Zum Inhalt springen

Pluriel Probefahrt - schildert doch mal Eure Eindrücke!


Oliver Reik

Empfohlene Beiträge

Also, Crollide und ich sind am Samstag die süße Knutschkugel gefahren. Wir sind beide echt begeistert. Er ist komfortabel, durchdacht, bis in die Details, ist ruhig ( Fahrgeräusche ), geräumiger als zunächst angenommen und läßt sich sehr sportlich fahren.

Mankos sind meiner Meinung nach, dass das schöne knallorange der Prospekte leider nur ein mit braun durchsetztes eher gedämpftes ist. Und 2. klingt er doch sehr blechern, wenn man z. B. die Türen zuschlägt. Erinnert mich etwas an R4.

Fakt ist, dass es ein Auto ist auf das Crollide und ich uns einigen konnten. Es bietet durch Sensodrive die einmalige Chance Automatik- ( Crollide) und Schaltfahrern ( wie mir) gleichzeitig gerecht werden zu können.

Ich bin jedenfalls echt begeistert. Nur die Farben....... ( Wenn schon ein Auto, das auffällt....dann bitte auch richtig!!!!!)

Grußm ( Mazda 626) Gunvor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Das muß ich mal sagen(auch wenn ich nicht gerne derartige Kritik äußere):

Wer sich 135 PS im Pluriel wünscht, der hat das Auto nicht verstanden!

Schrieb ich schonmal: der Wagen ist gegenüber dem C3 AFAIK 3cm höhergelegt, hat Räder mit größerem Umfang, das Design soll alles mögliche ausstrahlen, jedoch sicher keine überdurchschnittliche Dynamik!

Open-Air-Dynamik ist bei PSA schon Sache des 206.Der 1,6 ist der einzige Motor der in beiden Autos zu bekommen ist, so wird es den Pluriel 1,6 wohl kaum jemals mit normalem Getriebe geben.Ich denke:am besten wäre ein Pluriel 1,1, sicher trotz des Übergewichts kein Verkehrshindernis, sowas würde die reine Pluriel-Lehre sicher in Reinform verkörpern.109 PS passen eigentlich schon nicht mehr zum Charakter des Wagens.Aber sicher wird es bald Schreckensbilder von tiefergelegten Pluriel(toll toll, endlich ein Auto wo sich solche Aktionen richtig lohnen) mit 17-Zoll-Rädern geben.Das fände ich noch schlimmer als beim C3, der ja auch von einigen Leuten als Ampelrakete

missverstanden wird.Mit Ausnahme von C2,Saxo,Xsara bleibt das Sporteln Peugeot vorbehalten, und da hat PSA schon sehr passend entschieden.

MfG

Wolfgang

asterixER postete

:-)

Also sobald es den 1.6 er auch OHNE Sensodrive gibt, koennte man schwach werden...

Mit n bissl Dampf unter der Haube wuerde das Auto sehr viel Spass machen.

- Der kleine Motor ist mir zu schwach

- der 109ps wird durch das Sensodrive schon etwas geschnuert.

- Wie siehts mit dem 135?PS aus dem 206 aus? jippiiii!

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo Dirk!

Das ist wirklich schlimm!

Nicht nur optisch.Tieferlegen und flache Reifen sind besonders beim Cabrio Garant für ein Weichklopfen der Karosserie im Zeitraffer, Klappergeräusche und ein sich durch die nachlassende Verwindungssteifigkeit schleichend verschlechterndes Fahrverhalten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Wer macht sich bei diesem Bild über solche Nebensächlichkeiten sorgen, ob das Auto wegen Tieferlegung klappern könnte? Wirklich schlimm sind nur die schwachsinnigen Bügel. Ich denke an die Kinder, die nachweislich unnötig sterben oder schwerer als nötig verletzt werden. Da verstehe einer die Gesetzgeber. Gelbe Lampen sind verboten, aber sowas ist erlaubt.

Kotz.

Noch mein Kommentar zu Musketier. Wär's mein Laden, hätte ich die Dinger nicht im Programm.

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Ich mag solche Bügel überhaupt nicht.Sind sie in solcher Höhe montiert, ist die gefahr für Kinder eher gering.Meines Wissens hat sich bei den Bügeln ein wenig getan.Sie müssen AFAIK entweder verformbar oder nachgiebig montiert sein.Es gäbe sie schon gar nicht mehr, aber angeblich hängen sehr viele Arbeitsplätze in der europäischen Zubehörindustrie davon ab.Richtig schlimm sind die alten starren Bügel in Kopfhöhe von Kindern bei Geländewagen.Bei Pluriel sind sie mehr albern und peinlich.Schlimmer sahen da der Bügel beim C8 aus.Man muss es sagen:generell scheinen vor allem die Käufer von Fahrzeugen mit alternativen Karosserie-Konzepten anfällig für solche geistigen Verirrungen sein:für Geländewagen, kleine und große Minivans, Transporter gibt es vor allem den Unsinn.Nur so läßt sich offenbar das volle Gefühl von Freiheit und Individualität genießen.Für "herkömmliche" Fahrzeuge wird das kaum angeboten.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Hallo Wolfgang, ich verstehe, dass du wie auch sonst mit deinem Posting recht nüchtern und analytisch Stellung beziehst.

Ich kann da nicht so ruhig bleiben. Die Gefahr für Kinder ist hier überhaupt nicht gering! Vielleicht meintest du "geringer" - weil du ja auch den Vergleich zu den Geländewagen ziehst. Ich empfinde eine solche Abstufung zynisch bis zum Anschlag.

Es ist doch eine Farce, dass einerseits die Crashentwicklung für den Fußgängerschutz vorangetrieben wird und andererseits solche Bügel auf dem Markt erlaubt sind. Und wenn Arbeitsplätze auch davon abhängen. In diesem Fall ist das doch Druck auf die Tränendrüse. Und sch... auf die Arbeitsplätze, selbst wenn unser finanzielles Wohl von diesen Erfindungen abhängt!

Nein, die Hersteller - und da habe ich jetzt ganz gezielt Musketier im Auge - wecken Bedürfnisse die gar keiner hat. Bei Geländewagen ist der angerichtete Schaden nicht mehr korrigierbar, es sei denn per Verbot von oben.

Der rundum peppige Pluriel ist noch nicht mal auf dem Markt, kein Kunde hat nach den Dingern gefragt und Musketier bringt sie raus. Noch mal: Für so ein Auto! Mann sind bei Musketier innovativ! Ich werde denen ein herzallerliebstes Bewunderungsschreiben senden.

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

zurück zum eigentlichen Thema:

Ich hatte gestern 45 Minuten lang das Vergnügen einen Pluriel 1,6 mit Sensodrive zu fahren.

Positiv: das Feeling! Dach läßt sich kinderleicht bedienen (zumindest wenn man sich auf den "elektrishen Teil" beschränkt), Motor ist leise, zieht gut durch, im Automatik-Modus schnelles Zurückschalten beim Beschleunigen. Manuell läßt sich hervoragend schalten (erinnert mich an DS). Platzangebot vorne auch für meine 1,90m mehr als ausreichend.

neutral: nur Dach nach hinten und es zieht schon recht ordentlich im Wagen. Der kleine Windabweiser oben an der Antenne verhindert nicht wirklich den Zug, erzeugt ein wenig Geräusche, hätte man meiner Meinung nach auch drauf verzichten können.

negativ: Der Automatikmodus bleibt nach Beschleunigen recht lange im niedrigen Gang bevor weiter hoch geschaltet wird, ca 5 Sekunden, Motor dreht unnötig hoch. A-Säule vorne links nimmt viel Sicht, vor allem in leichten Linkskurven. Gurte hinten schlagen im Wind, finde ich recht laut und daher unangenehm.

Das Fahrwerk empfand ich als relativ hart, aber nicht unangenehm (fahre sonst Xantia mit neuen Federkugeln, daher bin ich etwas verwöhnt), Lenkung ist präzise, Wagen fühlt sich auch in Kurven wohl, Sitze vorne bequem (Langstreckentauglichkeit kann ich nicht beurteilen), Einstieg u.a. durch das hohe Sitzen bequem.

Ich bin bis auf die genannnten Kleinigkeiten sehr angetan von diesem Wagen!

Gruß

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...