Zum Inhalt springen

Citroen BX 80er / 90er Styling


epaveart.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich möchte meinem Citroen BX 19 TRI vom 11.1986 ein bisschen neues Outfit verpassen. Es sollte aber so BX-Original wie möglich sein. Das heisst an der Form und Teilen wird nix geändert nur evtl. der Lack und so ich möchte so typischen 80er oder 90er Jahre Aufkleber machen. Wie zb. an der Seitentüre der typische Computerschriftzug ===BX==--. Jetzt hat er die Farbe grau. Hat jemand Fotos oder so von Citroen Outfits, wie etwa der GSA Basalte oder BX Leader. Postet mal eure Ideen.

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab für den BX in den 80ern mal einen Aufkleber, der einen Kühlergrill vortäuschen sollte. Waren einfach drei oder vier horizontale Schwarze Striche für den Berich zwischen den Scheinwerfern. HAbe ich in einem alten Accessories-Katalog gesehen und fand das sehr putzig. Mit einem Photo kann ich leider aber nicht dienen.

Grüße, HAns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Stefan mit BX
Mit einem Photo kann ich leider aber nicht dienen.

ich reiche das mal eben nach ;-)

grillx.jpg

Prospekttext:

Motorhaubendekorfolie, schwarz, passend für alle BX Modelle, leichte Montage zwischen den Scheinwerfern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen

hatten die Flodders nicht auch einen roten BX?

mit Spoilern usw.

sieht gar nicht übel aus

418.jpg

ohne Aufkleber^^

mein Eltern hatten vor dem Xm auch ein BX 19 TRI

hat sich gut drin geschlafen als Kind :)

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flodders fuhren den in D nicht erhältlichen "BX Sport". Typische Spoilerkiste der 80er, heute schon wieder kultig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sieht richtig heiss aus.

Aber ich habe die runden Lampen nicht, aber mal als Idee super!

ich reiche das mal eben nach ;-)

grillx.jpg

Prospekttext:

Motorhaubendekorfolie, schwarz, passend für alle BX Modelle, leichte Montage zwischen den Scheinwerfern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe das Auto, brrr. jetzt etwas kalt, nein mir ist das Türschloss eingefroren links rechts und natürlich auch das Tankschloss. Jetzt habe ich alle enteisst. Ausser dem Tankschloss, hat der etwa andere Schlüssel? Beim GSA und GS waren das glaube ich sep. Schlüssel. Habe das Auto eben ca. 1 Woche und heute das erste mal gefahren

nicht falsch verstehen

mein Eltern hatten vor dem Xm auch ein BX 19 TRI

hat sich gut drin geschlafen als Kind :)

gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, der Leader gefällt mir mit den Seitenstreifen, mal schauen vielleicht so was in der Art. Nur andere Farben.

Gruss

Pascal

Schau mal z.B. hier:

http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/bx/bx-index.html

etwas verschachtelt, die Seite, aber da dürftest du schonmal das eine oder andere finden...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe das Auto, brrr. jetzt etwas kalt, nein mir ist das Türschloss eingefroren links rechts und natürlich auch das Tankschloss. Jetzt habe ich alle enteisst. Ausser dem Tankschloss, hat der etwa andere Schlüssel? Beim GSA und GS waren das glaube ich sep. Schlüssel. Habe das Auto eben ca. 1 Woche und heute das erste mal gefahren

Normalerweise ist der Schlüssel für den Tank der gleiche. Meiner Meinung nach übrigens eine praktische Lösung, das Schloss direkt in die Klappe zu legen, so kann man keinen Schlüssel und keinen Tankdeckel vergessen... Nur gegen Zufrieren sollte man es schützen. Ballistol dürfte helfen, wenn du's erstmal aufgetaut hast, wie bei den anderen Schlössern auch.

Gruß

Jan

Ps: Die Doppelscheinwerfer werden öfter mal angeboten... ;)

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich es mit Hilfe aufgebracht

Normalerweise ist der Schlüssel für den Tank der gleiche. Meiner Meinung nach übrigens eine praktische Lösung, das Schloss direkt in die Klappe zu legen, so kann man keinen Schlüssel und keinen Tankdeckel vergessen... Nur gegen Zufrieren sollte man es schützen. Ballistol dürfte helfen, wenn du's erstmal aufgetaut hast, wie bei den anderen Schlössern auch.

Gruß

Jan

Ps: Die Doppelscheinwerfer werden öfter mal angeboten... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat so ne Art Pseudo Heckspoiler, will am Kit des Fahrzeugs nichts ändern nur der Lack oder eben so Klebestreifen, aber danke trotzdem fürs Angebot

Hmmm ich glaube ich habe noch einen BX-Heckspoiler neu und ovp in der Garage....(muß ich mal schauen, melde mich ;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey sieht schon cool aus son aufgemachter bx ich habe auch noch von unserm ehemaligen bx deauville nen guten frontspoiler und seitenschweller wenn einer von euch speziell pascal interesse dran hat einfach mailen. robin.kostka@aerokill.de

mfg

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm sieht richtig heiss aus.

Aber ich habe die runden Lampen nicht, aber mal als Idee super!

Und diese megageile Stoßstange sieht richtig, richtig böse aus!

Ein 80er Jahre Manta ist ein Dreck dagegen!

Und: Die Flodders hatten bekanntermaßen eh ´nen megageilen Geschmack... ;-)

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir fürs Angebot aber erstmal möchte ich nur den Lack mit Klebern oder so ändern. Das Kit soll genau so bleiben.

Was mich noch interessieren würde wäre eine BX Armautur aus der erst-Serie, aber die sind praktisch ausgestorben. Das Steuerrad von der 2. Serie gefällt mir aber fast besser.

hey sieht schon cool aus son aufgemachter bx ich habe auch noch von unserm ehemaligen bx deauville nen guten frontspoiler und seitenschweller wenn einer von euch speziell pascal interesse dran hat einfach mailen. robin.kostka@aerokill.de

mfg

robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen

hatten die Flodders nicht auch einen roten BX?

mit Spoilern usw.

sieht gar nicht übel aus

418.jpg

ohne Aufkleber^^

mein Eltern hatten vor dem Xm auch ein BX 19 TRI

hat sich gut drin geschlafen als Kind :)

gruß Dennis

So einen?

BXTreffen-2004-046_640.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echtes Schmuckstück. Würde bei meinem nicht passen, ist bisschen langsam, halt ein Automat und kei 16V, dafür ein 19 TRI

So einen?

BXTreffen-2004-046_640.jpg

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf,

ich habe zwar kein Sport....

aber Julian Meyer weiss was ich meine, er hat ihn gesehen und er meinte.. der ist Böse der BX...

Julian hast recht

LG....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Auch ich habe noch eine wunderschöne "Tuning"sünde der 80er Jahre für den BX im Programm- eine Plastik-Kühlergrillatrappe:

5u13-26.jpg

5u13-27.jpg

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Angebot, nein möchte selber Kleber drucken lassen, aber mehr für die Seitentüren. Suche nur Bilder und Ideen, aber danke trotzdem.

Kleine Frage hast du einen BX Digit?

Hallo,

Auch ich habe noch eine wunderschöne "Tuning"sünde der 80er Jahre für den BX im Programm- eine Plastik-Kühlergrillatrappe:

5u13-26.jpg

5u13-27.jpg

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also- das Kühlergrillding was ich habe besteht nicht aus Folie, sondern ist ein massiver Plastikaufsatz der auf die Motorhaube geklebt wird.

Neenee, es ist kein 83er, sondern ein 16-4-84er;-):

War ein quasi-Scheunenfund:

5u13-a.jpg

5u13-b.jpg

5u13-d.jpg

5u13-e.jpg

5u13-f.jpg

5u13-g.jpg

5u13-k.jpg

5u13-l.jpg

5u13-m.jpg

5u13-n.jpg

5u13-o.jpg

5u13-p.jpg

5u13-q.jpg

5u13-r.jpg

5u13-s.jpg

und mein DIGIT:

5u13-28.jpg

5u13-29.jpg

5u13-2a.jpg

5u13-2b.jpg

5u13-2c.jpg

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...