Zum Inhalt springen

CX im Alter: darf man sowas...


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

@Holger:

Gemeint ist in diesem Fall nicht der Preussische General, sondern eine Haushaelterin.

Ich denke schon, dass Frau Bluecher zur Schule ging.

Aber das ist den Pferden egal.

Oder dem Hund, in der Pfanne.

Bluecherrr!

(na gut, dann eben keinen Punkt)

@Robert:

vielleicht auf dem Rueckweg einen kleinen Zwischenstop einlegen.

Quasi zum Trost. Ausserdem ...

manchmal ist es gut, wenn man noch ein Ass im Aermel hat ...

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

wenn Du nicht sowieso da runter reisen willst, um was auch immer dort zu tun, würde ich nicht nur wegen dem Turbo da runter fahren.

Ich denke für 3k (inkl. Überführung, Aufenthalt etc. - ich rechne jetzt einfach mal großzügig) dürfte sich doch auch hier was Ansprechendes finden, oder?

Und dann bist Du da unten und es ist nicht perfekt, aber auch nicht schlecht. Dann kaufst Du ihn, weil Du Dich auf den Weg gemacht hast......

Wenn Du keine so detailierten Bilder von dem Flugzeug bekommst, vielleicht auch vom vor der Lackierung, dann ist es wirklich ein großes Wagnis.

Es sei denn........ Du machst noch 4-5 weitere Turbo 1 ausfindig und besuchst sie alle. Dann, ja dann - worauf wartest Du noch!

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Ihr müßt es ja wissen, dann mal viel erfolg, warum mietet ihr nicht einen Setra mit Navi, da können auch 50 und mehr ACCM mitfahren, ohhhh die armen Franzosen.

Meine Adressen dort gibts aber nicht, lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich kann zu zwei Themen etwas beitragen:

1. Vergleich CX GTI Turbo Serie 1 zu Serie 2

S2 hatte ich etwa zwei Jahre. Super Auto, wenn Geld übrig, dann immer wieder.

S1 bin ich zweimal gefahren, einmal gut gepflegter Ersthand GTI, einmal Turbo.

Würde *ich* mir nie kaufen. Zu klapperig, zu sehr "Oldtimer" (sorry), furchtbare Interieurdetails....

Das Fahrgefühl erinnerte mich irgendwie an DS und alte GS.

Ich finde S2 einfach in allem viel stimmiger und ausgereifter (...-ter wohlgemerkt. Von ausgereift will man ja nicht sprechen...)

2. Längere Anreise um Autos anzugucken.

Grundsätzlich immer hohes Frustpotetial!

Ich bin im Sommer für ein Exemplar (jenen Turbo1, den ich oben nannte) wie von Dir beschrieben von Düsseldorf nach Baden-Baden gefahren. Extra mit der Bahn (dann kann ich den gleich mitnehmen, freu!) Versicherungsdoppelkarte f. Kurzzeitkennzeichen, Termin bei der CX-Basis zum durchchecken, etc... organisiert.

Vorher viel abgefragt, klang alles toll: deutlich weniger km als deiner hier, rostfrei, neue TRX, keine Kratzer, gepflegter (lach) Innenraum, etc... Preis 2.500,--eur

Den Termin bei der CX-Basis habe ich mir gleich geschenkt.

Der Wagen war, da augenscheinlich alles original, eine gute Basis zum Aufbau. Aber sonst nix! (okay, die TRX waren wirklich neu, aber was will ich mit denen?)

Ich habe mir dann auf der seeeehr langen Heimreisenbahnfahrt immer wieder gesagt: Okay, Du weißt halt jetzt auch, das S1, auch als Turbo, nix für dich ist. Ob das, das verfahrene Geld wert war? Muss man selber wissen.

Robert, es gibt nix geschenkt im Leben!!! Einen rostfreien CX Turbo1 mit Neulackierung verkauft keiner für 2.000,--€! Und wenn das doch irgendwer machen würde, wäre der Wagen in wenigen Stunden weg!

So, soviel zum Spielverderben.

Wenn Du aber Lust hast nach Nizza zu fahren (und wer hat das nicht), Geld und Zeit dafür vorhanden sind, dann schnapp dir ein/zwei Fahrkollegen und mach einen netten Nizza-Trip.

Dann hast Du die Karre auch wenigstens aus dem Kopp und denkst nicht noch zwei Jahre lang: "Ach man, hätte ich doch, damals, der in Nizza..."

Oder aber, er steht abends mit tickerndem Motor, die Sonne Südfrankreichs noch ausdünstend vor deiner Haustüre.... Und du trinkst noch eine Dose Bier, brummst die letzten Vibrationen vor dich hin und freust Dich :D

Soweit mein Senf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich dachte immer, es heisst "CX suchen" und nicht "CX besuchen"

Nun ja, Harald, nur besuchen verhindert zuverlässig, das sich die Dinger zu Hause schneller stapeln, als man sie aufbrauchen kann, hüstel.

Aber wollnmanich die Pferde scheu machen: Blücher!

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Habe eben noch eine Mail vom Verkäufer bekommen. Der CX ist bei Citroen lackiert. Top oder Flop? Na, die Bilder am Samstag werden hoffentlich mehr sagen.

@ CX-ROW

Ein Familiale sollte reichen. Andreas, Christian, Peter, Torsten und ich. Ach, den XM Bremi nicht zu vergessen. Ich glaube, meine Tochter möchte auch mal da runter und fragte, wieviele Freundinnen sie mitbringen kann. Hm, ich sagte ihr drei, mehr geht nicht. Ok, dann sind wir zu zehnt. Also HY + Familiale. Ein Traum oder, Heiko? :-)))))))))))))))))))))))))))))))

@ Stefan

Ja, hast in allem Recht. Aber irgendwie ist das wie einen Baum zu pflanzen, ein Haus zu bauen und einen CX zu fahren. Muss man(n) wenigstens einmal gemacht haben, mutmaße ich mal... ;)

@ nemil olde

Danke für deinen Beitrag, endlich mal jemand hier, der Serie 2 schreiben kann.

*Satiremodus ein* Ich hab ja so einen ollen CX vom wagstefan, den mit Farbe duschen lassen (vernommen in Westhofen) und irgendwie ist er etwas zu gut geworden. Schöner Mist, was nun? Zum Alltagsfahren zu schade, für Wochenendtrips habe ich meist zuwenig Zeit (oder müsste allein rumfahren) und eigentlich isser ja auch asozial, weil er in die Umweltzonen darf, obwohl er den Dreck hinten nur so rauskippt. Bessergestellte H-Kennzeichler - pfui! Also würde ein schrabbeliger S2 doch viel besser passen. *Satiremodus aus*

Mir gefällt der Innenraum vom S2 besser, da fließen die Formen. Beim S1 ist mir die Mittelkonsole zu unharmonisch, besonders bei den späteren S1.

Aber ich verstehe nicht, warum ein S1-GTi oldtimermäßiger als ein S2-GTi sein soll?! Da gab's technisch kaum unterschiede. Die Änderungen zur S2 waren hauptsächlich kosmetischer Natur.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe noch nicht einen Kurztrip dieser Art erleben dürfen, da ist doch der schäbigste CX es wert, von hier aus mutmaßlich als Traumwagen angesehen zu werden!

Hm, mit'm HY nach Nizza... das hätte was! Und ich fürchte, der CXVIRUS meint das ernst, so wie ich ihn kenne.

Der Andreas will fliegen, macht auch Sinn. Erstmal gucken, vielleicht kaufen, alles klar machen und zurückjetten. Dann mit dem HY runter, Turbo + Teile einsammeln und dabei Spaß haben. Oder gleich eine Tour durch Frankreich, vom Norden bis zum Süden und mehrere CX ansehen und den besten mitnehmen???

Könnte auch 8 Tage Urlaub bekommen.............. reichen die? ;)

Edit: was sagt eigentlich die Wetterfee dazu?

Die Wetterfee sagt im Moment: Dreckswetter - bleibt dicht am Ofen. Aaaaber: Winterzeit ist Planungszeit - Projekte vorbereiten. Gute Reisezeit wäre ein seeehr verlängertes Wochenende im Frühsommer. Mehrere Objekte ausgucken, Termine vereinbaren, abgrasen. Geht und macht Spaß. War schon mehrmals in dieser Form dabei - allerdings kommt "eine Meute Schlauberger" bei niemandem gut an - 2,3 Leute - mehr nicht. Wirtschaftlich ist das natürlich nicht.

Das prickelt aber. Darauf kommts an. Wenn ich an den Erwerb meines HYs denke. Vage Info, mäßige Fotos, Tendenz aber ganz gut, Fax hingeschickt - keine Antwort, angerufen, zugesagt und am nächsten Wochenende ersma kuckn fahrn mit sparsamen CX-Diesel- ohne Trailer - aber mit Geld. Grund: CX schnell bequem - darf aber nicht 2,3 t ziehen. Gleich mit Geländewagen und Trailer - klappt nie, Auto garantiert Obergrotte = kommt Provokation der Occasionsgötter gleich.

Also völlig unwirtschaftlich. Aber 2 x Prickeln und der HY hat sich gelohnt - breiter kann man gar nicht grinsen...das System lässt sich optimieren (siehe oben) und funktioniert auch mit CX - da bin ich mir sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich verstehe nicht, warum ein S1-GTi oldtimermäßiger als ein S2-GTi sein soll?! Da gab's technisch kaum unterschiede. Die Änderungen zur S2 waren hauptsächlich kosmetischer Natur.

*Für mich* kann ich das ganz simpel erklären. Neudeutsch Look and Feel.

"Kosmetisch" kann ja ne ganze Menge sein. Das ganze Interieur eben. Das ist im Serie 1 doch um einiges mehr "old fashion" als beim Serie 2. Die ganzen Schalter, Türpappen, Ablagen, nicht vorhandene Übergänge,... Da fühl ich mich schon nicht mehr wirklich wohl drin.

Man (ich) sitzt auch irgendwie anders drin. Kann es sein dass das Lenkrad im S1 kleiner ist?

Auch kam er mir weicher vor...

Das mag auch alles an Vergangenheitsverklärung, zu viel XM und aufkommender Meckerlaune bei der Probefahrt gelegen haben.

Auto ist eben Leidenschaft. :o

Tickernder Motor,heißes Blech, Bierdose in der Hand, müdes, debiles Grinsen...

Wie gesagt, der Nizza-Tripp ansich ist ja schon gut genug um ihn einfach zu unternehmen. Ich selbst will mich bei so was nur nicht mehr so auf das Auto fixieren, was es dann am Ende meist doch nicht ist...

Ich gönne natürlich jedem bessere Erfahrungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Der schwebende Robert

Soderle, die Karre steht nun bei mir vor der Tür.

Das total bekloppte Trio A.S., T.A. und dsR haben den T1 aus widerlichen +13° C in viel weihnachtlichere Gefilde überführt. So gehört das!

Mehr schreibe ich bei passender Laune + Zeit vermutlich morgen. ;)

Gute Nacht, bin müde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

Ja, hast in allem Recht. Aber irgendwie ist das wie einen Baum zu pflanzen, ein Haus zu bauen und einen * zu fahren. Muss man(n) wenigstens einmal gemacht haben, mutmaße ich mal...

Ersetze * durch das, was in meiner Sig steht, und ich bin dabei.

Der Baum ist inzwischen genau wie ich 37, weil ich das mit 5 erledigt habe (eine Kastanie), das Haus wurde durch eine Wohnung ersetzt (aber ich steuere hart auf einen Bau zu im Moment), der Sohn ist 5einhalb..... nur der E-Type fährt noch nicht .... Dreck ....

Glückwunsch zum CX ! Irgendwie werde ich die verdammte Armlehne vorn mitte hier nicht los, ergo wird sie wohl irgendwann in einen CX müssen, den ich noch kaufen muss... aber erst in 10 Jahren, wenn alle guten eh weg sind + ich dann teuer zuschlagen muss. Ich hab auch viel zu viele CXe weggeworfen... ich hab z.B. nie wieder einen 84er TRD S1 Break gesehen, der gut wäre, oder schlicht GAR KEINEN S1 25 Pallas ie (nicht GTi !)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jetzt versuche ich doch einfach mal, ob durch eine Antwort auf diesen, ergoogelten Thread, dieser wieder im Forum erscheint... Nur so als Test - und weil wir doch endlich die ausführliche Beschreibung des Nizza-Tripps haben wollen...

E.

Edith: Klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab z.B. nie wieder einen 84er TRD S1 Break gesehen, der gut wäre, oder schlicht GAR KEINEN S1 25 Pallas ie (nicht GTi !)....

Zumindest letzterer steht vor meiner Haustür ;)

@nemil: Cool...wenn man so die Threads retten kann, können wir ja zumindest einen Teil der letzten Tage rekonstruieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...