Zum Inhalt springen

giovanni57

Empfohlene Beiträge

also "funzt" die USB-Box doch mit MyWay, sofern man bei dieser eingeschränkten Funktion von funktionieren sprechen kann :-(

würde mich über weitere Erfahrungsberichte freuen, bevor ich das Teil einbauen lasse

danke

lg

didu812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zuasmmen

Habe meinen Berlingo jetzt 8 Tage und bin auch soweit zufrieden mit dem Navi My Way ,aber kann mir einer sagen ob und wie man die Zusatzfunktion Radarwarner aktiviert. In der Betriebsanleitung steht man soll sich an Citrönhändler wenden aber der sagt es geht nicht bzw hat auch keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ACCN Oliver Weiß

Das ist Richtig aber was ist denn schon erlaubt.Ich möchte ja nur mal wissen ob es überhaupt geht denn laut Betriebsanleitung müsste es gehen . Man soll sich an die Wekstatt wenden aber die wissen angeblich von nichts. Alle anderen Navianbieter bieten es auch an. Habe es auch schon über Poi Finder versucht aber die unterstützen den My Way Nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, es gibt eine offiziele Möglichkeit über eine französische Peugeotseite sich Pois für 4,99€ runterzuladen. Deutschland und die Schweitz sind aber nicht enthalten. Wenn man aber ein wenig in den Weiten des Netzes sucht kann man auch eine für Deutschland funktionierende Version finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo Leute, es gibt eine offiziele Möglichkeit über eine französische Peugeotseite sich Pois für 4,99€ runterzuladen. Deutschland und die Schweitz sind aber nicht enthalten. Wenn man aber ein wenig in den Weiten des Netzes sucht kann man auch eine für Deutschland funktionierende Version finden.

na diese Seite...

jemand eine Ahnung ;-)

lg

didu812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Myway ist ein Fabrikat von BECKER und für die BECKER-Festeinbaugeräte der CASCADE-Reihe gab es bis 2008 CDs mit "Unfallschwerpunkten" namens "Speedtraps". Die darauf enthaltenen Datenbank läßt sich leicht auf die MyWay SD-karte kopieren und dann klappt es auch in Deutschland. Allerdings wie gesagt Stand 2008. Im C4-Forum gibt es nette Mitglieder, die die beiden erforderlichen Dateien zur Verfügung stellen.

Im übrigen suche ich noch Hilfe bei dem Phänomen, dass die USB-Box ein gewisses Eigenleben entwickelt, indem ein angeschlossener Stick alle x Minuten auf "CD1 Titel 1" springt, manchmal mit der Meldung "CD erfolgreich ausgeworfen" oder "CD geladen", manchmal ohne Kommentar. Auch bei laufendem Radio....Strange!

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

MyWay und USB-Box sind nicht kompatibel! Das wurde schon mehr als einmal geschrieben.

Man liest recht oft (auch im C4 Forum) von Problemen in dieser Kombination.

Gruß

Bearbeitet von ACCM Oliver Weiß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin über das MyWay schon etwas enttäuscht.

- Es gibt nach einem halben Jahr kein Update

- Die SD Karten funktionieren doch nicht als Musikmedium

- Gemixte CDs werden mit nicht gebrannten Pausen abgespielt

- Nach einem getätigtem Anruf erscheint dieser nicht in der Anrufliste

- Ein Update zum Abspielen von Musik über AD2P-Bluetooth wäre schön

etc etc etc.

Kann mir jemand Hoffnung geben, dass sich da was tun wird?

Wahrscheinlich nicht.

Werde wohl demnächst mal einen Termin mit meinem Händler machen, um dies alles zu besprechen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Update gibts - zumindest ein Kartenupdate - käuflich zu erwerben versteht sich - zum Rest hab ich leider auch noch nix gehört :-(

danke

lg

didu812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Das MyWay spielt leider auch Pausen in originalen CDs (z.B. Live-Alben).

Termin bei deinem Händler kannste dir sparen. Effektiver wäre es sich direkt an Citroen Deutschland in Köln zu wenden. Je mehr das machen, desto eher passiert auch mal was.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leidensgenossen!

Heute wurde auf meinem MyWay die Version rneg_D_R20h_R20.16 aufgespielt!

Endlich der lange erwartete Update!

Ich habe vor einer Woche meinen Sehrfreundlichen auf einen möglichen Update angesprochen, er schaute in seinem System nach, konnte die CD bestellen und heute war der Update. Es ist vermerkt, dass der Update 15 Minuten dauert, plant mal besser deren 45 ein.

Folgendes konnte ich auf die Schnelle feststellen:

  1. Die Synchronisation der Telefon-Kontakte funktioniert nun einwandfrei und in sehr hoher Geschwindigkeit (keine 3 Minuten bei über 600 Kontakten)
    das war auf die Schnelle auch der einzige Vorteil, den ich entdecken konnte, aber über die Osterfeiertage habe ich sicher Zeit, um mehr Tests zu machen
  2. Das Suchen im Telefonbuch ist noch immer mehr als mühsam!
    Die Kontakte sind weiterhin nach Vornamen aufsteigend sortiert und wenn du Willi Weber suchst, dann scrollst du eine Weile (es geht schneller, wenn man sich mit der 'nach unten-Taste' auf dem Radio vorwärts bewegt, dazu muss man aber die Abdeckung des Radio offen haben und zudem: wofür habe ich die MyWay-Bedienung unterhalb des Schalthebels???
  3. in meinem Telefon habe ich alle Kontakte mit mehreren Kontaktangaben eingetragen (Handy, Privat,- Geschäftsnummer,...).
    Scheinbar ist es bei einem modernen Navi (ich hab mein MyWay seit letztem November) nicht möglich, die Unterscheidung der verschiedenen Angaben zu machen. Wenn ich zu meinem Beispiel Willi Weber zurück komme, dann habe ich den Typen mindestens 3x unter den Kontakten aufgeführt - immer mit dem gleichen Zeichen und ich weiss erst beim Betätigen der Wähltaste, dass ich die falsche Nummer wähle.

Im Moment ist der neue Release noch nicht der ultimative Hit. Ich werde sicher über die Ostertage noch ein Weilchen testen und weiter berichten.

Es grüsst euch

ein Leidensgenosse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bei meinem C3 funktioniert das MyWay mit den Kontaktdaten einwandrei. Kontakt taucht einmal auf und ist dann in die einzelnen Nummern unterteilt, sogar mit Symbol versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin, kannst Du mir bitte den Händler nennen, der die Software R20.16 hat? Ich habe noch die Version R20.07 und lebe z Zt mit vielen der bereits beschriebenen Fehlern.

Vielen Dank

Gruß Arne 0171 950 1964

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Updates kann ich gerade nix sagen, allerdings ist bei allen Neufahrzeugen, die der Händler bestellt, zur Zeit eine extra Lieferfrist von 4 Wochen dazugekommen .... wenn der Wagen mit Navi MyWay bestellt wurde!

Man darf also hoffen, das die Kiste gerade generalüberholt wird.

*daumendrück*

Gruß... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort.

Habe Teile Nummer rausbekommen : 6579QR

Falls noch andere ne ältere Version als R20.16 haben

Gruß an alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Martin Fuhrmann

Ich habe heute folgendes Update für das My Way aufgespielt bekommen:

Dies steht auf der CD, welche von Harman/Becker ist:

CD 6579YT FOR MY WAY WIP NAV

Software CD

SW R27 bis (27.01)

Hier die Änderungen in Franz. (in einem Forum gefunden):

Divers dysfonctionnements : (list of bug fixed)

En mode navigation : Curseur figé sur la cartographie GPS, Décalage du curseur sur la

cartographie GPS par rapport à la position réelle du véhicule

Heure d'arrivée surestimée ou sous-estimée lors d'un guidage

Perte aléatoire des réglages audio après un démarrage moteur

Perte aléatoire du son audio après un démarrage moteur

Craquements audio dans les haut-parleurs après un démarrage véhicule

Voile jaune aléatoire sur l'écran multifonction

Perte aléatoire de l'heure et de l'altitude

En mode kit mains libre Bluetooth : Perte du jumelage bluetooth au lancement d'un appel

téléphonique

En mode kit mains libre Bluetooth : Mauvaise qualité sonore

Bearbeitet von Martin Fuhrmann
Zusatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

wie bist Du zu dem Update gekommen? Haben sie Dich angeschrieben? Kannst Du mir sagen, wie ich meinen Softwarestand auslesen kann?

Ich habe mit Probleme beim Anschluss meines iPhones (3GSD) und die konnte der Freundliche noch nicht lösen. In der Nächsten Woche geht mein C4P (11/2009) in die Werkstatt, weil im Bereich der Tankaufhängung etwas klappert. Wenn das Update etwas offizielles ist, würde ich es mit auf die ToDo Liste setzten. Wäre Dir über ein paar weiteren Infos dankbar!

Gruß

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin Fuhrmann

Hallo Ingo,

ich habe seitdem ich das Auto habe (04/09) immer wieder wegen des My Ways reklamiert.

Eigl. wollte ich ja das Autoradio mit der Festplatte, was es aber leider nicht mehr gab, so dass ich gezwungen war das MY Way zu wählen.

Irgendwann habe ich mal meine Fehler des My Way gesammelt und meinem Händler mitgeteilt. Da der fitte Elektrikspezi der Werkstatt seine Pappenheimer kennt, hat er mich bzgl. des Updates zu sich gebeten. Heute morgen wurde es innerhalb von 45 Minuten aufgespielt.

Hier noch mal die Infos welche ich gleich im Anschluss an ihn gemailt habe:

Hier die Infos zum Update R27 bis 27.01 für's My Way. (Vorher hatte ich die Version 20.16)

BTW: Die Software existiert schon seit Anfang 2010... Seit dem wird schon eifrig diskutiert.

Die neueste Version R28.01 soll es jetzt im Oktober geben und bald erhältlich sein. -> Vielleicht könnten Sie dies bitte in Köln anfragen. -> Oder bei dem von dem die 27.01 kommt. ;-)

Änderungen (frei aus dem Französischen übersetzt ;-) ):

-> Generelle Fehlerbeseitigung

-> (Ich glaube, das beim Starten ein neues Citroen Logo auf dem Schirm erscheint... bin mir nicht sicher)

-> Im Navigationsmodus: Der Cursor(der Pfeil) hing auf der GPS Karte relativ zur Position, welche man hatte.

-> Die Ankunftszeit wurde vorher über- oder unterschätzt.

-> Vor dem Update hatten sich die Audioeinstellungen zufällig nach Starten des Motors gelöscht -> Kann ich bestätigen ! Dies hatte ich auch !

-> Vor dem Update gab's zufällige Audioausfälle nach dem Start des Motors.

-> Vor dem Update gab's Audioknackgeräusche beim Start des Motors

-> Zufällige gelbe Schleier auf dem Display wurden beseitigt.

-> Zufälliger Verlust der Zeit und Höhe wurde beseitigt.

-> Bezogen auf die Bluetooth Verbindung: Während eines Anrufes wurde die Bluetooth Verbindung zwischen Telefon und Radio manchmal getrennt. >>> Kann ich bestätigen ! Dies hatte ich auch!

-> Bezogen auf die Bluetooth Verbindung: Die schlechte Tonqualität bei einem Anruf wurde beseitigt. >> Meine Mutte sagte immer sie würde mich nicht gut verstehen ;-))

-> Mit dem neuen Update werden nur noch die original Navigations SD Karte erkannt und keine "Sicherheitskopien".

Ein Wechsel zurück zu 20.16 ist möglich.

Leider kann ich immer noch keine Musik über SD Karte hören.. :-(

Ich habe noch einen Hinweis auf ein Info Rapid ;-) gefunden: D5AW0105Q0

Habe ihn gebeten hier mal nachzusehen.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
.... Haben sie Dich angeschrieben?

Lach! Der Scherz ist gut!

Meiner Erfahrung nach muß man penetrant nachfragen um neue Software zu erhalten.

Kannst Du mir sagen, wie ich meinen Softwarestand auslesen kann?

Kann man sich im Display anzeigen lassen: Setup und dann Softwarestand oder so ähnlich.

@ Martin:

Das mit der Musik von SD-Karte kannste vergessen. Das steht zwar in der Beschreibung, aber wird bestimmt nicht mehr realisiert.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
MyWay und USB-Box sind nicht kompatibel! Das wurde schon mehr als einmal geschrieben.

Man liest recht oft (auch im C4 Forum) von Problemen in dieser Kombination.

Gruß

Dies Aussage ist leider immer noch aktuell: Hatte meinen C 4 Pic Anfang des Jahres mit MyWay und USB-Box bestellt (der Händler hat das nicht weiter kommentiert). Bei Auslieferung des Wagens Ende Mai 2010 war die USB-Box nicht dabei. Angeblich sollte noch ein Software-Update kommen und das Ding dann in einigen Wochen geliefert werden. Jetzt - ein halbes Jahr (und viele Nachfragen) - später war es endlich da, aber der Händler hat es nicht ans Laufen gebracht: Wurde nur als CD-Wechsler erkannt und außerdem lief nur der rechte Kanal. Ich habe mir jetzt das Geld (249,-) zurückzahlen lassen.

Nun möchte ich meinen I-Pod mittels Adapter über die im Handschuhfach vorhandenen Chinch-Buchsen anschließen, das klappt aber leider auch nicht. Obwohl ich genau nach Anleitung vorgehe (Auswahl: Music/Music-Menü/Externes Gerät/AUX) dudelt einfach das Radio weiter. Hat jemand einen Tipp?

Danke und Grüße an alle Leidensgenossen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aktuelle USB-Boxen sind inzwischen kompatibel und ältere sind aktualisierbar ebenso wie das MyWay aktualisierbar ist.Dann sollte es eigentlich gehen.

Allerdings sind nach einer Aktualisierung des MyWay kopierte SD-Karten nicht mehr lesbar.

Anleitungen für die Aktualisierung der USB-Box hat euer Händler in seinem Service-Portal.

Bearbeitet von Mirtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...