Zum Inhalt springen

Die Rückkehr zum low-budget-Gebrauchtwagen - oder: Es leben die 80er


Thomas Hirtes

Empfohlene Beiträge

"...wenn Der Herr, dein Schöpfer, dich sehen will, hast du anzutreten - völlig wurscht, mit was für einem Auto du unterwegs bist... "

Auch eine Sichtweise, vielleicht sogar die Richtige ;-)

Frohes Fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn Der Herr, dein Schöpfer, dich sehen will, hast du anzutreten - völlig wurscht, mit was für einem Auto du unterwegs bist...

Dem stimme ich vorbehaltlos zu, so sehe ich das auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...wenn Der Herr, dein Schöpfer, dich sehen will, hast du anzutreten - völlig wurscht, mit was für einem Auto du unterwegs bist... "

Auch eine Sichtweise, vielleicht sogar die Richtige ;-)

Frohes Fest!

Man mag zum Thema Religion stehen wie man will. In Bezug auf unser Thema muß der Herr in den 60igern und 70igern dann aber sehr viel mehr Menschen abberufen gewollt haben als heute ;-)

Mal im Ernst: Manchmal wundere ich mich über die Naivität einiger Aussagen nach dem Motto: "Mein BX hat prima gehalten und nur ne Schramme abbekommen während der andere Totalschaden hatte". Super, ab sofort fahre ich nur noch BX und fühle mich endlich wieder sicher beim Autofahren. Die Statistik über Unfallzahlen mit Todesfolge und Fahrzeugsicherheit spricht hier doch eine völlig andere Sprache. Es lebe der Stammtisch !

Ist das nicht eine Form der Fortschrittsverweigerung, die dem (wahrscheinlich ehemaligen) Anspruch und Image der Marke so gar nicht gerecht wird ?. Wahrscheinlich ist der Anspruch von Citroen heute genauso Retro wie einige deren Fans. Darum bringen die auch nichts wirklich Neues mehr zustande, sondern kupfern bei den deutschen Herstellern (insbes. Audi) ab und werben im Ausland sogar noch damit.

Stephan

Bearbeitet von Stephan Gürtler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stfan,

..diese Betrachtung ist für mich nur eine kritische Auseinandersetzung von der treu dummen Fortschrittsgläubigkeit vieler Menschen.

Nur weil ein Auto über bestimmte technische Errungenschaften verfügt ist es noch lange nicht sicherer...selbst wenn das die Bildzeitung so behauptet!

Ich arbeite selber in einem Forschungsinstitut..da wird eigentlich eher alles kritisch betrachtet.

z.B. die neuen Autoscheinwerfer..das Gehäuse ist schön mit dem Frontglas Laser verschweißt...wenn alles dicht bleibt und keine Feindberührung stattfindet auch alles schön und gut. Aber nur schon bei einem falschen Reinigungsmittel reißt das Glas, wird matt...früher konnte man das Glas entfernen, den Reflektor reinigen..das war einmal.

Heute ist man dann eben ein paar hundert € weiter...naja, wer es braucht...

Desweiteren sollten die neuen Autos ja auch schon deutlich sicherer sein weil die meisten Menschen damit ja auch wesentlich schneller fahren...es wäre sinnvoll das mal zu berücksichtigen in wie weit die Stabilität der neuen Autos mit der höheren Geschwindigkeit gestiegen ist.

Gruß Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh weiterhin dazu, daß aktive Sicherheit

allerallerhöchste Proirität hat.

Trotzdem trösten mich im Winter-T3 ein recht

harter Blechpanzer und ein angemessenes

Kampfgewicht von knapp über 1,6to.

Die Fahreigenschaften weniger.

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

eine herrlich satirische Diskussion - genau das Richtige zu Weihnachten!

...und lasset uns aufrüsten, mit immer größeren, schwereren und sicheren Fahrzeugen. Vorher noch die Meinung bilden und die richtigen Werbeinhalte inhalieren, dabei immer an den Ford-Schritt denken und den Suff im Suff erfahren. Passend zum Fest der Liebe auch nicht die Armen vergessen, die sich dies und das nicht leisten können.

Munter bleiben!

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Man mag zum Thema Religion stehen wie man will. In Bezug auf unser Thema muß der Herr in den 60igern und 70igern dann aber sehr viel mehr Menschen abberufen gewollt haben als heute ;-) "

Na ja, Stephan, es starben mehr Leute im Straßenverkehr, schon richtig. Absolut gesehen sterben heute insgesamt sicher genauso viele Menschen in D wie in den 60ern. Nur die Ursachen mögen andere sein. Denn eins ist sicher: das Leben ist lebensgefährlich und endet garantiert tödlich :-)

Kleiner Fimtipp: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sinn_des_Lebens_(Film)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vergleiche lediglich die Verkehrsflussgeschwindigkeiten auf Autobahnen von 1982 mit denen von heute. Schneller, höher, weiter... Da braucht es irgendwann eine Crashtestnorm. Verrückte Welt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man vergleiche lediglich die Verkehrsflussgeschwindigkeiten auf Autobahnen von 1982 mit denen von heute. Schneller, höher, weiter... Da braucht es irgendwann eine Crashtestnorm. Verrückte Welt!

Ähm,

die Begründung erschliesst sich mir nicht so ganz: Mitte der 90er brauchte ich von Basel nach FFM über die meist 2spurige A5 gute 2 Stunden, heute mind. 3 (ich rede von "freier" Fahrt zw. 2-4 Uhr - okay, wenn da ne Baustelle mit 60km/h ist, fahre ich auch nicht mit 150 km/h durch - sonst wäre ich genauso schnell wie damals). Also, woher kommt das mit der Verkehrsflussinfo? (früher gabs morgens 3-5 Stauhinweise, heute im Schnitt 8-10 im Rhein-Main-Gebiet).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...