Zum Inhalt springen

lexia / proxia aus China


mika2cv

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
ACCM F. von Waldow

Hallo, will mir auch ein LEXIA aus China zulegen , könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen ?? was habt Ihr bezahlt und wie hoch ar der Zoll ??

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fabian,

ich habe 2 von den Lexias, für die erste habe ich keinen Zoll gezahlt, für die 2. waren so um die 80 Taler fällig.

Such Dir einen Anbieter, bei dem die Lexia "billig" und das Porto dafür hoch ist, denn der Zoll berechnet sich nur aus dem reinen Warenwert.

Zur Installation ich habe Lexia - sowohl auch die Proxiasoftware auf einem Laptop laufen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann muß zuerst die Proxia und dann die Lexiasoftware installiert werden, wenn es anders herum gemacht wird, dann läuft die Lexia nicht. Aber frag jetz nicht warum, es war halt so.

Gruß

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe die erste "abgeschossen"

Ach ja bei den Teilen aus China war immer die Proxiasoftware dabei, die Lexiasoftware habe ich in Frankreich über eBay gekauft.

Gruß

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, will mir auch ein LEXIA aus China zulegen , könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen ?? was habt Ihr bezahlt und wie hoch ar der Zoll?

Ich hab die Lexia 3 in der Version mit 5 Kabeln (2x USB zu Seriell, OBD2-Kabel, Lexia mit seriellem Anschluss und ein Kabel für alte Anschlüsse auf OBD2) bei "autoengineer" ersteigert. Dabei waren eine CD mit Lexia V42 und eine DVD mit Lexia V45 und PeugeotPlanet sowie ein paar Aufkleber mit Seriennummern usw. Allerdings OEM-Ware ohne Updateberechtigung. Andere Anbieter verkaufen das Zeug auch mit Updateberechtigung, was wohl auch funktionieren soll.

Beim Import fällt normalerweise nur Einfuhrumsatzsteuer (also nachzuzahlende Mehrwertsteuer), aber kein Zoll an. Die berechnet sich nach dem Warenwert inklusive der Versandkosten. Davon dann 19 Prozent, die der Postbote vor Ort kassiert.

Ich habe für die Lexia inklusive Versand und Einfuhrumsatzsteuer rund 190 Euro gezahlt. Versand aus Shenzen hat etwa eine Woche gedauert. Software liess sich auf meinem Arbeitslaptop problemlos installieren (ist m.E. sogar DAUsicher erklärt) und zu funktioneren scheint's auch. Bin auf jeden Fall in alle Steuergeräte meines C5 reingekommen. Peugeot-Zeugs habe ich mangels Interesse nicht ausprobiert.

Informierende Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hatte den Laptop über den Zigarettenanzünder mit einem "Spannungsanheber" auf 18V betrieben, weil die Akkus am Ende waren, dann haben irgend welche Spannungsspitzen beim Motorstarten das Teil abgeschossen, ist bestimmt nichts großes, nur hatte ich bisher noch keine Zeit mich darum zu kümmern.

Gruß

adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

besitze noch eine Orginal-Lexia 2 complett mit Anschlusskabeln und Werkstattwagen, welche für alle Fahrzeuge bis 3/2004 hervorragend geeignet ist (für die Auslesung von Voll-CAN Fahrzeuge z.B. C5 II müßte nachgerüstet werden).Kann auch transportabel benutzt werden (während der Fahrt). Damit können völlig problemlos alle Fahrzeuge von 1990 - 2004 ausgelesen werden - egal welcher Diagnoseanschluß vorhanden ist.Der 30pol. PIN-Anschluß z.B. beim XM oder XANTIA völlig problemlos. Weiterhin besitzt die Lexia 2 eine Messkarte für pysikalische Messungen - ebenfals mit den notwendigen Diagnosekabeln.

Gegenüber dem ELIT ist es viel konfortabler und für alle Fahrzeuge vom AX - C5 I einsetzbar.

Bei Bedarf mit Anleitungskurs. Wird mit der vorletzten recht stabilen Version CD 38.17 betrieben, welche alle Fahrzeuge bis ca. 2005/2006 abdeckt.

Sollte jemand Interesse am Kauf haben, bitte per mail melden.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe dies bezüglich auch mal nen paar Fragne, was ist Software CD for PP2000 ,und Ist dies Üblich: WHEN YOU GET THE REGISTER SCREEN, PLEASE COPY THE SCREEN AND SEND IT TO US. WE CAN SEND THE ACTIVATION CODE IN SEVERAL MINUTES ?

Weil grad das letzte steht nicht bei jedem mit dazu.

http://cgi.ebay.de/Lexia-3-For-Citroen-Peugeot-Diagnostic-tool-Lexia3-W_W0QQitemZ190372381791QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item2c5314045f

Ich würde dann die Lexia von diesem Anbieter http://cgi.ebay.de/LEXIA-3-CITROEN-PEUGEOT-DIAGNOSTIC-SYSTEM-SET_W0QQitemZ140376990477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20af1ee30d kaufen wollen um es am Laptop zu betreiben,um meinen Xsara auszu lesen.Muß man da noch auf etwas achten oder wäre da alles dabei?

Bearbeitet von radeon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und demnächst Besitzer eines neuen Berlingo 3.

Soll unsere neue Family Kutsche werden.

Ich schaue auch schon eine Weile bei Eb... nach den Lexia Angeboten.

Mich würde interessieren, ob man mit dem Teil die Einstellungen ändern kann ?

So ganz klar geht das aus den China Erklärung nicht hervor.

Ich meine also Einstellungen wie Anhängerkupplung; Radio einbuchen/ausbuchen; Spiegel anklappen usw. usw. ?

Vielen Dank für eure Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann die Lexia-Software eigentlich auch mit anderen OBD-Interfaces umgehen?

Hat jemand mal ein "normales" ODB-Interface verwendet?

Wenn ja: Was geht damit?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat eigentlich jemand im Raum Ruhrgebiet/Bergisches Land/Münsterland/Westfalen/Niederrhein/Köln o.ä. so ein China-Lexia, funktionierend, installiert?

Mika? Ist's angekommen und läuft?

Wenn ja: ich würde gerne mal an meinem C5 einige Dinge auslesen/testen, im Stand und auch mal im Fahren. Wenn also jemand mit China-Lexia Lust und Zeit hat - einen Kasten Bier/paar Flaschen Wein/wasauchimmer wäre mir das sicher wert, da fände sich schon 'was.

Bin gespannt!

Gruß,

Bearbeitet von jott_beh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe dies bezüglich auch mal nen paar Fragne, was ist Software CD for PP2000 ,und Ist dies Üblich: WHEN YOU GET THE REGISTER SCREEN, PLEASE COPY THE SCREEN AND SEND IT TO US. WE CAN SEND THE ACTIVATION CODE IN SEVERAL MINUTES ?

Weil grad das letzte steht nicht bei jedem mit dazu.

http://cgi.ebay.de/Lexia-3-For-Citroen-Peugeot-Diagnostic-tool-Lexia3-W_W0QQitemZ190372381791QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?hash=item2c5314045f

Ich würde dann die Lexia von diesem Anbieter http://cgi.ebay.de/LEXIA-3-CITROEN-PEUGEOT-DIAGNOSTIC-SYSTEM-SET_W0QQitemZ140376990477QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20af1ee30d kaufen wollen um es am Laptop zu betreiben,um meinen Xsara auszu lesen.Muß man da noch auf etwas achten oder wäre da alles dabei?

das kann üblich sein. hatte ich bei meinem spanier auch. es öffnet sich die registrierung, zeigt einen code, den der verkäufer lesen muss. schickt dann einen um es freizuschalten. zwischendurch nicht ausschalten!

roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

@jott_beh - ja, das Teil ist bei mir angekommen und hat inzwischen mehrere Xantias (x2) erfolgreich ausgelesen.....

Sofern es Dir nicht zu weit weg ist - meld Dich einfach - müssten das dann nur terminlich "eintakten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor längerer Zeit auch so ein Teil gegönnt, habe aber ein Problem: die Kommunikation zwischen Lexia und Notebook läuft sehr langsam. Statusabfrage aller Steuergeräte dauert min. 40 Minuten (beim Freundlichen 1 oder 2 Min.)

Die Software läuft mit VirtualBox unter XP unter Win7 (vorher mit Vista als Host-OS war es gleich langsam). Habt ihr alle noch XP auf euren Rechnern oder ist es möglich die Lexia Software direkt auf Win7 zu installieren?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniel,

bei mir läuft es direkt unter XP(Home)

Statusabfrage aller Steuergeräte geschätzt 5 Minuten

Bist Du sicher, dass das Problem auf der USB-Seite ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

@jott_beh - ja, das Teil ist bei mir angekommen und hat inzwischen mehrere Xantias (x2) erfolgreich ausgelesen.....

Sofern es Dir nicht zu weit weg ist - meld Dich einfach - müssten das dann nur terminlich "eintakten".

Ach, jetzt hab' ich grad gestern einen Termin beim Freundlichen gemacht für Getriebesoftware-Update und diverse andere Fragen, auf die Lexia vielleicht eine Antwort weiß.

Interessieren würde es mich aber doch, mal "live und in Farbe" und in Ruhe und evtl. auch mal im fahrenden Auto ein paar Werte sehen zu können, selbst wenn mein Verbrauch nach dem LMM-Tausch gesunken ist.

Ich melde mich!

Gruß und schon 'mal schöne Ostertage, oder, wie mir heute jemand wünschte, "bunte Eier"! *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...