klette

Wischermotor mit Gestänge vom HY?

Recommended Posts

klette

Könnte dies ein Wischermotor vom HY sein? Der Motor hat 12 Volt, das Achsmaß beträgt 32 cm.

Gruß Michael

Scheibenwischer HY_640.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

NEEE das kann ich mir nicht vorstellen, der Motor sieht so aus als könnte es der gleiche sein, aber das Achsmaß von 32 cm paßt mit Sicherheit nicht.

Gruß dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites
klette

Jaaa,neee,wat kann dat denn sein? Ente? Lag eigentlich in einer Kiste mit DS-Teilen.

Gruß Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
EntenDaniel

Die Wischermotoren von HY und Ente sind identisch - egal, ob 6V, 12V, eckig oder rund.

MfG DS

PS: Ente ist es auch nicht, was da abgebildet ist

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

HY hat einen Achsabstand von ca. 57 cm (+-).

Der MOTOR ist bei vielen Modellen identisch - das Gestänge darunter nicht.

DAS habe ich noch liegen - sollte eigentl. ENTE sein, da es sich im Enteneck befand ;) Achsabstand 37 cm. Bin mir aber auch nicht 100 % sicher.

gestaenge_sw_ente.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
HY-plus

@ torsten: danke - dann weiß zumindest schon mal das. Evtl. finde ich den Rest der Ente ja auch noch :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Le Fourgon

Da ich es gerade ausgebaut in der Garage liegen habe:

So sieht ein HY- Wischergestänge aus, ganz gerade und einfach:

HY Wischer1_640.jpg

HY Wischer2_640.jpg

HY Wischer3_640.jpg

LG, Bert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.