Zum Inhalt springen

Die DS-Familie wächst


Philippe

Empfohlene Beiträge

spottlaunschgreen.jpg

spottlaunschpinkepinke.jpg

spottlaunschpicbleu.jpg

spottlaunschwitt.jpg

spottlaunschschwatt.jpg

Schwarz kann man auf die Schnelle nicht machen. Da es aber die Bestsellerfarbe ist,

hab ich wenigstens ne Andeutung hergestellt. Für die Zielgruppe bräuchte das Motzmaul

allerdings noch mal Extra-Chrom drumrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magoo:

ein HP-Fahrwerk hat die Studie doch wohl ?? Weil sonst klappts nicht mit dem "Schwebe-Flutsch" :D

LG

Ja freilich hats HP ! Die werden doch nicht wagen, ein Auto ohne HP "DS" zu nennen? (Doch, sowas machen die ;) )

spochtlauntsch5.jpg

spochtlauntsch6.jpg

mg

Bearbeitet von magoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten sie meiner Meinung nach so bauen, aber als DS 4. Den DS 5 wünsche ich mir gestreckter und mit Schrägheck, ruhig als Nachfolger von C6,XM, CX und DS. Meinetwegen könnte man den C6 auch außen genau so lassen wie er ist ein etwas mutigeres Amaturenbrett und innengestaltung (aber nicht die vom C5 !) und den HDI 240 als Dieselhybrid reinbauen sowie einen 2l Turbobenziner (war da nicht was mit BMW ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
könnten sie meiner Meinung nach so bauen, aber als DS 4. Den DS 5 wünsche ich mir gestreckter und mit Schrägheck, ruhig als Nachfolger von C6,XM, CX und DS. Meinetwegen könnte man den C6 auch außen genau so lassen wie er ist ein etwas mutigeres Amaturenbrett und innengestaltung (aber nicht die vom C5 !) und den HDI 240 als Dieselhybrid reinbauen sowie einen 2l Turbobenziner (war da nicht was mit BMW ?).

Der Sport Lounge ist ja in etwa in der Größe von C5. Also das mit DS5 würde schon passen. Um aber den C6 zu ersetzen sollte er vielleicht in einer verlängerten Version (Prestige-Gedanke) nachgeschoben werden.

Der Sport Lounge ist auch in einer verkürzten Version als Cabrio oder zweitüriges Sport-Coupé denkbar, wobei ich hier aber eher den schon vorgestellten C5 Airscape als neues Cabrio bei Citroen sehe.

Der Sport Lounge ist ein Citroen wie er sein soll........ Hoffentlich bauen sie diesen Entwurf ohne große Änderungen.

Was passiert eigentlich mit Studien bei Citroen? Werden die später verkauft an Sammler oder Museen oder so? Weil die werden doch in ihrer Tiefgarage bald keinen Platz mehr haben :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Wer daran noch rummurkst wie auf der Phantomzeichnung da oben (furchtbar), der gehört an Mercedes verschenkt ;).

:D:D:D Genau. So ist es.

Ich sage: "Wer den Sport Lounge nachmacht oder verfälscht und ihn nachgemacht oder verfälscht in den Verkehr bringt wird mit 10 Jahren Mercedes-Fahren bestraft" :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch. Nicht so kutschbockig wie ein Avantime und weit entfernt von der peinlichen Anmutung eines protzigen Minibus wie bei der R-Klasse.

spochtlauntsch2.jpg

spochtlauntsch3.jpg

spochtlauntsch4.jpg

Hübsch gepfeilter Schwebeflutsch, da passt der Doppelwinkel gut drauf. :)

mg

Hallo magoo,

bei aller Liebe, aber dieses Chromdingens von der Front zur "A-Säule" sieht genauso dämlich aus, wie entsprechendes Plastikteil beim alten Fuego!

Parken möchte ich den auch nicht - irgendwie fehlt da die Heckscheibe -grauslich...

Nee, also so gut kann keine HP 5plusX sein, dass ich sowas wollteicon9.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Chromdingens" find ich hier genial, weil es das Design an der Stelle luftiger wirken lässt. Un dett, wo Chrom doch sonst immer was von schwerem Behang und Lametta hat. :)

Parken muss man üben. ;)

Außerdem piepts bei modernen Autos, :D

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Studie hat doch sehr viel Details vom jetzt aktuellen C3 vorweggenommen: Scheinwerfer, Front, Heckleuchten, teilweise sogar Seitenlinie.

Damit hat sie wohl ihre Schuldigkeit getan, so schön sie auch ist.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parken muss man üben. ;)

Außerdem piepts bei modernen Autos, :D

mg

Ach ja,

aber von den Zeiten als man noch auf Kontakt fahren durfte, sind wir lang weg - ich wollte eigentlich nicht Microchirurgie lernen, um zu parkenicon11.gif

Dass es bei modernen Autos piept - naja, weiß ich selbst, hab ja auch nen XMicon12.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, du willst mir doch nur wieder ein "ie" für ein "u" vormachen! ;)

Hihi, beim nächsten einparken werde ich das mal mit "u" probieren. :)

Gruß HD

... mache aber dann besser das Fenster runter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt
Diese Studie hat doch sehr viel Details vom jetzt aktuellen C3 vorweggenommen: Scheinwerfer, Front, Heckleuchten, teilweise sogar Seitenlinie.

Damit hat sie wohl ihre Schuldigkeit getan, so schön sie auch ist.

Gruß CJ

Na, wenn sie ihre Schuldigkeit für Citroen getan hat - ICH nehme sie gerne - auch als "Gebrauchtwagen" :D

Richtig fahrbereit soll sie ja sein, die Studie ;)

Was meint ihr was die Studie kosten würde wenn CIT den tatsächlich verkaufen würde ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern wieder mal hinten genau eine Handbreit, vorne eine schlanke Wadenbreite hingelegt.

Ich wollte da rein. Dank Rückfahrkamera kann man auf 2 mm ranfahren. Vorne hab ich eh Routine mit Monospaces.

Da entwickelt sich ein sog. Proteseneffekt. Man hat angesichts lackierter Fronten keine Alternative.

Ich hätte vor dem krassschicken Heck des Sportlounge keine Angst. Wobei es schon gut wäre, wenn wir zukünftig

wieder hinten was sehen würden. Bei so viel Rétro-Bereitschaft in anderen Bereichen würde mich das gar nicht mal

wundern. Motto: Kommt Zeit kommt Sicht...

hs

Edith: Und wenn die guten alten Gummipuffer wieder in Mode kämen.

Käthe: Jaaa, die vom CX

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es schon gut wäre, wenn wir zukünftig wieder hinten was sehen würden.

Einfach mal den Hals drehen, dann siehste auch wieder was von hinten :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...