Zum Inhalt springen

CX im Alter: darf man sowas...


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Moin Christian,

ja, ist wirklich Spekulatius passend zur Vorweihnacht. Immerhin, ich sehe es wie Herr A.S. aus L. vom CCXCDeV: bei einem schlechten Auto macht niemand, der irgendwie bei Sinnen ist, eine Neulackierung. Das diese nicht besonders gut sein wird, erwarte ich auch, wenn der Verkäufer nicht Geld verschenken will (wieder Thema Weihnachten? ;) ).

Und Bastelbude? Naja, wenn man ein Fahrzeug fertig macht, nimmt man auch schon mal Teile eines anderen Autos. So habe ich es mit meinem 75er CX auch gemacht, schlechte Teile raus, bessere rein. Ist das Gebastel? Den Rest gibt er wegen Sammlungsumstellung mit... ist doch sehr nett! ;-)

Ich warte jetzt die erbetenen Bilderchen ab und dann geht's weiter.

Christian, du bist bereits der Dritte, der mit mir dort runter will! Da alle hetero sind, mache ich mir jetzt mal wegen meiner Ausstrahlung keine Gedanken sondern sehe andere Gründe... :D

Nur, wer macht das Rennen? Wollen wir nicht einen Betriebsausflug dorthin machen? :D Andererseits möchte ich die Rückbank und den Kofferraum noch für Teile frei haben. Na, erstmal sehen, was draus wird.

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann nemwaebenden HY - der ist zwar nicht so schnell - aaaaber, was da alles rein passt!!! LKW-Reisegeschwindigkeit ist allemal drin...und wenn genug Spezialisten auf einem Haufen sind, wird das 'n kurzweiliger "Betriebsausflug". Vermutl. müssen wir sogar noch aufpassen, dass wir nicht die Ausfahrt NICE verpassen und plötzlich in Monaco sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Klingt cool! Nur, dafür muss man sich Zeit nehmen. ICH habe noch 4 Tage Urlaub, ICH hätte dazu große Lust.

Wieviele Leuts können (dürfen?) denn im HY mitfahren? Und: brauche ich Micky-Mäuse? ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm, räusper....KÖNNEN können viele, dürfen dürfen 2 Pers. insges. Aber gibt es nicht irgend so eine komische besondere Regelung, dass unabhängig der eingetragenen Sitzplätze so viele Leute mitgenommen werden, wie das zulässige Gesamtgewicht erlaubt?

Mickeymäuse? Der summt wie ne Biene!

Gruß

Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Zum Thema CX verheizen (Quelle: CX Club News 06 / 2008):

So, noch was zum Schmunzeln zum Schluß: Thomas hatte mir eigentlich folgendes geschrieben:

Biete eine optisch gut erhaltene Serie 1 Vip-Velours Ausstattung. Beim Fahrersitz ist die Arretierung der Rückenlehne DEFEKT. Ansonsten: Blauer Breitcord (Seiten) / graues, gestreiftes Velours (Mitte und Rückentaschen) / "eckige" Kopfstützen vorne, Kopfstützen hinten. Keine Löcher etc., muß aber gereinigt werden (da saß wohl mal ein Hund im Fond ...). Die Teile im einzelnen: Sitze und Rückbank komplett, Vier kl. Auflagen für die Türverkleidungen, zweiteilige Himmelverkleidung (für Version mit Schiebedach). Nur komplett zu haben.

thomas k.

hallo jens,

du kannst meine angebote gerne von der liste nehmen.

da null interesse besteht, werde ich die teile wohl im garten verbrennen müssen :-)

gruß sendet

thomas k.

Da es etwas schöneres gibt als brennende CX-Teile im Garten ,-))),

habe ich die Angebote natürlich NICHT rausgenommen! :-)

*************************************************

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert
Scheisse... das wär genau das Ding, bei dem ich jetzt schwach werden würde, wenn ich 2900 in der Tasche hätte... :(

Musst nicht traurig sein, hast gleich PN!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch mit ;-) hätte noch ein wohnmobil mit 2,8t anhängelast im angebot (tim macht da grad tüv drauf - nur, wenn ich das kaufe, bleibt kein geld für neue projekte ;-( der turbo II von herrn bentz ist doch schon länger im angebot und mit 266tkm auf der uhr ... da würd ich überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ CXVIRUS: u.a. wegen dem Rost und der gerissenen Frontscheibe vermutlich. Habe noch weitere Bilder gesehen.

Dann lieber ab in den Süden! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, sobald hier das Thema auf den CX fällt, ist gleich was los... aber der CX ist ja auch das beste Auto der Welt, wenn er seine Macken nicht hätte!

Hab ich was verpasst? Bei dem Wort "CX" bin ich sehr vorsichtig geworden. :D

Robert. Harr und ich sind schon mal nach Südfrankreich gefahren, um "meinen" ultimativen Prestige zu besichtigen. Es war eine geile Tour. Obwohl der Prestige nicht annähernd halten konnte, was der Verkäufer angepriesen hatte.

Also. Eine CX-Angucken-Reise ist an sich ist lustig genug, wenn Team und Stimmung und Reiseziel stimmen. Auf der Reise hatte ich mittendrin einen neulackierten Break mitgenommen, der nach kurzer Zeit zu blühen anfing. Zum Preis höher als der deines Turbos. Egal. Ich fahre und liebe ihn immer noch. :-)

Aber mal im Ernst. Wer einen Turbo mit dieser Laufleistung richtig lackieren lässt, was wahnsinnig viel Eigenleistung oder minimum 4K€ bedeuted, behält das Auto oder will mehr Geld dafür. Da muss was nicht stimmen.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst. Wer einen Turbo mit dieser Laufleistung richtig lackieren lässt, was wahnsinnig viel Eigenleistung oder minimum 4K€ bedeuted, behält das Auto oder will mehr Geld dafür. Da muss was nicht stimmen.

Gruß

Holger

Ja so sehe ich das auch, aber irgendwie scheinen unsere CX-Könige in den letzten Tagen ja etwas geblendet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

CX-ROW, du meinst, ein gutes Stück norddeutscher Butter wäre schmackhafter? ;)

Holger, ich gebe dir vollkommen Recht. Das ganze ist ein Risiko, das ist mir klar. Aber wahrscheinlich bin ich ja danach endgültig geheilt und will entweder nur noch Turbo faaahn oder Prius.

Beides nicht schlecht. :D

Oh oh, jetzt bitte keine Diskussion über den Prius, bitte!!!

Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wo steckt eigentlich der magoo?? Sobald die Worte CX + Schlachten fallen, ist er doch eigentlich zur Stelle. Oder ist ihm das Thema zu wenig anspruchsvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Holgers Ausfuehrungen (#38) noch ergaenzen darf:

wenn man eine solche Reise unternimmt, sollte man Nackenschlaege von vorneherein

einkalkulieren. Motto: wir machen uns ein paar schoene Tage in Sued-F

und auf dem Rueckweg sehen wir uns rein zufaellig noch ein paar CXe an ;)

Das macht es leichter, "suboptimale" Exemplare kurzerhand stehen zu lassen.

Um so erfreulicher ist es natuerlich, wenn die Beschreibung wider Erwarten

tatsaechlich der Realitaet entspricht...

Habe beides schon erlebt und moechte keinen dieser "Kurzurlaube" missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Und ich habe noch nicht einen Kurztrip dieser Art erleben dürfen, da ist doch der schäbigste CX es wert, von hier aus mutmaßlich als Traumwagen angesehen zu werden!

Hm, mit'm HY nach Nizza... das hätte was! Und ich fürchte, der CXVIRUS meint das ernst, so wie ich ihn kenne.

Der Andreas will fliegen, macht auch Sinn. Erstmal gucken, vielleicht kaufen, alles klar machen und zurückjetten. Dann mit dem HY runter, Turbo + Teile einsammeln und dabei Spaß haben. Oder gleich eine Tour durch Frankreich, vom Norden bis zum Süden und mehrere CX ansehen und den besten mitnehmen???

Könnte auch 8 Tage Urlaub bekommen.............. reichen die? ;)

Edit: was sagt eigentlich die Wetterfee dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute CX stehen auch in F nicht am Straßenrand mitnahmebereit, nur mal so nebenbei.

Der ist nämlich längst in die Fußstapfen der DS getreten, denn der DS Markt ist dort längst abgegrast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Roberts OT-Frage:

Magoo ist wegen dem Wort "CX" an falscher Stelle, also OT, mit einem Punkt verwarnt worden.

Tja, das ist her wie mit Flensburg, nur dass man nicht weiß, ab wie viel Punkten man für den Traffic gesperrt wird. Da wäre ich auch vorsichtig.

Obwohl, so ein CX-Punkt hat für mich revolutionären Charakter. Ganz anders die punktfreie Entgleisung. Man kann hier die letzte OT-Sch***e posten, solange das ganze Thema OT ist.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ CX-ROW

Warum willst du mir es eigentlich unbedingt ausreden?

Wenn ich keinen finde, ist es auch so und ok. Ich muss ja nicht.

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausreden, nee nicht meine Absicht, nur fahre nicht mit einem ganzen pulk sog. "besserwisser" dorthin, da hast du bei den franzosen gleich schlechte karten.

Nimm dir etwas mehr Zeit, 2 Wochen brauchst du schon, dann wird sich auch was finden, meist entscheidet sich das eh erst vor ort und immer wenn man nicht damit rechnet, kannste mir glauben, hab ja auch schon so'n paar kisten in F gekauft :)

Und Vorsicht, wenn die F merken, das die Kiste ins Ausland geht, werden auch gerne mal so'n paar dinge verschwiegen, ist wie hier in D eigentlich auch nur umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluecher!

;)

Edith: Au weia! Das gibt 'nen Punkt!

Kaethe: Ach was! Da will nur wieder einer die Pferde verrueckt machen.

Edith: Pferdenarr!

Kaethe: Ohne Pferden. Nur Arr. Dafuer mit Asch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferde scheu!

Blücher? Ist doch witzig, dass man Schulen nach einem Schulschwänzer benennt.

Nicht fliegen, Robert. Nimm gleich den HY. Hör nicht auf CX-ROW. Der ist immer so schlecht gelaunt. :D

So ne Reise ist lustig. Garantiert. Ergebnis in Sachen CX egal.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...