Zum Inhalt springen

Federbein,Vorne XM Y3, Zerlegung ?


Klotzi

Empfohlene Beiträge

hallo Anfichtn und alle anderen :)

heute war ich bei den Freundlichen, die können uns auch nicht weiter helfen. Lt. denen ist das Teil nicht zerlegbar und sie haben auch keine Rep-Sätze oder Teile für die Federbeine. So ein Federbein kostet in Österreich um die 500 Euro incl. Steuer :(, das ist irgendwie jede Menge Geld für so einen im Prinzip undichten Siemering.... . Die Beschreibung von BX-Federbein ist sehr gut, aber für XM (auch Xantia) nicht mal im Ansatz anwendbar. XM (Xantia)-Federbeine sind von oben gepresst und von unten ist es ein Teil. Was mich noch iritiert, ist das kleine Loch im oberen Teil der "Pressung", dahinter versteckt sich sowas wie ein Ring, womöglich ist das ein Sicherungsring. Vielleicht hat schon jemand mit dem Ring was probiert?

Vorsatz: es geht nicht...........gibt es nicht, eine Lösung gibt es immer!!, momentan kostet die Lösung 500 Euro und so ein Siemering vielleicht 10 Euro?

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mit der Flex geht es sicher, nur wie geht es weiter? Danach muss man das Ding wieder zusammenbauen (zuschweissen?). Das ist ein Risikofaktor, dicht soll es danach auch sein.

Von dem Siemering kann ich die Bezeichnung ablesen, sowas müsste man irgendwo kaufen können

Tschuess

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

mit der Flex geht es sicher, nur wie geht es weiter? Danach muss man das Ding wieder zusammenbauen (zuschweissen?). Das ist ein Risikofaktor, dicht soll es danach auch sein.

Von dem Siemering kann ich die Bezeichnung ablesen, sowas müsste man irgendwo kaufen können

Tschuess

Sebastian

es geht in erster Linie mal darum, eines zu zerlegen um zu sehen wie, wo was und warum.

Dafür reicht auch ein defektes. Muß ja nicht mehr eingebaut werden.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im moment auf einem flex trip, alles muß mit der flex zerlegt werden.

vor monden hatte ich das mit silikon, da mußte alles damit hergerichtet werden.

Hehe der war ned schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Herbert, du warst einfach nur schneller als ich..

es geht in erster Linie mal darum, eines zu zerlegen um zu sehen wie, wo was und warum.

Dafür reicht auch ein defektes. Muß ja nicht mehr eingebaut werden.

Gruß Herbert

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Federbein kostet in Österreich um die 500 Euro incl. Steuer :(, das ist irgendwie jede Menge Geld für so einen im Prinzip undichten Siemering.... . Die Beschreibung von BX-Federbein ist sehr gut, aber für XM (auch Xantia) nicht mal im Ansatz anwendbar. XM (Xantia)-Federbeine sind von oben gepresst und von unten ist es ein Teil. Was mich noch iritiert, ist das kleine Loch im oberen Teil der "Pressung", dahinter versteckt sich sowas wie ein Ring, womöglich ist das ein Sicherungsring. Vielleicht hat schon jemand mit dem Ring was probiert?

Vorsatz: es geht nicht...........gibt es nicht, eine Lösung gibt es immer!!, momentan kostet die Lösung 500 Euro und so ein Siemering vielleicht 10 Euro?

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na na, ist der vorschlag mit der flex von mir doch noch nicht aus dem raum, ich sach flexen und anschließend mit silikon wieder zukleistern, dat hält dann schon dicht, glaube ich zumindest.;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMAG0097_.jpg Hab eben mal 500,- Euro verheitzt.war nur Spass!!! für den preis ist mir das doch zu schade um mit der Flex zu arbeiten.

der Ring ( von 1) den hab ich eben mit Hammer und einen stumpfen Meisel abgetengelt. das ging leicht . Dabei würde auch nicht´s zerstört. Aber jetzt ist ja erst das Übel zu sehen.Ich würde mahl sagen, das der sichtbahre Teil nur eine Schutzhülle ist, und in dieser ist das Eigentliche Federbein eingepresst. was man durch das Loch ja erkennen kann. Das ganze scheint also doppelwandig zu sein. die frage ist wie tief ?

Ich muß noch dazu bemerken, die anderen die ich aufgearbeitet hatte,diese hatten im unteren bereich eine erkenbahre Schweißnaht. Etwa dort wo sie in die ;; ja wie heißt das ding eigentlich`` dort wo das rad mit bremsattel etc dran ist.nicht der Qerlenker . das andere dort wo auch die radlager drin sind. Hab ich beim entrossten gesehen.

Also doch aus einem Stück?

Mich wundert es ja nur das bei einem Teil von 500- Euronen dies hier noch nicht aufgegriffen wurde.Aber mich würde der Inhalt schon Interessieren. Wehr hat Schrott. den Rest macht die Flex, und dan noch ein paar Bilder für alle.

Gruß Klotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...