Zum Inhalt springen

Brauche Tip`s für den Saxo kauf...


highlander45

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bis vor kurzem hat meine Frau noch einen 1.1er Ax gefahren. Ein tolles Auto, null Probleme, kein Rost - einfach nur gut.

Bis zu dem Tag an dem ein Golffahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte !

Frau heil, Auto kaputt - fragt sich nur was schlimmer ist.... ;-)

Guterhaltene AX´ e sind ja mitlerweile schwer zu bekommen deshalb soll es jetzt

ein Saxo werden. Ein Benziner, mit der 1.4 er oder 1.6er Maschine ( 75 oder 88 PS ).

Kosten soll der neue Gebrauchte max. 3000 Euro.

Zu welchem könnt Ihr mir raten ?

Was gibt es bei einer Probefahrt und Besichtigung zu beachten ?

Auf welchem Niveau sind die Ersatzteilpreise ?

Sollte der Motor seinen Geist aufgeben, wie sieht es da mit Gebrauchtteilen aus ?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Grüße aus der Nordheide......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer:

Zylinderkopfdichtung, Ölverlust, Auspuff

Der 1.4 reicht sicher aus. Ist beim Zahnriemenwechsel auch sehr günstig (150 Euro).

Ersatzteile sind da auch sehr günstig. Ist ja ein millionenfach gebauter Motor.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen 16V Saxo mittlerweile bald zufrieden, die Macken hab ich nun beseitigen können die der Wagen hatte.

Zu Erwähnen wäre wohl noch die Hinterachse ob da was ausgeschlagen ist, besonders die Schwingarmlagerung durch Seitliches Drücken an den Hinterrädern festzustellen.

Rostbefall an der Hinterachsaufnahme auch mal anschauen, da keimt das wohl bei einigen Saxo's doch sehr stark.

Sonst ein sehr schöner Wagen wenn es kein Normaler Saxo ist, ich würde dann vielleicht ein VTS Saxo in Betrachtung ziehen, sieht nicht ganz so langweilig aus. Kann Dir auch gerne mal ein paar Bilder von meinen VTS senden.

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu empfehlen ist auch der kleine TUD - Diesel mit 1.5L.Zwar nicht besonders schnell, aber sehr haltbar und mit sehr niedrigem Verbrauch (3,...L) sollten möglich sein.

NUR:Steuer und Umweltplakette (bestenfalls gelb)

MFG

Citro-Hydro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da einen ax t-türig schwarz, schiebedach, 1.hand. antriebswellen neu, für 900,-.

und nen saxo blau,´98, servo, efh, zv, schiebedach 4-türen für 1800,-.

beide haben jeder für sich 12000km gelaufen. stehen in bremen.

tüv jeweils noch einige monate. neu für 80,- drauf.

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...