Zum Inhalt springen

Dyane seit 20 Jahren in Tiefgarage


greyhound300

Empfohlene Beiträge

Lieber Falckenstein,

dir ist wohl nicht bewusst, dass selbst ein Inhaftierter, also jemand, der kraft Beweismaterial verurteilt wurde, dich wegen übler Nachrede anzeigen könnte.

Deine Rundumschläge nehmen auf nichts und niemand Rücksicht.

Jetzt bin auch ich für dich ein "wie auch immer", obwohl ich dir nicht mal den Hauch eines Anlasses dafür gegeben habe.

Ich will und muss schon gar nicht auf Mails deiner Art antworten, das ist nicht mein Stil. Wenn ich Probleme habe, löse ich sie selbst ;-))

Gönne mir den freundlichen Hinweis, dass ich sehr ungehalten reagieren kann, wenn du mich auch irgendwelchen Verdächtigungen aussetzt.

Im Übrigen darf ich dir sagen, dass alles nach wie vor ordnungsgemäß läuft und ich mit den Arbeiten sehr zufrieden bin.

Bilder wirds auch bald wieder geben.

Herzliche Grüße

Arne (oder wie auch immer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache der Dyane geht es gut. ;) Bitte nicht um den guten Mut bringen lassen und neue Bilder für unsere neugierigen Augen.

Auf den „zwischenmenschlichen“ Tratsch mag ich gerne verzichten. Und der Grat zwischen wohl gemeinter Warnung und übler nachrede ist bekanntlich schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann ist ja alles gut.

Die Warnung um die Dyane war ja nur gutgemeint, die eidesstattliche Versicherung war bereits beantragt, in den mails stehen nur beweisbare Tatsachen.

Hatte mich nur gewundert, keinerlei Antwort, eine Webseite ohne Impressum.

Aber so weiterhin viel Erfolg mit einem baldigen guten Ergebnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Yannick an:"Hauptsache der Dyane geht es gut. ;) Bitte nicht um den guten Mut bringen lassen und neue Bilder für unsere neugierigen Augen."....nur das letzte UPDATE in der HP ist halt echt lang her...............................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zur Reputationsteigerung dient die Berichterstattung jedenfalls nicht. Ich hätte jedenfalls vermutet das das gute Stück schon längst wieder läuft.

Grüße

Adrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Was ist eigentlich das Spannende an diesem Thread ?

Ist halt die Restaurierung einer Dyane. Schön und gut, aber warum der Hype ?

Kann mir das mal jemand Neutrales sagen ?

Oder geht es um die Interna mit der Werkstatt des Herrn K. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich gehört dieser Thread hier rein, wenn es um die Restaurierung geht: http://forum.andre-citroen-club.de/forumdisplay.php?29-Restaurationen Aber im Eifer des Mitteilungsbedürfnisses kann ja ein verrutschen vorkommen, zumal wenn man "neu" ist und eher selten das Forum besucht. Eine Läster-und Beschwerdeecke über Personen oder Firmen gibt jedoch hier nicht. Eine offene Arena für Gladiatoren wäre auch nicht wünschenswert. Dabei gibt es, anders wie im alten Rom, nur Verlierer!!

Bearbeitet von gastposter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Bin ja mal gespannt, wie sich die hier nicht ganz unbekannte Fa. Kesselheim schlagen wird....

fährt das arme Ding eigentlich wieder rum?

Auf der HP Arnold ist ja seit 1,5 Jahren tote Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt das arme Ding eigentlich wieder rum?

Auf der HP Arnold ist ja seit 1,5 Jahren tote Hose

Ja, keine Neuigkeiten, schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

An alle, die mich auch und gerade in diesem Forum unterstützt und mir viele gute Ratschläge erteilt haben.

Die Dyane ist endlich fertig.

Alle Nachrichten sind nun auf meiner Homepage www.oarnold.com.

ich hab schon mal zwischendurch die Lust verloren, das muss ich gestehen.

Aber irgendwie ging es dann doch immer mal weiter.

Du jetzt ist es geschafft.

Sie läuft und ich werde im September mal ein paar Tage durch good old Germany fahren. :-))

Bei zwei Fragen brauche ich noch Hilfe!

Zierstreifen kann ich nirgendwo finden.

Und gibt es in Hamburg vielleicht jemand, er sich hin und wieder um die Technik kümmern kann?

Gegen Bezahlung natürlich. :-))

Würde mich freuen,von euch zu hören.

Obwohl ich selbst lange nichts habe von mir hören lassen.

Liebe Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt, wie sich die hier nicht ganz unbekannte Fa. Kesselheim schlagen wird....
Abwarten. Vielleicht wird ja auch die Chance genutzt, die "leicht" angeschlagene Reputation etwas zu verbessern.

Naja, vielleicht gibts hier vom Threaderstelle noch Infos warum die Reparatur/Restauration nach nur 5 Jahren schon beendet ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon ein paar alte Autos reanimiert.

Der beste Plan ist immer der, 3 mal so lange bei der Zeit einzurechnen und doppelt so viel Budget (mindestens).

Insofern liegt Arne absolut "im Plan"; übrigens auch mit dem Hinweis, "dass er zeitweise die Lust verloren hat". Ich jedenfalls kann das nachvollziehen.

Und die Diskussion wegen Lackierung und den doch nicht brauchbaren Türen usw. (vermutlich sehr zeitintensiv) wird dem aufmerksamen Leser der HP von Arne auch nicht entgangen sein.

Freundlich grüsst

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon ein paar alte Autos reanimiert.

Als Privatmann oder als gewerblicher Anbieter?

Ich denke da sollte man schon unterscheiden.

...und zu den Kosten, der Threadersteller hatte ja, lt. Homepage, einen Pauschalpreis mit der besagten Fa. Kesselheim ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun schon ein paar alte Autos reanimiert.

Der beste Plan ist immer der, 3 mal so lange bei der Zeit einzurechnen und doppelt so viel Budget (mindestens).

Insofern liegt Arne absolut "im Plan"; übrigens auch mit dem Hinweis, "dass er zeitweise die Lust verloren hat". Ich jedenfalls kann das nachvollziehen.

Und die Diskussion wegen Lackierung und den doch nicht brauchbaren Türen usw. (vermutlich sehr zeitintensiv) wird dem aufmerksamen Leser der HP von Arne auch nicht entgangen sein.

Freundlich grüsst

Dani

... und noch einen Hinweis, wenn Du nur auf meinen letzten Post reagiert hast, ohne den ganzen Thread durchzulesen, fehlt Dir vermutlich das Hintergrundwissen zu meinen Anmerkungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch einen Hinweis, wenn Du nur auf meinen letzten Post reagiert hast, ohne den ganzen Thread durchzulesen, fehlt Dir vermutlich das Hintergrundwissen zu meinen Anmerkungen...

Hinweis 1 an dich: Ich habe den ganzen thread durchgelesen. Und ich habe die ganze HP von Arne durchgeklickt mit allen Texten und Bildern. Und ich habe auch bemerkt, was dort nicht geschrieben/erwähnt wurde.

Ich habe als Privatmann restauriert/restaurieren lassen; bin also durchaus vertraut mit der Situation von Arne.

Offensichtlich bin ich dir - aus was für Gründen auch immer - zu nahe getreten. Keine Ahnung wieso.

Hinweis 2 an dich: Ein vereinbarter Pauschalpreis beinhaltet nicht automatisch auch die Vereinbarung eines Ablieferungstermines...... Genau das ist mir auch schon passiert.

Freundlich grüsst

Dani

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zierstreifen kann dir jeder folien"plotter" machen wenn du den die richtigen masse sagst... nur wo die herbekommen, evtl. an einer anderen caban-dyane abmessen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die mich auch und gerade in diesem Forum unterstützt und mir viele gute Ratschläge erteilt haben.

.....

Bei zwei Fragen brauche ich noch Hilfe!

Zierstreifen kann ich nirgendwo finden.

.....

Liebe Grüße

Arne

Ciao Arne,

1. Schau mal hier:

http://www.2cv-dekore.eu/10.html

--> unter Dyane Modelle könntest Du eventuell fündig werden

2. Oder hier, komplett für 285 Teuro, Lieferzeit 15 Tage:

http://www.ami-2cv.com/ensemble-d-autocollants-dyane-caban-sur-commande-delai-15-jours.html

3. Und hier im Katalog auf Seite 21 für 150 Euros inkl. MwSt etc.

http://www.sos2cv.com/catalogue-2013-2014/?mod=catalogue&prid=1&type=pro

Viel Spass mit der Dyane, gefällt mir gut!

LG

Dani

(Dyane6-Fahrer von 1977-1980)

Bearbeitet von sl55mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch türen aus einer schlachtung um die maße zu erhalten.

mmn braucht man nicht zu plotten sondern kann einen entsprechenden klebestreifen aufbringen...

wär schon sehr interessant noch ein paar worte mehr zu der restaurationsgeschichte zu erfahren...

die caban hat es auch in A gegeben, ich habe 2 exemplare mit sehr wenigen km geschlachtet und möchte auch wieder eine auf die welt bringen ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bin ich dir - aus was für Gründen auch immer - zu nahe getreten. Keine Ahnung wieso.

Hallo Dani,

keine Bange, Du bist mir in keinster Weise "zu nahe getreten". Da müßte schon die Gürtellinie unterschritten werden, damit ich da empfindlich werde...

Hinweis 1 an dich: Ich habe den ganzen thread durchgelesen. Und ich habe die ganze HP von Arne durchgeklickt mit allen Texten und Bildern. Und ich habe auch bemerkt, was dort nicht geschrieben/erwähnt wurde.

z.B. wurde in der HP ab einem gewissen Zeitpunkt kein Wort mehr darüber verloren, warum es so lange dauert. Insbesondere fällt mir auf, daß der am Anfang intensive Kontakt mit der Fa. Kesselheim ausführlich erwähnt wurde (vor allem positiv) und dies irgendwann, bis zum Schluss komplett unterblieb.

Ging ja in dem Thread durchaus auch, um zumindest eine sehr negative Erfahrung die ein Forumsmitglied mit dieser Firma gemacht zu haben scheint.

Da hätte es mich jetzt schon interessiert, ob hier die anfängliche positive Erfahrungen von Hern Arnold mit Fa. Kesselheim bis zum Schluß positiv blieb oder, was das intensive Ausschweigen über die Länge der Reparatur auch was anderes bedeuten könnte.

Hinweis 2 an dich: Ein vereinbarter Pauschalpreis beinhaltet nicht automatisch auch die Vereinbarung eines Ablieferungstermines...... Genau das ist mir auch schon passiert.

Klar. Aber es wird in der HP von O.Arnold dazu eben auch nichts mehr geschrieben. Vernünftige Gründe liesen sich doch darstellen. Ab dem 28.01.2011 gibt es keinen Hinweis mehr auf Gründe, Probleme etc., auch der Name Kesselheim fällt auf einmal nicht mehr. Warum? Ich denke mir halt meinen Teil....

... und der Sinn diese Forums, so denke ich zumindest, sollte ja auch sein, evtl. negative Erfahrungen zumindest anzudeuten. Vorallem wenn die im Thread schon sehr früh angesprochen wurden.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch eine Dyane 6 zu verkaufen. Bei Interesse könnt ihr mir gerne hier schreiben oder eine E-mail an basti9596@gmail.com schreiben.

Die Dyane hat Schweiß- und Lackarbeiten nötig, läuft und fährt aber und ist recht günstig im Preis.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...