Zum Inhalt springen

AUFRUF: Mitstreiter für xantia-ig.de gesucht!


Hightower

Empfohlene Beiträge

hmmm, das Dampf ablassen ist glaub genau das richtige in der Situation,

da hat wohl jeder Verständnis für.

Drück Dir mal die Daumen, dass sich noch was anderes für Dich ergibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihrs von der Xantia IG,

da (fast) alle deutschen Citroen-Clubs und IG's bei der ACI (dem Dachverband aller Citroen-Clubs weltweit) registriert sind, aber Ihr noch nicht, bitte ich Euch herzlich, dies kurz zu tun - auf www.amicale-citroen.de (ggf. mehr Details international auf www.amicale-citroen-internationale.org) gibt es ein kleines Formular (bitte per email zurück, nicht Post)... Somit bleibt Ihr einfach auf dem Infoverteiler der ACI. Keine Kosten oder Gebühren, kein Spam, nur (hoffentlich gute) Infos...

Danke + LG

///Stephan.

PS: Das Gästebuch auf den Xantia IG Seiten funktioniert nicht - mit Firefox und MacOSX 10.5 erfolglos ausprobiert...

Bearbeitet von acc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Hightower,

habe mich mal durch die Seiten der IG geklickt, es sieht sehr nach einem

Forum für Alleinunterhalter aus (Freibergisch und Hightower).

Die Idee ist sicherlich nicht schlecht aber die Umsetzung doch sehr laienhaft.

Ich hoffe Kritik ist erlaubt??? Wenn nicht ist mir das auch egal.

Warum fragt Ihr nicht einfach eueren Ritter Cali ob er euch bei der

Erstellung der Seiten behilflich ist.

Ich denke der Mann hat Ahnung und Fachwissen und ist am Xantia interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es imm toll, das die die nichts tun, immer eine kommentar haben, der nichts mit tuen zu tuen hat.

nach dem motto es gibt kein bier in hawaii aber ich kenn einen der einen kennt. der einen kennt, der den gekannt hat der den kannte der ...........um was gings blos

ach hat jemand derweil alle zufriedengestellt oder ist es eine art warten auf gudeo???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACCM Hugin!

Klar is Kritik erlaubt, schrieb ich an anderer Stelle schonicon12.gif.

Nun ja, das die Seite laienhaft ausschauen mag, hängt evtl. damit zusammen das wir tatsächlich Laien sind (mehr oder minder). Wobei wir doch schon ein sehr fortschrittliches CMS nuten, "JOOMLA!", welches uns ermöglicht, alle die daran Interesse haben, einfach mitschreiben zu lassen.

Das etwas arg oft mein Nickname auftaucht ist mir auch schon aufgefallen, zumal in der derzeitigen Darstellung das auch ziemlich deutlich ins Auge springt. Wenn einer ne Idee hat, können wir das gerne abstellen. Noch viel lieber wäre mir allerdings, wenn möglichst viele Xantisten SELBER WAS SCHREIBEN WÜRDEN. Es haben sich auch schon einige bereit erklärt, nur braucht das eben seine Zeit. Ich sehe auch nicht ein, alle drei Tage die Leute anzuhauen, wo denn ihr Artikel bleibt. Absolut JEDER der was beizutragen hat, kann sich melden: Einfach als "Benutzer" anmelden und den Admins mitteilen, das man was schreiben möchte. Wir setzen denjenigen dann auf "Autor" und schon kann er frei texten, mit Bildern und Videos illustrieren usw.. Das ist per Editor direkt auf der Webseite möglich, so einfach wie ein Brief per MS Word zu tippen.

Witzig das du RitterCali ansprichst: Der Gute hat sich mit mir gerade gekabbelt, weil ich mich über ein paar Aufkleber auf seiner Motorhaube lustig gemacht habe. Aber das Kriegsbeil haben wir gerade wieder verbuddelticon7.gif. Auch wer Adminaufgaben übernehmen kann ist gerne gesehen; ich kam ja ebenso erst später dazu und wurde von freibergisch herzlich eingeladen, mitzuarbeiten. Genauso toll wäre es, wenn wir noch einen fähigen Designer, Grafiker o. ä. finden würde. Dann könnten wir auch grafisch ein bisserl aufrüsten, ob nun Logo, Banner oder gleich ein ganzes Template.

Also nochmal:

Absolut JEDER ist herzlich willkommen an der Webseite zu arbeiten!

  • Autoren
  • Fotografen
  • Admins (Joomla, php, phpBB)
  • Designer, Grafiker

Wir alle sind LAIEN die sich was trauen und jeder der sich auch was traut kann mitmachen!

Aber damit eins klar ist:

Wer sich meldet und meint: "Ich hab ne Idee, lasst mich mitmachen" = SUPER!

Aber wir laufen auch keinem hinterher und betteln drum ...icon12.gif

Grußicon6.gif

@BadDürkheim

Ruhig Blut, Alda ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann setz mich mal auf "Autor", zwischen den Feiertagen werd ich Zeit haben. Und die bunte Fettschrift bei der Urheberangabe der Beiträge der Admins muß raus, weil das so rüberkommt als seien sie wichtiger als alle anderen (mag ja sein, aber bei simplen Beiträgen eben nicht).

Viele Grüße

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mags bunt und autoren müssen knallrot und fett erscheinen!!

wen die nicht so erscheinen machen die ja nix!

Ich glaube Torsten meinte das Xantia Forum.

Das kommt daher das freibirgisch und ich der Gruppe der Admins zugeordnet sind und diese von der Forensoftware automatisch in rot dargestellt werden. Moderatoren wie FlinzZ sind grün und Bots werden grau angezeigt.

Aber um zu zeigen das ich mich nicht wichtiger nehme als alle Anderen, werde ich mir jetzt nen zweiten Account als normaler Benutzer einrichten, dann passt meine Farbe hoffentlich allen. Den Admin-Hightower nutz ich dann nur noch wenns technisch notwendig ist....

Gute Nacht icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Torsten meinte das Xantia Forum.

Das kommt daher das freibirgisch und ich der Gruppe der Admins zugeordnet sind und diese von der Forensoftware automatisch in rot dargestellt werden. Moderatoren wie FlinzZ sind grün und Bots werden grau angezeigt.

Aber um zu zeigen das ich mich nicht wichtiger nehme als alle Anderen, werde ich mir jetzt nen zweiten Account als normaler Benutzer einrichten, dann passt meine Farbe hoffentlich allen. Den Admin-Hightower nutz ich dann nur noch wenns technisch notwendig ist....

Gute Nacht icon6.gif

ogott jeckyl und hide!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BadDürkheimer

was ziehst Du Dir eigentlich nach Feierabend rein??

Sowas von sinnfrei versteht man doch ohne Dröhnung garned ;-)

Wird Zeit, dass Du mal wieder anständigen Lyoner und Maggi bekommst.

Schau zu, dass Du im Januar etwas mehr Zeit freischaufeln kannst. So ein kurzes Gastspiel am Abend lass ich ned gelten!

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne was über meinen Activa TCT schreiben, aber unter "Mein Xantia" kommt ne Fehlermeldung und unter "unsere Xantias" finde ich nix wo ich was schreiben könnte

Gruss H-G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ja gerne was über meinen Activa TCT schreiben, aber unter "Mein Xantia" kommt ne Fehlermeldung und unter "unsere Xantias" finde ich nix wo ich was schreiben könnte

Gruss H-G

???

Kannst Du mir sagen, was für eine Fehlermeldung das war???

???

@ALLE

Ich werde versuchen mir an den Feiertagen ein wenig Zeit frei zu schaufeln und eine kleine Anleitung zum Verfassen von Artikeln schreiben. Ich kenne ja viele überhaupt nicht persönlich und habe natürlich auch kein Bild über deren Wissen und Können am Computer. Natürlich kann man hier und da in kleine Fallen tappen, die einem erst mal den Spaß am Schreiben vermiesen. Ist aber überschaubar; wer in seinem Textverarbeitungsprogramm einen Brief gestaltet bekommt, der kriegt das auf unserer Webseite auch hin. Versprochen!

Zur Zeit herrscht akute Zeitnot, wird aber wieder mal bessericon11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hglipp,

das habe ich auch schon hinter mir. Ist ein sehr seltsamer Editor, und das Verzeichnis-Menü für die Bilder ist auch ein Exot. Hab schon viele Bilder im Netz hochgeladen und Seiten damit gefüllt, aber hier gebe ich auch auf. Wenn man auf die Knöpfe drückt kommt Fehlermeldung, drückt man auf die anderen, dann passiert garnix. Und zum Anschauen bleibt hinterher auch nix über.

Hightower, vielleicht liegt es auch an den Betriebssystemen/Browsern der User.

Ich bin immer mit Vista und Firefox 3.x im Netz, hab keine Sperren für die Seite aktiviert, kommt aber trotzdem nix brauchbares raus. ( Ausser man versaubeutelt Dir die Startseite ;-) )

Also auf die Anleitung bin ich gespannt wie Flitzebogen. Bin ja immer am Lernen interessiert.

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gerade beim Hochladen der Weihnachtsgrüße Probleme, der Zugriff auf den Hochlade-Dialog für Bilder war kurz vorm einfrieren. Ächz! So macht dat keinen Spaß!!!

Ich benutzte wahlweise Ubuntu-Linux mit Firefox und WinXP ebenso mit FF, jeweils aktuelle Version. Mit Vista hatte ich bisher gar keinen Kontakt. Ich denke JavaScript ist nötig... evtl mal in den Sicherheitseinstellungen schauen.

Kollege freibergisch hatte das Bilder Modul schon mal komplett getauscht (jetzt RSGallery), das teil ist eigentlich weit verbreitet. Irgendwie habe ich unserern Hoster im Visier. Die Webseite liegt auf einem kleinen 1&1 Server. Das Forum sogar auf einem FreeServer. Will ungerne meinem Kollegen da reinpfuschen, aber auf dauer is das auch kein Zustand.

Mal funktionierts wie geschmiert, dann klappt wieder garnix, seltsam dasicon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch gerade beim Hochladen der Weihnachtsgrüße Probleme, der Zugriff auf den Hochlade-Dialog für Bilder war kurz vorm einfrieren. Ächz! So macht dat keinen Spaß!!!

Ich benutzte wahlweise Ubuntu-Linux mit Firefox und WinXP ebenso mit FF, jeweils aktuelle Version. Mit Vista hatte ich bisher gar keinen Kontakt. Ich denke JavaScript ist nötig... evtl mal in den Sicherheitseinstellungen schauen.

Kollege freibergisch hatte das Bilder Modul schon mal komplett getauscht (jetzt RSGallery), das teil ist eigentlich weit verbreitet. Irgendwie habe ich unserern Hoster im Visier. Die Webseite liegt auf einem kleinen 1&1 Server. Das Forum sogar auf einem FreeServer. Will ungerne meinem Kollegen da reinpfuschen, aber auf dauer is das auch kein Zustand.

Mal funktionierts wie geschmiert, dann klappt wieder garnix, seltsam dasicon8.gif

EDIT:

Bitte beachten: Fehlermeldungen bitte posten oder mailen, sonst ists schwer nachzuvollziehen wo der Hund begraben liegt. Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war die Fehlermeldung,

war angemeldet

403 - Es ist Ihnen nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Sie können diese Seite nicht besuchen da:

1. Ein veraltetes Lesezeichen

2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website

3. Eine falsche Adresse

4. Sie haben keinen Zugriff zu dieser Seite!

5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!

6. Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:

* Startseite

Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hightower,

hab die Tage mal den schon den Text für den Thread "Sitzschienenverlängerung" eingereicht. Irgend ein Admin muss das noch überprüfen und freigeben.

Wenn Du dann so nett wärst, und die Bilder dazu..................danköööö ;-)

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hightower,

hab die Tage mal den schon den Text für den Thread "Sitzschienenverlängerung" eingereicht. Irgend ein Admin muss das noch überprüfen und freigeben.

Wenn Du dann so nett wärst, und die Bilder dazu..................danköööö ;-)

Gruss Cali

das geht nur wen du 5 ring lyoner in maggi einlegst mit knobi *dieser tipp war kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hightower,

hab die Tage mal den schon den Text für den Thread "Sitzschienenverlängerung" eingereicht. Irgend ein Admin muss das noch überprüfen und freigeben.

Wenn Du dann so nett wärst, und die Bilder dazu..................danköööö ;-)

Gruss Cali

Jep, wie gesagt: an den Feiertagen!

Ansonsten;

Frohe Weihnachten allerseits!!!

icon7.gificon7.gificon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...