Zum Inhalt springen

lexia / proxia aus China


mika2cv

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !

Hat schon jemand aus dem Forum DIESEN Lexia 3 bei der Bucht gekauft ? Ist alles dabei, was man benötigt, um die Software auf einem Notebook zum Laufen zu bekommen ?

Grüße M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hallo hilfe,

gestern kam meine lexia aus china.

habe probleme mit der lexiasoftware,

nach der länderauswahl wird nach einer PROXIA recovery cd verlangt.

die ich aber nicht besitze.

mache ich was falsch???

bitte um hilfe.

mfg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den Verkäufer!

Irgendwo habe ich gelesen, dass unter den chinesischen Verkäufern durchaus hilfsbereite und schnell reagierende Exemplare dabei sein sollen.

Viel Glück und viele Grüße,

Torsten

(Der auch auf eine Lexia aus China wartet...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

die Proxia Recovery CD (Rettungs CD) ist keine CD, sondern ein Textdokument, welches bei verschiedene Lexia 3 v44/v45 Versionen verlangt wird. Im Dokument steht nichts drin - es ist leer - ausschließlich der Name "Version" ist erforderlich.

Lösung: Sofern das Programm zuerst die Proxia Recovery CD-Messages (Rettungs-CD)

verlangt wie folgt verfahren:

eine Textdatei (.txt) in C: \ erstellen

Zu Arbeitsplatz (my Computer) \ C: (lokale Festplatte) und dann die rechte Maustaste und "Neu" wählen - dann "Textdokument" aus dem Menü. "Version" nennen und dann auf C: \ speichern.

Einfacher ist es die leere Datei immer auf C: \ gespeichert zu lassen. Es muss jedoch ein Textdokument sein (Editor) sonst wird es vom System nicht erkannt.

Ich habe aus dem englischen Text mit Hilfe des google Übersetzers eine deutsche Anleitung gebastelt. Wenn notwendig kann ich Dir das sowohl in englisch wie auch in deutsch an eine eMail dranhängen - ggf. können wir auch telefonieren. Sofern Du die Lexia 3 v45 installiert hast, kannst Du bei Rapid Share die neue V46 dranhängen. Dort könnte auch die V45 heruntergeladen werden.

Gruß Wolfgang

Bearbeitet von IffWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

ich bin neu hier, habe aber schon öfters mitgelesen.

Deshalb möchte ich mal nachfragen, da sich ja einige die Lexia zugelegt haben, ob es jemanden aus dem Ruhrgebiet, Raum Duisburg, gibt?

Wenn ja und das wäre dann meine nächste Frage, könnte dann jemand, gegen Aufwandsentschädigung natürlich, seine Lexia mal an meinen Berlingo stöpseln?

Es geht mir um die Freischaltung des Tempomaten.

Im Berlingoforum liest man, es soll bei einigen ohne Probleme klappen, bei anderen wiederum nicht.

Es wäre schön, wenn ich positive Nachrichten erhalten würde, da es einen willigen Citroendealer in der Nähe wohl nicht gibt.

Grüsse

dinslakener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem englischen Text mit Hilfe des google Übersetzers eine deutsche Anleitung gebastelt. Wenn notwendig kann ich Dir das sowohl in englisch wie auch in deutsch an eine eMail dranhängen - ggf. können wir auch telefonieren. Sofern Du die Lexia 3 v45 installiert hast, kannst Du bei Rapid Share die neue V46 dranhängen. Dort könnte auch die V45 heruntergeladen werden.

Gruß Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Anleitung klingt sehr gut! Darf ich da ein Exemplar von haben?

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Wolfgang,

vielen dank für deine tipps, (auch nochmal für die ital.connection)

jetzt ist alles ok.

es war die fehlende textdatei.

software läuft.

muß jetzt NUR noch meine garage aufräumen,

um es am wagen zu testen.

bin schon ganz ungeduldig.

auf bald

viele grüße

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred,

obwohl meine Garage auch immer aufgeräumt werden müßte, komme ich trotzdem an mein Auto. Ist dies bei Dir anders?

Schön, dass wenigstens das Super-Citroen-Spielzeug läuft!

Nach dem Motto "das Größere liegt immer vor uns" liegen die echten Probleme jetzt vor Dir.

Gruß Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ganze ans Laufen bekommen und damit erfolgreich meinen Tempomaten freischalten können. Danke!

@Wolfgang: Danke für die Anleitung!

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Torsten,

offenbar haben wir beim gleichen Chinesen eingekauft (fashion-eshop-2010): Interface mit 5 Kabeln (BD2-Adapter - Cit-Adapter 30- auf 16-pol. - 2x USB (kurz/lang) - dazu offenbar ein Meßadapter mit Batterieklemmen und einem 2-pol. Stecker mit 2 flachen Stiften, dessen Verwendungszweck mir unklar ist).

Allerdings versuche ich seit Tagen erfolglos, das Ding zum Laufen zu bringen: "Keine Kommunikation zum Steuergerät". Ich habe XM V6 Bj.1999, Stecker Nähe Lenkrad (bei meinem ersten XM Bj. 1989 war der Stecker noch beim Steuergerät).

Ich habe keine Vorstellung, was ich andersmachen könnte, das Programm läuft jedenfalls (XP SP3), hättest Du irgendeinen Anhaltspunkt? Vielleicht steht in der Anleitung ja was drin, die würde mich auch interessieren.

Viele Grüße aus Bayern

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Problemen, vor allem mit den letzten Baujahren,

tippe ich auf ein Kontaktproblem am Diagnoseanschluß.

Das "uralte" Elit funktioniert meist noch am besten.

Mit neueren Lexia und Proxia gibt es mehr Probleme. Warum ???

Einfach weiter versuchen und die Steckverbindung mal dabei bewegen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

offenbar haben wir beim gleichen Chinesen eingekauft (fashion-eshop-2010): Interface mit 5 Kabeln (BD2-Adapter - Cit-Adapter 30- auf 16-pol. - 2x USB (kurz/lang) - dazu offenbar ein Meßadapter mit Batterieklemmen und einem 2-pol. Stecker mit 2 flachen Stiften, dessen Verwendungszweck mir unklar ist).

Allerdings versuche ich seit Tagen erfolglos, das Ding zum Laufen zu bringen: "Keine Kommunikation zum Steuergerät". Ich habe XM V6 Bj.1999, Stecker Nähe Lenkrad (bei meinem ersten XM Bj. 1989 war der Stecker noch beim Steuergerät).

Ich habe keine Vorstellung, was ich andersmachen könnte, das Programm läuft jedenfalls (XP SP3), hättest Du irgendeinen Anhaltspunkt? Vielleicht steht in der Anleitung ja was drin, die würde mich auch interessieren.

Viele Grüße aus Bayern

Ulrich

Dto. bei unserem ehemaligen 99er Y4. Lag mit Sicherheit nicht am XM,

denn mit dem originalen Cit-Geraffel ging alles.

Inzwischen isser verkauft, sodass mir das egal ist ;)

Die Chinesen-Lexia laeuft hingegen problemlos an unserem C5-II und

lief auch an unserem ehemaligen 99er X2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

offenbar haben wir beim gleichen Chinesen eingekauft (fashion-eshop-2010): Interface mit 5 Kabeln (BD2-Adapter - Cit-Adapter 30- auf 16-pol. - 2x USB (kurz/lang) - dazu offenbar ein Meßadapter mit Batterieklemmen und einem 2-pol. Stecker mit 2 flachen Stiften, dessen Verwendungszweck mir unklar ist).

Allerdings versuche ich seit Tagen erfolglos, das Ding zum Laufen zu bringen: "Keine Kommunikation zum Steuergerät". Ich habe XM V6 Bj.1999, Stecker Nähe Lenkrad (bei meinem ersten XM Bj. 1989 war der Stecker noch beim Steuergerät).

Ich habe keine Vorstellung, was ich andersmachen könnte, das Programm läuft jedenfalls (XP SP3), hättest Du irgendeinen Anhaltspunkt? Vielleicht steht in der Anleitung ja was drin, die würde mich auch interessieren.

Viele Grüße aus Bayern

Ulrich

Zum XM kann ich nix sagen. Hab ich nicht.

Die Anleitung vom Wolfgang beschreibt nur die Installation und Aktivierung. Wenn Du LEXIA am Laufen hast, brauchst Du die nicht mehr.

Beim meinem Freundlichen damals hat es zum Teil auch mehrere Versuche gebraucht, bis es mit meinem Steuergeät kommunizieren wollte. (inkl. 2 Reboots des PCs)

Das geht mit dem Chinesenteil irgendwie besser...

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wie im Vorfeld bereits angekündigt, bin ich nun auch Besitzer einer China Lexia.

Auf Anhieb hat alles ganz Easy funktioniert, auch die Installation, man sollte einfach nur ganz genau der Beschreibung folgen, dann klappt alles super.

Einige Sachen konnte ich nun auch schon in der Konfiguration am Fahrzeug ändern (Berlingo 3). Für einige Änderungen verlangt die Lexia allerdings einen 5 stelligen Code. Hat jemand eine Ahnung wo ich den her bekomme, bzw. hat von euch jemand einen funktionierenden Code ?

Vielen dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung wo ich den her bekomme, bzw. hat von euch jemand einen funktionierenden Code ?

Könnte es sich dabei um den Sicherheitscode handeln, den Du auf Deiner Keycard zu Deinem Auto frei rubbeln musst?

Du brauchst den z. B., wenn Du neue Schlüssel anlernen möchtest.

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Hinweis.

In der regulären Lexia bei den Händlern, müssen diese einen immer gleichen 5 stelligen Code eingeben. Der Code wurde dem Händler mit dem Erwerb der Lexia mitgeteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du des Englischen mächtig bist, rate ich Dir, mal den Verkäufer anzuschreiben. Wenn Du den noch nicht bewertet hast, hilft er Dir bestimmt.

Habe in vielen Bewertungen gelesen, dass die sich oft sehr viel Mühe geben...

Habe bei meiner Lexia nur einen Freischaltcode eingeben müssen, den ich mir vorher generieren lassen musste...

Viele Grüße,

Torsten

Bearbeitet von flursn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ich das falsch wenn ich es für eine Lachnummer halte ? Ein seriöser Händler würde einen erforderlichen Code mitgeben. Sieht für mich nach illegal kopierter Software aus, zum Wohle Chinas, zum Schaden der Urheber und zum Ärger der Käufer.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehe ich das falsch wenn ich es für eine Lachnummer halte ? Ein seriöser Händler würde einen erforderlichen Code mitgeben. Sieht für mich nach illegal kopierter Software aus, zum Wohle Chinas, zum Schaden der Urheber und zum Ärger der Käufer.

Gruß

Torsten

Fast richtig!

Nicht wirklich zum Schaden der Urheber, denn die verticken das Gerümpel zu Preisen, die für die Kunden der Chinesen nicht bezahlbar wären. Wenn eine Werkstatt das Zeug kauft, um das gewerblich einzusetzen, sieht das natürlich anders aus.

Den Schaden haben eher die Werkstätten, die jetzt keine 20 € mehr kassieren können für das einfache Auslesen des Fehlerspeichers...

Schuldigung, wenn ich mich nicht sehr schlecht dabei fühle...

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@flursn,

man muss ja nicht die Meinung eines jeden teilen.........

Hauptsache Du bist zufrieden mit Deiner Lexia, denn ich bin es auch.

Jemand der sie nicht hat kann halt nur aus der ferne stenkern......

Das mit dem Freischaltcode ist richtig, das hatte ich auch um die Lexia zu aktivieren.

Einfache Kundenoptionen kannst Du ohne Probleme am Fahrzeug ändern, doch solche, die ins Detail gehen nicht. Wenn man das versucht, sagt die Software, "Die Änderungen der Ferncodierung sind durch einen Code geschützt, geben Sie den Code ein um die Änderungen zu übernehmen." Leider habe ich diesen speziellen Code nicht.

Ich werde bei dem Chinamann nochmal nachfragen.

Danke für Deine Hinweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Jemand der sie nicht hat kann halt nur aus der ferne stenkern......

Heyheyhey!

Mach mal den Torsten hier nicht so runter! Er hat ja im Grunde Recht mit Piraterie usw..

Allein in diesem Fall und nur als Privatperson sehe ich hier keinen Schaden für den Urheber, da ich mir nie eine Lexia gekauft hätte (eben weil viel zu teuer!). Und als Käufer ärgere ich mich auch nicht darüber, sondern bin im Gegenteil überrascht, wie gut das Ding funktioniert.

Im Übrigen differenziere ich schon sehr was Piraterie angeht! Z. B. Software, die ich regelmäßig nutze, kaufe ich auch. (Auch wenn man sie im Netz auch anderweitig bekäme...)

Gruß,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, Danke Torsten.

Ich habe keinen Grund "aus der Ferne zu stänkern". Diagnosetechnisch bin ich für meinen Bedarf ausreichend ausgerüstet, und ich stelle das ACCM auch gerne mal kostenlos zur Verfügung (siehe ACCM-Unterforum). Wobei ich mich natürlich über einen kleinen Investitionsbeitrag auch freue.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
accm stephan schölzel

Hallo,

ich habe heute auch endlich mein Lexia-Set bekommen :)

Nach dem Auspacken/Installieren/Anschließen kommt es jedoch zu Fehlern beim Auslesen: Dialog - Nein (im Globaltest).

Test je Funktion funktioniert leider auch noch nicht, da das Steuergerät nicht gefunden wird.

Muss bei der Reihenfolge Anschließen -> Zündung -> Wegfahrsperre -> Auslesen etwas beachtet werden?

Ist das Steuergerät "Siemens Fenix 3" für meinen XM Y4 V6 (Kette) von 1994 überhaupt richtig? Könnte das bereits die Fehlerursache sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...