Zum Inhalt springen

ich liefere mich jetzt ein,...


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Rethers ist gut und Roger neigt zur Überheblichkeit

Jaja...

das ich Meister Malmsheimer, den ich anfangs gar nicht mochte, inzwischen tatsächlich vermisse !
Sprachgigant! Ruhrgebiet eben.;)

Von den Themen eher profan, aber die Art und Weise ist schon eindrucksvoll.

ich steck (fast) niemand in Schubladen. Funktioniert schon bei mir selbst nicht.

Och, wenn man genügend Schubladen hat...

Mit 2 bis 3 Apotheker-Schränken kommt man ganz gut hin.

Ob der Franzl sich jetzt auf den Helmut freut oder nicht, gut war etwas krass, aber nicht ganz realitätsfremd.

Disqualifiziert mich das jetzt ?

Nee, wirklichkeitsfremd ist das für keinen von uns,

aber es geht ja darum, in welchen Zusammenhang es gerückt wird, oder?

ich würde mir die Sendung noch ein viertes mal ansehen
Und, kannst Du Dich jetzt an den dritten Fall, den ich diffus im Hirn hatte, erinnern?

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, kannst Du Dich jetzt an den dritten Fall, den ich diffus im Hirn hatte, erinnern?

Roger

Helf mir mal auf die Sprünge

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

meine mich erinnern zu können, dass auch Schramm, so ähnlich wie Kohl zu Strauss und Rethers zum Papst, auf den Tod als Belohnung für Verfehlungen anspielte.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

22:15 Uhr heute gehts weiter mit Berichten von unserer Chaostruppe in der Hauptstadticon9.gif

45 Minuten - weiß gar nicht wie das Priol Team mit der kurzen Sendezeit auskommen will - aber Gottschalk überzieht ja auch immer im ZDFicon12.gif

icon12.gifgrad gesehen und wird bestimmt auch ein Knüller:

um 19:20 im ZDF Vorabendprogramm jugendfreie Fragen von Bettina Schausten an unsre untenliegende Außenministerin (ein 25 Min Vorspiel): "Was nun Frau Schwesterwelle?"icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast doclotus
22:15 Uhr heute gehts weiter mit Berichten von unserer Chaostruppe in der Hauptstadticon9.gif

45 Minuten - weiß gar nicht wie das Priol Team mit der kurzen Sendezeit auskommen will - aber Gottschalk überzieht ja auch immer im ZDFicon12.gif

icon12.gifgrad gesehen und wird bestimmt auch ein Knüller:

um 19:20 im ZDF Vorabendprogramm jugendfreie Fragen von Bettina Schausten an unsre untenliegende Außenministerin (ein 25 Min Vorspiel): "Was nun Frau Schwesterwelle?"icon10.gif

Wunderbar, heute abend ist wieder Guidos Märchenstunde angesagt. Chips und kühles Bier sind schon bereitgestellt...

Mal sehen, was dieser Versager zum besten gibt.icon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.05.2010

"Neues aus der Anstalt"

Georg Schramm verlässt ZDF-Satiresendung

DPA

Kabarettist Schramm: Der Bühne doch näher

Das Fernsehen ist ihm als Bühne nicht mehr genug. Er will auf die - Bühne. TV-Kabarettist Georg Schramm quittiert den Dienst bei der ZDF-Satireshow "Neues aus der Anstalt" und konzentriert sich auf sein Soloprogramm.

Im Juni werden es 36 Folgen gewesen sein. Und dann war's das vorerst mit der Fernsehsatire. Seit 2007 ist Georg Schramm im ZDF als Kabarettist im Amt. In der preisgekrönten Live-Sendung "Neues aus der Anstalt" nimmt er gemeinsam mit Urban Priol die Verhältnisse aufs Korn.

Mit einer angemessenen Vorbereitung auf sein anstehendes Soloprogramm lasse sich das Engagement aber nicht vereinbaren, heißt es nun in einer Presseerklärung des Zweiten. Im vergangenen Jahr habe Schramm zu Gunsten der Sendung auf seine eigenen Bühnenauftritte verzichtet.

Schramm sei nach zehn Jahren TV-Präsenz - zunächst beim "Scheibenwischer" und dann in der "Anstalt" - klar geworden, dass eine grundsätzliche Entscheidung anstehe. Und da sei ihm die Bühne persönlich doch näher.

Die Zusammenarbeit zwischen Sender und Künstlern sei immer vertrauensvoll gewesen, so Schramm. Das beweise schon die Tatsache, dass "das Prinzip der Live-Ausstrahlung von 'Neues aus der Anstalt' nie in Frage gestellt wurde".

Thomas Bellut, Programmdirektor des ZDF, würdigte die Leistungen von Schramm und Priol als "herausragend in der Deutschen Fernsehlandschaft. Georg Schramm ist einzigartig in der Kabarett-Szene. Ich freue mich sehr, dass das ZDF auch in Zukunft mit Urban Priol zusammenarbeiten wird. Derzeit prüfen Urban Priol und das Team verschiedene Optionen."

dan

------------------------------------------------

das bedauere ich mehr als alle Börsen/Finanz/Griechenlandcrashs :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr schade!

Gerade Herr Schramm hat mir in den letzten Sendungen mit seinem sehr tiefgründigem "Humor" immer besser gefallen, um nicht zu sagen: "besser als Herr Priol gefallen".

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann heult nicht, sondern freut Euch auf sein Solo-Programm!

Er hat ja nicht angekündigt sich umzubringen. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roger,

ich habe ja auch nicht geheult, weil ich Angst hatte, daß er sich umbringt.

Aber mit dem Soloprogramm kann er nicht alle vier Wochen wieder eine große Anzahl von "Noch nicht allzu fest Schlafenden" erreichen. Und das ist schade!

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schade, weil es nun keine anstalt mit georg mehr gibt. aber schön, weil ich georg seit fast 20 jahren als kabarettist kenne und nie war eine vorstellung der anderen gleich. ich freu mich auf sein neues programm und endlich mit ihm mal wieder ein oder zwei gepflegte absacker trinken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ja auch nicht geheult, weil ich Angst hatte, daß er sich umbringt.

Aber mit dem Soloprogramm kann er nicht alle vier Wochen wieder eine große Anzahl von "Noch nicht allzu fest Schlafenden" erreichen. Und das ist schade!

Hallo Bernhard,

schon klar, nimm es als Spruch. :)

Ich finde jedenfalls, dieses Hinterhergehechel hinter der tagesaktuellen Politik kommt Schramm nicht unbedingt entgegen. Er schlägt ja lieber den größeren Bogen. Von daher halte ich seine Entscheidung für richtig.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versteh den Schramm nicht ganz.

Das mit der Hintergrundmaschinengewehrprosa macht der doch mit links.

:)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

ohne Schramm, da wirds schwer das Neveau zu halten.

Ich mags wenn einer so bissig die Wahrheiten auf den Tissch packt.

Priol alleine wird das nicht schaffen.

Ich befürchte die Anstalt wir kommedylastig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon einer außer mir auch auf die ID gekommen, daß die Sendung gewisse Kreise inzwischen gewaltig ärgert und Schramm nun "freiwillig" gehen darf, bevor er gegangen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...