Recommended Posts

chrischan

Hallo miteinander,

zunächst möchte ich mich mal vorstellen.

Ich fahre zwar selbst keinen Citroen, aber mein Vater hat einen Xsara Picasso und das ist jetzt nach einem BX und einem Xsara sein dritter Citroen, mit dem er super zufrieden ist.

Aber nun zu meiner Frage.

Seit einigen Wochen hat er ab und zu, also etwa alle 2 Wochen einmal, das Problem, dass der Motor sich nicht starten lässt oder er nur noch 30 km/h (im 2.Gang) fahren kann.

Als Fehlercode tritt laut Werkstatt der Fehler P1280 sporadisch auf (Injection Control Pressure Out Of Range Low).

Kann das an einem Einspritzventil liegen, das nicht richtig mit Spannung versorgt wird oder ist es vielleicht die Kraftstoffpumpe?

Wäre super, wenn mir jemand hier sagen könnte, von welchem Bauteil der Fehler signalisiert wird, also welcher Sensor den Fehler überhaupt meldet?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen

in diesem Sinne - gute Fahrt weiterhin

Chrischan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this