Zum Inhalt springen

Dyane seit 20 Jahren in Tiefgarage


greyhound300

Empfohlene Beiträge

So wie die aussieht, brauchst Du die gar nicht restaurieren. Ich würd das was zu machen ist, als Reparatur bezeichnen.

Die sieht richtig gut aus.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schön, dass du uns hier teilhaben läßt. Den Rahmen hätte ich schlimmer erwartet. Dafür sind zwei vordere Kotflügel und der Rost in den hinteren Radhäusern auch nicht zu verachten. Aber eben machbar und sicher keine Restauration. Reparatur triffts wirklich besser. Dann schreibe mal fleißig den Einkaufszettel für die Citromobile www.citromobile.nl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die niederländischen Dyane-Freunde sind evtl. eine Hilfe bei der Ersatzteilbeschaffung.

Unter der Rubrik Magazijn findet sich übrigens eine Preisliste. Eventuell läßt sich hiermit der finanzielle Aufwand ein wenig eingrenzen.

Angesichts der Seltenheit lohnt sich die Instandsetzung auf jeden Fall. Reich werden kann man mit einem solchen Fahrzeug jedoch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe hier nur kurz in erinnerung das ich einen Kotflügel vorn links und beide hinteren Kotflugel in NOS (also NEU) hier liegen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle,

auf meiner homepage oarnold.com seht ihr Fotos vom Abtransport und aus der Werkstatt. Nicht billig, so etwas restaurieren zu lassen. macht mir schon noch Kopfzerbrechen.

Ich möchte mich noch mal anbieten Ihre Dyane in meiner Werkstatt zu restaurieren. So wie es mir erscheint wäre ein alternativer Kostenvoranschlag sinnvoll.

In meiner Werkstatt werden momentan zwei Dyanen, eine Ente, ein DS und ein HY restauriert. Ihre Dyane könnte ich Problemlos dazwischen nehmen, da die anderen Projekte zum Teil ohne jeden Zeitdruck bearbeitet werden können.

MfG,

Rolf Donner

0172-2910777

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe jetzt auf meiner homepage www.oarnold.com alles aktualisiert, was bis heute mit der Dyane passiert ist. Ich werde dort regelmäßig (wöchentlich, wenn in der Werkstatt was geschieht, was wiederum von verfügbaren Ersatzteilen abhängig ist) berichten und freue mich auch über weitere Unterstützungsangebote auf der homepage. Damit will ich diese site hier absolut nicht ignorieren, zu wertvoll ist sie mir geworden.

Aber da ich keine Fotos unterbringen kann, habe ich diesen Weg wählen müssen.

Danke noch mal und immer wieder für die vielen Mails, dich ich erhalten habe.

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie sich die hier nicht ganz unbekannte Fa. Kesselheim schlagen wird....

Hauptsache hier wird sich deswegen nicht wieder geschlagen! ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten. Vielleicht wird ja auch die Chance genutzt, die "leicht" angeschlagene Reputation etwas zu verbessern.

Ich gönne und wünsche es dem Eigner der Dyane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch an den Eigner der Dyane, ist ne tolle Geschichte :) ! Und viel Erfolg bei der Restaurierung.

Abwarten. Vielleicht wird ja auch die Chance genutzt, die "leicht" angeschlagene Reputation etwas zu verbessern.

Ich gönne und wünsche es dem Eigner der Dyane.

Nach Recherche im Forum hab ich ein einziges Problem gefunden, und es wird für mich nicht wirklich klar ob das für eine "angeschlagene Reputation" reicht. Mag sein, daß ich was übersehen hab, und ein langjähriger wirklicher Insider bin ich auch nicht, aber meine eigenen Erfahrungen aus wenigen Geschäften sind vollständig positiv. Reicht meinerseits, um Vertrauen zu haben.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Glückwunsch an den Eigner der Dyane, ist ne tolle Geschichte :) ! Und viel Erfolg bei der Restaurierung.

Nach Recherche im Forum hab ich ein einziges Problem gefunden, und es wird für mich nicht wirklich klar ob das für eine "angeschlagene Reputation" reicht. Mag sein, daß ich was übersehen hab, und ein langjähriger wirklicher Insider bin ich auch nicht, aber meine eigenen Erfahrungen aus wenigen Geschäften sind vollständig positiv. Reicht meinerseits, um Vertrauen zu haben.

Gruß

Torsten

Herr Kesselheim, hat nicht verheimlicht, dass vielleicht der eine oder andere hier nicht von unendlicher Begeisterung für ihn erfüllt ist. Umso besser finde ich deine Zeilen

Arne

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder von diesem Projekt zu hören! Wird der originale Lack eigentlich partiell gerettet werden können?

Bisher sieht alles so aus, als ob lediglich die Kotflügel vorn und hinten neu lackiert werden müssen. Bei allen anderen Teilen, z.B. Türen ganz unten, reichen kleine partielle Reparaturen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ich weiß nicht, ob ihr hin und wieder unter www.oarnold.com reinschaut. Bisher schickt Herr Kesselheim so im wöchentlichen Abstand kurze Statusberichte und Bilder.

Arne

Gratuliere ganz herzlich zum Entschluß diese Dyane selbst zu retten! Die Website ist bei mir ab sofort als Lesezeichen angelegt...

herzliche Grüße aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Herr Kesselheim, hat nicht verheimlicht, dass vielleicht der eine oder andere hier nicht von unendlicher Begeisterung für ihn erfüllt ist.

Mann, mann, mann, da fragt er sich warum.

Ich lasse Dir mal die relevanten Gerichtsbeschlüsse und Auskünfte ohne Wertung zukommen, da kannst Du Dir selber ein Bild von ihm, der Firma und Fam. machen.

Vorsicht bei Vorauszahlungen, mir schuldet Fa. K. immer noch 2.500 EUR.

Aber danke für die Öffentlichkeitsarbeit, gem. Gerichtsvollzieher gibt es keinerlei Einkünfte v. K.

Ich drücke die Daumen für einen guten Ablauf, aber Augen auf in diesem Milieu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Ja, irgendwie alles sehr dubios, hoffentlich liegt nicht alles zerlegt in einer Werkstatt in Koblenz.

Die Methoden, um an weiteres Geld zu gelangen, sind ja bekannt.

Der Besitzer Arne, O. Arnold oder wie auch immer, hat jedenfalls nie auf meine mehrmaligen Schreiben reagiert.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...