Zum Inhalt springen

Stellungnahme des Clubleiters


admin

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulrich,

vielen Dank für diese Ausführliche Darstellung. Ansatzweise lässt sich daraus auch die ärgerliche Zeitverschwendung eurerseits ablesen.

Zum Thema CDAG und Abmahnung. Da ich ja seit einiger Zeit Miterbe des von Jürgen Wimberg, damals noch unter dem Namen...citroen-forum.de , bin, mittlerweile www.citforum.de, kann ich mich auch noch gut an die Abmahnung erinnern. Das war noch zu Jürgens Zeiten. Fairerweise muss man doch sagen, das diese Abmahnung kostenfrei war. Tenor war in etwa so: Wir wissen ja, das ihr ein Haufen Citroen-Spinner seid, jetzt rückt aber mal den Namen raus, sonst wird es teuer. Ob das geschickt von der CDAG war, sei dahingestellt.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulrich für deine Darstellung.

Habe zwar jetzt Blutblasen auf den Augenlidern vom lesen, :D

hat sich aber gelohnt.

Jetzt kenne ich beide Seiten der Geschichte.

Gruß

ACCM HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

wäre nett wenn du dich erst mal einliest, vieleviele Stunden sind dir gewiss. Ist sonst doch sehr kontraproduktiv an dieser Stelle diese Diskussion erneut zu beginnen.

lg micha

Langt doch wenn wir uns die Mühe gemacht haben... ;)

@ACC Verantwortliche: Bewahrheitet sich also, was die meisten eh unterstellt haben.

Irre viel Aufwand an Zeit und Nerven hat Euch diese elend lange Privatfehde gekostet.

Auch meinen Dank für die ausführliche Beschreibung der Tatsachen.

Nun könnt Ihr Euch vllt. wieder auf die schönen Seiten des (auch Doppelwinkel-) Lebens konzentrieren.

@M.W.: Ob es die alten NB wieder geben wird, hängt wohl zu einem guten Teil von Dir ab.

Dieses Gefühl des "Mitbestimmens" sollte Dir nun endlich mal genügen. Für meinen Geschmack, schon zuviel des Guten was Dir da eingeräumt wird. Aber das zählt nicht.

Wie ich finde, eine nette Gelegenheit für Dich... .

@An die teilw. verbissen kämpfenden Vertreter der Würde und des Rechts des M.W.:

So vehement wie Ihr versucht habt, die Clubleitung in die Enge zu treiben, Ihr sie mit Schuldzuweisungen und Forderungen überzogen habt, so LAUTHALS könntet Ihr jetzt auch mal Stellung beziehen.

Ein aufmunterndes: Na, wie wärs?

Back to Basic

Citroenige Grüsse an alle

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)

Habe das rote Kreuz beim anderen Rechner dann doch noch gefunden :D

Und? Schon rüberkopiert? Für die Leute ohne Computer könnte man's auch in der ACZ drucken, zum Ausschneiden. ;)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herr Brenken,

Respekt für diese Fleissarbeit; anfangs hat mich die Thematik gar nicht interessiert, in den threads bin ich mehr oder weniger zufällig gelandet, mein Interesse erwachte erst durch das teilweise sehr heftige und konfrontative Hin und Hergeschiebe der Schuldzuweisungen und die daraus resultierende Lagerbildung. Ich selbst war grundsätzlich neutral - allein schon weil mir die Ursache des Streits gleichgültig war.

Jedoch, eine Zeit lang überkam mich dann der Eindruck - auch wenn Martin sehr diplomatisch und fit eingegriffen hat - daß das Thema ausgesessen wird, was meines Erachtens nach durchaus Anlass gewesen wäre die Position des M.W. anzunehmen.

Mit Ihrer Stellungnahme - wer sie gründlich gelesen hat mag erahnen, wie viel Zeit und Geduld es erfordert hat sie zu schreiben - haben Sie diese Zweifel gründlich ausgeräumt und, so meine ich, für klare Verhältnisse gesorgt.

Mir persönlich scheint es nun so, daß dem ACC ein mehr als lässlicher Fehler unterlaufen ist, nicht, weil ein Artikel auf möglicherweise strittige Art und Weise in die Clubzeitschrift übernommen wurde (aus den von Ihnen genannten Gründen halte ich persönlich dies für 100% in Ordnung), sondern, weil der ACC diesen Artikel von einem Menschen 'abgekupfert' hat der wohl jedem aufmerksamen Forenposter als Anwalts Liebling bekannt sein dürfte, der auf bald jede Problemstellung im Forum die gute Idee hat(te) zum Anwalt zu gehen.

Für mich persönlich - sehr subjektiv natürlich - ist die gesamte Geschichte rätselhaft bis verrückt; würde ich einen tollen Artikel irgendwo posten wäre es mir eine Freude, wenn ihn jemand so gut fände, daß er ihn in seiner Zeitung stehen haben wollte;

in diesem Sinne an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Sie und - kein bisschen weniger - an die Foren admins sowie alle anderen, die ihre Freizeit mit und für uns Citroën-verrückte verbringen und opfern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Praxis als selbstständiger Designer kann ich sagen, dass die Verletzung von Urheberrechten eine ernste Angelegenheit ist, die meinen Berufsstand bedroht. In der Internetpraxis wird nicht gezaudert, Bilder, Texte und Ideen zu klauen, wodurch den Schöpfern der Werke viel Geld entgeht. Das finde ich prinzipiell gar nicht gut.

Im vorliegenden Fall handelt es sich nach meiner Auffassung jedoch um eine sehr fragwürdige Auslegung des Rechts.

Habe es schon erlebt, dass - wenn Verwaltungsanstellte zu faul waren, etwas nachzuschlagen - sie sich auf den Datenschutz berufen haben. Rechtsverdreher, allesamt!

Und wenn man sich wichtig tun und eine persönliche Fehde austragen will, dann ist man auf einmal "Urheber" und geht vor Gericht. Das sollte verboten werden, wenn wir schon mal dabei sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich wichtig tun und eine persönliche Fehde austragen will, dann ist man auf einmal "Urheber" und geht vor Gericht. Das sollte verboten werden, wenn wir schon mal dabei sind!

dafür gibt es ja eigentlich das (umstrittene) instrument der "schöpfungshöhe"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon rüberkopiert? Für die Leute ohne Computer könnte man's auch in der ACZ drucken, zum Ausschneiden. ;)

und nach dem ausschneiden kann man sich das Kreuz als Pickerl "X" an die Heckscheibe pappen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh doch....gemustert haben sie mich reichlich; jahrelang wurde ich für 'nur eingeschränkt tauglich' befunden und mi 26 wollten die ***** mich dann plötzlich mit aller Gewalt einziehen; als Job und Familie unter Dach und Fach waren......

Am Ende hab ich weder gedient noch Zivi gemacht, aber spassig war das ne Zeitlang nicht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hallo,

ab und zu mal das Thema des Threads lesen! Dieses ewige quasi-lustige Zumüllen aller (hier sogar sehr wichtigen) Themen - diese Mitteilungen könnte man sich auch per PN schicken, oder?

Gruß

Bernhard

Bearbeitet von ACCM Bernhard Koglin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bernhard,

stimmt schon, aber kommt mir vor wie eine Entspannungsmassnahme :)

lg von micha der sich freut das der Ton hier wieder deutlich angenehmer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Herrn M.W. mal was gelesen?

Frag ja nur... ;)

Da ist es ruhig in der IG. Zwei Beiträge von normalen Teilnehmern, keiner von MW. Wir warten aufs Christkind. ;)

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gelöscht[107]

Hab mir mal echt die unsägliche Mühe gemacht, das alles genau durchzulesen.

My Comment:

Entsprechend der vorgegebenen Netikette, solche Sachen außerhalb des Forums zu behandeln, straft sich hier die ACC-Obrigkeit selber krass Lügen, indem sie in einer unsagbaren Ausführlichkeit jedes Detail absolut breit tritt. Was soll das ??

Einerseits wird jede klitzkleine Form der Anfeindung direkt unterbunden und nach außerhalb verwiesen (was ja auch richtig und sinnvoll ist), andererseits wird dann "in eigener Sache" das Forum als Broadcasting-Medium herangezogen, um die eigene Meinung in genau einer solchen Unappetitlichkeit kundzutun mit einer alles übersteigenden Wortflut !!

Es wird immer und überall sog. Querulanten geben. Ich will hier garnicht bewerten, wie gut oder schlecht Monsieur W. ist. Es ist nur absolut unterirdisch, nicht nur mit gleicher Münze zurückzuzahlen, sondern offensichtlich hunderte von Prozent Retourkutsche noch mit drauf zu packen. Allein das breite Austreten in einem öffentlichen Forum wie hier zeigt eine ganz erhebliche Engstirnigkeit auf BEIDEN Seiten. Souveränität sieht anders aus. Fairness auch.

Wenn hier ein unbedarfter Mensch das von außen liest ........ einfach weltklasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pardon, wenn hier sympathische und jederzeit hilfsbereite Jungs aus dem Umfeld von M.W. Aufklärung verlangen, weil der Vorgang sie offensichtlich irritiert, dann ist es nur richtig von Ulrich, die Mitglieder seines Clubs ernst zu nehmen und die Dinge aufzuklären.

Dass wir dein Weltklasseniveau hier nicht immer ganz erreichen, lässt du ja oft genung durchblicken.

Da müssen wir halt mit leben,

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. U.B. hat M.W. doch angeboten, daß er wieder am Forum teilnehmen darf, wenn er erklärt, derartige Vorgehensweisen in Zukunft zu unterlassen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Warum immer noch breit treten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wo steht das, die Sanktionen geben Michael dann auf gehoben werden?

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. U.B. hat M.W. doch angeboten, daß er wieder am Forum teilnehmen darf, wenn er erklärt, derartige Vorgehensweisen in Zukunft zu unterlassen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Warum immer noch breit treten?

Ich finde nur das.

Ulrich Brenken, der ACC-Clubleiter

Mein Angebot:

Herr Werth schickt mir unter citroen - club @ t - online . de (ohne Leerzeichen) zeitnah eine Mail, in der er versichert, dass er mit einem Zurücksetzen unserer Nutzungsbedingungen für die öffentliche ACC-Homepage wieder auf den Stand, der vor der Gerichtsverhandlung gegeben war, einverstanden ist, dass er das nicht als Verstoß gegen die im Vergleich getroffenen Vereinbarungen sieht und dass er deshalb keinen neuerliche Auseinandersetzung beginnt. Dann setzen wir die Nutzungsbedingungen umgehend wieder zurück auf den bisherigen Status und die nachvollziehbare Kritik der zurückliegenden Tage ist aus der Welt.

Solange eine solche Antwort von Herrn Werth noch nicht vorliegt oder falls eine solche mit jetzt noch nicht bekannten Randbedingungen verknüpft wird, bitte ich alle Forumsteilnehmer um Geduld.

Also ist Michael solange an den Strittigen Foren Regel schuld bis er den vor Gericht geschlossen Vergleich für wirkungslos erklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...