexfolie von 1983.

Die erfüllen die damaligen Vorschriften, sind immer noch erlaubt (wenn kein Halterwechsel/Wohnortwechsel) passen besser zu einem Auto Bj. 80 und sind schlecht ablesbar, so wie es sein muss.

Servus Andreas

Ganz genau

Es hat mich damals auch richtig geärgert, das ich die neuen Europadinger nehmen musste, bzw genommen habe, weil es hieß das würde Pflicht!! Scheißdinger icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kennzeichen:

Habe heute auf der Zulassungsstelle bei dem kennzeichenfuzzi glatte 37€ für 2 dämliche Blechschilder bezahlt. Die Preise werden immer unverschämter. Leider gibt es in Warendorf keine Alternative...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Kennzeichen:

Habe heute auf der Zulassungsstelle bei dem kennzeichenfuzzi glatte 37€ für 2 dämliche Blechschilder bezahlt. Die Preise werden immer unverschämter. Leider gibt es in Warendorf keine Alternative...

Hallo Thorsten,

doch, gibt's... schau hier: http://www.kennzeichen24.de/

Bringt natürlich nur was, wenn man seine Buchstaben-/ Zahlenkombination schon kennt, bspw. beim vorbestellten Wunschkennzeichen (www.wunschkennzeichen.de).

Zwei Standardkennzeichen kosten 9,98 € plus Versand und sind bei Bezahlung über Paypal innerhalb von zwei bis drei Tagen bei Dir. Hat bei mir wunderbar geklappt.

Schöne Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Frankreich kosten sie 28.-!

Aber meine Frage, ich habe einen Xsara aus Deutschland eingeführt und gerade gestern die Schilder getauscht und festgestellt, dass wenigstens die neuen E-Schilder in den Maßen gleich sind. Ich habe einen Nummernschildhalter aus Kunststoff und konnte in diesen ohne Probleme das französiche Schild einsetzen, aber da es ja nicht verschraubt ist, sondern nur mit einem Profil gesichert ist, kann man es mir nichts Dir nichts klauen, es ist ja nichtmal verschraubt.

In F. müssen die Schilder mit Popnieten befestigt sein und wenn sie nicht leserlich sind kostet es min. 70Euro, dazu gehört auch Schmutz!

Gruß aus F.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das denn in den Frankreich häufiger vor das die Kennzeichen geklaut werden, oder woher kommt die regelung mit dem Festnieten?

Habe heute auf der Zulassungsstelle bei dem kennzeichenfuzzi glatte 37€ für 2 dämliche Blechschilder bezahlt. Die Preise werden immer unverschämter. Leider gibt es in Warendorf keine Alternative...
Die oben genannten Kunstoffkennzeichen kosten nur 26€ (plus Versand), ich glaub die schickens dir auch nach Warensdorf ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oben genannten Kunstoffkennzeichen kosten nur 26€ (plus Versand), ich glaub die schickens dir auch nach Warensdorf ;)

Naja, das nützt mir nur nix, wenn ich am Wochenende ein Auto kaufe und es Montags gleich zulassen will, da ich 1. den Wagen brauche, da mein vorheriger schon abgeholt wurde, 2. nicht mit der Versicherung des Vorbesitzers rumgondeln will und mir 3. vorher keine Gedanken drüber gemacht habe. Früher gab es noch zwei andere Schilderpräger am SVA, die aber wohl Pleite gegangen sind. Nun herrscht absolutes Monopol, was offenbar kräftig ausgenutzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse so´n selbstleuchtendes Nummernschild. Da kann man glatt mal ohne Licht fahren und wird trotzdem gesehen.

Das ist Deutsche Sicherheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...