Zum Inhalt springen

C6 mit 195Tkm für 13900 Euro


Xm1992 Technic

Empfohlene Beiträge

Ja klar wäre schon besser, aber anscheinend scheint er ja Top Gepflegt zu sein... und der HDI Motor denke ich ist ja auch fast unzerstörbar oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ja klar wäre schon besser, aber anscheinend scheint er ja Top Gepflegt zu sein... und der HDI Motor denke ich ist ja auch fast unzerstörbar oder ?

möglich,sind aber doch schon ne Menge km.Ersatzteile sind beim C6 sicherlich höheres Niveau.

als Beispiel,mein Händler hat nen wunderschönen XM V6,den könnt Ich mir zwar kaufen,aber leisten kann Ich mir den nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200.000 km UND Anhängerkupplung!

Da wäre ich vorsichtig.

Anhängerbetrieb ist was anderes als Normalbetrieb, je nach dem und mit welchem Anhänger und mit welchem Anhängeranteil an der hohen Gesamtfahrleistung, ich finde man sollte einen Fachmann bei der Probefahrt dabei haben.

Kann sein dass es ein Schnäppchen ist, kann sein, dass man sich eine ausgeleierte Kiste einhandelt.

Russfilter, Automatik, etc. im Anhängerbetrieb, wer hat da schon Erfahrung und will sich da mit einem Tip festlegen.

Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wenn der in so kurzer zeit soviel gedreht hat, hätte ich kein problem damit, der hatte immer optimale betriebstemp. , langstrecke,.....

km-stand wäre mir egal in dem falle, wichtig ist nur Zahnriemenservice und Tausch vom partikelfilter.

Wenn ich den lange zeit fahren wollte, wäre das genau das richtige, verkaufen kannste den nämlich mit der laufleistung nur sehr schlecht, dem kannst auch 12.000 sagen dann macht der noch ne schleife drum.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube schon, da ist auch kein spaß und mit der laufleistung und mit automatik und der hinterachskonstruktion a la PUG juckt den der anhängebetrieb auch nicht. Wäre der immer mit anhänger gefahren hätte der wohl erst 100tkm runter, ist doch erst 3 jahre alt der bock.

Ein gut gepflefter Ersthandwagen mit viel kilomtern ist meist besser als so'n ex vermieter oder vorführer mit bedeutend weniger kilometern an dem jeder interessent schon mal seine wut dran ausgelassen hat.

Bestes beispiel mein XM, 1. Hand, gekauft mit 265tkm, zickt auch ist aber besser als der XM durchschnitt.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen der in der kurzen Zeit soviel gefahren ist, hat der bestimmt auch keine langen Werkstattaufenthalte,d.H. er ist evtl. problemlos gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahnriemen und Rußfilter müssen mit sicherheit gemacht werden,was kostet das ? Ich glaube nicht dass der Zahnriemenwechsel beim 2.7 hdi so einfach ist, das können gut mit dem Rußfilter gut 1500 Euro sein.

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und € 1500,- wird nicht reichen. So viel hat der Zahnriementausch beim XM V6 und beim C5 I V6 gekostet.

Das kostet beim C6 ganz sicher mehr und der Rußfilter wird auch nicht kostenlos dazugelegt.

Für € 14000,- könnte man den C6 auch für zwei Jahre oder so leasen. Neu.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Panik!

Das niedrige Preisniveau gebrauchter C6 wird so bleiben,

eher noch weiter sinken.

Da kann man gaaaanz ruhig warten, bis der Wunsch-C6 auftaucht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nach zwei Jahren sind die 14000Euro weg und das Auto wo ist den da die Logik!?

Was sind den 140000 langstrecken Kilometer für so ein Motor und noch 10000KM Luft bis zum Zahriemen da lach ich mich Kaputt.

Hallo,

und € 1500,- wird nicht reichen. So viel hat der Zahnriementausch beim XM V6 und beim C5 I V6 gekostet.

Das kostet beim C6 ganz sicher mehr und der Rußfilter wird auch nicht kostenlos dazugelegt.

Für € 14000,- könnte man den C6 auch für zwei Jahre oder so leasen. Neu.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich ein solches fahrzeug leistet, kostet das nunmal, 10t€ sind das schnell weg, wer sich das nicht leisten kann, sollte besser die finger daven lassen, gleiche diskussion wie damals beim Xm schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die 14000 € sind so oder so weg. Ob jetzt in zwei Jahren oder sofort und auf Nimmerwiedersehen mit dem Kauf des Gebrauchtwagens. Der Reiz eines Neuwagens wird halt jeweils unterschiedlich eingestuft. Ich finde irgendwelche Flecken auf dem Beifahrerseitz halt nicht so toll und wenn einer wüßte, was ich so auf langen Fahrten aus der Nase hole und am Lenkrad und im Fußraum verteile, der würde von mir auch kein Auto gebraucht kaufen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur musst Du dann leider hoppeln, kannst nicht gleiten! ;)

>>Jürgen

dann frag mal cx-row, was der zum "gleiten" meint. :D im übrigen spare ich mir beim hoppeln einen riesenhaufen kohle für reifen, sprit und andere unannehmlichkeiten wie steuer und versicherung. ich wiederhole: mehr auto braucht kein mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frag mal cx-row, was der zum "gleiten" meint. :D im übrigen spare ich mir beim hoppeln einen riesenhaufen kohle für reifen, sprit und andere unannehmlichkeiten wie steuer und versicherung. ich wiederhole: mehr auto braucht kein mensch.

mag sein, daß Du nicht mehr brauchst; mag auch sein, daß Du nach gewissen objektiven Kriterien nicht unrecht hast.

Aber ist die Aussage 'braucht kein Mensch' nicht etwas anmaßend ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh da jetzt was nicht, wenn ich mir den für 140000 € kaufe fahre 20000 Kilometer im Jahr angenommen sind nach zwie jahren 180000 Kilometer laufleistung auf dem Auto und das Fzg. ist dann 5 Jahre alt und ich würde mal sagen niedrig gegriffen 8000€ wert macht einen verlust von 6000€ das hört sich doch gut an.

Bei einem neuen Leasing fahrzeug sieht das ganz anders aus !

Kann mir das gerne mal ohne Anzahlung von dem Freundlich Citroen Partner aus Rechnen

lassen.

Hallo,

die 14000 € sind so oder so weg. Ob jetzt in zwei Jahren oder sofort und auf Nimmerwiedersehen mit dem Kauf des Gebrauchtwagens. Der Reiz eines Neuwagens wird halt jeweils unterschiedlich eingestuft. Ich finde irgendwelche Flecken auf dem Beifahrerseitz halt nicht so toll und wenn einer wüßte, was ich so auf langen Fahrten aus der Nase hole und am Lenkrad und im Fußraum verteile, der würde von mir auch kein Auto gebraucht kaufen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Geschmack ist ein Inserat (in der Preisklasse) ohne Bild ein Unding.

Witzig aber, wie hier ins Blaue spekuliert wird was an dem Wagen alles schlecht sein könnte, als ob viele Kilometer von vornerein grundsätzlich ein Problem wären.

Klar - ein Neuer wäre mir auch lieber, ein Gebrauchter mit wenig km ebenso.....sind aber eben gemeinhin dann auch etwas teurer.

Hinfahren, Servicebelege und das Auto selbst ankucken - dann Urteil bilden.

Übrigens: dieser C6 lief 56.000 km im Jahr, das ist viel - aber noch lange nicht so viel daß man davon ausghehen muss, daß keine Zeit mehr war ihn zu pflegen.

Häufig werden gerade solche km-fresser besonders sorgfältig gepflegt, weil die Halter es sich partout nicht leisten wollen, wegen technischer Mängel Termine zu verpassen.

Ich kenne diesen C6 nicht, ich kann und will auch nicht ausschliessen das es eine Mogelpackung ist, aber ich würde zumindest mal offen und zuversichtlich ankucken b.z.w. hinterfragen......wenn ich gerade Bedarf und Kohle hätte.

Mit "normalem" km stand kostet sowas um die 20-25 tausend, da ist das doch eine Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C6 fahren um jeden preis, zu not auch in der bauarteiberausführung, hnadgerührt, unverkäuflich, dann noch leasing. Bei Abgabe nach ende des Vertrages werdet ihr mit den Ohren schlackern was da alles berechet wird, kleine Schramme, komplette lackierung des teiles incl. anlackierung usw. , dann sind dann schnell mal 5000€ weg, ups

Zudem fällt mir auf, vielleicht ist dies auch nur ein dummer zufall, das leasingwagen wesentlich schneller macken kriegen als richtig gekaufte, ist irgendwie nicht zu erklären, ist aber so.

Ich würde den 3jährigen nehmen, 2 jahre fahren und dann mal sehen was übrig bleibt, vielleicht hält er ja noch zwei weitere jahre.

Ich bezeichne in meinem Job immer technisch unwissende mit "Neuwagenkäufer"

Und das da kein bild ist, nun ja, vielleicht ist der käufer auf dem technischen stand wie ein C6, da liegt der film dann noch zum entwickeln :)

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...