Zum Inhalt springen

Hy Schrott-/Verkaufsplatz in Südfrankreich?


frankenhy

Empfohlene Beiträge

Könnt es hier sein?

Hy Retro Utilitaires blk.gifblk.gif

Descous Christian Chemin de Lezignan Corbieres

11200 Canet

Tel: 06 09 48 52 77

Unter Maps: 43.206409,2.788697

Sieht man da das Wellblech?

Grüße

Ansgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin mal vorbeigefahren und hab ein paar Bilder mitgebracht.

Er hat dort einiges stehen und ich fand die Kosten für Teile fair: 40,- für eine ordentliche Frontscheibe mit passablem Gummi.

Das ganze findet sich unter Maps dann hier: 43.21819,2.848418

narbonne0a_640.jpg

narbonne1_640.jpg

narbonne2a_640.jpg

narbonne4a_640.jpg

narbonne5a_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

gibt es hier auch eine Kontakt EMail Adresse bzw. website ? Konnte leider beim googlen nix finden

oder gibt es ggf. den Schrottplatz nicht mehr ? Da der Eintrag im Forum ja nicht mehr so jung ist.

Da es mit der Franz. Sprache hapert wollte ich mal per Email voranfragen.

Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke.

Gruß, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Uli Wittrin

Eine website hat Monsieur bestimmt nicht. Aber unter der Handynr. auf dem Werbe-HY ist er zu erreichen. Er ist sehr nett und bemüht, baut für den nächsten Tag auch Teile aus. Preislich finde ich ihn günstig. Bin 2008 und 2009 dort gewesen.

Der Platz liegt in einem kleinen Gewerbegebiet, dürfte also niemanden stören und noch lange bestehen.

Du kannst nur nicht erwarten, dass er pünktlich nach der Mittagspause seinen Laden wieder aufmacht, ist eben Frankreich...

Wenn du mit der franz. Sprache Probleme hast, lass doch einen Bekannten anrufen.

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich hab glaub ne website gefunden:

http://hy-retro-utilitaire.com/pages/accueilhyretro_utilitairepag.html

Das mit den Franz. Sprechenden Bekannten ist nicht immer so einfach. Der eine ist z.Zt. auf Haiti unterwegs da kannst schlecht mal sagen ruf für mich an.

Monsieur spricht sicher kein Englisch geschweige Deutsch oder ?

Gruß, Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das ist christian descous seite.

hier der link zu den bildern vom märz 2009: http://www.danielgaemperle.ch/hy

das bild unten zeigt christian descous in seinem hy von hinten am 1. märz 2009 - generalversammlung des französischen clubs: las amis du type h -http://ath.info.free.fr/

wir haben mit ihm viel gelacht! er ist sehr sympatisch...

von vorne könnt ihr ihn sehen: http://ath.info.free.fr/sorties2009.htm

AG (assembé general) 34 (département herault)

auf dem 2. bild von links - alle vor meinem hy (christian ist in der mitte mit brille und schwarzer lederjacke. der kopf unter dem scheibenwischer!)

grüsse daniel

8b1be1287348201_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir waren im August bei Monsieur Christian Descous. Die Verständigung war auch ohne Französisch, Deutsch und Englisch möglich und erfolgreich (Zeichensprache, Bleistift, Papier und Gestik).

Die Bilder von Ansgars vom 9.11.2009 sind ziemlich aktuell.

Grüße

Catharins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
  • 3 Jahre später...
Gast Schrauberli

Hallo Leute, 

ich werde demnächst zu dem obigen Schrottplatz fahren. Hat irgendwer von euch Bedarf an Teile? 

Ich fahre dorthin, da ich einen HY suche. Habe gehört, dass es dort unten trocken sein soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrauberli, danke für das Angebot - benötige Auspuff, die flache Flunder - also für die neueren HY`s. Muss einfach passabel sein, Rost - jenu !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli

Hey HYTRAC, 

ich sage dir dann ein paar Tage vorher Bescheid, wenn die Fahrt dahingeht. Der Franzose in Canet hat mir bisher aber noch nicht geantwortet :)

Kannst du bitte auch mit ihm alles regeln, da ich mich mit den Teilen bisher noch nicht auskenne. Hole mir ja schließlich noch erst eins :P Nur so der Kenntnishalber: Meinst du mit Auspuff das ganz vordere Teil, was bei fast allen durchgerostet ist? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.HY_AUSPUFF_BILD_PNG.png.61e1bc60156ea81b62e799b0e81f6947.png

vor 4 Stunden schrieb Schrauberli:

Hey HYTRAC, 

ich sage dir dann ein paar Tage vorher Bescheid, wenn die Fahrt dahingeht. Der Franzose in Canet hat mir bisher aber noch nicht geantwortet :)

Kannst du bitte auch mit ihm alles regeln, da ich mich mit den Teilen bisher noch nicht auskenne. Hole mir ja schließlich noch erst eins :P Nur so der Kenntnishalber: Meinst du mit Auspuff das ganz vordere Teil, was bei fast allen durchgerostet ist? 

 

So sieht das Ding aus  - eben, die "Flunder" meist nur angerostet, nicht durchgerostet - Aber Du bis ja noch im Lernmodus

Bearbeitet von HYTRAC
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche Mittwoch Nachmittag einen grauen HY auf der A 9 Huckepack gesehen aufm Anhänger ca. 15 h gen Norden fahrend. Ich bin bei ingolstadt drauf und auf dem oberen Klappe - Karosse steht Blaze, , , , , Hintergrund blau - gelb etwa, , ,

Weiß einer was das heißt : Blaze , , , ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Ich habe letzte Woche Mittwoch Nachmittag einen grauen HY auf der A 9 Huckepack gesehen aufm Anhänger ca. 15 h gen Norden fahrend. Ich bin bei ingolstadt drauf und auf dem oberen Klappe - Karosse steht Blaze, , , , , Hintergrund blau - gelb etwa, , ,

Weiß einer was das heißt : Blaze , , , ;)

"Blaze und die Monster-Maschinen". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb ACCM Chris Falk:

Ich habe letzte Woche Mittwoch Nachmittag einen grauen HY auf der A 9 Huckepack gesehen aufm Anhänger ca. 15 h gen Norden fahrend. Ich bin bei ingolstadt drauf und auf dem oberen Klappe - Karosse steht Blaze, , , , , Hintergrund blau - gelb etwa, , ,

Weiß einer was das heißt : Blaze , , , ;)

Werbefahrzeug eines Softwareunternehmens

 

36936384wz.jpg

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schrauberli,

Ich brauche die Feststeller für die Seitenscheiben, leider sind die bei meinem HY spurlos verschwunden, nur die Drehknöpfe sind noch da, würde mich sehr freuen wenn Du so etwas auftreiben könntest, bisher war meine Suche da erfolglos. 

LG

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli
Am 6.10.2019 um 20:23 schrieb HYTRAC:

large.HY_AUSPUFF_BILD_PNG.png.61e1bc60156ea81b62e799b0e81f6947.png

So sieht das Ding aus  - eben, die "Flunder" meist nur angerostet, nicht durchgerostet - Aber Du bis ja noch im Lernmodus

HYTRAC: Habe einen Händler persönlich angesprochen. Er sagte, er hätte mit dem Schrottplatzhändler aus Cannet gesprochen. Er hätte da keinen mehr abzugeben, da zurzeit dort durch Ost-Europa und Orient alles abgegrast wird. Tut mir Leid. Er würde ihn sogar sehr gut kennen... 

Raiser: Ich werde aller voraussicht doch nicht mehr runterfahren. Auch der eben genannte Händler sagte mir, dass die Reise da runter unsinnig wäre... dabei wollte er mir garkeinen HY verkaufen...??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2019 um 20:11 schrieb Schrauberli:

HYTRAC: Habe einen Händler persönlich angesprochen. Er sagte, er hätte mit dem Schrottplatzhändler aus Cannet gesprochen. Er hätte da keinen mehr abzugeben, da zurzeit dort durch Ost-Europa und Orient alles abgegrast wird. Tut mir Leid. Er würde ihn sogar sehr gut kennen... 

Raiser: Ich werde aller voraussicht doch nicht mehr runterfahren. Auch der eben genannte Händler sagte mir, dass die Reise da runter unsinnig wäre... dabei wollte er mir garkeinen HY verkaufen...??? 

Schade, wäre schön gewesen wenn ich an die Feststeller gekommen wäre, ich wünsche Dir aber viel Glück mit deinem neuen Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schrauberli
vor 5 Stunden schrieb raiser57:

Schade, wäre schön gewesen wenn ich an die Feststeller gekommen wäre, ich wünsche Dir aber viel Glück mit deinem neuen Projekt.

Ruf doch mal in Essen beim citroenDS an, die haben da auch extrem viele Teile und das ist auch der Typ, der Kontakt nach Süd-Frankreich hat... :)

https://citroends.net/de_DE/shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...