Zum Inhalt springen

Die ACZ - Vorschläge und Ideen


Gerrit (ACCM)

Empfohlene Beiträge

Gerrit (ACCM)

Ich mag die ACZ. Allerdings habe ich auch einige Verbesserungsvorschläge, die ich hier aufführen möchte. Dies soll bitte als konstruktiver Verbesserungsvorschlag aufgefasst werden. Ich möchte keinen der ACZ-Ersteller beleidigen oder seine Arbeit nicht wertschätzen. Ich weiß, wie lange es dauert so ein Heft auf die Beine zu stellen und um die ganzen kleinen und großen Probleme die man jedes Mal hat. Ich ziehe sogar meinen Hut vor so viel Engagement dieses alle zwei Monate zu vollbringen. Aber vielleicht finden ja ein paar Anregungen anklang und können auch umgesetzt werden.

Vielleicht seid ihr ja auch alle völlig anderer Meinung und wollt die ACZ lieber so behalten wie sie ist und findet meine Vorschläge einfach schrecklich. Über solche Beiträge freue ich mich natürlich auch und muss mir keinen Kopf mehr darum machen ;-)

Das nun folgende stellt meine eigene Meinung dar:

Auf mich wirkt die ACZ leider etwas überladen und für meinen Geschmack nicht mehr so ganz zeitgemäß.

- Eine klarere Covergestaltung fände ich sinnvoller, wo kurz einige Themen (nächstes ACC-Treffen, 10-seitiges XM-Special, Aktion: Adoptiere einen Pluriel, etc) angerissen werden.

- Gerne würde ich in der Mitte ein Bild oder einen Bildausschnitt (wie die Reifenansicht von Benedikts Xantia aus der letzten ACZ, hat er aber auch als Avatar, wenn ich mich nicht täusche) eines Citroen sehen, der dann schon „Appetit“ auf den Inhalt macht.

- Dann ein Inhaltsverzeichnis

- Eine klarere Gliederung der Themen. Manchmal verliere ich den Überblick wo der eine Artikel aufhört und der andere anfängt.

- Die Werbung in die Mitte des Heftes, so dass sie die Citroen-Werkstätten umschließt.

- Die letzte (im Grunde die vorletzte) Seite mit einer Vorschau auf die nächste Ausgabe.

Rubrikenmäßig:

- Mein Citroen und ich

Carsten und sein SM, XMBremi und sein(e) XM Break, Dirk und sein(e) BX, etc.

Aber mit großen Bildern und ‘ner netten Geschichte dazu, so in der Art wie die Tuning-Rubrik

- Eine tabellarsiche Übersicht über anstehende Citroentreffen fürs Jahr.

- Vielleicht noch eine Seite mit Club-Interna. Was ist als nächstes geplant. Was ist angedacht.

So, jetzt dürft Ihr mich steinigen…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gerrit,

keine Steine mehr da - genug im Garten geschafft heuteicon10.gif

Klar wirkt die ACZ etwas unübersichtlich, aber immerhin haben wir noch keine 4 Seiten Werbung für Treppenlifte, was ja noch kommen kann, wenn sich mehr User für nen C6 entscheiden (ups die Umfrage ist ja auch wegicon12.gif).

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM)

auch nicht wenn ich "jehova" sage? ;-)

von mir aus können in der acz auch noch ein oder zwei seiten mehr werbung drin sein, wenn es dem acc hilft. wir können ja mal bei lifta nachfragen, ob die da was schönes hydraulisches haben und gerne werbung in der acz machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Themen und Umfang unserer ACZ sind voll OK, da haben zum Beispiel die "Alt-Ford Freunde", "Tempo-Dienst" und "BuckelVolvo-Info" weniger Inhalt. Obwohl die überhaupt nicht dürftig sind...

Was mich an unserer ACZ amüsiert ist das extrem unübersichtliche und gestrige Layout: Das sieht aus, als würde das mit einem 25 Jahre alten Amiga mit zeitgenössischer Software und dann noch ohne Punkt und Komma gemacht. Von willkürlichen Umbrüchen und Text, der leicht mit Bildunterschriften verwechselt wird gar nicht zu reden...

Das unübersichtliche Titelblatt verstärkt diesen Einduck noch...

Nur ein Beispiel: Die kleinen Glöckchen und Smilieys zwischen den Worten "Hier kommt der Gong - Jetzt anmelden" wirken wie aus der Anfangszeit des guten alten DOS...

Frage mich oft, wie man damit neue Mitglieder aquirieren kann, aber das scheint ja zu klappen...

Fazit: Inhalt und Fotos toll, das Layout sollte dringend angepasst werden. Mehr Werbung würde mich übrigens nicht stören. Die o.g. Publikationen werden auch in liebevoller und aufwändiger Heimarbreit von Freiwilligen gemacht und bekommen das seit Jahren wesentlich attraktiver hin.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerrit (ACCM)

Ich werde mich nächsten Monat mal hinsetzen und mal ein Layout basteln. Vielleicht findet es ja Anklang oder halt auch nicht. Wer macht eigentlich die ACZ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spart euch die mühe. mit so ziemlich den gleichen anregungen kam ich schon vor zwei jahren nirgends an. solange man nicht in personam an redaktionsbesprechungen teilnehmen kann (die sind wohl in mainz) findet man mit sowas nur ablehnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten hier mögen doch auch keine modernen Citroën-Modelle. Warum sollte man also das Design der ACZ modernisieren? ;-))

*duck+weg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...