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CX 25 GTI geht während der Fahrt aus.


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Heute zum erstenmal in 20 jährigen Citroen- Fahren mußte ich Abgeschleppt werden. Mein geliebter CX 25 Gti Serie 2 mit Kat hat sei heute folgende negative Eigenschaft. Es springt normal an, man fährt auf einmal geht in der Fahrt aus und springt nicht mehr an. 10 min warten springt an und fährt als ob nichts währe. Bis alsbald es wieder losgeht. Mein Händler meinte OT-Geber

.Er hatte einen da und gleich getauscht.Bin nach ca. 1 Km auf der Vahrenwalderstr. im dicksten Berufsverkehr blieb er wieder liegen. Ein Erlebnis das ich nie wieder haben will.Was kann die Ursache sein? Das Auto hat 56.000Km gelaufen.Bin für jeden Tip dankbar.

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Hallo CX-25GTI

Wenn dein Schätzchen stehn bleibt am besten erstemal versuchen raus zu kriegen ob ihm Futter oder der Zündfunke fehlt.Wenn er stehen geblieben ist, Kerzenkabel ab mal eine andere Zündkerze dran und an Masse halten, dann starten, man sieht nun an der Kerze ob's funkt oder obs dunkel bleibt.Am besten geht das natürlich zu zweit das einer startet und der andere schaut obs funkt.Dann weiß man ist der Funke da oder hats andere Gründe und man kann weitere Ursachen beurteilen und logisch weiter suchen.Also mal melden ob's funkt an den Kerzen. So seh ich das als Hobbybastler es muss nicht richtig sein, kann aber hilfreich sein.

schwebender Gruß

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Das hat mein 25ie prestige auch gemacht, genau so. (Deswegen hat ihn mir der Vorbesitzer ja geschenkt :)) Nachdem beide OT-Geber getauscht und frische Zündspulen drin waren, sowie der ganze Kabelbaum inklusive der Stecker gepflegt wurde, war das weg und blieb auch weg.

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ACCM Stephan Waldmann

Hallo CX25GTI,

habe einen 25 TRI S1 (und Du, S1 oder S2?) und das gleiche Problem gehabt.

Völlig unkalkulierbar fuhr er zwischen 2 und 200km und blieb dann plötzlich stehen, wenn ich Glück hatte, ging er gleich wieder an, wenn nicht...

OT-Geber, Zündkerzen, Teile vom Kabelbaum usw.geprüft/getauscht, am Ende wars das Steuergerät, bei mir hinter der Abdeckung vom Handschuhfach gelegen..

Es ist, so viel ich weiß nicht billig, sieh Dich nach einem gebrauchten um!

Viel Glück!

Stephan

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Sämtliche Stecker und Kabelverbindungen prüfen, reinigen usw. Ich hatte schon 2 mal den Fall, dass ein IE schlicht wegen einem nicht richtig sitzendem Stecker am Zündsteuergerät spontan ausging...

P.

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ACCM P.Schmidt

Hallo CX-25GTI

In Fahrtrichtung auf der rechten Seite ganz vorn und unten hängt das Relais für

die Einspritzanlage - einfach mal austauschen .

Gruß

Peter

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Das hatte ich zu CX 25 GTI-Zeiten auch einmal - mitten im Schwarzwald! 10 Minuten warten, weiterfahren mit Glücksgefühl, dass er wieder geht und dann halt wieder aus! Ein Merc-fahrer hat mich bis zur nächsten Citroën-Garage gelotst (nach 10 Minuten ging er ja wieder!). Noch nie und auch nie wieder war ich einem Benzenfahrer so dankbar! Im Innenhof (!!) der C-Stätte gab mein CX den Geist dann wieder auf. Der Meister hat es sofort gecheckt! Es war das Steuergerät! Sie hatten gerade noch eins und nach einer Stunde gings weiter. Es ist dann nie mehr aufgetreten! Der damalige Service in deutschen Landen beeindruckt mich noch heute. War es Zufall oder schlichtwegs Glück?

Gruss Jürg

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Hatte ein ähnliches Problem mit meinem GTI Turbo2 Kat.

Auto sprang willig an und lief dann meist so ca. 5 min.

Manchmal aber auch ne halbe Stunde.

Motor ging dann plötzlich aus , als ob man den Zündschlüssel umdrehen würde.

Bei meinem war es das Zündsteuergerät oberhalb des linken Innenkotflügels.

Steuergerät aufgemacht und die kalten Lötstellen (besonders an den 2 Steckerbuchsen) nachgelötet und seither ist Ruhe.

Versuch mal im Fehlerfall auf das Steuergerät zu klopfen während ein Helfer versucht den Motor zu starten.

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Habe seit ein paar Tagen auch fast genau das Problem:

der CX 25 GTi (S1) springt an, läuft auch ganz kurz, geht dann aber wieder aus.

2. Variante: er springt an, läuft und geht nach ein paar Minuten aus (meist mitten auf der vielbefahrenen Straße)

Habe alle Kabelverbindungen im Motorraum mal geprüft und gereinigt, hat aber nichts gebracht. Kerzen bekommen Power. Ob er Benzin bekommt? Das Relais für die Einspritzung wurde letztes Jahr getauscht, nachdem der Motor überhaupt nicht mehr wollte.

Wo sitzt denn bei der Serie 1 das Steuergerät?

Jon

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mike scherfner

salut!

im ganz oben beschriebenen fall sind nach meiner erfahrung fast immer die zuendspuloen schuld. ot-geber mit dieser symptomatik eher nicht, steuergeraet ist eigentlich robust. aber die zuendspulen sind ohnehin als anfaellig bekannt!

gruss, mike

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