Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Ja aber das ist wohl noch relativ harmlos da stückzahlenmäßig begrenzt - im Gegensatz zu den ganzen Tiguan, Qs und Xn die als übermotorisierte Rollstühle einer ganzen Generation das Warten aufs Altenheim versüßen sollen und mittlerweile das Straßenbild in ihrer Nutzlosigkeit dominieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎12‎.‎2016 at 20:39 , Auto nom sagte:

16c945_021.jpg?itok=9zlGeiT1

Passt wie VW Amarok und der Bestseller Ford F-150 in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_F-Serie#Generation_Dreizehn

 
"Wer wird Donald Trumps Chefdiplomat? Angeblich hat sich Trump, selbst ein politischer Seiteneinsteiger, für ExxonMobil-Topmanager Tillerson entschieden. Es wäre eine pikante Wahl.

Der designierte US-Präsident Donald Trump will nach Informationen mehrerer Medien einen Topmanager aus der Ölindustrie mit Verbindungen zu Russland und Kremlchef Wladimir Putin zum Außenminister machen."

http://www.focus.de/politik/ausland/regierung-medien-trump-will-exxonmobil-chef-als-aussenminister_id_6324843.html

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎25‎.‎11‎.‎2016 at 05:26 , Fullmetaljacket sagte:

Da ich berufsbedingt viel rumkomme , ist mir unbewusst aufgefallen , daß Kunden , die einen Toyota fahren in der Regel meißt humorlose , bierernste Typen sind , total penibel , glotzten einem Stundenlang schweigend auf die Finger . Furchtbar , man montiert, und einen Meter hinter einem stets den borenden Blick im Nacken und die Atemgeräusche . Höchstens mal : " Den Dreck fegen sie aber hinterher weg ! " - Gedankenkarussel : Nur fertig werden und raus hier ! 

Viele Terroristen fahren TOYOTA (Hilux). https://www.welt.de/motor/article131597586/Die-meistunterschaetzte-Waffe-der-Terroristen.html

Es gibt sogar einen Toyota Isis: https://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Isis

Toyota_Isis_001.JPG

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie fehlt in diesem ganzen Fred Alfa. Mein Favorit für diesen Fred ist der Alfa Arna.

Der I8 gehört hier aber bestimmt nicht hin Auch wenn sein Nutzwert gegen 0 geht ist er zumindest nicht hässlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich schon seit Jahrzehneten, ob dieser Alfa nicht ein umgelabelter Mazda 323 oder sowas ist.

 

Frau Google sagt, daß es ein Nissan Cherry ist.....

Bearbeitet von silvester31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, ACCM Martin Klinger sagte:

Ist das nicht auch die Basis für den kommenden Citroën-Pickup??

Das ist der Hilux von Toyota. Den gabs vor 20 Jahren auch mal als VW Taro...

 

Am 3.12.2016 at 15:09 , ACCM Carsten P. sagte:

Hallo sturmdres,

hier kannst Du dich informieren, was "Das" ist:

https://www.daimler.com/produkte/transporter/concept-x-class.html

Ein neues, innovatives Mercedes-Modell, auf das die Welt schon lange gewartet hat. ;)

Man kann natürlich trefflich über Pick Ups Lästern; ich kenne aber Gartenbauer oder tischlereien, die welche haben, da; 1. relativ günstig (auf jeden fall ohne allrad !) und 2. Anhängelast von 3,5 t ;-) Mit Anhängerführerschein kann man da ordentlich was transportieren, für Kleinlaster braucht es eben einen (Gewerblichen ?)LKW Schein, und der ist unbezahlbar.

Theoretisch kann das ein Sprinter auch, jedoch kommt ein Ford Ranger oder Nissan Navara PKW abmessungen, in der höhe jedenfalls, näher. Und die haben auch nicht immer einen Rahmen, bzw. wenn, dann erst über 3,5t.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

1280px-Alfa_Arna.JPG

Ronal

vor 9 Stunden, Ronald sagte:

1280px-Alfa_Arna.JPG

Ronald

Ein hässlicher Alfa ? Bis eben wusste ich nicht , das es sowas gibt . Alfa kenne ich eigendlich nur als ansehnliche Autos . Das grüne Ding da habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Hat wohl keiner gekauft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Fullmetaljacket sagte:

 

Die Kombination aus italienischer Technik und japanischem Design ist auch sonderbar, würde man es doch viel eher anders herum vermuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Fullmetaljacket sagte:

 

oh doch,  gerade hier in Deutschland war der Verkauf - auf Alfa-niedrigem  Niveau natürlich,  durchaus nennenswert.   Allerdings hatte er nicht nur  die Technik des Sud,  sondern auch dessen Liebe zum Rost.

Schon Alfasuds wurden (wie auch GS aus dem Hause DS... oder wie war das jetzt nochmal :P)  oft geschreddert wenn Rost und TÜV nicht mehr harmonierten,  weio Reparaturen einfach wirtschaftlich nicht sinnvoll waren;   beim ARna kam erschwerend dazu,  das es halt überhaupt gar keinen Grund gab über einen Erhalt eines Autos auch nur nachzudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, chrissodha sagte:

endlich sagt's mal einer !

Von dem "Hängebauchschwein" wurden laut wiki aber 1.000.000 Fahrzeuge verkauft.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yep,  schlechtes Design läuft durchaus ;)

Auch die Mercedes A-Klasse war und ist ja nicht grade ein Ladenhüter.  Visuelle Umweltverschmutzung isses trotzdem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, XMechaniker sagte:

Man kann natürlich trefflich über Pick Ups Lästern; ich kenne aber Gartenbauer oder tischlereien, die welche haben, da; 1. relativ günstig (auf jeden fall ohne allrad !) und 2. Anhängelast von 3,5 t ;-) Mit Anhängerführerschein kann man da ordentlich was transportieren, für Kleinlaster braucht es eben einen (Gewerblichen ?)LKW S

also ich für meinen Teil lästere keineswegs über pickups;  saumässig praktisch und für manche Einsatzzwecke einem Sprinter oder dergleichen haushoch überlegen. Nicht umsonst sind sie wohl in Regionen durchaus sehr verbreitet wo man nicht so sehr auf Image, livestyle und so'n Unfug achtet sondern eher auf den Gebrauchswert.

Lästern fange ich erst an,  wenn dann versucht wird - wie bei dem oben gezeigten Daimler - sowas mittels verquollener Formen hip zu machen.

Wer käme denn auf die Idee,  einem Schuhkarton durch aufgeblasene Rundungen seine Zweckmäßigkeit zu rauben,  wer würde einem Spaten empfindliche Rüsschen anpappen (womöglich noch in rosa) um ihn schicker zu machen ?

Ein pickup ist ein Arbeitstier; der muss nicht modern, schick und PKW mässig daherkommen,  nein,  ganz im Gegenteil,  der darf, soll und muss m.M. solide, praktisch wirken und auch sein !  Wenn ich mit dem mal wo hängenbleibe darf das nicht 2000 Euro für neue Plasteteile kosten sondern  muss wirken wie die Kerbe im Colt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 12.12.2016 at 10:10 , CX Fahrer sagte:

Irgendwie fehlt in diesem ganzen Fred Alfa. Mein Favorit für diesen Fred ist der Alfa Arna.

Hässlicher Alfa gefällig?

Bildergebnis für alfa zagato  

Alfa Romeo ES 30 (1989-1993)

Man staune:

Zitat

Die auffallende Form entstand aus einer Zusammenarbeit zwischen den Designzentren von Fiat, Alfa Romeo und Zagato. Das Design wurde anfänglich als Zagato-Entwurf beschrieben. Tatsächlich ging die Grundlinie allerdings auf den französischen Designer Robert Opron zurück , der in den 1970er Jahren die Citroën-Modelle SM und CX entworfen hatte und nunmehr seinerzeit für das Fiat Centro Stile arbeitete.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine chance gegen einen Arna. Um ganz Ehrlich zu sein muss ich zugeben den nicht einmal schlecht zu empfinden insbesondere als Cabrio. Ausserdem bereue ich dass der nicht das Cabrio in meiner Garage ist. Es gibt nicht viele Autos die auf Opron zurückgehen und so einen spekulationswert erreicht haben.

Man kann aber glaube ich ohne Risiko behaupten dass Zagato noch sicherer als Chapron aus dem schönsten Auto etwas hässliches zaubert.

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arna ist doch nicht hässlich, nur einfach langweilig...und das als Alfa ist ein No go.

vor 22 Stunden, CX Fahrer sagte:

Man kann aber glaube ich ohne Risiko behaupten dass Zagato noch sicherer als Chapron aus dem schönsten Auto etwas hässliches zaubert.

Zagato baut gewiss - sagen wir mal - skurrile Fahrzeuge. Aber etwas hässlicheres als den ES 30 fand ich auf die schnelle nicht. 

Bildergebnis für Zagato

Zumindest von hinten ist dieser Alfa/Zagato namens TZ3 äußerst gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...