Zum Inhalt springen

der C6 säuft !


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ist ein vorurteil!

30062009554.jpg

offenburg lago maggiore

2 kleine staus,stadtverkehr bellinzona mit stop and go.

deutsche BAB 140-150 kmh

in der schweiz bei : 120 -127kmh

100 -106kmh

motor 2,7l HDI

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja, also dafür, das Du ihn praktisch gar nicht gefordert hast find ich das nicht sparsam.

3 Liter sollten da eigentlich Maß der Dinge sein.

oooooh....fast vergessen: :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg meinen bei extrem sparsamer Fahrweise auch auf 9,5 l/100km, da ist mir der XM V6 im normalbetrieb mit seinen 10,5 l/100km aber wesentlich lieber.

Sonst liegt der C6 so zwischen 10 und 11 l/100km, ist ja auch nicht viel für ein Fahrzeug dieser Preisklasse auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren, da war das wohl normal, also vorurteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so naiv sein, und sich für viel Geld einen C6 Lesingvertrag aufschwatzen zu lassen, und sich nachher darüber zu ärgern, daß man aus dem Vertrag vor Ablauf der Laufzeit nicht mehr rauskommt. Selber schuld! In der Schule nicht aufgepaßt? Im Leben nichts gelernt? Oder sogar "Ossie" :-)? Mit jemand so Intelligentem habe ich jedenfalls nicht das geringste Mitleid! [...

Bearbeitet von Claus
[...] Text wegen Beleidigung gelöscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Saufen ist übertrieben, aber Sparsam auch.Er ist wie ein alter Gallier, er genehmigt sich gerne mal nen Schluck, aber säuft nicht.

Ich brauche so zwischen 8,.. und knapp 11 Liter/100km/h.Ist ja auch ein Sechszylinder,schwerer 2 Tonnen-Wal, viele Verbraucher. Ne, ist schon O.K.

Ich versuche niemals nicht, Verbrauchsrekorde aufzustellen, da habe ich keine Geduld zu.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man nur so naiv sein, und sich für viel Geld einen C6 Lesingvertrag aufschwatzen zu lassen, und sich nachher darüber zu ärgern, daß man aus dem Vertrag vor Ablauf der Laufzeit nicht mehr rauskommt. Selber schuld! In der Schule nicht aufgepaßt? Im Leben nichts gelernt? Oder sogar "Ossie" :-)? Mit jemand so Intelligentem habe ich jedenfalls nicht das geringste Mitleid! [...]

Bevor man derart beleidigende und bevölkerungsverachtende Sachsen hier vom Stapel läßt, sollte man sich erstmal über die Rahmenbedingungen informieren, gut dazu braucht man wohl hirn, nicht viel, aber wo nichts ist,.......

Wieder so einer der vermutlich unter Aufsicht mal einen C6 Prospekt blättern dürfte, ich lach mich schlapp.

Da hab ich's besser, will ich einen, hol ich einen, ganz einfach, wagen natürlich :D

Bearbeitet von Claus
[...] Text wegen Beleidung gelöscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Saufen ist übertrieben, aber Sparsam auch.Er ist wie ein alter Gallier, er genehmigt sich gerne mal nen Schluck, aber säuft nicht.

Ich brauche so zwischen 8,.. und knapp 11 Liter/100km/h.Ist ja auch ein Sechszylinder,schwerer 2 Tonnen-Wal, viele Verbraucher. Ne, ist schon O.K.

Ich versuche niemals nicht, Verbrauchsrekorde aufzustellen, da habe ich keine Geduld zu.

Grüße

Mach ich auch nicht, viel zu nervig, diese Verbrauchsrekorde, stelle der motor auch im stau nicht ab, weil sonst der innenraum so aufheizt, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Fahrweise sehr zurückhaltend;-)

Unter 8L/ 100 km komme ich seltenst ohne zu Rasen.Da müssen die Bedingungen optimal sein, dann schaffe ich es gerade soauf 7,8 oder 7,9 l/100km.

Der 220 CDI(170 PS) in der E-Klasse hat es auch relativ einfach unter 6,5 l/100km geschafft, bei gleichen Fahrleistungen wie der C 6.Der Motor war allerdings das Einzige, was mich an der E-Klasse begeistert hat.Dieser Motor war dem V 6 HDI überlegen, gleiche Fahrleistungen, für einen 4 Zylinder Diesel äußerst kultiviert, Sparsam, sehr gute Automatik.

Insgesamt gesehen bevorzuge ich trotzdem den C 6,das entkoppelte Fahren, sprich der Komfort ist halt irgendwie Einzigartig. Zuverlässigkeit top(mit dem Daimler hatte ich mehr Ärger).Bei CX-ROW ist es ja nicht so;;;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...Insgesamt gesehen bevorzuge ich trotzdem den C 6,das entkoppelte Fahren, sprich der Komfort ist halt irgendwie Einzigartig. Zuverlässigkeit top(mit dem Daimler hatte ich mehr Ärger).Bei CX-ROW ist es ja nicht so;;;-).
Hey, das würde ja heissen, Du glaubst die Tiraden von CX-ROW gegen seinen eigenen C6. Hältst Du ihn etwa für glaubwürdig?

>>Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg meinen bei extrem sparsamer Fahrweise auch auf 9,5 l/100km, da ist mir der XM V6 im normalbetrieb mit seinen 10,5 l/100km aber wesentlich lieber.

Sonst liegt der C6 so zwischen 10 und 11 l/100km, ist ja auch nicht viel für ein Fahrzeug dieser Preisklasse auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren, da war das wohl normal, also vorurteil

Oh, hat Er wieder was über seinen C6 geschrieben? :D

Klar ;)

jetzt kannste es auch lesen :D

Gruß HD

der den Beltzebub auf dem laufenden hält :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist die Fahrweise sehr zurückhaltend;-)

Unter 8L/ 100 km komme ich seltenst ohne zu Rasen.Da müssen die Bedingungen optimal sein, dann schaffe ich es gerade soauf 7,8 oder 7,9 l/100km.

Der 220 CDI(170 PS) in der E-Klasse hat es auch relativ einfach unter 6,5 l/100km geschafft, bei gleichen Fahrleistungen wie der C 6.Der Motor war allerdings das Einzige, was mich an der E-Klasse begeistert hat.Dieser Motor war dem V 6 HDI überlegen, gleiche Fahrleistungen, für einen 4 Zylinder Diesel äußerst kultiviert, Sparsam, sehr gute Automatik.

Insgesamt gesehen bevorzuge ich trotzdem den C 6,das entkoppelte Fahren, sprich der Komfort ist halt irgendwie Einzigartig. Zuverlässigkeit top(mit dem Daimler hatte ich mehr Ärger).Bei CX-ROW ist es ja nicht so;;;-).

8,3l habe ich über eine Strecke von 8500 km verbraucht, da waren aber auch Stadt- und Autobahnfahrten mit Vollgasstrecken dabei. Bei 130 konstant um die 6,5 Liter.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein vorurteil!

30062009554.jpg

offenburg lago maggiore

2 kleine staus,stadtverkehr bellinzona mit stop and go.

deutsche BAB 140-150 kmh

in der schweiz bei : 120 -127kmh

100 -106kmh

motor 2,7l HDI

gruß uwe

Entweder bin ich blind oder ich kann nicht lesen. Vom Verbrauch kann ich hier nichts erkennen...

Bei dieser beschriebenen Fahrweise braucht mein Xantia V6 Kombi Automat knapp 9 Liter. Allerdings in der Stadt nicht die Beschleunigung ausgenutzt, sondern mitschwimmen resp. mitstehen.

Im Italienurlaub, der letzten Sonntag zu Ende ging, habe ich im Schnitt 9,8 Liter gebraucht. Dies mit süditalienischer Fahrweise, stark beschleunigen, viel überholen, viel bremsen, Autobahn wo frei und kein Tutor (Achtung aufpassen in Italien auf Streckenmessungen, es wird nicht auf der gesamten Strecke durchgehend sondern alle so ca. 10 bis 20 Km der Durchschnitt gemessen, schnell fahren quasi unmöglich ohne Blitz) 160 - 180 (je nach Kurven), im Süden viele Baustellen mit Begrenzung auf 40 (dort je nach Verkehr zwischen 50 und 120 in den Bergen).

Gruess Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg meinen bei extrem sparsamer Fahrweise auch auf 9,5 l/100km, da ist mir der XM V6 im normalbetrieb mit seinen 10,5 l/100km aber wesentlich lieber.

Sonst liegt der C6 so zwischen 10 und 11 l/100km, ist ja auch nicht viel für ein Fahrzeug dieser Preisklasse auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren, da war das wohl normal, also vorurteil

Hast Du nen Klumpfuß? [...] Klar gibt es sparsamere Fahrzeuge in der Klasse, BMW und Audi. Der 2.7 HDI verbraucht bei mir immer zwischen 8,2 und 9,2 Liter/100. Auf Langstrecke wird er tatsächlich sparsamer. Das Auto mag verbrauchstechnisch eben keinen Stadtverkehr ob seines Gewichtes. Auf Strecke ist da immer eine 7 vor dem Komma, auch wenn lange Etappen auf der BAB mit 150 bis 190 km/h dabei sind.

Wo wir grad beim Vergleichen sind: Bei meinem C6 waren die vorderen Bremsbeläge nach 60.000 km fällig. Der Werkstattmeister meinte, dass sei eine ganz gute Leistung. Im Normalfall hielten sie nicht so lange. Wie sind eure Werte?

(Antwort von CX Row weiß ich jetzt schon: "Die Beläge waren nach 9453 km hinüber. Der zweite Satz hat dann aber nicht mehr so lange gehalten.")

Bearbeitet von Claus
[...] Text wegen Beleidigung gelöscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein vorurteil!

offenburg lago maggiore

2 kleine staus,stadtverkehr bellinzona mit stop and go.

deutsche BAB 140-150 kmh

in der schweiz bei : 120 -127kmh

100 -106kmh

motor 2,7l HDI

gruß uwe

6,4 sind ein feiner Verbrauch, lass es im RL 0,2 oder 0,3 mehr sein.

Die PSA-Diesel sind einfach geil.

Nicht nur günstig Angekommen, sondern entspannt Hingeschwebt.

Aber der 2,2 hätte es auch getan, ohne lauter zu sein. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bevor ich mich für den C6 entschieden habe, hatte ich die E Klasse in der engeren Wahl.

Aber 6,5 Liter habe ich weder beim 220CDi ( 7,8 L. laut Display ) und 320 CDI mit ( 8,8 L )

beide mit 5 bzw. 7 Gang Auto. Selbst der neue C 220 CDI hatte bei mir indiskutabele 7,8 Liter im Durchschnitt ohne BAB.

Mein C6 braucht im Schnitt auch 8,8 L und wenn ich ihn mal auf dem Kopf getreten habe waren es auf der Tankfüllung 12,5 L, da ging die Nadel glatt auf 233 KM/h :-))

Aber was nimmt man nicht alles für ein schamantes " bitte Umdrenn " von der netten Dame im Armaturenbrett in Kauf.

Noch gefällt mir der Wagen, die Linie finde ich gelungen.

Jetzt schnell noch auf Holz geklopft, dass es nur einen bösen C6 gibt und lass Ihn bloss in Rotenburg. Sorry war keine Schadenfreude, ich möchte nicht tauschen.

Lg

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juni hatte ich bei insgesamt gut 3.600 km (Stadt, Land, Autobahn) 7,4 l/100km. Ein Säufer ist der C6 wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] Klar gibt es sparsamere Fahrzeuge in der Klasse, BMW und Audi. Der 2.7 HDI verbraucht bei mir immer zwischen 8,2 und 9,2 Liter/100. Auf Langstrecke wird er tatsächlich sparsamer. Das Auto mag verbrauchstechnisch eben keinen Stadtverkehr ob seines Gewichtes. Auf Strecke ist da immer eine 7 vor dem Komma, auch wenn lange Etappen auf der BAB mit 150 bis 190 km/h dabei sind.

Wo wir grad beim Vergleichen sind: Bei meinem C6 waren die vorderen Bremsbeläge nach 60.000 km fällig. Der Werkstattmeister meinte, dass sei eine ganz gute Leistung. Im Normalfall hielten sie nicht so lange. Wie sind eure Werte?

(Antwort von CX Row weiß ich jetzt schon: "Die Beläge waren nach 9453 km hinüber. Der zweite Satz hat dann aber nicht mehr so lange gehalten.")

Ich benutze das Auto um von a nach b zu kommen und das möglichst schnell, ohne streicheleinheiten, das muß der können, kann er aber scheinbar nicht, resultat als firmenwagen und für den alltag unbrauchbar, hört sich schlimm an, ist aber so.

Trotzdem ist der verbrauch der hier angebsprochen wurde völlig unrealistisch, das kriegt man mit dem unter normaler Benutzung nicht hin. Muß ja auch nicht, sonst hätte man ja auch einen 3L Lupo kaufen können, der das übrigens auch nicht schafft.

Naja und das mit dem bremsenverschleiss läßt ja rückschlüsse auf deine fahrweise ziehen, ich vermute mal du bist dann auch so'n stehimweg auf der BAB und auf der Landstraße, dann hält sowas natürlich ewig, hat aber mit der nutzung unter normalen bedingungen nicht viel zu tun.

Bearbeitet von Claus
[...] Text wegen Beleidigung gelöscht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer und so oft es geht den thempomaten drinne.

dann wenn eine geschwindigkeitsbeschränkung besteht.

und ich finde,dass es sparsamer wäre wenn 80kmh wieder feigegeben is auf 120.

dass ich das mit meinem gasfuß sanfter und sparsamer hinbekäme als mit der tempoautomatik.

trotzdem fahre ich so,daß ich 127kmh eingestellt lasse und "klick" nach80 aufgehoben.

auch ist der angezeigte durchschnittsverbrauch nicht genau.

aber auch der kilometerzähler stimmt nicht(zeigt zu wenig an).

sicherlich ists etwas mehr als angezeigt.

übrigens auf der nachhausefahrt auf der bab hat er volle kanne bekommen(heimweh nachts halb 12uhr) und ein porsche und ein BMW im formationsflug..

da hatte ich paar mal über 230kmh stehen.

auf 830km mit dieser vollgas fahrt und stadt rumgegurke(in firma,hotel,ristorante,kunden holen 33grad hitze und klima voll)

über alles dann 7,7L auf 100km.(getankt und errechnet)

ich finds ok für das schwere schiff ;-)

uwe

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze das Auto um von a nach b zu kommen und das möglichst schnell, ohne streicheleinheiten, das muß der können, kann er aber scheinbar nicht, resultat als firmenwagen und für den alltag unbrauchbar, hört sich schlimm an, ist aber so.

Das man sich in der Rolle des Provokateurs gefällt,

kann ich mit einigem Verrenken noch nachvollziehen.

Dass es ein großer Geist es bei nur einem Thema belässt,

das verstehe ich nicht.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es ein großer Geist es bei nur einem Thema belässt,

das verstehe ich nicht.

Roger

Das ist bereits pathologisch. Und hat sich damit der Verständlichkeit entzogen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grad beim Vergleichen sind: Bei meinem C6 waren die vorderen Bremsbeläge nach 60.000 km fällig. Der Werkstattmeister meinte, dass sei eine ganz gute Leistung. Im Normalfall hielten sie nicht so lange. Wie sind eure Werte?

(Antwort von CX Row weiß ich jetzt schon: "Die Beläge waren nach 9453 km hinüber. Der zweite Satz hat dann aber nicht mehr so lange gehalten.")

9453? Woher nimmst Du Deinen Optimismus? Nachdem es mit der 7 beim Verbrauch in seinem Wägelchen schon nicht klappt, quält er uns sicherlich mit einer 7 als erste Ziffer beim Verschleiß der Bremsbeläge. Wollen wir hoffen, dass es nicht nur eine dreistellige Zahl wird.

Ansonsten waren bei mir bei 60.000 die Bremsbeläge und die Bremsscheiben fällig.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...