Zum Inhalt springen

AUFRUF: Mitstreiter für xantia-ig.de gesucht!


Hightower

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Gestern kam das Thema auf, dass die Xantia-Intressen-Gemeinde ja eine eigene Website hat. Kugelblitz und Freibergisch waren so fleißig und haben vor einiger Zeit für den "roll-out" gesorgt. Danke an Euch.

>>> www.xantia-ig.de <<<

Wer mal einen Blick drauf wirft wird bald feststellen, dass noch nicht all zu viel an Inhalten drin steckt. Platz wäre genug da, neue Rubriken sind schnell eingefügt. Auch ein Forum ist schon online. Jetzt ist es definitiv an der Zeit, das die Xantia-Freunde mal Flagge zeigen!!! Meldet euch an! Jetzt! Jeder Xantist ist herzlich willkommen! Macht Vorschläge zu neuen Themen und Inhalten. Wer kann was dazu beitragen? Texte & Fotos? Ideen? Logos und Banner? Zögert nicht lange und schreibt uns eure

>>> Vorschläge <<<

Ich hoffen das so in der nächsten Zeit nach und nach dem Xantia sein eigenes Refugium im www aufgebaut werden kann. So wie es sich für dieses wunderbare Automobil eben gehört.

wantyou.jpg

for www.xantia-ig.de

Gruß vom Hightowericon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich Fahrzeugsicherheit

Hihihi ...

da setzen wir in die Rubrik einfach ein Link zu Volvoicon10.gif!

Hmmm... ich versuch mir gerade vorzustellen, was man da beim Xantia thematisieren könnte ....

Fahrsicherheitstraining? Nachrüsten von Tagfahrlicht? Was nochicon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich versuch mir gerade vorzustellen, was man da beim Xantia thematisieren könnte ....

Fahrsicherheitstraining? Nachrüsten von Tagfahrlicht? Was nochicon5.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Activa-Fahrwerk natürlich!

Unbedingt!

Da könnte man erstmal auf xactiva.de verlinken - muss mal Kontakt mit dem Initiator aufnehmen ...

Wenn ich mich nicht irre hat der auch den passenden Wikipedia-Artikel gepflegt.

Gut, gut, weiter so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ACCM Der Tänzer

Dann noch eine Rubrik zu den einzelnen Motoren, vielleicht getrennt nach Diesel und Benziner, eine weiter Rubrik könnte man den Getrieben widmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch eine Rubrik zu den einzelnen Motoren, vielleicht getrennt nach Diesel und Benziner, eine weiter Rubrik könnte man den Getrieben widmen.

Hmmm ...

für diese umfangreiche Fleißarbeit, hier alle Daten und Fakten zusammen zu tragen und mit Quellen zu belegen wolltest du dich doch als neuer Redakteur bewerben, oder ?!?!?icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ich versuch mir gerade vorzustellen, was man da beim Xantia thematisieren könnte ....

Fahrsicherheitstraining? Nachrüsten von Tagfahrlicht? Was nochicon5.gif

Du hast die alljährliche Reifendiskussion vergessen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

darf ich auch mal .... :-)

ich würde plädieren, nicht zu viel zu machen; ich würde schon kucken, daß solche Dinge, für die Citdoks gemacht wurde auch dort bleiben b.z.w. hingeschoben werden.

Sinn macht aber natürlich sicherlich, weitergehende, also über 08/15 reparaturen hinausgehende Tips und Anleitungen zur Beseitigung oder auch vorbeugenden Behandlung der typspezifischen Mängel (wobei....der Xanti hat ja keine) im seperaten Forum abzuhandeln.

Dazu wäre noch eine Rubrik sinnvoll, in der die Wettbewerber vorgestellt werden (das meine ich ernst - was haltet ihr davon ?), dieser Aspekt ist meines Erachtens nach auf jeder typspezifischen page völlig zu Unrecht ein Tabu - warum eigentlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, auch im (noch recht kleinen) Forum der Xantia-IG gelten Regeln und Nettiquette. Die Kontrolle darüber obliegt wie immer dem Admin (z. .Zt. Freibergisch).

@ Der Tänzer

Das war schon ernst gemeint, wir suchen ja für die Zukunft Redakteure für bestimmte Themen.

Dein Name ist vermerkticon7.gif

@ chrissodha

Klar, man muß schon drauf achten sich nicht zu verzetteln und es macht auch keinen Sinn die Dinge doppelt zu machen, also Abrgenzung zu anderen Seiten und den Citdoks. Dazu verlinkt man. Das jetzt alles haarklein zu trennen ist nicht der Zeitpunkt. Momentan soll das alles hier eine Art Brainstorming sein. Was man dann als erstes anpackt, was erstmal verschoben wird, was gar verworfen... das baldovern wir aus, wenn wir die Ideen gesammelt haben und wissen, wer konkret sich für redaktoinelle Arbeit bereit erklärt. Also eins nach dem andernicon12.gif

"...typspezifischen Mängel (wobei....der Xanti hat ja keine)..." = Heuliz-Stelle !!!!!

@ Alle

Bitte unterscheidet die Seite der xantia-ig und das dazugehörige Forum!

Im xantia-ig Forum können alle wie hier im acc-forum sich beteiligen, ganz wunderbar, klaro!

Auf der Webseite fehlen aber auch jede Menge Inhalte! Und genau dafür suchen wir Redakteure, die Texte schreiben, recherchieren, Bilder anfertigen usw. und diese dann direkt auf die Webseite hochladen. Im Gegensatz versinken die Infos so nicht in den Weiten des Forums und sind statisch abrufbar. Selbstverständlich kann die Community den Artikel dann im Nachgang im Forum nach Herzenslust diskutieren, logisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsch hüpsch die rege Beteiligung ^^

Also, ich könnte sicher noch Administratoren gebrauchen, die mir dabei helfen! Joomla ist mir ziemlich unbekannt, und ich wüsste gern mehr darüber (Wissensdurst stillen!).. Finde ich Joomla doch sehr interessant!

Also, wer will sich als Administrator mit beteiligen?

Grüße

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst joomla kennen ^^ das ist schon schwer genug ^^ ich kannte es vorher gar nicht, aber finde mich langsam rein ^^ es wird, es wird ^^

eigentlich musst du nur über Joomla 1.5 bescheid wissen.. damit ist man schon gut beraten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsch hüpsch die rege Beteiligung ^^

Also, ich könnte sicher noch Administratoren gebrauchen, die mir dabei helfen! Joomla ist mir ziemlich unbekannt, und ich wüsste gern mehr darüber (Wissensdurst stillen!).. Finde ich Joomla doch sehr interessant!

Also, wer will sich als Administrator mit beteiligen?

Grüße

Marcus

"servicebus.eu" betreibt seine Webseiten unter Joomla, vortreten bitteicon10.gif

Ich kann mich auch beteiligen, habe mit Typo 3 meine Erfahrungen (und Nöte). Stellt sich die Frage wo genau du Unterstützung brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsch hüpsch die rege Beteiligung ^^

Also, ich könnte sicher noch Administratoren gebrauchen, die mir dabei helfen! Joomla ist mir ziemlich unbekannt, und ich wüsste gern mehr darüber (Wissensdurst stillen!).. Finde ich Joomla doch sehr interessant!

Also, wer will sich als Administrator mit beteiligen?

Grüße

Marcus

Hi,

Bin dabei. Auch als Redakteur. Ich finde das sehr interessant und will mir auch mal ein bißchen mehr Wissen aneignen.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte man mehr auf den Ton der Beiträge achten und ggf. einschreiten.

moin moin ich versteh das nicht mit dem ton , da macht mann doch ziegel und steine draus**hm* ich werf keine hier mit nix rum, der arme high würde ja alles abkriegen,bestimmt machste da ein feixtanz??

also leutz ich finde es nett und cool , und spass muss sein den ohne spass würde ich ja opel fahren in behördengrau!!

gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...