Zum Inhalt springen

Die schönsten Um-, Aus- und Anbauten am HY


Dirk hy

Empfohlene Beiträge

Neues Thema:

Schickt doch einfach mal Fotos von schönen oder weniger schönen Um-, Aus- und Anbauten am HY.

Ich mach hier mal den Anfang mit ein paar Bildern, die mich etwas an den Anbau von HY-Oldie erinnern :-))

Viele Grüße

Dirk hy

9024613484_640.jpg

9038680157_640.jpg

9075649254_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Dirk,

ja wow!!!

Laß DAS mal den deutschen TüV sehen...Holzofen, Holzwandverkleidung in Fahrtrichung...

Aber ein schönes Thema, zu dem sich sicher vieles Interessantes und Skurriles finden läßt.

@dumdidum: hast Du nicht Fotos vom "ErbärmlichaufdieSchnelleWomoAusbau" von vor 2 Jahren gemacht?? Dann wäre es toll, wenn Du was einstellen könntest!

Gespannt wie ein Flitzebogen, was hier noch kommt,

Stone - mit Heizung im Schloß!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"....... die mich etwas an den Anbau von HY-Oldie erinnern :-))" von Dirk HY.

Tsst, tssst, tsst, ich bin entsetzt ............; meine Säulen haben (wie es sich gehört) Kapitelle, und zwar korinthische - mit Blattkelch (Kalathos), 16 Bärenklaublättchen (Akanthus-B.), 8 Volutenpaaren, konkav eingezogener Abdeckplatte (Abakus) und 4 Abakusblumen.

Gruß vom stinksauren oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stone: kuckma HIER:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kapitell

...kannstu inne Burg vielleicht auch noch irgendwie unterbringen - oder einfach mal graben, vielleicht tut sich da im Erdreich noch was auf.

@ oldi: vorm korinthischen oder sonstigen Kapitell (zumindest in der steinernen Variante) kann ich aus zweierlei Gründen nur WARNEN:

1.) Ist NICHT Original - vermutl. auch keine Freigabe von Citr. möglich.

2.) Das Fahrzeug wird durch das zusätzliche Gewicht im Heck stark belastet. Könnte zu erhöhtem Verschleiß an Reifen und Aufhängungen führen. Auch der Bremsweg wird intolerabel lang...bitte ich zu bedenken (ohne die Kreativität des Planers diskreditieren zu wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuuuiiiiiiii ....

Jetzt hab ich aber was dazugelernt!

Aber man kann mit Pappmache sehr schöne leichte Sachen machen, die - gut versiegelt - überschaubar haltbar sind....aber die Freigabe von C gibts wahrscheinlich auch nicht.

Stone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treibstoffminister

Ist mir persönlich zu extrem.Meiner Meinung nach sollte ein HY noch als solcher zu erkennen sein.Dieser Umbau erinnert mich an umgebaute Bauwagen auf Traktorentreffen.

(baue zZ einen HY EX-Teileträger um,der später auf einem Firmengelände als Bar bzw Verkauf genutzt werden soll - wichtig:noch als HY zu erkennen)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy oldie,

DER hat viel Feines! Den hast Du doch aus dem "H"-Buch, oder?! DA gibts doch auch den ausziehbaren Markt-HY, DEN finde ich richtig geil!

Leider bin ich immer noch sowohl psychisch als auch softwärig nicht in der Lage, das Bild hier einzustellen...... Wärest Du wohl so nett, das zu tun??

Bonne route,

Stone, am Rande der Nerven ob des fehlenden - aber nicht ganz unwichtigen - rechten Winkels im Schloß.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, stone,

das "HY-Buch" kenne ich nicht, deswegen kann ich Dir Deinen Wunsch leider nicht erfüllen. Zu "ausziehbar" bzw. herausziehbar sind mir 2 andere Motive eingefallen.

Motiv 1:

19_640.jpg

20_640.jpg

Motiv 2:

Bestattung_640.jpg

Gruß oldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oldie: macht ja nix, trotzdem danke!

Aber den 2. HY verstehe ich nicht: was ist hier ausziehbar/herausziehbar? Den anderen kannte ich schon.

Immer wieder gespannt, was hier alles noch kommt,

Stone - der den rechten Winkel gefunden zu haben glaubt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den hier kennt bestimmt schon der Eine oder Andere:

316307819_640.jpg

Gruß Dirkhy

Hmm... Ich kenne nur einen ähnlichen, mit Ente auf dem Dach und komplett in Weinrot, wenn ich mich recht entsinne... War auch z.B. dieses Jahr Ostern in Rötgesbüttel... :)

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die mit dem roten HY und der Ente oben drauf wohnen glaub ich irgendwo Nähe Cuxhaven. Hab auch irgendwo in einer meiner zahlreichen Photoalben ein Bild davon.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auaaaa.... der HY mit AK drauf sind Bimbo und Tina aus Goslar.

...

Bist Du Dir dessen sicher? Dieser HY stand im Sommer dieses Jahres in Plainfaing. Und der Eigner sprach kein Wort deutsch. Im HY ist - wenn ich mich recht erinnere - ein richtiger Ofen.

Von vorn

und von schräg vorn habe ich ihn photographiert.

Rainer

Bearbeitet von RWBrf.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal zu klären:

Hier ein Foto das auch geöffnet werden kann von dem roten HY mit dem Aufbau, incl. Besitzer mit weißem Rauschebart, und Goslar stimmt auch!!

0105_640.jpg

IMG_8159_640.jpg

Gruß Dirk hy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist noch immer dieses prachtvolle Exemplar - mit sensationeller Quer- + Längslüftung.

eagle_640.jpg

"the eagle"

Gruß oldie

Ein bißchen wenig Frischluft, da war einer noch radikaler.

zzzAB184g_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...