Zum Inhalt springen

Citroen C3 2


Empfohlene Beiträge

Ein Peugeot? Vorne wie hinten mal den Löwen drauf machen und jeder würde es glauben.

In der Seitenansicht wirkt er durch seine Wellenlinien a la C4 Picasso typisch Citroën

und es gibt auch genug Wiedererkennung zum Ur-C3.

Die große Scheibe find ich toll!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Mischung aus Dacia Sandero und C4 - nicht schlecht.

Haut mich jetzt aber auch nicht vom Hocker.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nöö mich auch nicht...

... aber besser als der DS3 allemal...

... nur das falsche LOGO ist drauf... hätte gedacht es wäre den Double Saucisson Premium Modellen vorbehalten...icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die scheinen auf eine Chrom-Ader gestossen zu sein. Der Blingfaktor wird gross, aber nicht ganz mein Geschmack. Auch immer bulliger. Grosses Plus: Die Frontscheibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die neuen Doppelwinkel hatter auch..... ;)

LG

Xsarapower, woooooo bist du? icon10.gif

Ich weiß nicht, aber den überdimensionierten Kühlergrill/Lufteinlass hätte Cit ruhig am Ford Ka II lassen können. Im Seitenprofil gefällt mir der neue C3. Das Heck hätte etwas mutiger ausfallen können - zumindest haben mir die nach oben zugespitzten Rückleuchten besser gefallen, den C3 hat man gleich erkannt. Das neue Heck ist mehr Allerwelts-Design icon11.gif

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlen da noch die "Rammbalken" auf der Seite, die Türdellen verhindern helfen und an der Front werden die kommischen "Dellen" im Bereich der Nebellampen wohl auch noch mit grauem Kunststoff bei den billigeren Varianten und Kunststoff in Farbe bei den teureren ergänzt!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist's soweit! Hier die ersten Fotos des neuen C3 ohne Tarnung. Die Bilder stammen anscheinend von einer internen Händlerpräsentation. Sie wurden gestern von "worldcarfans.com" publiziert! Urteilt selbst...

citronc3iiworldcarfans0.jpg

citronc3iiworldcarfans0.jpg

citronc3iiworldcarfans0.jpg

citronc3iiworldcarfans0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der alte C3 in aufgeblasen und mit "Beulenpest".

Der alte war wirklich rundum gelungen.

Beim neuen finde ich die Rücklichter nicht mehr so schön und was soll bitte dieses "Maul"?!

Der alte war hübsch und niedlich.

Der neue will "aggro" sein.

Nicht mein Ding.

Schade!

Dann wirklich lieber einen Peugeot 207.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - der bisherige C3 gefällt mir nicht wirklich, den Kommenden mag ich aber auch nicht. Sind mir beide zu "knuffig"/rundlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Also wie ich schon geschrieben habe ein sehr schönes Auto. Ich sehe es auch so wie einige hier, man erkennt den Ur C3 noch und gleichzeitig macht das Design einen (für mich) Sprung nach vorne.

Wie bei allen neuen Autos: Man muß es erstmal in Natura sehen dann sieht schon vieles ganz anders aus.... Der neue C3 sieht genau so aus wie die Bilder es zeigen die ich schon seit deutlich über einem halben Jahr kenne - frappierend....... :) (Bilder aus der französischen "Auto Plus".....)

Das was dem Auto aber fehlt und das wirklich sind Schutzleisten an den Seiten gegen Parkrempler. Bin mir aber (fast) sicher dass die Autos die dann beim Händler auftauchen welche haben werden...... (kann man nämlich machen ohne das Design zu zerstören.....)

LG

Bearbeitet von Alexander Haupt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wirkt doch sehr gefällig. Der viele Platz in den Radkästen und die hohe Bodenfreiheit lassen vieleicht auch auf eine Komfortablere Federung schließen. So ist es auch beim C4,Mir ist aufgefallen, dass die alten C4 z.B. neben dem neuen wie tiefer gelegt aussehen, die Federung bei unserm ist jedenfalls weicher als beim alten.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn garnicht hässlich.

Entlich sieht man mal wieder ein Auspuffrohr, das bei vielen Modellen untergegangen ist.(nicht nur bei Citroen)

@ e-motion Übrigens bei vielen Peugeot Modellen könnte man den Doppelwinkel drauf machen und keiner würde dies bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entlich sieht man mal wieder ein Auspuffrohr, das bei vielen Modellen untergegangen ist.(nicht nur bei Citroen)

Das war damals der Grund warum ich den Xantia als Break genommen habe und nicht als Limousine. Da sieht man den Auspuff nicht!

Wie kann man stolz einen Auspuff zeigen?

Das ist für mich in etwa das selbe wie ein Schornstein oder ein Abwasserrohr.

Sowas sollte man verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Diskussion über auspüffe zeigt schon, dass das Design wohl wenig Anlass zu Kritik bietet.

Es soll auch Leute gegeben haben, die den XM wegen des Spoilers nicht gekauft haben.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff ist ja auch nicht das was mich an dem Wagen stört.

Ich kann nur nicht verstehen wie man auf sowas Wert legen kann.

Was mir im Detail an dem Wagen nicht gefällt habe ich bereits geschrieben.

Der Spoiler an meinem XM ist jetzt nicht gerade nötig. Aber im großen und ganzen gefällt mir der XM eben ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gibts denn schon irgendwelche technische Daten, Verbrauch oder gewolltes Konzept? (Hybrid/Elektro oder sowas?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt es eben wenn man die Auspuffrohre sieht.

Wen sie schön vercromt und dezent rüber kommen finde ich es halt schön.

Der Xantia hat auch einen häßlichen endtop, der Xantia V6 wiederum nicht,genauso der XM V6 (190ps)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so sind die Geschmäcker verschieden...

Ich mag z.B. den C4 nicht weil er so modern Fliessheck hat. Der C3 ist mir wesentlich lieber.

Dazu kommt, dass das Einsteigen beim C3 bequemer ist. Beim C4 stoße ich mir immer den Kopf an.

Und da die Motorenbestückung identisch ist, ist mir der C3 lieber.

Jetzt gibt es noch einen, der mir gefällt: der C3 Picasso. Leider gibts den nicht mit Automatik oder diesen Lenkradpaddeln.

Oder doch?

Grüße

Babalou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

so sind die Geschmäcker verschieden....

Stimmt.

Den alten C3, C3 Pluriel und C2 finde ich hübsch und voll gelungen.

Der C4 als Coupe ist für mich eine Klasse Designstück, der C4 als 5-Türer ist auch Okay, der Grand Picasso einfach Klasse.

Wobei mir der C4 Picasso garnicht zusagt, der C3 Picasso sieht schlicht Scheisse aus und der neue C5 ist für mich nichtmal erwähnenswert.

*Meine Meinung*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Design ist doch scheissegal...was für TECHNIK wird verwendet? Alter Schrott, oder mal was gewagtes innovatives in Richtung Umweltschutz/Verbrauchsreduzierung? Nächstes Jahr wird der Ölpreis (evtl.) wieder die 150 Euro küssen und alles jammert dann rum, also was soll ich mir ein Schmuckstück zulegen zum anglotzen, wo ich doch von a nach b kommen muss...?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...