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Diagnose-Anschluß CX


Wurzelsepp

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Der Diagnoseanschluss beim CX S1 ist nur eine Verlängerung einiger Kabelverbindungen, das hat aber gar nix mit dem XM-mäßigen auslesen zu tun.

@Herbert: Ich habe hier mal etwas für dich "gefunden", die Bilder solltest du dir lokal abspeichern, die werden bald nicht mehr dort zu finden sein:

http://www.spitzenkamp22.de/CX/ljetronic/html/ljetronic.html

Viel Spaß,

Meiko

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Hallo Meiko,

tolle Seite !!!

Leider geht das speichern nur bis zur Hälfte :-((

Bin grad am messen. Drosselklappenpoti - da sollte doch ein sich langsam verändernter Widerstand zu messen sein ??

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
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Leider geht das speichern nur bis zur Hälfte :-((

Gruß Herbert

Nö, das geht, probier's bitte noch mal.

Die Bilder sollten vollständig geladen sein, bevor du auf "speichern" gehst.

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geht bis Bild 18. Dann ist Ende.

Ich kann dann auch im Browser nichts mehr öffnen.

Gruß Herbert

muß an meinem PC liegen ? Lass mal nebenbei den Scanner laufen . Komisch ?

Frisch gestartet, dann gings. Aber unerträglich langsam.

Bearbeitet von ACCM HP924
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Hallo Borstl und Stephan,

wird in den Schaltplänen als Diagnose-Anschluß ausgewiesen,....

wobei, bei näherer Betrachtung,... es sind wenig Anschlüsse.

diagnoseanschlucx290909.jpg

Gruß Herbert

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Wie schon gesagt, ein einfacher Zugang zu bestimmten Anschlüssen der Zündanlge. Der Diesel dürfte den gar nicht haben oder?

U.a. sind hier auch die Anschlüsse des Induktiven Sensors herausgeführt, der über das 1.Zündkabel geschoben ist und nur zur Diagnose da ist.

Gruß

Ernst

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@Herbert: Ich habe hier mal etwas für dich "gefunden", die Bilder solltest du dir lokal abspeichern, die werden bald nicht mehr dort zu finden sein:

Uiiiii! :)

Ich hoffe, Du verzeihst mir, dass ich mir die Bilder auch gleich gesichert habe. Das ist ja mal richtig nützliche Information. Vielen herzlichen Dank!

Cheers

tadzio

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Der Diesel dürfte den gar nicht haben oder?

Doch, hatte mein TD 1 früher auch drin, aber mit noch weniger Anschlüssen. Der Nutzwert hielt sich in sehr engen Grenzen...

Cheers

tadzio

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  • 10 Jahre später...
Am 30.9.2009 um 10:10 schrieb tadzio:

Doch, hatte mein TD 1 früher auch drin, aber mit noch weniger Anschlüssen. Der Nutzwert hielt sich in sehr engen Grenzen...

Cheers

tadzio

Weiß jemand, wohin die Kabel von dem Teil beim Saugdiesel S1 führen?

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Gerade beim Dieselmotor ist der Diagnose-Anschluss (OT-Geber) Gold wert - und zwar für die dynamische Einstellung der Einspritzpumpe! 

(Mit der Uhr findet man den 'Bereich', den exakten Einspritzpunkt über die Zeit zwischen den Signalen von Klemmgeber und OT-Geber. Analog zur Verteilereinstellung beim Benziner)

In den Werkstätten gibt's (gab's) dafür Handgeräte oder z.B. die Station 26A...

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  • 1 Monat später...

Moin,

mich würde einmal interessieren, ob man an dem Stecker auch einen Drehzahlmesser anschließen kann. Ich möchte ungern die Lichtmaschine ausbauen, um dort den Anschluß W herauszuführen.

(2,5 TD, Bj. 91)

Bearbeitet von berlice
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Theoretisch wäre das möglich, aber natürlich nicht durch einfaches Verbinden der entsprechenden Anschlüsse der Diagnosebuchse mit dem Drehzahlmesser. Hierfür müsste das Signal erst entsprechend aufbereitet werden. Erstens passt es elektrisch nicht, da der Geber für die Diagnosebuchse ein induktiver Geber ist (d.h. er liefert je nach Drehzahl ein unterschiedlich starkes Signal). Und zweitens passt die Anzahl der Impulse pro Motorumdrehung nicht (d.h. der Drehzahlmesser würde ohne entsprechende Anpassung viel zu viel anzeigen).

Natürlich kann man sich so eine Signalaufbereitung selbst bauen, der Aufwand dürfte aber den für den Ausbau der Lichtmaschine um ein vielfaches übersteigen.

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  • 3 Monate später...

Warum auch immer, die Antworten hatte ich leider "verpaßt". Danke für die Information. Ich habe leider keinen TD2, sondern einen J5 mit dem TD-Motor.

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Der J5 wird diesen Induktivgeber vermutlich auch irgendwo montiert haben, falls irgendwo ein 3poliger beauner Stecker rumbaumelt hast Du ihn gefunden. Genau an diesem Sensor war bei den BX/CX Diesel der Drehzahlmesser angeschlossen.

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