Zum Inhalt springen

Wieder mit Sänfte


Empfohlene Beiträge

Gestern Abend bin ich wieder auf meine HP-Sänfte umgestiegen nachdem ich

zuvor 2 Tage mit dem Firmenwagen unterwegs war. Und das war die reine Tortur!

Ein Audi A4, keine Ahnung mit welchen optionalen Fahrwerkskomponenten für die

"sportlichen" Fahrer, auf jeden Fall kam ich mir darin vor wie auf dem

Rüttelprüfstand. Jedes Steinchen, jeder Riss im Asphalt übertrug sich bis in

die Haarspitzen. Ich kam mir vor wie so ein Wackeldackel, mit dem Unterschied,

dass mein Kopf nicht so schön hin- und herschwingt sondern stossartige

Nickbewegungen machte. Da wirste auf Dauer matschig im Kopf!!

Ich bin nur froh, dass ich nicht solch ein deutsches Premium-Class-Produkt

besitze. Der Umstieg dann auf meinen Xantia war die Erlösung und absolute Wohltat.

Manchmal muss man eben leiden, um wieder so richtig zu wissen, was wir an unseren

rollenden Sofas haben!!

Wahrscheinlich kennt ihr diesen Effekt aber auch selbst.

Gruss

Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI SOFTRIDER,

JAAAA !!!!!!

als neo c5-fahrer (vorher herkömlich "gefederte" fahrzeuge) - seit ca 3 monaten c5 2.0 hdi sx automat - kann - nein muss - ich dir zustimmen.

ich fahre zwischendurch kurzzeitig schnell einmal mit einem polo...

nur gut, dass ich mich für einen citroen mit hp entschieden habe. welch eine wohltat. deine eindrücke kann ich nur bestätigen !!

auch bietet dein xantia oder mein c5 nicht nur viel mehr platz in innenraum sondern verlangt auch keinen frechen-überteuerten-premiumzuschlag (nach dem motto "sie zahlen für den guten namen und das auto geben wir ihnen als draufgabe dazu") als ein vergleichbarer a4/a6 oder so.

weiterhin vollautomatisches schweben im tropensommer

c5neuling (und das begeistert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hey, will auch mal Audi fahren!!! Ich glaube, ich frage mal im Audiforum, ob mir einer seine geile Karre leihen würde. Der Thread wird bestimmt lustig... :-))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie darf man sich den text vorstellen robert??

Hp-verwöhnter cit-fahrer sucht "geile" am besten tiefe karre, um mal wieder so richtig zu wissen, was er an seinem eigenen auto hat??

;-))))

sag bescheid, wann und wo du das postest...

ich freu mich drauf!!!

grüssle!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Softrider,

Das "Problem" habe ich jedesmal, wenn ich von dem Firmen Octavia auf meinen Xantia umsteige. Im Xantia merke ich auch wenn ich ueber eine schlechte Strasse fahre, im Octave merke ich erst WIE schlecht die Strasse ist...

kopfnickend....

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@Flo:

"Lieber Herr Florian Schütze, Ihre Registrierung bei vw-audi-forum.com war erfolgreich! Sie dürfen nun das Forum als registriertes Mitglied nutzen."

Na, dann will ich mal... hähähä!

HALT! Keine Angst, sowas hinterhältiges tue ich nicht, werde den Link zum Forumsbeitrag hier später posten.

Grüsse vom SCHWEBErt alias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robert,

warum im Forum fragen? Geh einfach zum nächsten Volkswagen-Händler und verlang eine Probefahrt mit allen Xantia-Alternativen. Ich tu mir das auch manchmal an. Wenn z. B. ein neues Modell vorgestellt wird und die Autozeitungen Fahrberichte schreiben... Es macht einfach Spass.

Wenn Du noch mit Deinem Xantia vorfährst, geben die sich richtig Mühe, Dir ein ordentliches (?) Auto zu geben!

Viel Spass!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Habe mir das Forum gerade mal angesehen.

Mit einem Wort: Super!

Hier einige Schmankerl der Post Überschriften:

- Tiefer, (breiter) & schöner! Tieferlegung + evtl. Spurverbreiterung

- glasklare blinker u sportluftfilter für g3

- mehr sound bei g3 tdi?

- Vogtland Gewindefahrwerke

- Golf 3 90 PS mit NOS Octane Booster

- Sportschalldämpfer für Passat 3BG Auf der Suche nach gutem Sound

.......usw.

Da kann ich nur sagen: Boah, ey! ;-))

Bin ich froh, dass mein Herz für Cit schlägt!

Schmunzelnde Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

@ accm_helge

das mit dem mühe geben kenne ich auch anders rum.

als ich heuer im frühjahr meinen vw gegen meinen jetztigen c5 eintauschen wollte (mein c5 ist ein sehr junger gebrauchter, nur als randinfo), gab sich mein cit-händler alle mühe.

als ich dann wenig später mit hochrotem kopt - vor wut - bei ihm auf der matte stand (getrieberechner defekt, getriebetausch fällig, auf garantie) gab sich auch der kundendienst noch mehr mühe, denn man möchte ja eine kundenneueroberung (vom vw zu cit) ja nicht gleich wieder an die konkurrenz verlieren.

seitdem bin ich hochzufriedener cit-geniesser.

@oliver reik

werde auch mal in das forum schauen müssen - nur so aus jux ein bisschen mitposten (ob die mich in der luft zerreissen ??)

ich denke die zielgruppe der vw-foren ist eine andere als die des unsrigen cit-forums hier (sage ich mal so). denn ich habe hier noch kein post gelesen betreffend tiefer-breiter-lauter-g..-eines cit zx oder so (oder habe ich da was überlesen?).

zufriedenes weiterschweben

c5neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Robert postete

Ich hoffe, die VAG-Anhänger verstehen den Spass (bin mir meiner Wilderei bewusst) und löschen das Posting nicht gleich wieder...

Spass verstehen sie offensichtlich...

Jedenfalls hast Du schon eine freundliche Antwort vom Admin!

Übrigens: nett geschrieben, witzig formuliert!

@c5neuling: VAG Fahrer sind IMO anders und doch ähnlich.

Gemeinsam haben wir sicherlich die Begeisterung für "unsere" Marke.

Hier baut man sich Superduperschmusefederkugeln ein, dort das Nochtieferhärterblombenrausschüttelfahrwerk.

- Was soll's!? Was zählt ist die Freude am Fahren - so oder so!

Grüße,

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @all da oben

richtig: es zählt die freude am fahren (soll jetzt aber keine werbung oder sympathie für die sportlichen tiefergelegten blaubeprobellerten autos aus münchen sein). was zählt, dass jeder freude an seinem auto hat.

niemand soll da was eingeredet oder vorgeschrieben werden - lets enjoy (sollte doch besser mein französisch aufbessern, passt nämlich besser zum cit-forum !)

nettes posting da im vw-forum - auch die antwort ist lieb.

gut schwitz

schwebende grüsse

c5neuling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rob.. ähh Schwebert:

Ist wirklich sprachlich nett und schick formuliert was Du den armen "Sportfahrern" da rübertrommelst.

Ob die das allerdings auch so aufnehmen oder eher als Zumutung eines Hämorrhoidenschaukelfahrers verstehen wird sich noch zeigen; bisher sind sie ja sehr zurückhaltend.

Letztens hatte ich übrigens eine lustige Begegnung auf dem Heimweg:

Vor mir fuhr ein Honda CRX (baumstammdicke Auspuffrohre und viel, viel tiefer ;-)) und der Fahrer unterhielt sich lebhaft mit seiner Beifahrerin; diese wiederum nickte ständig mit dem Kopf. Und das machte mich stutzig, da man soviel Zustimmung von Frauen ja grundsätzlich nicht gewöhnt ist. Aber dann sah ich, dass auch er ständig heftig nickte und mir ging ein Licht auf: Wir befuhren - wie in unserer Stadt üblich - eine sehr schlechte Strasse und die beiden sprangen mit ihrem Auto von Schlagloch zu Bodenwelle und umgekehrt. Ich hatte den schlechten Strassenzustand wegen meiner Komfortkugel-getunten HP bloss nicht bemerkt und glitt entspannt darüberhinweg!

Na ja, wie sagt man im Heimatland unserer Autos:

Chaq'un a son gout.

Gruss

/Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Sie: "Willst Du mich heiraten?"

Er: "Scheiss Karre...!!!!"

Die Scheidungshäufigkeit soll bei Golf GTI-Paaren übrigens weit grösser sein als bei Citroenfahrern... *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gemeinde!

Hübsche Idee mit dem Posting bei Audis, und in der Sache hat Robert sicher recht: Man sollte hin und wieder stahlgefedert unterwegs sein, um eine HP wirklich schätzen zu können. Aber würdest Du es auch witzig finden, wenn ich als DS-Fahrer Scherze mit Deiner rechnergesteuerten Hydractiv treiben würde - Motto: Früher war alles besser? (Was hier sogar mal stimmt!)

Übrigens hat mein 89er Alltags-XM auch ein Proll-Paket mit zusätzlichem Dachspoiler, Alufelgen und allerlei Schwellerverkleidungen... (wohl original Citroen, aber deswegen nicht schöner!)

Nichts für ungut,

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Wer spricht denn von einem Scherz? Ist alles ganz ernst gemeint, die Antwort des Moderatoren kam ja auch seriös 'rüber.

Übrigens: Schwellerverkleidungen nannte man zu meiner Zeit noch Verhütungsmittel, was sie in der Tat ja auch darstellen, in einem gewissen Sinne... ;-)

Amen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...