Zum Inhalt springen

Car glass nervt.....


chrissodha

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger

Mein Kollege und ich lachen uns im Firmenwagen immer kaputt :"Pass auf , gleich kommt wieder KKRRACKK ; UND DIE SCHEIBE IS IM ARSCH " .... genau so Comedy , oder noch zu toppen mit " OH GOTT ;DER HEIZSTAB IST TOTAL VERKALKT !! NEHMEN SIE KEIN CALGON !?!? " Als gelernter E - und Kundendienstmonteur ist mir von den vielen Waschmaschinen alles mögliche begegnet , aber verkalkte Waschmaschinen , die an Calgonmangel verreckt sind gehören in die Abteilung Münchhausen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder noch zu toppen mit " OH GOTT ;DER HEIZSTAB IST TOTAL VERKALKT !! NEHMEN SIE KEIN CALGON !?!? " Als gelernter E - und Kundendienstmonteur ist mir von den vielen Waschmaschinen alles mögliche begegnet , aber verkalkte Waschmaschinen , die an Calgonmangel verreckt sind gehören in die Abteilung Münchhausen .

Hihi, genau, man sollte mal ausrechnen, nach wie vielen Jahren 'CalkOn' man eine neue WaMa durchgespült hat...

Mich wundert allerdings immer, wie viele 'Empfehlungen' der Hersteller die haben.

Obwohl... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen

Moin,

also meine Waschmaschine ist ein mindestens 10 Jahre alter, geschenkter Öko-Labermat Toplader von Auspacken, Einpacken, Gutschrift. Das Ding bekommt von mir keine Gnade und auch kein CalkOn. Zuweilen bekommt das Ding noch nicht mal Markenwaschmittel. Und trotzdem läuft das Ding wie ein Döppken, obwohl es mir mit dem Attribut "teildefekt" vermacht wurde. :D Auch über ein evtl. Auslaufen mache ich mir keinen Kopf, denn ich wohne in einem Genossenschaftsbau aus den 50er Jahren, wo es im Waschkeller noch einen Pumpensumpf mit Pumpe für die Abwässer aus der Wama gibt. Sollte das Ding also irgendwann mal auslaufen, würde der ganze Siff eh in den Pumpensumpf direkt neben der Maschine laufen und sofort abgepumpt werden. :D Zudem ist es schnurz, ob die Sturzbäche, die bei Regen vom Kelleraufgang unter der nicht ganz passgenauen Tür durch quer durch den Waschkeller mit Gefälle in den Pumpensumpf laufen oder ob der Siff aus der Waschmaschine direkt in den Sumpf läuft. Gepumpt wird eh:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öko-Labermat Toplader von Auspacken, Einpacken, Gutschrift.

Hört sich sehr negativ belegt an. AEG war bei uns immer einer der wenigen Hersteller die lange gehalten haben und gut waren. Konnte ich von den hochgelobten Stiftung Warentest Siegern nie behaupten. Nur schade, das Electrolux bei AEG mit drin rumm wurschtelt.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Hört sich sehr negativ belegt an. AEG war bei uns immer einer der wenigen Hersteller die lange gehalten haben und gut waren. Konnte ich von den hochgelobten Stiftung Warentest Siegern nie behaupten. Nur schade, das Electrolux bei AEG mit drin rumm wurschtelt.

Gruß

Herbert

Moin,

keine Bange, das war nicht negativ gemeint. Wer mich hier in diesem Laden kennt, weiss, dass ich einen leichten Hang zur Ironie habe. :D :D Und wenn man die nachfolgenden Passagen meines Posts aufmerksam liest und auch in umgangssprachlichen Ausdrücken firm ist, dann wird man feststellen, dass ich rein gar nix schlechtes über meine Waschmaschine und das Fabrikat schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich rein gar nix schlechtes über meine Waschmaschine und das Fabrikat schrieb.

Daher war ich ja verwundert. Der erste Teil so, und der zweite ganz anders. ;)

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSASpecialViersen
Daher war ich ja verwundert. Der erste Teil so, und der zweite ganz anders. ;)

Gruß

Herbert

Moin,

ich habe das so verklausuliert verwurstet, weil ich keine Schleichwerbung machen wollte. :D :D Die Maschine ist mittlerweile zum running gag in meinem Bekanntenkreis geworden, weil ich lange Zeit keine hatte, aber dafür öfter Wäscheberge. :D :D Jetzt heisst es schonmal "Oliver, du hast ja auf einmal so ein grosses Bad. Hast Du eine Waschmaschine?" :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fahrer

Back to topic:

Das glaube ich nicht. Aber es gibt immer wieder Spezialisten, die gehen morgens mit kochendem Wasser vor die Tür und schütten das gegen die Scheibe. Das knackt die problemlos!
Ich habe es mal so gemacht, so ca. 1990 mit einem Kadett D. Die Scheibe war im Grünkern auf der Beifahrerseite gerissen - dort wo ich angefangen hatte zu gießen. Danach hat die Scheibe noch rund 3 Jahre ausgehalten, bis das Auto von meiner Freundin zerlegt wurde (Restwert sehr freundlich geschätzt 3.200,-- DM, Reparaturkosten ~ 8.000,-- DM). Es ist nie Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere eingedrungen und ich konnte in der Zeit auch sonst keine negativen Auswirkungen feststellen icon7.gif. Selbst bei dem Unfall ist die Scheibe nicht weiter kaputt gegangen, obwohl das Auto um ca. 90 Grad gedreht wurde und total krumm war.

Übrigens wirbt CG auf auf den Kanarischen Inseln im Radio. Ich kann mir richtig gut vorstellen, daß der Durchschnittsspanier nun seine WSS reparieren läßticon10.gif...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparaturen an Scheiben halte ich sowieso für Unfug. Eine Windschutzscheibe ist ein Verschleißteil, daß so alle 100.000 - 150.000 ausgetauscht werden muß da die vielen unvermeidlichen Micro-Steinschläge eh nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Da ist was dran! Jenseits der 100.000 km das Auto mal abends gegen die tief stehende Sonne stellen, dann sieht man es deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

Reparaturen an Scheiben halte ich sowieso für Unfug. Eine Windschutzscheibe ist ein Verschleißteil, daß so alle 100.000 - 150.000 ausgetauscht werden muß da die vielen unvermeidlichen Micro-Steinschläge eh nerven.

unfug?

und was wenn ein auto gerade mal 20 000 auf dem tacho hat?

steinschläge richten sich leider nunmal nicht nach laufleistung eines fahrzeuges.

wenn einer kommt dann kommt er.

egal ob ein auto neu oder alt ist.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinschläge landeten bei mir bisher immer im Sichtbereich (Wischerbereich) und da gibt es keine Experimente, das Ding fliegt raus (Dank TK ohne SB:D).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]

Wollen wir den Spieß umdrehen? carglass hat eine kostenlose Telefonnummer in der Fernsehwerbung:

0800 - 22 22 222

Wir könnten konzentriert anrufen und nerven !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir den Spieß umdrehen? carglass hat eine kostenlose Telefonnummer in der Fernsehwerbung:

Gute Idee. Ich wähle schon mal und lasse nur die Stereoanlage laufen. :D

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fahrer

Vergiss nicht, Deine Rufnummer zu unterdrücken, sonst rufen die zurück - und das nervt erst recht icon10.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to topic:

Ich habe es mal so gemacht, so ca. 1990 mit einem Kadett D. Die Scheibe war im Grünkern auf der Beifahrerseite gerissen - dort wo ich angefangen hatte zu gießen. Danach hat die Scheibe noch rund 3 Jahre ausgehalten, bis das Auto von meiner Freundin zerlegt wurde (Restwert sehr freundlich geschätzt 3.200,-- DM, Reparaturkosten ~ 8.000,-- DM). Es ist nie Feuchtigkeit ins Fahrzeuginnere eingedrungen und ich konnte in der Zeit auch sonst keine negativen Auswirkungen feststellen icon7.gif. Selbst bei dem Unfall ist die Scheibe nicht weiter kaputt gegangen, obwohl das Auto um ca. 90 Grad gedreht wurde und total krumm war.

Übrigens wirbt CG auf auf den Kanarischen Inseln im Radio. Ich kann mir richtig gut vorstellen, daß der Durchschnittsspanier nun seine WSS reparieren läßticon10.gif...

Die hat auch nur so lange gehalten, weil beim Kadett D die Scheibe keine tragende Funktion hat. Beim BX z.B. ist die Scheibe eingeklebt und hat eine tragende Funktion, da wird die Scheibe ihre Risse wohl relativ schnell verlängern...

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht, Deine Rufnummer zu unterdrücken, sonst rufen die zurück - und das nervt erst recht
Guter Tip. Werd ich machen. :D Bearbeitet von Barbecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 912]
Gute Idee. Ich wähle schon mal und lasse nur die Stereoanlage laufen.

Mach einen Radiosender mir carglass-Werbung an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhr,

hier im Beratungscenter haben wir einen Fernseher laufen, der an Glasfaser angeschlossen ist. Da läuft den ganzen Tag N-TV.

Und jede dritte Werbung ist...........CARGLAS.......

Ich werd noch IRRE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhr,

hier im Beratungscenter haben wir einen Fernseher laufen, der an Glasfaser angeschlossen ist. Da läuft den ganzen Tag N-TV.

Und jede dritte Werbung ist...........CARGLAS.......

Ich werd noch IRRE.

Das schreit doch nach dem "Burnout" Syndrom. Das perfekte Beispiel für "Stalking". :D Was sagt dein Chef dazu?

Gestern habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt mit neuer Scheibe zurück bekommen. War knapp 100€ günstiger als bei CarGlass. Und was wichtiger ist, es paßt alles wie es soll.

Gruß

Herbert

Bearbeitet von Barbecker
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreit doch nach dem "Burnout" Syndrom. Das perfekte Beispiel für "Stalking". :D Was sagt dein Chef dazu?

Gestern habe ich meinen Wagen aus der Werkstatt mit neuer Scheibe zurück bekommen. War knapp 100€ günstiger als bei CarGlass. Und was wichtiger ist, es paßt alles wie es soll.

Gruß

Herbert

Ich habe schon mal nach einer Gehaltserhöhung gefragt, aber da sind die Chefs natürlich taub. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhr,

hier im Beratungscenter haben wir einen Fernseher laufen, der an Glasfaser angeschlossen ist.

In Oldenburg gibt es Fernseher mit Kabelanschluß??? Da wurde doch erst vor 5 Jahren Wasser und Strom verlegt :D

*duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM arnekurt
In Oldenburg gibt es Fernseher mit Kabelanschluß??? Da wurde doch erst vor 5 Jahren Wasser und Strom verlegt :D

*duckundwech

Las dich nicht von mir erwischen ;) ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Oldenburg gibt es Fernseher mit Kabelanschluß??? Da wurde doch erst vor 5 Jahren Wasser und Strom verlegt :D

*duckundwech

In "unserem" Oldenburg gibts das alles schon länger, wie es in dem "anderen Oldenburg" aussieht - da habe ich auch so meine zweifel:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...