Zum Inhalt springen

Suche Hilfe beim C5 kauf


ACCM F. von Waldow

Empfohlene Beiträge

ACCM F. von Waldow

Hallo, ich habe einen C5 Break Exclusive angeboten bekommen und hätte mal paar Fragen.

200.000km , Automalik , 2.2 HDI mit Rußpartikelfilter Kostet ca. 2500,-€

1. Machen die 2.2 HDI Probleme?

2. Wie oft wird der Zahnriemen gewechselt?

3. Haltbarkeit des Motors?

4. Wie haltbar ist das Automatik Getriebe?

5. Worauf sollte ich achten beim kauf?

6. Welche Probleme tauchen auf?

7. Roststellen?

Für Antworten Danke ich, gerne auch PN.

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein C5 I Break Exklusiv Automatik hat jetzt 189.000 km gefahren, problemlos.

Der Motor läuft wie am ersten Tag, Verbrauch immer noch bein 7,5 ltr, bei längeren Strecken auch mal 7,2 ltr. Automatik ebenfalls perfekt.

Zahnriemen ist bei 160.000 km fällig, Partikelfilter alle 80.000 km

Roststellen, evtl an der Dachreling, wenn es ein Kombi ist, können sich kleine Bläschen bilden. Ansonsten ist der Wagen verzinkt und rostet nicht.

Bei der Laufleistung sollten die Federkugeln schon mal gewechselt worden sein, die Federzylinder Hinterachse und die Federbeine vorne können verschlissen sein, müssen aber nicht. Das merkt man, wenn der Wagen über Nacht leicht absackt.

Ansonsten sagt eine Probefahrt über Motor und Getriebe viel aus.

Viel Erfolg

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das übliche eben. Heckklappe, sprich das Fenster sollte sich seperat öffnen lassen,

Geräusche in der Lenkung, Kreuzgelenk.

Zahnriemen

Elektronik

Kugeln

Poltern in der Hinterachse

Ansonsten, das übliche wie bei jedem Auto.

Rost hat meiner eine kleine Stelle über dem Kennzeichen an der Heckklappe, wird aber noch gemacht. Da hat wohl mal ein Kennzeichenträger gescheuert.

Der Motor sollte noch halten, kenne welche mit deutlich über 200.000 KM.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Fahrzeugen im unteren Preissegment wie hier, sollte man schon finaziell etwas luft bei anfallenden reparaturen haben, zudem ist der C5 von der anfälligkeit sehr unauffällig, nur eben häßlich wie die nacht, so schlimm, das noch nicht einmal anhalter mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

90 % der Anhalterinnen achten bei der Einstiegsentscheidung nicht auf das Auto, sondern auf den Fahrer und das Radioprogramm, daß er hört. Die drei Bs hinterm Lenkrad (Bart, Bauch, Brille), eine Matratze auf der Ladefläche, Vorhänge und "Je t´aime" im Radio schrecken heutzutage eher ab.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fabian wollte doch Tipps zum Gebraucht-C5 und nicht zum Anbaggern von Anhalterinnen. Der C5 hätte allerdings schon eine schöne große Ladefläche und er "gautscht" so weich .....

Nichts für ungut ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher habe ich eher mit Distanz die Privatfehde des CX-ROW gegen den Rest der Welt betrachtet, fand die verbalen Entgleisungen eher abschreckend.

Scheinbar ist CX-ROW aber ein notorischer Miesmacher, der genau das provoziert. Wenn er gesagt hätte, er fände den C5 häßlich, wäre das o.k. Da er aber sagt, der C5 ist häßlich, hat er sich für mich genauso disqualifiziert, wie diejenigen, die mit intoleranten Veralgemeinerungen ihn bisher, teilweise auch persönlich, angegriffen haben.

Ich fahre einen C5 Break, finde ihn nicht häßlich.

Ich persönlich finde eine Golf häßlich, aber Millionen Menschen haben so einen schlechten Geschmack, die fahren ihn trotzdem.

Das musste mal gesagt werden.

Ich werde auch Herrn ROW nicht darauf antworten. Ich kann ihm nur empfehlen, darüber nachzudenken, dass schlechte Laune u.a. graue Haare, faltige Haut und schlechten Atem hervorruft. Und da er schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet ist und pathologisch schlechte Laune hat, möchte ich gar nicht mehr von ihm wissen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironiemodus an"Somit muss ich mich. wie auch viele andere, wohl in aller Form entschuldigen, das ich ein Fahrzeug des unteren Preissegmentes fahre, und auch das er so furchtbar häßlich ist." Ironiemodus aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur eben häßlich wie die nacht, so schlimm, das noch nicht einmal anhalter mitfahren.

dann paß gut auf, daß Dein C6 keine Panne hat und weit und breit nur ein C5-Fahrer zu sehen ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Danke für die Antworten.

Ich finde den C5 nicht als häßlich sonst hätte ich kein Interesse dran, was mich jedoch fasziniert ist die Größe und das er eine Grüne Plakette hat.

Wie ich bisher hier jetzt so mitbekommen habe ist nichts negatives an dem Auto auszusetzen !?

kleine Macken hat schließlich jedes Auto.

Das Auto ist aus 1-Hand, Scheckheftgepflegt und soll 2500,-€ kosten.

Wie ist der Verbrauch so mit Automatik??

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn an dem Wagen alles in Ordnung ist, so ist er für diesen Preis geschenkt !

Meine Limo verbraucht so im Schnitt bei hügeliger Kurzstreckenfahrt um die 8 Liter.

Hatte ich bei gemütlichem Autobahnfahren schon mal auf etwa 5,4 Liter gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Moin

Wie alt isser den eigentlich?

Hört sich aber nach einem guten Angebot an. Wie NSU-Mike schon sagt: Ne Probefahrt macht immer Sinn, da merkst oder hörst Du schon eine ganze Menge.

Ich wünsche Dir viel Spaß

Viele Grüße

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist heiß. Ich denke es ist ein solides Auto, was auch gerne mal unterschätzt wird.

Mach einfach mal ne Probefahrt. Bei der KM Leistung würde ich auf jeden Fall prüfen, ob es noch die ersten Kugeln sind. Wenn die eh getauscht werden müssen, würde ich auf Comfortkugeln wechseln. Ich persönlich empfinde das Fahrverhalten als richtig angenehm und nicht unsicher.

Gruß,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann paß gut auf, daß Dein C6 keine Panne hat und weit und breit nur ein C5-Fahrer zu sehen ist ...

Keine sorge, dreh mich eher weg wenn ich so ein auto sehe, natürlich auch um nicht mit den Besitzen labern zu müssen. Parke den C6 auch auf parkplätzen grundsätzlich nie neben anderen Citroen um nicht in so ein sinnloses gespräch verwickelt zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fabian,

wir haben den 2.2 autom als Break.

Im Gegensatz zu den Vorschreibern brauchen wir etwa 8ltr auf der Autobahn bei Tempomat 140, in der Stadt zwischen 10 und 11.

Die Traumverbräuche der anderen kann ich nicht erreichen - und ich glaube, daß ich sparsam fahren kann.

Wir haben bei 185.000km noch die ersten Kugeln und den ersten Auspuff.

Waschwasserpumpen (Xenon) frisst er; Fensterheber ein bisschen: hinten links (!) ist jetzt der dritte drin.

Die Vorderachse würde ich bei Langsamfahrt prüfen: bei Volleinschlag merkt man jetzt eine Gegenkraft, als wenn etwas gegen die Reifen drücken würde - da kommt wohl etwas auf uns zu.

Ansonsten das ideale Raumfahrzeug zum gelassenen Langstreckenfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Hallo,

das Auto ist Bj. 2001 und wird von einem Cit-Händer verkauft, ich bekomme Ihn zu Einkaufspreis da wir uns gut kennen.

Der hat auch Xenon Scheinwerfer, der Zahnriemen ist bei 160Tkm. gewechselt und die Kugeln ? bekomme ich noch bescheid.

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine sorge, dreh mich eher weg wenn ich so ein auto sehe, natürlich auch um nicht mit den Besitzen labern zu müssen. Parke den C6 auch auf parkplätzen grundsätzlich nie neben anderen Citroen um nicht in so ein sinnloses gespräch verwickelt zu werden.

ah ja ... parkst Du denn wenigstens konsequenterweise auch um, wenn sich ein anderer CITROEN neben Dich stellt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja ... parkst Du denn wenigstens konsequenterweise auch um, wenn sich ein anderer CITROEN neben Dich stellt ?

Nee das nun wieder auch nicht, bin ja immer froh nicht in den C6 steigen zu müssen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Row,

müssen Sie denn, auch wenn Sie zum aktuellen Thema nichts zu sagen haben, immer Ihren Senf dazugeben? An diesen Beiträgen hat aber niemand Interesse, lassen Sie es doch einfach. Ihre Statistik weist 1377 Beiträge seit November 2005 aus, also fast ein Beitrag pro Tag, nervt Sie das nicht manchmal selbst?

Ich habe auch schon interessante Beiträge von Ihnen gelesen, Sie können auch anders. Ich würde begrüßen, Sie würden es dabei belassen, vieleicht kann Ihre Statistik dann bald anders aussehen, speziell das Feld "Freunde" am rechten Bildrand.

ROW_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Row,

müssen Sie denn, auch wenn Sie zum aktuellen Thema nichts zu sagen haben, immer Ihren Senf dazugeben? An diesen Beiträgen hat aber niemand Interesse, lassen Sie es doch einfach. Ihre Statistik weist 1377 Beiträge seit November 2005 aus, also fast ein Beitrag pro Tag, nervt Sie das nicht manchmal selbst?

Ich habe auch schon interessante Beiträge von Ihnen gelesen, Sie können auch anders. Ich würde begrüßen, Sie würden es dabei belassen, vieleicht kann Ihre Statistik dann bald anders aussehen, speziell das Feld "Freunde" am rechten Bildrand.

ROW_640.jpg

man kann die Beliebtheit eines ACC-Forum-Teilnehmers nicht durch die Anzahl der hinterlegten Freundschaften festlegen:

Viele sind wohl beliebt oder zumindest nicht verhaßt, haben aber keine Freunde: dazu gehören u.a. auch Du und ich, und wohl auch die meisten anderen hier.

CX-ROW hat leider in der Tat viele seltsame Ansichten und Eigenschaften, aber dafür hier über ihn gelästert und er bekommt hier auch oft genug sein Fett weg . Man sollte das etwas neutraler sehen, da die von ihm kommentierten Threads auch in der Regel für den Fragesteller durch "normale" Teilnehmer positiv beantwortet werden.

Ohne Rowie wäre es auch manchmal langweilig icon10.gif

@von Waldow: ist es ein Trierer Händler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

HAllo, ich habe Heute ne Probefahrt gemacht , genial , ehrlich genial , der fährt sich 1000mal besser wie der XM , vor allem dass sanfte Getriebe und vor allem die Tiptronic.

Das Auto gehört nun mir , Bzw. meiner Frau.

Und es ist und war kein Trierer Händler.

Welche Plakette bekommt das Auto?? Soweit ich weiß hat der Euro3 und Partikelfilter ist dann Grün , oder??

Gruß Fabian

@Oldshat : Wir sollten uns mal treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...