Zum Inhalt springen

Citroen Generaldirektor Frederic Banzet zum C6


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nichtkürzerals6Zeichen
Hmm,

die Scheiben werden doch immer kleiner, warum also teurer?icon11.gificon10.gif

Aber die sind beim C6 so komisch verbogen und vorne sieht man seltsame grüngraue Signifikanten über der Straße schweben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und vorne sieht man seltsame grüngraue Signifikanten über der Straße schweben...

...deren Signifikat stest die Fahrzeuggeschwindigkeit ist. Manchmal können sie aber auch die einzuschlagende Fahrtrichtung oder einen notwendigen Tankstopp in additiver Weise signifizieren.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
...deren Signifikat stest die Fahrzeuggeschwindigkeit ist. Manchmal können sie aber auch die einzuschlagende Fahrtrichtung oder einen notwendigen Tankstopp in additiver Weise signifizieren.

C'est la différance!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C'est la différance!

Différence?

...also das Signifikat meiner Signifikanten ist so wie oben beschrieben. Ist das bei Dir différemment?

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
Différence?

Nachdem du dich von der objektiven Parteilichkeit für die Optimaten durch das Bach-Bett hindurch in die semiologische Moderne vorgearbeitet hast, wollte ich deinen Abend mit einer kleinen Derrida-Anspielung veradeln.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du dich von der objektiven Parteilichkeit für die Optimaten durch das Bach-Bett hindurch in die semiologische Moderne vorgearbeitet hast, wollte ich deinen Abend mit einer kleinen Derrida-Anspielung veradeln.

Hallo Marcus,

vielen Dank für den abendlichen, sowie abendländischen Dekonstruktivismus!

Wie würde CX-ROW darauf reagieren? - Vielleicht so:

"Der C6 trägt seinen Markennamen ´Citroën´ zu recht, denn er ist wirklich ein schlechtes Auto" icon12.gif

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sind echt zuviele von den Dingern unterwegs, fast an jeder ecke lauert ein C6, so ein massenprodukt will ich nicht, gut das er wegkommt. Den findet man, falls man mal selbst einkaufen geht, ja auf keinem parkplatz wieder, weil soviele davon da stehen, ein sog A4 effekt ?

Ich sag immer: "Ich hatte mal einen C6" das reicht voll und ganz.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sind echt zuviele von den Dingern unterwegs, fast an jeder ecke lauert ein C6, so ein massenprodukt will ich nicht, gut das er wegkommt. Den findet man, falls man mal selbst einkaufen geht, ja auf keinem parkplatz wieder, weil soviele davon da stehen, ein sog A4 effekt ?

Ich sag immer: "Ich hatte mal einen C6" das reicht voll und ganz.

*lachtränewegwisch*.... einfach herrlich...icon12.gif

Gruß... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen
vielen Dank für den abendlichen, sowie abendländischen Dekonstruktivismus!

Wie würde CX-ROW darauf reagieren? - Vielleicht so:

"Der C6 trägt seinen Markennamen ´Citroën´ zu recht, denn er ist wirklich ein schlechtes Auto" icon12.gif

Du siehst ja wie er reagiert: Er erklärt den C6 zur Massenware und entlarvt die Versprechungen des Franko-Kapitalismus als innerlich hohl. CX-ROW ist wahrscheinlich die niedersächsische Antwort auf Susan Sontag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du dich von der objektiven Parteilichkeit für die Optimaten durch das Bach-Bett hindurch in die semiologische Moderne vorgearbeitet hast, wollte ich deinen Abend mit einer kleinen Derrida-Anspielung veradeln.

Gruß,

Marcus

Toll,

da gehts endlich mal nicht ums Weindepot oder den Sangesbarden und ich bin nicht dabeiicon11.gif

Wobei ich den Herren als wenig dekonstruktivistisch erlebe, auch von negativer Dialektik ist das weit entfernt - eher so ein unbändiger Orwell Glaube, nach dem Motto: 500 Wiederholungen machen eine Wahrheit...

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du siehst ja wie er reagiert: Er erklärt den C6 zur Massenware und entlarvt die Versprechungen des Franko-Kapitalismus als innerlich hohl. CX-ROW ist wahrscheinlich die niedersächsische Antwort auf Susan Sontag.

Ja, ich habe gelernt, dass man ihn nicht unterschätzen darf. Offensichtlich ist er mit der Frankfurter Schule Horkheimers und Adornos bestens vertraut und in der Lage eine Verbindung zum C6 herzustellen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe gelernt, dass man ihn nicht unterschätzen darf. Offensichtlich ist er mit der Frankfurter Schule Horkheimers und Adornos bestens vertraut und in der Lage eine Verbindung zum C6 herzustellen.

Gruß, Albert

Verzeihen sie mir, aber da muss ich doch entschieden wieder schreiben: Also ich sehe da sehr wenig - genau gesagt: Null kritische Theorie dahinter. Erstens weil, die Kritik völlig a-dialektisch daher kommt - in Form einfacher Aussagesätze, und zweitens weil keinerlei Theorie diese Sätze zu belegen versucht. Die Aneinanderreihung von Aussagesätzen, die rein aus subjektiven Erfahrungen daher kommt, kann schlechthin nicht als Theorie bezeichnet werden (zumindest nicht im Sinne der Frankfurter Schule).

Es gibt zwar philosophische Richtungen, die meinen auch darin Theorie erkennen, resp. eine solche auf diesem Wege herleiten zu können (der Fundamentalontologische Ansatz eines Herren Heidegger etwa, sowie diverse Exegeten vorrangig holistisch geprägter Weltauffassungen) - diesen Ansatz lehnte Adorno aber immer zutiefst ab (s. Jargon der Eigentlichkeit).

Gruß

Tower (ggf. empfiehlt es sich, die Smileys mal zu beachtenicon10.gif)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, jetzt ist dieses hochtrabende Geschwafel aus "Dies und Das" auch schon in den Modellforen angekommen......

Wenn du hier zuwenig Zensur witterst, dann wende dich an den Gauleiter deines Vertrauensicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihen sie mir, aber da muss ich doch entschieden wieder schreiben:

Hallo,

ja, ich muss Ihnen recht geben:

Wir können nicht davon ausgehen, dass er Horkheimer und Adorno zu ihrem berühmten Werk "Dialektik der Aufklärung" inspiriert hat. Auch ist nicht anzunehmen, dass er beratend, oder als Co-Autor tätig war.

Dennoch dürfen wir ihn nicht unterschätzen! Zeigt er doch, dass man ihn nicht auf den "deutschen Teil " der Frankfurter Schule reduzieren darf. Mit seiner Kritik am C6 mag er die Melancholie Adornos widerspiegeln, mit seinem optimistischen Ausblick auf seinen Jaguar jedoch, offenbart er einen unverkennbaren Einfluss Marcuses.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass man in diesem Fall jedwede Philosophen im Stall lassen kann...

Und nicht unterschätzen sollte man lediglich das Störpotenzial. ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit seiner Kritik am C6 mag er die Melancholie Adornos widerspiegeln, mit seinem optimistischen Ausblick auf seinen Jaguar jedoch, offenbart er einen unverkennbaren Einfluss Marcuses.

Gruß, Albert

Da muss ich ihnen beipflichten, diese Eindimensionalität erinnert doch erblüffend an die von Marcuse beschriebene Phänomeneicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...