Zum Inhalt springen

Die häßlichsten Autos aller Zeiten


Citronenbändiger

Empfohlene Beiträge

Cool!
 

Zitat

 

Zagato-TZ3-articleDetail-bad4a2e4-483461

Eigentlich sollte es nur eine Studie werden, vielmehr ein Geburtstagsgeschenk. 2010 feierte der italienische Autobauer Alfa Romeo sein 100-jähriges Bestehen. Zagato, selbst Teil der ästhetischen Firmengeschichte Alfa Romeos, nahm das Jubiläum damals zum Anlass, einen Sportwagen aufzulegen auf Basis des Alfa Romeo Supersportlers Alfa Romeo 8C.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/kleinserien-sportler-zagato-tz3-zagato-baut-den-tz3-in-serie-3670524.html?block=1&private=1


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Geschmäcker ... ich verfolge den Thread ja nun auch schon eine Weile .... aber was ihr so alles als hässlich empfindet.... auweia. Das meiste waren einfach Autos ihrer Zeit ... das Design war eben zu der Zeit so .... keine wirklichen Schönheiten aber alles andere als hässlich.

Ich finde auch moderne Autos nicht wirklich hässlich ... man hat die Formensprache und das Design nur sehr schnell über ... weil sie eben alle gleich aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, man sollte schon unterscheiden können zwischen langweiligen und hässlichen Design. Zum Beispiel:

Touran = langweilig

Multipla = hässlich (aber selbst das liegt im Auge des Betrachters...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Vulcan sagte:

Ja genau, man sollte schon unterscheiden können zwischen langweiligen und hässlichen Design. Zum Beispiel:

Touran = langweilig

Multipla = hässlich (aber selbst das liegt im Auge des Betrachters...)

 

Touran langweilig ?  ja,  ganz gewiss !

Multipla hässlich ?  aber Hallo,  die erste Serie find ich nur klasse !  aussen...... innen Legosteine, ne,  da isser tatsächlich furchtbar

 

vor 5 Stunden, Auto nom sagte:

Jeep-Cherokee-2_jp_2519063k.jpg

Den find' ich jetzt wiederrum schick; - sofern man einen SUV überhaupt schick finden kann.....

Mein Ding ist mehr klassisches Limousiendesign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Design Meisterleistung ist die Karre auch nicht gerade. Da beissen sich Linien und Elemente, die einfach nicht wirklich zusammen passen mögen. 

vor 59 Minuten, chrissodha sagte:

Multipla hässlich ?  aber Hallo,  die erste Serie find ich nur klasse !  aussen...... innen Legosteine, ne,  da isser tatsächlich furchtbar

Drum meinte ich auch, dass es im Auge des Betrachters liegt. Wobei...nö...der Multipla ist objektiv hässlich! :P

Bildergebnis für fiat multipla

Das Design setzt sich aus zweier Teilen zusammen: Oben Papstmobil und unten ein eingedrückter Chrysler Neon. Wie ein schlecht verarbeitetes Kinderüberraschungsei Spielzeug...

Das Konzept ist trotzdem interessant und eine geile Rundumsicht muss das Ding haben. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau: Hauptsache skurril!!! (Ich vermeide mal das Negativwort :) )
Und bis dahin hatte nämlich Citroën das Abo auf die skurrilsten Autos.
Hat es hier schon jemand gewagt, den unbestrittenen Champ dieses Themas beim Namen zu nennen?! Ne, natürlich nicht. Alles Feiglinge :)

Gruß Stefan

PS: Kleine Hilfestellung: es ist ein 60er Jahre Gefährt unserer Lieblingsmarke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multipla wäre ein echt guter Citroen geworden.

Und wenn er einer gewesen wäre, würde ich nicht immer zögern, so eine Kiste mal zu kaufen. Aktuell grad wieder...

Bearbeitet von fredo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Multipla war mal im Fuhrpark meines Arbeitgebers, als bivalentes Erdgasfahrzeug. Der fuhr sich recht angenehm, tolle Raumausnutzung und Übersicht. Man sitzt auch bequem drin. Nur ein bißchen kurz übersetzt und daher laut auf der Autobahn war er.

Und immer wenn man unterwegs war, winkten die kleinen Kinder freudig erregt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Vulcan sagte:

Ja genau, man sollte schon unterscheiden können zwischen langweiligen und hässlichen Design. Zum Beispiel:

Touran = langweilig

Multipla = hässlich (aber selbst das liegt im Auge des Betrachters...)

Vulcan,  Danke für die Bild Nachhilfe,  aber ich weiß und wusste durchaus worüber wir reden;   Gut, zugegeben,  elegant im Sinne einer grossen Limousine à la MB 126 ist er nicht,  aber trotzdem - mich spricht er an.    Das ist ganz ähnlich wie beim R4,  Ami 6 (den Stefan glaube ich hören möchte), oder auch dem Panda.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - den Ami 6 finde ich auch seeehr stimmig, wenn auch nicht unbedingt schön. Die Proportionen stimmen, alles ist dynamisch ohne hektisch zu sein. Aus dem Grund des-anders-Seins würde ich mich mit so einem gerne sehen lassen. Und im Kontext seiner Zeit, war er bestimmt nicht häßlich, bestenfalls etwas extravagant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2016 at 14:19 , Vulcan sagte:

Ja genau, man sollte schon unterscheiden können zwischen langweiligen und hässlichen Design. Zum Beispiel:

Touran = langweilig

Multipla = hässlich (aber selbst das liegt im Auge des Betrachters...)

Ich finde, man sollte das noch weiter differenzieren. Bloß weil schlechte Gestaltung millionenfach gekauft wird, wird durch die normative Kraft des Faktischen daraus nicht automatisch lediglich eine langweilige Gestaltung.

Der Multipla weicht stark von den üblichen Gestaltungsmustern ab. Er wirkt weder langweilig, noch aggressiv. Mit Eleganz und Anmut kann er jedoch nicht punkten.  Dafür hat er, wenn man dafür offen ist, eine sehr gute Rundumsicht, durch die steilen Scheiben einen luftigen Innenraum und wenig Sonnenstrahlung, die von oben durch die Fenster scheint. Ich finde, der Multipla ist einer der interessantesten Fiat. Die Marke ist mir zwar sympathischer als alle deutschen Marken zusammen (das einzige interessante Auto aus deutscher Entwicklung ist für mich der Ro80), ich würde mir jedoch trotzdem, aus verschiedensten Gründen, nie einen kaufen. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.12.2016 at 12:34 , chrissodha sagte:

hmmmmmm,  ich kann mich an kein einziges Zagato modell erinnern das mir gefallen hätte.

So unneschiedlich sind nun mal die Geschmäcker

Also dieser Zagato würde mir sehr wohl gefallen:

aston-martin-db7-conversion.jpg

Hässlich sind fast durch die Bank Kleinwagen mit Stufenheck - hier der Suzuki Swift;

maruti-suzuki-swift-dzire-01.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k.,  dieser Zagato geht,  zugegeben; aber gegen den Aston Martin (?? vermute ich mal) isser trotzdem weniger schön :-)

Und den Suzuki find ich gar nicht mal so schlimm,  mach die Rücklichter weiß,  dann sieht er rückwärts wie vorwärts aus :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, -albert- sagte:

Wurde hier das aktuelle Modell des Lexus RX schon gelistet?

 

 

2017-lexus-rx-release-date.jpg

 

Halt die übliche, moderne Hachfresseritis. Wie bei Audi, Benz und BMW auch. Bei Lexus und diesen Wasserstofftoyota halt auf die Spitze getrieben. Wäre interessant heute schon die Kommentare von 2046 zu wissen. Die Zeit relativiert Vieles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Schandtat relativiert auch die Zeit nicht! Schade, dabei hat Lexus sehr schlicht begonnen...

Bildergebnis für 1998 lexus ls400

Unspektakulär, aber sicherlich nicht hässlich. Zu seiner Zeit war das die leiseste Karre im Innenraum.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Vulcan sagte:

Diese Schandtat relativiert auch die Zeit nicht! Schade, dabei hat Lexus sehr schlicht begonnen...

Bildergebnis für 1998 lexus ls400

Unspektakulär, aber sicherlich nicht hässlich. Zu seiner Zeit war das die leiseste Karre im Innenraum.

 

Damals hat man sich bei Lexus noch an Mercedes orientiert.

Heute haben sie diese Vorbilder:

Kuhfaenger.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...