Zum Inhalt springen

CX 25 GTI-automatik nach langer Standzeit wieder aufgeweckt


Schimanski-CX

Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert

Also du bist der festen Überzeugung, du könntest die roten Stecker nicht vertauscht haben?

Ok, dann hilft wohl nur der Weg "Hammer gegen Anlasser".

Ich hoffe für dich auf ein "Wruummmm!!!" nach dem "Klong"! ;)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan und Robert meinen ein und das selbe.

Dieses Kabel kommt mit dem ganz dicken + Kabel vom Anlasser und ist oberhalb der Batterie gesteckt. Ich kenne CXe die haben da Rote oder Schwarze oder Weisse Stecker, wobei wir mal wieder bei den Farben wären.

Du schriebst dass der anlasser Klack gemacht hat aber nicht gedreht?

Wenn er klackt und nicht dreht ist es ein defekt im Anlasser (der geht leichter raus wie die Lima ;)) . Wenn er nicht klackt ist das Problem davor sprich auf das berühmte Kabel. Da es ja ein automatik ist gibt es noch andere Gemeinheiten wie Wahlhebel etc aber alles deutet auf den berühmten Stecker hin.

Du kannst das Kabes das zum Anlasser geht auch mal direkt auf + heben dann siehst du ja ob der Anlasser noch lebt. Wenn da auch nur klack kommt hilft evtl der Hammerschlag auf den Anlasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

na ja, ich hoffe nicht das es der Anlasser ist. Denn erstens ist er ja jetzt wieder runtergefahren und so würde ich da ja von unten kaum rankommen und zweitens hab ich auch keinen mehr liegen. icon9.gif

Ob es nun ein "klacken" vom Anlasser oder mehr ein "ticken" von irgend einem elektrischen Kontakt war ist eine gute Frage.icon11.gif

Zumal er ja vor meiner Kabelsortier Aktion 3 mal hintereinander zum Test problemlos ansprang.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

also ich will hier ja wirklich niemand ärgern, aber ich war eben (mit Taschenlampeicon3.gif) nochmal am Auto um nochmal zu hören ob es denn nun ein mettalisches klacken oder mehr ein ticken von irgendeinem Relais oder so ist.

Tja, hab also eben die Batteriepole so "drübergeworfen" extra gewartet das es auf der nahen Strasse ruhiger war Schlüssel rumgedreht und es kam weder "klack" noch "tick" es kam "brumm" !!!!icon11.gif

Er läuft.icon10.gif

Komischerweise leuchtet jetzt aber bei laufendem Motor die Ladekontrollleuchte ganz schwach.icon8.gif

Ist die Lichtmaschine jetzt doch hin?

Bei den ersten Tests direkt nach dem Einbau leuchtete die Lampe jedenfalls nicht.

Könnte es an zu lockerem Keilriemen liegen? der "singt" nämlich jetzt nachdem das Auto nach dem LIMA Einbau bisschen gestanden hat.

Gruß,

Michael

P.S. Nachdem er eben doch ansprang kam von meiner Frau: "Mein Gott, willst du den schwarzen nicht doch lieber verkaufen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das Kabel das zum Anlasser geht auch mal direkt auf + heben dann siehst du ja ob der Anlasser noch lebt. Wenn da auch nur klack kommt hilft evtl der Hammerschlag auf den Anlasser.

..... und dann noch das Massekabel auf festen Sitz prüfen, war bei mir einmal der Übeltäter, als es nur "klack" machte. Batterie voll geladen oder schon etwas müde vom Orgeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fester Sitz wäre schön, richtig fest krieg ich die an den Batteriepolen nie.

Aber das ist komischerweise beim Turbo 1 auch so.

Hab manchmal das Gefühl die Polklemmen sind viel zu groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd morgen alles nochmal überprüfen.

Mehr Sorge macht mir, da er im Moment ja wieder läuft, die leicht glimmende Ladekontrollleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Probleme sind nach neuerlichem Kontakte reinigen und nachspannen des Keilriemens behoben.

Er fährt wieder. icon7.gif

Zwar leuchtet die ABS-Kontrollleuchte aber das stört mich nicht so unbedingt.

Er hat zwar jetzt noch 2 Sachen aber dafür gibts neue Threads sonst ist das denk ich mal zu unlogisch.

Vielen Dank an alle die geholfen haben,

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Schön, na prima!

Das nachspannen ist nicht ganz ohne... Ich habe mich gestern einfach mit einer Hand an die Lima gehängt und mit der anderen die Schraube festgezogen. :D

Aber nix gegen das Einbauen, diese verflixte komische, nur gesteckte Mutter mit der Schraube zu erwischen, das war sch...e!!

Wenigstens habe ich gleich noch die Riemen für Lima und Hydraulikpumpe tauschen können, bot sich ja an. Aber die beiden Doppel-Riemen...... die gehen wohl nur runter, wenn man die Scheibe ausbaut?! Platz war da jedenfalls quasi Null, um die alten Riemen zwischen Scheibe und Getriebe hindurchzubekommen. Was habt ihr euch denn dabei nur gedacht, liebe Herren Konstrukteure?? Nichts, oder? Grrrrrrrrrr!!!

Ich hoffe nur, dass ich zu doof war. ;)

Grüße,

Edith: Na, der Robert ist wirklich dumm! Wenn ein Riemen gerissen ist, dann kann man den doch so rausziehen!! Tststs............

Käthe: Tja, Männer!

Bearbeitet von Der schwebende Robert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robert du bist sicherlich nicht zu doof.

Bei meinem Serie 2 war der Motorraum übrigens noch voller.....icon8.gif

Ich habe 2 Tage für den LIMA Tausch gebraucht.

Na ja, ich muss alles draussen schrauben und bin vom Tageslicht und Wetter abhängig.

Die gesteckte Schraube an der LIMA ist mir übrigens über 20 !!!! mal weggefallen!!!!icon13.gif

Am Ende hat ich die Schnauze voll und hab die Schraube mit 2 Punkten aus der Heißklebepistole an der LIMA festgeklebt.

Dann ging es......icon10.gif

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Tage für den LIMA Tausch gebraucht.

Die gesteckte Schraube an der LIMA ist mir übrigens über 20 !!!! mal weggefallen!!!!icon13.gif

Am Ende hat ich die Schnauze voll und hab die Schraube mit 2 Punkten aus der Heißklebepistole an der LIMA festgeklebt.

Dann ging es......icon10.gif

Gruß,

Michael

Hi hi, das kenne ich das Problem. Habe auch 2 Tage geflucht und geschwitzt! :D

Habe dann die Mutter am Ende mit einem Stock von oben verkeilt und die Schraube einfach festgeschraubt.

Der letzte Limawechsel hat keine 20 Minuten gedauert!

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Ich habe 2 Tage für den LIMA Tausch gebraucht.

Die gesteckte Schraube an der LIMA ist mir übrigens über 20 !!!! mal weggefallen!!!!icon13.gif

Oh, dann war ich mit meinen 3 Stunden gar nicht so schlecht... ;)

Die Mutter ist mir nur 3 oder 4 Mal weggefallen. Habe die Mutter letzten Endes mit der einen Hand festgehalten und die Schraube mit der anderen eingeschraubt. Nur, die Mutter dort dann wieder so fest reinzudrücken, dass sie sich nicht mitdreht, das ging auch nur mit einem Trick. Beim Turbo kommt man von oben nicht an die linke (bemutterte) Seite ohne Weiteres... von unten geht es etwas besser, wenn man das blöde Hitzeblech ingnoriert und die Hand trotzdem in den schmalen Spalt schiebt. Das Blech lässt sich dank Turbo auch nicht abschrauben...

Alles in allem großer Mist!!! icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Robert,

aber ich vermute mal Du hast wenigstens ne Halle zum schrauben.

Ich mach das hier bei mir in der Einfahrt.

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...