derbastelheini

Zulassung 61er Diesel Camionnette

Recommended Posts

derbastelheini

Hallo zusammen,

ich bin frisch gebackener HY-Besitzer, wohne im PLZ-Raum 4 und freue mich über jeden Tip und Erfahrungsaustausch! Ich habe meinen HY als abgebrochene Restauration übernommen; bis zum TÜV-Segen ist es noch ein weiter Weg...Da ich leider keine Papiere habe, wäre ich für eine Briefkopie von einem Indenor-Diesel Kastenwagen dankbar. Ich will auf jeden Fall versuchen, das Fahrzeug mit einem gängigeren (und preiswerteren!) Reifenformat zuzulassen. Von HY´s mit 195/75 R16 weiß ich, aber hat jemand Erfahrung mit der Größe 215/75R16?? Der Abrollumfang entspricht ziemlich genau dem der 19x400er Bereifung und wegen der 0,6cm mehr Innendurchmesser wird er bei der typischen HY-Reisegeschwindigkeit schon nicht von der Felge springen ;-))

Beste Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
MariusBS

Ich bin mir nicht sicher ob 215 hinten noch in die Radkästen geht. Bei nem 61er mag das passen (da liegt der stoßdämpfer hinten noch oder?) Bei den HYs mit stehendem stoßdämpfer wird das knapp glaube ich.

Als ich meinen Zugelassen habe, meinte der Prüfer zu mir das auch 205er gingen. Zumindest würde er sie eintragen ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
ACCM Stone

Hy,

auf unserem 73er war hinten ein (!!) 205er drauf, der hatte gerade so ins Radhaus gepaßt. Vertrauenswürdig sah das aber nicht aus.

Beste Grüße vom Stone (, der den Bierstand-HY schon im Garten eingeparkt hat!!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
derbastelheini

Hallo, kann mit bitte jemand eine Brief-Kopie mit 195/75 R16 oder 207/75 R16 zusenden. Danke im voraus!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
derbastelheini

Nochmals Hallo in eigener Sache,

erbarmt sich denn niemand und schickt mir eine Briefkopie von einem HY- Kasten mit Indenor-Diesel (möglichst frühes Baujahr) ??!!?? Die Daten zu Höchstgeschwindigkeit und Geräuschentwicklung würden mir bei meiner nun endlich in Kürze anstehenden TÜV-Vorführung sehr helfen. Auslagen erstatte ich gerne. Danke!!!

Dirk Proft, Becherbanden 25, 42781 Haan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk hy

Ich schick Dir morgen mal meinen Brief. ist allerdings ein Indenor von 82

Gruß Dirk hy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.