Zum Inhalt springen

Nun doch kein C5 und nie wieder Citroen....


martind1

Empfohlene Beiträge

Geht ja gut ab hier....mal langsam Leute auch ein Citroen ist nicht heilig.Und da ich viele gefahren habe weiß ich von was ich rede ( schreibe ).

Es gibt hier im Forum viele die selbst an ihren Fahrzeugen schrauben ( können ) ich kann es jedenfalls nicht und bin auf eine gute Werkstatt angewiesen.

Beispiel gefällig ? An meinem Xantia war ein Ventil undicht...LHM lief komplett raus...Auto

lag ziemlich platt auf dem Boden.300 m weiter befand sich eine Citroen Werkstatt...ich also

dorthin ( es war gegen 16.30 ) "hallo ich hab ne Panne mit meinem Xantia,der steht da

vorne können sie ihn bitte holen ? Antwort " nö wir haben jetzt Feierabend holen sie sich

einen Abschleppdienst" der gute Mann ließ mich dann einfach stehen,obwohl dort offiziell

bis 18.00 geöffnet ist.

Bin dann zu einer freien Werkstatt die sich dort in der Nähe befand..die haben dann mein

Auto dann geholt.Konnten aber nur notdürftig etwas machen das sie sich nicht mit Cit.

Fahrzeugen auskannten.

Meine Citroen Zeit ist nach vielen Jahren vermutlich zu Ende,ich bin deshalb auf eine

C Klasse umgestiegen.

Damit es keine Mißverständnisse gibt...XM und Xantia sind tolle Autos...wenn man aber

auf eine Werkstatt angewiesen ist...no Go.

So das war bissl OT....:-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe,kleine Familienbetriebe den großen Niederlassungen vor.

In den Niederlassungen bist doch nur der Kunde XY.

Im Familienbetrieb kennt man dich mit Namen und in meinem Citroen Autohaus auch mit Vornamen und wir Duzen uns.

Da macht es auch kein Problem, den C6 zu fahren.

Leute den bin ich gefahren da stand er noch keine zwei tage beim Händler.

Den C1 habe ich gefahren,und erlich, er ist gerade angeliefert worden, und ich stand rein zufällig beim meinem Händler auf dem Hof um mich nach einem C4 umzuschauen, den ich nun auch gefunden habe.

Ich habe mir bei der Niederlassung in Leipzig einen Xsara vor 5 jahren gekauft, das Gespräch war sehr Steif mit dem Verkäufer.

nun den C4 habe ich bei meinem jetztigen Händler gekauft, und da ging es lockerer von der Hand über Geld zu reden.

Nun habe ich einen C4 135HDI Excl. (mit 165ps Clemens Motorsport) und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

In der Summe haben wir es hier wohl mit einer sehr multiplen Persönlichkeit zu tun. :D

Aber schon interessant in welcher Phantasiewelt manche Leute leben, während sie ihre Häschen streicheln.

Martin, Du tust mir leid. Und das meine ich wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, bei mir schon..

aber ok.

dann ins forume34.de auf die Suche, dann den Benutzernamen eingeben

Auch dies bestätigt wieder, dass ihm auch die Homepage gehört.

Laut Profil hat er HD (Heidelberg) als KFZ-Kennzeichen. Nußloch (der Ort, der auf der Homepage) hat ebenfalls HD als Kennzeichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Tannenbaum, die Links sind sehr aufschlussreich. Erstaunlich, wie oft unser Zampano seine Rennleitung um Hilfe bitten muss. Wundert sich noch jemand, dass die Polizei nie da ist, wenn man sie braucht? Die bedauernswerten Leute müssen sich den ganzen Tag mit solchen Hilfssheriffs herumschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich hier ja köstlich amüsiert, aber so langsam wirds doch fad.

Ich denke in einem Forum ist es einfacher jemanden zu ignorieren als im wahren Leben. Meines erachtens geilt sich der gute Mann (oder einer seiner multiplen Persönlichkeiten) an der Aufmerksamkeit auf die er bekommt. Da man dann irgendwann keine Ideen mehr hat was man spannendes aus seinem Leben erzählen kann, "schönt" man seinen Lebensstil.

Also sollten wir vieleicht mal so tun (ich denke das fällt nicht so schwer;) )als ob er uns egal wäre und seine Beiträge die dieses Niveau haben ignorieren. Der Beitrag landet dann auf der nächsten Seite und gut isset.

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja gut ab hier....mal langsam Leute auch ein Citroen ist nicht heilig.Und da ich viele gefahren habe weiß ich von was ich rede ( schreibe ).

QUOTE]

Das versuch ich denen hier auch schon seit jahren beizubringen,hoffnungslos, speziell der C6 scheint heilig gesprochen zu sein.

Eine gewisse grundnaivität muß da schon vorhanden sein bei solch engstirnigem Verhalten.

Alles persönlich nehmen bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.

Amüsant ist das hier aber allemal. Ist halt teilweise wie in so'ner spizigen Parzellensiedlung hier oder Kegelverein,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wem das fad wird, kann ihn ja gerne ignorieren, andere finden es lustig zuzusehen, wie sich jemand demontiert. Man geht ja auch wegen der Clowns in den Zirkus.

Ich warte jedenfalls gespannt darauf, daß mir der Lautsprecher "mal wohin tritt", oder daß vielleicht jemand feststellt, daß der gar keinen Führerschein hat und mit dem Fahrrad fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ohne zu sehr ins Detail zu gehen fällt auf, daß das Niveau der hiesigen Forenbeiträge stark nachgelassen hat. Das hat insbesondere auch diese Geschichte wieder deutlich gemacht.

Früher hat man sich noch für bescheuerte Beiträge entschuldigt ( wenn man gemerkt hat, was für einen Blödsinn man verzapft hat ). Davon sind wir hier weiter entfernt denn je......

Also martind1, solltest Du das Ganze erfunden und/oder heillos übertrieben haben, empfehle ich das hier zu klären und die Forenteilnehmer um Nachsicht zu bitten. Damit kann man einiges wieder gut machen und wenn mal was an Deinem XM ist - so Du denn einen hast - hilft vielleicht doch mal wieder jemand. Wenn Du das nicht willst oder kannst, dann verschone die Leute hier mit Deinen Beiträgen ganz einfach.

So - das mußte ich mal loswerden.............

Gruß

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google ist unser aller Freund und wer wie ich zur Zeit mit einer Grippe auf dem Sofa liegt hat richtig viel Zeit!

Jeder soll und darf in einem Forum von sich geben was er will, (So lange man keinen Beleidigt, gegen die guten Sitten und Anstand verstößt oder an der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung Rüttelt) man sollte immer nur daran denken das man sich auch mal im RICHTIGEN Leben trifft oder Kontakt hat.

Ansonsten weniger darüber aufregen ist schon genug darüber geschrieben worden, ausserdem kann man andere auch einfach Ignorieren!!

Schöne Grüße vom Sofa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube jetzt verstehe ich auch den Cit.Händler!

Aber MartinD1 rechtfertige Dich bitte weiter hier im Forum! Draussen ist es Dunkel und Kalt, ich benötige dringend mehr Lachstoff.

Jetz mal ohne beleidigend zu wirken, aber solche Typen wie Dich hätte man früher sicherlich gern bei der Staatssicherheit gehabt.

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das versuch ich denen hier auch schon seit jahren beizubringen,hoffnungslos, speziell der C6 scheint heilig gesprochen zu sein.

Eine gewisse grundnaivität muß da schon vorhanden sein bei solch engstirnigem Verhalten.

Alles persönlich nehmen bekommt hier eine völlig neue Bedeutung.

Amüsant ist das hier aber allemal. Ist halt teilweise wie in so'ner spizigen Parzellensiedlung hier oder Kegelverein,....

Es geht hier nicht um deinen C6 oder um deinen freundlichen Vertragshändler, von dem du nicht lassen kannst. Es geht hier um C5en, die angeblich bei freien Händlern im Verkaufsraum stehen und dort angeblich auf Bestellung lieferbar sind. Also wie ist das mit Engstirnigkeit, Naivität und alles persönlich nehmen? Wenn du dir die Hirngespinste von martind1 zu eigen machen willst, ist das deine Sache.

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat des ursprünglichen Erstellers im BMW-Forum:

"Mir ist das mal versehentlich mit nem Sprinter ein Auffahrunfall passiert, musst voll in die Eisen und der Callibra hinter mir (mit Xenon, leerem ESD+KAT usw.) ist mir voll drauf.. und war schuld.... und geht mind. 8 Wochen zufuss..

Aber ist gemein sowas.

Ab und an mache ich mir auch auf Langstrecken den Spass und schreibe Autonummern von "Blendern" oder sehr lauten Fahrzeugen auf und gebe dies an die Rennleitung weiter, hat schon etliche erwischt, genau wie LKWs die Elefantenrennen im Überholverbot veranstalten (sehr gerne auf der A5 richtung CH) und vor kurzem nen Twingo der mich mit 19okmh noch genötigt hat (die gute Frau wird die nächsten 12 Monate zu Fuss gehen, der Turbo gehört nicht in einen Twingo mit Bremsscheiben so groß wie CDs).

Ich finde wer den Strassenverkehr absichtlich gefährdet gehört eine ganze Weile aus demselben entfernt!

Egal ob das jetzt Xenon sind, oder Motortuning ohne geeignete Bremsen/Fahrwerk, oder leergeräumte Schaldämpfer + Kat.

Ich persönlich finde dies auch ungerecht und unfair denen gegenüber die viel Geld ausgeben um ihre Fahrzeuge richtig und gewissenhaft zu tunen

und auch entsprechend Geld für Sicherheit und Eintragungen ausgeben, nicht zu schweigen von Steuerhinterziehung und dem ärger für andere unfallbeteiligeten wenn die Versicherung nicht zahlt.

Viele führen sich das offenbar nicht zu "gemüte" wie schnell sie finanziell durch einen Verkehrsunfall ruiniert sein können wenn die Versicherung regress anmeldet, da ist das Haus mal schnell weg....

Ich bin der Meinung wer kein Geld für ein "dickes" Auto oder vernünftiges Tuning hat solls halt bleiben lassen bevor er sich und andere in Gefahr bringt nur weil er cool sein will und rumprollen will.

Ich hab diesbezüglich in 4 Jahren Rettungsdienst genug gesehen und ich zeige rigoros JEDEN an der sich sowas erlaubt, auch wenn dadurch z.b. ein Arbeitskollege seinen Lappen verliert (und seinen Job, vor 3 Moanten passiert, aber erst nach der 3. Warnung) aber bei sowas bin ich sehr radikal genau wie bei Alkohol und Dorgenfahrten, da ist sofort die 11o "drann".

Ich habs auch schon gebracht über Disko-Parkplätze zu laufen und diverse "Dönerbuden" anzuzeigen, die Polizei war stets dankbar da ich immer richtig gelegen habe und das sehr gutes und leichtverdientes Geld für den Staat gab und die Verkehrssicherheit dadurch steigt.

Ich fahre mit meinem Fahrzeug regelmäßig in die Werkstatt und lasse es prüfen und wenn ich etwas reparieren lasse bzw es selbst gemaht habe wird danach von einem Fachmann geprüft ob alles seine Ordnung hat u nd das obwohl es bei mir mit dme Geld auch nicht so "dicke" aussieht, aber meine eigene Sicherheit ist mir das wert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MartinD1: 12.05.2008 15:37."

Was soll man noch sagen? Ein höchst schwieriger Mensch. Hast Du denn auch Freunde?

Admin, bitte endlich abmahnen. Wer hier eine offenbar vorsätzlich begangene erhebliche Sachbeschädigung stolz schildert. Du gehörst ja zur MPU. So was braucht kein Mensch. Dann lese ich doch lieber die Kommentare des offenbar gesperrten Tänzer!

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ich habs auch schon gebracht über Disko-Parkplätze zu laufen und diverse "Dönerbuden" anzuzeigen"

Irgendwann gerätst Du aber mal an den Falschen. Und das wünsche ich Dir.

Bearbeitet von drhehn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Disco selbst hast Du wohl nicht viel zu sagen.

Da lassen sie ihn doch nicht rein, deshalb muß er sich auf dem Parkplatz amüsieren.

Bearbeitet von marcho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Anmerkung von mir:

"Unser" martind1 ist wohl nicht identisch mit dem Inhaber der o.g. Internetseite.

Letzterer hat gerade bei mir angerufen und darum gebeten, die Links zu entfernen.

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier nicht um deinen C6 oder um deinen freundlichen Vertragshändler, von dem du nicht lassen kannst. Es geht hier um C5en, die angeblich bei freien Händlern im Verkaufsraum stehen und dort angeblich auf Bestellung lieferbar sind. Also wie ist das mit Engstirnigkeit, Naivität und alles persönlich nehmen? Wenn du dir die Hirngespinste von martind1 zu eigen machen willst, ist das deine Sache.

Danke damit hast Du ja meinen Text voll und ganz bestätigt, hab halt eine gute Menschenkenntniss, lach

Was hatte ich noch geschrieben ? Kegelverein, Kleingartensiedlung, engstirnig, naiv, usw....., paßt, danke?

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...